Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundkarte gesucht
MerYchippus
19.01.2008, 21:09
Hi Leute, 
Ich such ne gute Soundkarte zwischen 50€-100€. Da meine Onboard Karte ziemlich miess ist, wenn ich mal aufdrehen will rauscht es sofort. Ich kann den Lautstärke Regler gerade mal 1/3 hoch machen dan rauscht es schon sehr laut und ich denke das tut meiner Anlage auch nicht besonderst gut ... Ich hab eine Onkyo HT- S580 5.1 Home Theater System (klich mich (http://www.eu.onkyo.com/es/package/13642028_29bc27e6e0.jpg)). Was meint ihr ist es noch Sinvoll für meinen 2 Jahre alten Pc noch eine Soundkarte zu kaufen, andereseits kann ich ja ich die Soundkarte ja wieder in meinen neune Rechner einbauen. Und noch was ich hab für meine bisherige Onboardkarte die Software Realtek HD Audio-Manager drauf, bei der muss ich alle einstellen wie ist das den wenn ich dan ne neue Karte eingebaut habe, brauch ich ja das Programm nicht mehr oder wie kann ich mir das vorstellen, da kenn ich mich kaum aus in solchen Sachen ... Was würdet ihr mir für eine Soundkarte empfelen, das zu meinem Heimkino passt ? 
Mfg Alex
Schoeniaw(koq)
19.01.2008, 21:46
Creative X-fi Xtreme Music. ca 60-70€. Die p/l beste Soundkarte auf dem Markt, mit abstand. Da hast du dann wieder ne Software aber halt ne andere und da stellstes dann drueber ein, z.B. THX, Lautstärke, EAX, die ganzen surroundoptionen etc.
(ich sag das nicht nur, weil ich sie selber hab, sondern weils so ist;))
Creative X-fi Xtreme Music. ca 60-70€. Die p/l beste Soundkarte auf dem Markt, mit abstand. Da hast du dann wieder ne Software aber halt ne andere und da stellstes dann drueber ein, z.B. THX, Lautstärke, EAX, die ganzen surroundoptionen etc.
(ich sag das nicht nur, weil ich sie selber hab, sondern weils so ist;))
Die emphehle ich dir auch:tu: Hab ich bei mir auch eingebaut und bin damit völlig zufrieden, es nervt nur dass man für perfekten Klang jedesmal zwischen Spiele- und Musikmodus umschalten muss, aber daran gewöhnt man sich.
MerYchippus
19.01.2008, 22:41
Mein Ihr die : Klick mich (http://www.amazon.de/Creative-Labs-Soundkarte-Extreme-Music/dp/B000B7QO2A/ref=pd_bbs_2?ie=UTF8&s=gateway&qid=1200777859&sr=8-2)
Ist die dan für meine Anlage gut, ich hab ja 4 boxen ein center und 1 subwoofer, das ist ja dan 5.1 glaub ich :-?
Passt die Soundkarte schon auf mein Motherboard oder ? kA wo ich steht was ich genau für eins habe aber es muss ja nur PCI anschlüsse haben oder ?:?:
Ist die Soundkarte schon auch gut für Musik geeignet, weil ich hör mehr Musik als das ich über die Anlage Games zocken ....
Hab gerade ein Bild angeschaut, da sieht ja man gar nicht welcher Stecker in welche Buxe muss ??? Hier hab ich auch noch ne Karte die gut sein soll : Klick mich (http://www.cyberport.de/item/1343/1032/0/84889/TerraTec_Aureon_71_PCI.html?APID=101&zanpid=1065722148447849472)
Ja wegen der Software, dan benutz ich einfach die wo bei der neuen Soundkarte dabei ist (CD ?) und instalier die und benutze die alte einfach gar nicht weil in die onboard karte steck ich ja eigendlich eh nichts mehr ein oder ?
Und was mich auch noch intrisiern würde warum lagt esss übelst wenn ich meine Soundqualli hoch mache ?
Onboard Sound hat bis heute dummerweise noch keine vergleichbare Qualität mit einer Creative Soundkarte. Von anderen Soundkarten kann ich nur abraten, denn Creative Soundkarten hat fast jeder zweite in seinem Rechner und das nicht ohne Grund, da besonders die X-Fi Serie den besten Sound bietet, den man als Normalverbraucher bekommen kann.
Da du ja mehr Musik hörst, als Games zockst, kann ich auch nur die Creative X-Fi Xtreme Musik empfehlen. Alles andere lass mal am besten unbeachtet, und bis der erste Onboard Soundchip eine Creative X-Fi wird, wird noch eine Zeit vergehen.
Am besten ist, bevor du die Karte einbaust, deinstalliere die Realtek Software restlos und mache dann den PC aus. Die Karte steckste ganz normal in einen freien PCI Slot. Dann fährst du den Rechner hoch, gehst ins BIOS und deaktivierst den Onboard Sound Controller. Wenn du dann im Windows bist, installierst du die Creative Software von der mitgelieferten CD (nur in der Retail Version verfügbar) und konfigurierst anschließend per Creative Software sämtliche Einstellungen für einen perfekten Sound.
makkavelli
19.01.2008, 23:03
Wie es der Zufall so will komme ich eben von einem 30km Marsch durch die Pampa nach Hause und meine vor 3 Tagen bestellte Creative SB X-Fi Xtreme Musik wartete auf mich... Eingebaut hab ich sie schon und nun wird sie konfiguriert und getestet mit Musik und Counterstrike.
