Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maus Bungie!?
1337_alpha
20.01.2008, 15:13
Also da mein Kabel der G5 immer an der Tischkante reibt und das aus Stoff ist würde ich mir gern ein Maus Bungee zulegen was würdet ihr empfehelen?
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=54900
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=178371
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=149547
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=31_1376&products_id=4721&osCsid=4bfd5a3fc3a2d3bd8d121ce66ad44281
Kurz und Knapp:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=178371
Hab ich auch bin zufrieden!
Verstehe den Sinn von solchen Dingern nicht. Vor allem nich für die Preise. Es kann doch nicht so schwer sein, das Kabel der Maus so zu legen, dass es weder scheuert noch immer hinten von der Tischkante zum PC runter rutscht, sobald man die Maus nach vorn bewegt. N bisschen Einfallsreichtum und Klebeband und die Sache is gegessen, man muss nicht für jeden Mist Geld ausgeben, vor allen nicht für solche sinnfreien Erfindungen.
1337_alpha
20.01.2008, 15:40
Verstehe den Sinn von solchen Dingern nicht. Vor allem nich für die Preise. Es kann doch nicht so schwer sein, das Kabel der Maus so zu legen, dass es weder scheuert noch immer hinten von der Tischkante zum PC runter rutscht, sobald man die Maus nach vorn bewegt. N bisschen Einfallsreichtum und Klebeband und die Sache is gegessen, man muss nicht für jeden Mist Geld ausgeben, vor allen nicht für solche sinnfreien Erfindungen.
Kurz und knapp
Das kannste vergessen ich kleb mir doch kein Klebeband an meinen schreibtisch
Ich hab so viel Kohle da rein gesteckt da spar ich doch nich an so nem Teil -.-'
Tja, wer das Geld für so nen Schund hat, der solls ja auch ausgeben. Ist mir doch Latte, von mir aus kannste dir auch n vergoldeten Haufen Hundescheizze ins Zimmer stellen, wenns dich glücklich macht.^^ Wollt damit nur ausdrücken, dass es auch kostengünstiger geht und die Kohle kann man dann in was anderes investieren. Was bitte is so schlimm an Klebeband unter der Schreibtischplatte, was eh niemand sieht? Ich hab auch Kabelbinder und so ne Klebeteile benutzt, um die Kabel optisch verschwinden zu lassen, als ob sowas stören würde. :asia:
1337_alpha
20.01.2008, 16:02
Ähm das müsste dann bei mir auf den Schreibtisch weil du schreibts du hast das unhter dem Schreibtisch und das würde echt kacke aussehen
Aber lasst uns nicht diskutiern ob man das braucht sondern welches gut ist
Nur eine von vielen Möglichkeiten:
http://img259.imageshack.us/img259/5843/klebebandlx7.th.jpg (http://img259.imageshack.us/my.php?image=klebebandlx7.jpg)
...nebenbei finde ich, sieht so ein Klotz aufm Tisch weitaus schlimmer aus...
Welcher von denen gut is, weiß ich nich, ich weiß nur, dass sie alle hässlich sind. ;-)
-THRiLLiAL-
20.01.2008, 16:08
Verstehe den Sinn von solchen Dingern nicht.ich auch net, hab da keine probs mit meiner logi g7 ;)
ansonsten kannst ja des kabel an der stelle stärken, welche sich an der tischkante reiben soll ^^
1337_alpha
20.01.2008, 16:14
Sag mal Nutz is das so schwer zu kapieren als übergangslösung is das ja gut aber NEIN! ? :?
Deine Antwort hast du doch oben schon, was willst du jetz noch?
Also bei mir ist so ein Ding ganz sinnvoll, weil's das Mauskabel über meinem Saitek X52-FCS hält, wo es sich verfängt, wenn das Kabel direkt auf dem Tisch liegt.
Auch mein Platz ist begrenzt und ich kann die Joysticks nirgendwo anders hinpacken.
Ich empfehle übrigens das hier:
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?products_id=7453&osCsid=4bfd5a3fc3a2d3bd8d121ce66ad44281
ich hab ne G5 und kein problem mit irgendwelchen abgescheuerten stellen..
das kabel der G5 is doch voll toll :)
bis das kabel sich abnutzt vergehn doch da 10 jahre.., und dann lohnt es sich doch ne neue zu kaufen :)
Ich seh's wie Nutz, son Teil ist unnötig, da kann sich auch ohne handwerkliches Geschick fürn paar Euro selbst was zusammenbauen.
Aber anscheinend besteht ja Nachfrage, denn sonst würd's sowas net geben ^^
Ich hab einen alten Metall klotz noch aus meiner Berufsschulzeit einfach auf das Kabel gelegt.
Vielleicht findest du bei dir ja auch etwas schweres das Nett aussieht?
Ansonsten würde ich das obere Teile aus Metall nehmen für 14€.
Das sieht irgendwie edel aus.
Ich seh's wie Nutz, son Teil ist unnötig, da kann sich auch ohne handwerkliches Geschick fürn paar Euro selbst was zusammenbauen.So sieht es dan aber auch aus. Wer etwas Wert auf ein schönes Design legt, der muss sich entweder so ein Ding kaufen oder recht viel Zeit und Geld für Materialkosten investieren umso ein Bungie selbst zu basteln.