Ich geb dir dann mal Feedback, aber ich habe schon oft gelesen, dass die Kombination Sennheiser und X-Fi mehr oder weniger unschlagbar ist, was das Preissegment bis 200 € angeht. Also bin ich jetzt mal gespannt.
Hatte vorher die Aureon 5.1 von terratec... mal sehen ob es bei der Qualität große unterschiede gibt...
Ich schreibs gleich mal auf...
-THRiLLiAL-
19.01.2008, 23:04
@Siberian Tiger, Amen! ;)
kann da nur mitbestätigen .. hab ebenfalls ne X-Fi (auch die Extreme Music) schon seit ca. 3/4 jahren und bin top zufrieden mit. leider wird - vor allem im gaming bereich, von vielen spielern immer noch zu wenig wert auf den sound gelegt. früher benutzte ich immer den onboard sound für spiele, sound und movies .. konnte es nie glauben, dass sich ne relativ teure soundka wirk lohnt. bei der x-fi reihe hatte ich neben den top testbewertungen ein sehr gutes gefühl und hatte den kauf bis heute nicht bereut. was so ein teil ausmachen kann - in verbindung mit nem qualitativ hochwertigen headset oder 2.1 / 5.1 anlage, unglaublich!
makkavelli
19.01.2008, 23:33
aaaalso...  ich hab ja noch den Vergleich zu eben, wo ich noch mit der aureon gearbeitet hab ;)
ich kann nur sagen, die aureon war an sich nicht schlecht, konnte aber nicht viel...
Jetzt zur X-Fi Music.... :shock::shock::shock::shock::shock::shock:
Der Burner echt. Ich höre gern klassische Musik und da muss die Qualität schon sehr hoch sein, damit der Hörer befriedigt ist. Also ich kann nur sagen, nur live musik ist besser. Die X-FI hat einen Crystalizer eingebaut, der MP3s irgendwie nochmal filtert und es stimmt, die Qualität wird besser. Soviel dazu...
Ich hab das zugehörige Programm auch mal durchgecheckt. Dort ist ein interessanter Testbutton, der den von der Karte umgerechneten Surround Sound auf das Stereoheadset bringt. (In meinem Fall ein Sennheiser PC 161)
Ich muss sagen, ich habe noch nirgendwo einen so perfekten Raumklang gehört, selbst nicht bei einem 5.1 Lautsprechersystem, da ich bei mir ein wenig Probleme habe mit der Aufstellung der Boxen...
Ich checke jetzt mal Counterstrike Source und dann geb ich nochmal feedback... Bis jetzt jedenfalls auf jeden Fall Bestnote für die Kombination X-FI und PC161
€dit:
Sooo, auch ingame funzt der Sound wunderbar... Kann echt nur eine Kaufempfehlung geben... Die Karte ist absolut top!!!
Ansonsten schliesse ich mich Tiger und Serial an... Es ist eine ganz neue Dimension an Sound wenn man eine richtig gute Karte besitzt.
-THRiLLiAL-
20.01.2008, 00:34
vielen dank für den weiteren testbericht makka. an dieser stelle möchte ich gerne nochmals auf des sennheiser zu sprechen kommen. wenn jemand schon stolzer besitzer des neuen pc350 sein sollte (der evtl. schon der / die vorgänger kennt), bitte ebenfalls um einen testbericht -thx-
1337_alpha
20.01.2008, 00:42
vielen dank für den weiteren testbericht makka. an dieser stelle möchte ich gerne nochmals auf des sennheiser zu sprechen kommen. wenn jemand schon stolzer besitzer des neuen pc350 sein sollte (der evtl. schon der / die vorgänger kennt), bitte ebenfalls um einen testbericht -thx-
Musst dich noch 2 Monate gedulden dann kann ich einen Testbericht liefern :D
Und im Moment hab ich auch die Music + Sennheiser PC 160 Sk Gaming +Logitech Z-5500 5.1
UNSCHLAGBAR!
Wobei alle die sich eine Music holen wollen sollten sich beeilen 
Die wird nicht mehr produziert!!! 
Aus einem Grund sie war die beste aller Creative Karten und wurde immer billiger Creative verdiente zu wenig an den anderen teureren nicht so guten Produkten!
ALSO ZUSCHLAGEN!
Musst dich noch 2 Monate gedulden dann kann ich einen Testbericht liefern :D
Und im Moment hab ich auch die Music + Sennheiser PC 160 Sk Gaming +Logitech Z-5500 5.1
UNSCHLAGBAR!
Wobei alle die sich eine Music holen wollen sollten sich beeilen 
Die wird nicht mehr produziert!!! 
Aus einem Grund sie war die beste aller Creative Karten und wurde immer billiger Creative verdiente zu wenig an den anderen teureren nicht so guten Produkten!
ALSO ZUSCHLAGEN!
Also jetzt übertreib mal nicht! Eine Karte, die genauso gut, wenn auch gar besser ist, ist wohl die Xtreme Gamer bzw. Xtreme Gamer Professional. Immerhin kostet die Pro satte 120€ und liefert für kurze Zeit sogar ein Headset mit. Ich sage das jetzt nicht, weil ich die Pro haben, sondern weil ich damit xtremen Sound habe.