Das so ein Teil ab und zu nötig sein kann, kann ich schon verstehen. Meine Maus kannst du bewegen, wenn du dagegen pustest und wenn bei mir das Kabel am Tischende herunterbaumeln würde, dann würde die auch ständig nach unten gezogen.
Hinzukommt, dass man beim Bewegen der Maus ständig das ganze Kabel rauf und runter bewegt, weswegen man relativ viel Kraft in die Mausbewegung stecken muss und man dazu die Maus noch schlechter positionieren kann.
So ein ding kann für den Ein oder anderen schon nützlich sein.
-THRiLLiAL-
23.01.2008, 10:38
oder man kaufe sich ne cordless zockermaus mit den gleichen leistungen wie die g5 .. so Ã* la g7, dann hat man des prob auch nicht mit dem lästigen kabel .. ;)
Am Optimalsten sind aber immer noch kabelgebundene Mäuse. Die sind deutlich leichter als kabellose Mäuse mit ihren Akkus und der zusätzlichen Elektronik und von daher besser zum Spielen geeignet..
Die kleine Verzögerung, die durch eine Funkmaus entsteht können die Meisten sicherlich vernachlässigen, aber das ist natürlich auch nochmal eine Sache, die dem Hardcore-Spieler nicht gefällt.
Wenn man also das Kabel gut verlegt hat und es nicht stört, dann sind kabelgebundene Mäuse zum Spielen immer noch besser als Funkmäuse. Ich würde mir jedenfalls keine Funkmaus zum Zocken holen. Hauptsächlich wegen dem Gewicht. Mehr als 100 Gramm sollte sie nicht wiegen.
-THRiLLiAL-
23.01.2008, 12:20
@noxon, ich mag eben gewichte :D nee also hatte gestern ne g9 in der hand mit max. gewichtsmag. und muss sagen, mir pers ist's viel angenehmer, wenn sie schwerer is. die g9 allerdings kann mich nur mit der oerflächenbeschichtung und der techn. leistung überzeugen. von der ergo find ich die g5 / g7 oder mx518 (welche ich zum arbeiten hab) um einiges angenehmer.
naja würd ma sagen :b2t: oder ;) bin da leicht vom thema abgekommen ^^
1337_alpha
23.01.2008, 13:36
So sieht es dan aber auch aus. Wer etwas Wert auf ein schönes Design legt, der muss sich entweder so ein Ding kaufen oder recht viel Zeit und Geld für Materialkosten investieren umso ein Bungie selbst zu basteln.
Das so ein Teil ab und zu nötig sein kann, kann ich schon verstehen. Meine Maus kannst du bewegen, wenn du dagegen pustest und wenn bei mir das Kabel am Tischende herunterbaumeln würde, dann würde die auch ständig nach unten gezogen.
Hinzukommt, dass man beim Bewegen der Maus ständig das ganze Kabel rauf und runter bewegt, weswegen man relativ viel Kraft in die Mausbewegung stecken muss und man dazu die Maus noch schlechter positionieren kann.
So ein ding kann für den Ein oder anderen schon nützlich sein.
Rischtisch noxon genau so ist es bei mir und die Tischkante hinten ist richtig scharf und da das Kabel der G5 so lang ist baumelt dass hinten runter und ich muss relativ viel kraft aufwenden um das wieder hochzuziehen wenn ich zocke
Und übrigens es kam jetzt und ich bin vollauf zufrieden
Hab mir jetzt das geholt http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=178371
Und übrigens ich hatte vorher die G7 aber da ich ziemlich schiwtze an der Hand wenn ich zocke (bäh)^^ hat sich mit der Zeit der Glanzlack abgelöst
Jetzt habe ich die G5 refresh . Ich wollte eigtlich die G9 aber ich fand die sowas von unergonomisch =(
-THRiLLiAL-
23.01.2008, 14:01
Und übrigens ich hatte vorher die G7 aber da ich ziemlich schiwtze an der Hand wenn ich zocke (bäh)^^des ist ein nachteil jup, wie gesagt die beschichtung ist bei der g5 / g9 schon besser.
Ich wollte eigtlich die G9 aber ich fand die sowas von unergonomisch =(genau, da tun mir die finger weh nach ein paar minuten ;) ausserdem ist das scrollrad zu fummelig, gerade bei crysis, wo ich beim nano die modi mit per mausdruck switche :)
Waldmaista
23.01.2008, 14:13
das kabel meiner deathadder ist so dünn, das bemerkt man garnicht
falls ich mir aber eins mouse-bungee kaufen wollte, dann das von raptor-gaming, hat sichn kumpel gekauft und ist zufrieden damit.
soviele unterschiede wirds darin sicher auch net geben, muss ja bloß das kabel halten.
1337_alpha
23.01.2008, 14:14
muss ja bloß das kabel halten.
tut mir leid da muss ich wiedersprechen das muss auch biegbar sein falls man mal mit der hand weiter ausschweift
genau, da tun mir die finger weh nach ein paar minuten ;) ausserdem ist das scrollrad zu fummelig, gerade bei crysis, wo ich beim nano die modi mit per mausdruck switche :)
endlich mal jmnd der mich versteht
Habe auf die Kante Paketband drauf geklept. Seit dem keine probleme mehr.
Hab nicht mal gewusst, das so was gibt.