Zum Sennheiser PC350 kann ich zwar kein Vergleich mit anderen Sennheiser Produkten machen, da ich noch nie Sennheiser hatte. Aber ich habe das Geld wohl gut investiert. Super Sound, kraftvolle Bässe, klarer Sound und in Zusammenarbeit mit einer X-Fi echten und räumlichen Klang.
MerYchippus
20.01.2008, 01:09
:b2t:
Also ich hab genau die Fragen noch bitte genau zu jedem Punkt antworten das ich mir sicher sein kann^^ Danke 
1.) Ist es die Karte nicht das ich die falsche bestelle : Klick mich  (http://www.amazon.de/Creative-Labs-Soundkarte-Extreme-Music/dp/B000B7QO2A/ref=pd_bbs_2?ie=UTF8&s=gateway&qid=1200787536&sr=8-2)
2.) Wie groß ist die Karte, da ich mir sorgen mache mit dem anschließen ich hab nur 2 Slots :?: irgendwie, auf einem ist die Grafikkarte, auf dem anderen dirket druntert ist eine TV- Karte die ich aber nicht verwende ... Kann ich die einfach ausbauen und meine Soundkarte da in den Slot rein machen ?
3.) Die rede war von BIOS, da kenn ich mich gar nicht aus, gibts da ne Anleitung
4.) Ist der Treiber für die Soundkarte mitgeliefert auf einer CD ?
5.) Auf dem Bild seh ich ja keine Farben der einzelne Buxen, ist es trotzdem beschriftet wo genau welcher Stecker rein kommt ? 
Danke ;)
1337_alpha
20.01.2008, 01:19
Also jetzt übertreib mal nicht! Eine Karte, die genauso gut, wenn auch gar besser ist, ist wohl die Xtreme Gamer bzw. Xtreme Gamer Professional. Immerhin kostet die Pro satte 120€ und liefert für kurze Zeit sogar ein Headset mit. Ich sage das jetzt nicht, weil ich die Pro haben, sondern weil ich damit xtremen Sound habe.
Zum Sennheiser PC350 kann ich zwar kein Vergleich mit anderen Sennheiser Produkten machen, da ich noch nie Sennheiser hatte. Aber ich habe das Geld wohl gut investiert. Super Sound, kraftvolle Bässe, klarer Sound und in Zusammenarbeit mit einer X-Fi echten und räumlichen Klang.
Ich übertreibs nicht das ist Fakt :D
Und ja die Gamer is auch eine sehr gute Soundka aber die Music ist und war einen Tacken besser denn sie hat auch mehr Funktionen
:b2t:
Also ich hab genau die Fragen noch bitte genau zu jedem Punkt antworten das ich mir sicher sein kann^^ Danke 
1.) Ist es die Karte nicht das ich die falsche bestelle : Klick mich  (http://www.amazon.de/Creative-Labs-Soundkarte-Extreme-Music/dp/B000B7QO2A/ref=pd_bbs_2?ie=UTF8&s=gateway&qid=1200787536&sr=8-2)
2.) Wie groß ist die Karte, da ich mir sorgen mache mit dem anschließen ich hab nur 2 Slots :?: irgendwie, auf einem ist die Grafikkarte, auf dem anderen dirket druntert ist eine TV- Karte die ich aber nicht verwende ... Kann ich die einfach ausbauen und meine Soundkarte da in den Slot rein machen ?
3.) Die rede war von BIOS, da kenn ich mich gar nicht aus, gibts da ne Anleitung
4.) Ist der Treiber für die Soundkarte mitgeliefert auf einer CD ?
5.) Auf dem Bild seh ich ja keine Farben der einzelne Buxen, ist es trotzdem beschriftet wo genau welcher Stecker rein kommt ? 
Danke ;)
1.) Ja, ist die richtige
2.) Deine Grafikkarte muss entweder in nem AGP oder PCIe Slot stecken, es sei denn, du besitzt so eine billige PCI Graka. Die Soundkarte belegt ganz normal eine Slotblende, sollte also kaum größer sein, als deine TV Karte. Ansonsten kannst du auch ganz normal die TV Karte rausnehmen und dort die Soundkarte einsetzen.
3.) Soweit ich weiß, hat jeder Mainboard Hersteller nen eigenes BIOS Layout. Wenn der PC zu booten anfängt einfach F2 drücken und dann sollte so ein Fenster mit Auswahlmöglichkeiten erscheinen. Dort "stöberst" einfach mal rum und suchst ne Option, wo Onboard Audio Controller oder etwas ähnliches steht. Den deaktiverste und drückst anschließend F10 und wählst ja.
4.) Sofern du dir keine "Bulk" (abgespeckte) Version holst, ja! Sollte ne Retail sein (so mit Verpackung und Ausstattung...normaler Karton halt)
5.) Steht im Handbuch. Zudem gibts meist nen Aufkleber, den du per Anleitung im Hanbuch auf die Blende der Soundkarte klebst.
@1337_alpha
Wir können uns ja gerne streiten, doch das bringt nichts! Die Music ist kein Tick besser als die Gamer. Beide Versionen haben die selben Funktionen. Der einzige Unterschied ist nur der, dass die Music (http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=149215&showTechData=true) nur 6 analoge Kanäle hat (5.1) und die Gamer (http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=166527&showTechData=true) hat 8 analoge Kanäle (7.1).
ich kann auch nur die xtreme music empfehlen, habe die karte auch im verbindung mit sennheiser pc151 und der sound ist einfach genial ob ingame im spielemodus oder beim musikhören im entertainment modus :D
Kauf die creative soundblaster xtreme GAMER, die kostet 66€, soll besser sein als die xtreme music ^^
Die Unterschiede liegen Hauptsächlich in den Anschlussmöglichkeiten. Die Music hat praktisch nur Ausgänge. Es gibt lediglich ein Eingangsanschluss für das Micro.
Allerdings hat der einen Haken. Dieser Anschluss ist auch gleichzeitig der Ausgangsanschluss für die hinteren Boxen.
Man kann also kein Micro verwenden und gleichzeitig ein 5.1 Ton haben.
Man kann aber mit einem Headset arbeiten. Dort hat man dann das normale Stereosignal und man kann den Eingang für's Micro nutzen. Damit man hinten nicht immer die Kabel wechseln muss, wenn man ein Headset verwendet, sollte man sich so einen Umschalter kaufen.
Das ist der große Nachteil der Music. Ansonsten ist sie nur zu empfehlen.  braucht kein Mensch und sonst hat sie nicht weniger Features, als zum Beipsiel die Sound Blaster X-Fi Platinum.
Ich hab mir das [url=http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=KVZP01&]Ding (http://www.computerbase.de/artikel/hardware/multimedia/2006/test_creative_sound_blaster_x-fi/16/#abschnitt_performance_des_x_ram}X-Ram[/url) hier geholt, allerdings für 5 EUR bei Saturn.
Die neuere Xtreme Gamer Karte ist auch nicht groß anders als die Music. Der größte Unterschied ist eigentlich nur, dass es sich um eine Low Profile Karte handelt.
Aber irgendwie habe ich auch genau deswegen meine Bedenken bezüglich dieser Karte. Dort sind weniger Bauteile verbaut als auf den normalen X-Fi Karten, was ich schon irgendwie komisch finde.
Des weiteren sind zum Beispiel die Kontakte nicht vergoldet und einen AD Anschluss für eine Steuerkonsole oder ein Frontpanel scheint sie auch nicht zu besitzen.
Wenn du also zwischen der Gamer und der Music schwankst, dann würde ich die Music nehmen und wenn du 5.1 Sound + Line In nutzen willst oder andere Eingangsanschlüsse benötigst musst du wohl zu einer größeren Version der X-Fi greifen.
makkavelli
20.01.2008, 10:50
Aus nem Testbericht:
"... Klanglich unterscheidet sich die Xtreme Gamer-Karte nicht merklich von der günstigeren Einsteiger-Variante - da beide Karten die nahzu identischen Bauteile nutzen ist das aber keine Überraschung. ..."
Die Xtreme Music hat übrigens ne 1,2 bekommen, die Gamer wurde nicht bewertet. Man kann aber davon ausgehen, dass die beiden Karten sich kaum unterscheiden. Das ist oft ein Marketingtrick, eine folge der Kundensegmentierung. Man spricht mit der selben Karte zwei verschiedene Käuferschichten an. Ein 50 jähriger Musikfan wird sich sicher keine Gamer holen und ein 14 jähriger Gamer sicher keine Music, daher hat man ne (fast) identische Karte mit zwei Namen. 
@Merychippus und Tiger:
1. Jap, ist es.
2. Die Soundkarte kann etwas größer sein als deine TV Karte. Die Größe macht aber nix, sie sollte auf jeden Fall in deinen PC reinpassen. Da würde ich mir keine Sorgen machen. Beide gehen in einen PCI Slot. Der sieht so aus: http://www.rotsinformatica.com.br/images/A33G.jpg ( Der rote längliche Balken ist der PCIe Anschluss für die Grafikkarte und die beiden länglichen weissen Balken ganz links, das sind die PCI Anschlüße für die Soundkarte, Netzwerkkarten, TV KArten, etc... Da kannst du dir einen freien Aussuchen von. Ich nehme an du hast zwei weisse, je nach Bauart können es aber auch mehr sein.) 
3. Im Bios musst du wahrscheinlich gar nichts machen. Windows wählt für jede Anwendung meist die Karte und nicht den Onboard und man kann das unter Sounds und Audiogeräte in der Systemsteuerung umstellen. Also musst du keine Bioskenntnisse haben. Wenns doch wider Erwarten Probleme geben sollte, dann fragst du halt hier nach ;)
4. Auch bei der bulk Version ist der Treiber definitv mit dabei. 2 Cds... für Vista und XP. 
5. Die Buxen stehen im Handbuch. Es unterscheidet sich anhand der Soundasgabemethode wo was reinkommt. Kannst aber alles nachlesen.
Hol die Karte. Sie ist top.
@Noxon: Das mit dem Line In und Rear Boxen ist FALSCH. Bei 5.1, 6.1 und 7.1 ist die Buxe für das Mic auch nur für das Mic und nicht für den Ausgang der hinteren Boxen. 
Hier die Beschreibung ausm Handbuch:
  1.  
  AD_Link-Anschluss  
  Schließen  Sie das eine Ende des AD_Link-Kabels an diese Buchse an. Schließen Sie das  andere Ende an den 26-poligen  AD-Link-Anschluss (http://crysis.4thdimension.info/forum/Rear_panel.html#wp1198670) der X-Fi-E/A-Konsole* an. 
   2.  
  Line-Out-3-Buchse  
  Anschluss  der folgenden Eingänge an analogen Aktivlautsprechern oder einem  Heimkino-Receiver: 

An 5.1-Systemen: vorne Mitte und Subwoofer

An 6.1-Systemen: vorne Mitte, Subwoofer und hinten Mitte

An 7.1-Systemen: vorne Mitte, Subwoofer und seitlich  links
   3.  
  Line-Out-2-Buchse  
  Anschluss  der folgenden Eingänge an analogen Aktivlautsprechern oder einem  Heimkino-Receiver: 

An 4.1-, 5.1- und 6.1-Systemen: hinten links und hinten rechts

An 7.1-Systemen: hinten links, hinten rechts und seitlich  rechts
   4.  
  Line-Out-1-Buchse  
  Anschluss  analoger Aktivlautsprecher (vorne links und vorne rechts) oder eines  Heimkino-Receivers. Sie können auch Stereokopfhörer mit einem 3,5-mm-Stecker an  diese Buchse anschließen.
  http://crysis.4thdimension.info/forum/images/retdiagbtn.jpg  
    5.  
  FlexiJack  
  Für  Geräte der SB046X- und SB055X-Serie 
 3-in-1-Funktion  zur Unterstützung von Line-In-, Mic- und digitalen E/A-Anschlüssen.
Verbinden  Sie das Gerät über diese Buchse mit: 

analogen Geräten, wie Kassettenrecordern oder anderen  Line-Level-Quellen

Mikrofonen

dem digitalen E/A-Modul* oder

externen digitalen Audiogeräten, die Stereo-PCM- oder komprimierte Dolby  Digital/DTS-Bitstreamsignale* über den S/PDIF-Ausgang empfangen  können.
 Weitere  Informationen finden Sie unter Konfigurieren des  FlexiJack-Anschlusses (http://crysis.4thdimension.info/forum/Configuring_your_flexijack.html). 
 Für  Geräte der SB073X-Serie 
 3-in-1-Funktion  zur Unterstützung von Line-In- und Mic-Anschlüssen sowie optischen  Ausgängen.
Verbinden Sie das Gerät über diese Buchse mit: 

analogen Geräten, wie Kassettenrecordern oder anderen  Line-Level-Quellen

Mikrofonen

externen digitalen Audiogeräten, die Stereo-PCM- oder komprimierte Dolby  Digital/DTS-Bitstreamsignale* über den optischen Ausgang empfangen  können.
 Auf  einer Karte der SB073X-Serie verfügt die Buchse nicht über die  Digital-In-Funktion zur Unterstützung des digitalen E/A-Moduls.
MerYchippus
20.01.2008, 12:24
Also reicht die weiße Buchse (Bild (http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:ASRock_K7VT4A_Pro_Mainboard_Labeled_German.jp g)) für die Soundkarte weil ich habe ein schwarze Schnittstelle da ist die Graka drin, darunter sind 2 weiß beide Belegt aber die kann ich ja weg machen ? Jetzt sieht man auf dem Bild das ich verlinkt habe, das die schwarze Schnittstelle für AGP ist ??? Ich habe ein PCI ? ^^ kA warum xDDD
Und hier sind die CD´s dabei bei Amazon: Klick mich (also das würdest du empfelen?)
Klick mich (http://www.amazon.de/Creative-Labs-Soundkarte-Extreme-Music/dp/B000B7QO2A/ref=pd_sbs_pc_img_1)
Ich suche halt ne Karte die ideal zu meinem Heimkino passt und das tut sie ja ?!
Und wegem Headset ich benutze Teamspeak auch sehr oft, muss ich dan immer hinten umstecken wenn ich meine Headset verwenden will ?
Mfg Alex
makkavelli
20.01.2008, 12:41
Also. Die Weissen sind definitiv PCI Anschlüße und da muss die Soundkarte rein.
Musst halt was rausnehmen... bspw die TV Karte... Was hast sonst noch da drin?  
Die Karte ist perfekt für alle Anwendungen... Fürs Heimkino, für Musik, für Spiele. 
Wegen des Umstöpselns.... Also am besten du kaufst dir so ein Kabel:
http://img149.imageshack.us/img149/3271/audiokabelneubi5.gif
dann kannst du den Kopfhörer parallel zu deinem 5.1 System anschliessen und brauchst nicht immer die Kabel zu tauschen.
Ansonsten kannst du alles über die Software anschliessen... Läuft bei mir alles perfekt... super Teil, wirklich
MerYchippus
20.01.2008, 13:32
Sodelle hab mal meinen PC kurz aufgeschraub und ein Foto gemacht : Klick mich (http://www.abload.de/img/dsc00008w9e.jpg)
Da ist einmal ne TV Karte drin und dan glaub so ne Firewell:?:
Wenn ich dan die Soundkaret habe z.B einfach die TV karte raus machen die Kabel aus der Karte raus machen und fertig ? Oder ich muss ich dan noch was umstellen ?
Und hier auf dem Bild von Amazon Klick mich  (http://www.amazon.de/Creative-Labs-Soundkarte-Extreme-Music/dp/B000B7QO2A/ref=pd_sbs_pc_img_1)
hat die Karte ja 2 kleine Schlitze an dem Anschluß bei der PCI Schnittstelle hat es aber doch nur eine abbtrenung
makkavelli
20.01.2008, 13:38
jop, mach die TV KArte raus, wenn du sie eh nicht benutzt... Die andere PCI wär echt zu nah an der Graka dran, nachher kühlt die nich mehr richtig, wenn die Soundkarte zu nah da dran sitzt...
Die Karte passt auf jeden Fall, trotz der 2 Schlitze... sie wird reingehen und funktionieren. Es gibt noch einen Stromanschluss für die Karte. Aber ich würde mir keine Sorgen machen, das klappt schon alles...
@Noxon: Das mit dem Line In und Rear Boxen ist FALSCH. Bei 5.1, 6.1 und 7.1 ist die Buxe für das Mic auch nur für das Mic und nicht für den Ausgang der hinteren Boxen.OK. Hab mich falsch ausgedrückt. Ich habe die Belegung nicht mehr ganz im Kopf gehabt.
Was nicht ohne Umschalten funktioniert ist das betreiben eines Headsets parallel zum 5.1 System. Das Micro hat zwar einen extra Eingang, aber der Kopfhörerkanal teilt sich den Ausgang mit dem Rear-Kanal.
Jedenfalls glaube ich, dass es so ist. Hab jetzt nicht nachgeguckt.
Tatsache ist jedenfalls, dass es nicht funktioniert, was man ja schon daran erkennen kann, dass man für ein 5.1 System drei Stecker und ein Headset zwei Stecker hat und die Karte nur vier Buchsen bietet. Man braucht also so einen Umschalter oder ein Y-Kabel, wobei ich den Umschalter empfehlen würde, da sonst der eine Ausgang doppelt belastet würde und die hinteren Boxen außerdem noch das normale Stereosignal widergeben würden.
1337_alpha
20.01.2008, 14:44
Also ich ahb ein Y Kabel und fun ktioniert tadellos aber was meinst du mit dass die hinteren Boxen das Stereosignal wiedergeben müssen? o_O
edit: noxon was is das eigltich für ein viech das auf deinem avatar prangt?
Aha. Das ist nicht so?
OK. Kann natürlich sein, dass die unterschiedliche Kanäle verwenden, aber beim 7.1 System müsste das dann der Fall sein. Wenn man allerdings nur ein 5.1 System hat, dann sollte tatsächlich so ein Y-Kabel reichen.
@Avatar:
Keine Ahnung. Ich hab's irgendwo gefunden und fand's lustig. Repräsentiert meinen fröhlichen Charakter *g*
MerYchippus
20.01.2008, 14:52
Gibts auch irgendwie mase wie lang die Soundkarte ist ?
Es wird ja bestimmt alle im Handbuch drin stehen, was für ein Stecker wo rein muss usw. weil das ist mein erstet bauteil das ich je in einen PC einbaue deswegen kenn ich mich noch gar nicht aus ... Und wegen der Realtek Software soll ich die runter machen ? Aber zu sicherheit kann ich sie doch eigendlich drauf lassen oder ? Und es gibt ja bei WINDOWS auch unten den Lautstärke regler, benutze ich den dan mit der neune Soundkarte überhaupt noch ? Und du hast ja gesagt das die Soundkarte aufjedenfall in die Schnittstelle geht, auch wenn sie 2 einschnite hat oder ?
Wenn diese Fragen beantwortet wären dan würde ich sie mir denke ich heute noch bestellen :razz:
makkavelli
20.01.2008, 15:00
jop, das dachte ich mir, daher deine übervorsicht *ggg*
bestell das teil... du kannst nicht viel falsch machen... die Treiber usw sind selbsterklärend... meist kann du die alten treiber drauf lassen von der alten karte, bzw vom onboard sound... einfach karte reinstecken, verriegeln (oder festschreiben), pc hochfahren, Treiber installieren, fertig... du machst es dir selbst viel zu schwer ;)
@noxon: schon wieder falsch *ggg* der Kopfhöreranschluss und der frontanschluss sind das selbe... ein Y Kabel dran und gut.
1337_alpha
20.01.2008, 15:01
Eigtlich musst da da keine Stecker noch anschließen oder sonstiges einfach in den PCI steckplatz und los gehts (natürlich soundkabel nicht vergessen^^)
Und noxon das vich is einfach nur geil mit der Zahnlücke :-D
MerYchippus
20.01.2008, 15:04
Also soll ich hier bei Amazon bestellen ist da die CD dabie ? Klick mich (http://www.amazon.de/Creative-Labs-Soundkarte-Extreme-Music/dp/B000B7QO2A) (Bitte anschauen)
Und passen tut sie sicher :D:D:D:D:D
Braucht sie jetzt einen Seperaten Strom anschluss oder nicht ?:oops:
Ich lese immer Headset passt die Soundkarte schon auch sehr gut zu meiner 5.1 Anlage ???
Ich kanns immer noch net glaub das es rein passen soll :D da es 2 Schlitze in dem Anschluss drin hat ? da hängt doch dan ein Teil in der Luft ? ^^
1337_alpha
20.01.2008, 15:09
Also soll ich hier bei Amazon bestellen ist da die CD dabie ? Klick mich (http://www.amazon.de/Creative-Labs-Soundkarte-Extreme-Music/dp/B000B7QO2A) (Bitte anschauen)
Und passen tut sie sicher :D:D:D:D:D
Braucht sie jetzt einen Seperaten Strom anschluss oder nicht ?:oops:
Ich lese immer Headset passt die Soundkarte schon auch sehr gut zu meiner 5.1 Anlage ???
Ich kanns immer noch net glaub das es rein passen soll :D da es 2 Schlitze in dem Anschluss drin hat ? da hängt doch dan ein Teil in der Luft ? ^^
CD ist dabei aber ich würde trotzdem die neusten Treiber von Creative.com runterladen
Nein sie benötigt keinen Stromanschluss
Und hast du ein HEadset wenn ja bestell dir dann noch ein Y KAbel dazu
MerYchippus
20.01.2008, 15:15
Jaa ich hab ein Headset aber ich lese überal das es perfekt für Headset sei. Aber ist die Soundkarte auch Perfekt für mein Heimkino 5.1 ??? Und es gibt ja auch eine die ist 7.1 ??? kostet nur einen Euro mehr .... Und wie ist es jetzt hängt da dan was in der Luft ?
Hab gerade gelesen das man das braucht : Freier PCI-2.1-Steckplatz für die Soundkarte
Hab ich das ? ^^
Und wo soll ich es bestellen, da bei Amazon 1-4 Wochen dran steht ...
Kennt jemand ein GUTEN shop wo es sofort lieferbar ist ?
1337_alpha
20.01.2008, 15:27
Jaa ich hab ein Headset aber ich lese überal das es perfekt für Headset sei. Aber ist die Soundkarte auch Perfekt für mein Heimkino 5.1 ??? Und es gibt ja auch eine die ist 7.1 ??? kostet nur einen Euro mehr .... Und wie ist es jetzt hängt da dan was in der Luft ?
Hab gerade gelesen das man das braucht : Freier PCI-2.1-Steckplatz für die Soundkarte
Hab ich das ? ^^
Und wo soll ich es bestellen, da bei Amazon 1-4 Wochen dran steht ...
Kennt jemand ein GUTEN shop wo es sofort lieferbar ist ?
Ja das ist perfekt für headset und 5.1
JA du hast einen PCI Steckplatz
Bestell es hier und noch einen Adapter dazu
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=149215
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=196038
MerYchippus
20.01.2008, 15:29
Ja das ist perfekt für headset und 5.1
JA du hast einen PCI Steckplatz
Bestell es hier und noch einen Adapter dazu
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=149215
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=196038
Meinst du jetzt ein Headset 5.1 ? ich meine mein Heimkino 5.1
Ja aber schau doch mal das Bild von der Karte an da hats 2 Schlitze im Steckplatz vom Pc nur 1 Schlitz, dass mein ich ...
1337_alpha
20.01.2008, 15:32
Meinst du jetzt ein Headset 5.1 ? ich meine mein Heimkino 5.1
Ja aber schau doch mal das Bild von der Karte an da hats 2 Schlitze im Steckplatz vom Pc nur 1 Schlitz, dass mein ich ...
Du verwirrst mich o___________O
*PARANOID* *CRAZY*
Ich meine Headset und deine 5.1 Anlage
MerYchippus
20.01.2008, 15:36
Hab gerade die beiden Bilder verglichen zwischen Amazon und ALTERNATE und die sind ein bisschen anders ?:?::?::?:
1337_alpha
20.01.2008, 15:37
man man man du stellst fragen 
Kann halt passieren mit den Bildern ^^
MerYchippus
20.01.2008, 15:37
Du verwirrst mich o___________O
*PARANOID* *CRAZY*
Ich meine Headset und deine 5.1 Anlage
JA, für beides ist die Soundkarte gut ???
Also für Headset UND Heimkino 5.1 ?
1337_alpha
20.01.2008, 15:41
Jaaaaa klaaaa
Wie oft denn noch? ^^
makkavelli
20.01.2008, 15:42
Mein Gott Bestell Sie Endlich Oder Hör Wenigstens Auf Ständig Die Gleichen Fragen Zu Stellen!!!!!!!!!
1337_alpha
20.01.2008, 15:42
Mein Gott Bestell Sie Endlich Oder Hör Wenigstens Auf Ständig Die Gleichen Fragen Zu Stellen!!!!!!!!!
Endlich sagts mal jmnd -.-'
MerYchippus
20.01.2008, 15:43
xDDDDD noch eine Frage^^
Was ist der unterschied zwichen den :
1.)Klick mich (http://www.amazon.de/Creative-Labs-Soundkarte-Extreme-Music/dp/B000B7QO2A)
2.)Klick mich (http://www3.hardwareversand.de/8V-99ABqR44a8D/3/articledetail.jsp?aid=18183&agid=768) (Hier steht noch in Klamer "bulk")
Und es steht ja dran 7.1 kann man dan schon auch 5.1 einstellen :D
Sry muss sein xD
1337_alpha
20.01.2008, 16:00
Bestell einfach das hat nichts zu heißen 
Ist glaub ich irgendwas mit dem Karton!
MerYchippus
20.01.2008, 16:06
Ja kann man in der Karte schon von 7.1 auf 5.1 stellen ?
1337_alpha
20.01.2008, 16:15
Die Music hat kein 7.1 und selbst wenn da muss man nichts umstellen 
Du stellst echt unnötige Fragen -.-'
MerYchippus
20.01.2008, 16:38
Doch siehe Link : Klick mich (http://www1.hardwareversand.de/6VXK_H783YOzuD/3/articledetail.jsp?aid=18183&agid=768)
Bei Audioausgang stehts
MerYchippus
20.01.2008, 18:14
Hallo ?? Noch jemand da
makkavelli
20.01.2008, 18:24
ja, die bulk hat keine Verpackung... Da is nur die Karte in ner Schutzhülle im Karton und 2 Cds mit den Treibern...
Die Normale kommt mit KArton, wie ausm Laden gewohnt. Vielleicht noch ein Handbuch, was bei der bulk nur auf der CD ist...
Und du hast recht, natürlich unterstützen beide 7.1
UND JETZT KAUF SIE ENDLICH!!!!
MerYchippus
20.01.2008, 19:14
Ja wenn sie 7.1 unterstütz geht dan ja 5.1 oder wie ???
Dan hab ich ja gar keine Garantie wenn ich bulk nehme.
Und bitte beantworte noch die frage: Hängt da ein bisschen in der Luft wiel bei der Soundkarte sind 2 Schlitze drin ?
doublebart
20.01.2008, 19:23
Und bitte beantworte noch die frage: Hängt da ein bisschen in der Luft wiel bei der Soundkarte sind 2 Schlitze drin ?
OMG....wie kann man nur so ein riesen Theater aus nem Soundkartenkauf machen8-O:roll:
Wenn sie 7.1 unterstützt, unterstützt sie logischerweise(!) auch 5.1!
Dann nimm einfach nicht die Bulk wenn du dir unsicher bist!
Was soll da bitteschön in der Luft hängen??
Da hängt gar nichts in der Luft! Ausser Ärger über deine vielen Fragen.:-)
MerYchippus
20.01.2008, 19:33
OMG....wie kann man nur so ein riesen Theater aus nem Soundkartenkauf machen8-O:roll:
Wenn sie 7.1 unterstützt, unterstützt sie logischerweise(!) auch 5.1!
Dann nimm einfach nicht die Bulk wenn du dir unsicher bist!
Was soll da bitteschön in der Luft hängen??
Da hängt gar nichts in der Luft! Ausser Ärger über deine vielen Fragen.:-)
Bild von Soundkarte: Klick mich (http://www.abload.de/img/fred1s49.jpg)
Bild von PCI Slot:      Klick mich (http://www.abload.de/img/pci_slotlgf.jpg)
Ich hoff du weißt jetzt was ich meine ...
Wenn ich das so schätze müsse das linke Ende auf dem Bild aus dem PCI Slot raus hängen ?
-THRiLLiAL-
20.01.2008, 19:41
des hat keinen einfluss ..
Das mit der Kerbe hat nur etwas mit der Betriebsspannung der Karten zu tun.
Karten die nur mit 3,3 Volt betrieben werden haben in Richtung Slotblech eine Kerbe. Karten die mit 5 Volt arbeiten haben auf der anderen Seite eine Kerbe.
Jetzt hast du auf deinem Board in den PCI Slots diesen Steg und zwar auf der rechten Seite. Das heißt, dass du keine 3,3 Volt Karte in deinen 5V Slot stecken kannst, da die dort keine Kerbe hat. Es ist also eine Vorsichtsmaßnahme, dass man keine falsche Hardware einbaut.
Karten die beide Kerben haben arbeiten sowohl mit 3,3 als auch mit 5 Volt. Das machen seit Jahren eigentlich alle. Ist also alles in Butter. Sie passt auf jedenfall in dein Mainboard.
makkavelli
20.01.2008, 19:58
Sie unterstützt 5.1 und 7.1, sogar 6.1, sie hat sogar nen digital ausgang.
Du hast natürlich Garantie wenn du bulk nimmst.
Da hängt nix in der Luft... siehe noxons antwort...
und jetzt tu mir nen gefallen, kauf die karte... und stell erst wieder fragen wenn sie da is...
MerYchippus
20.01.2008, 20:10
Ok, find ich gut da nix in der Luft hängt, also ist eigenldich wenn ich die rein stecke ein bisschen frei wo der 2 schlitz ist, ist ja scheiss egal. Ich bestel morgen bei Hardware Versand, da Amazon die Karte nicht auf lager hat ....
1337_alpha
20.01.2008, 20:54
Ich bezweifel aber ob es bei hardware versand auch Y KABEL gibt DESHALB KAUF LIEBER BEI ALTERNATE und dann noch ein Y KABEL DAZU!!!!!!
MerYchippus
20.01.2008, 21:47
Das kann ich doch auch beim Elektronik Fachmarkt um die Ecke kaufen ...
MerYchippus
20.01.2008, 22:43
Noch was, gehört zwar nicht direkt zum Thema würde mich aber trotzdem Intersieren.
Wenn ich bei Crysis Sound auf High macht lagt es, an was liegt das ? Liegt es am Prozessor oder am Onboardsound ?
doublebart
20.01.2008, 23:27
Noch was, gehört zwar nicht direkt zum Thema würde mich aber trotzdem Intersieren.
Wenn ich bei Crysis Sound auf High macht lagt es, an was liegt das ? Liegt es am Prozessor oder am Onboardsound ?
Hm könnte am Onboardsound liegen...am Prozessor denk ich nicht, wobei auch der Onboard sein merkwürdig wäre.
Aktuelle Treiber drauf?
makkavelli
21.01.2008, 09:34
ich würde sagen zu 99% am onboardsound. Wirst du sehen wenn die Karte da ist und das ruckeln weg ist...
Kauf dir eine Xfi Extreme Music die kann echt was (hab ich auch) der 24bit Crystalizer macht echt was her :-D
MerYchippus
21.01.2008, 13:54
Kauf dir eine Xfi Extreme Music die kann echt was (hab ich auch) der 24bit Crystalizer macht echt was her :-D
Crystalizer ?
Guckst du hier (http://www.computerbase.de/artikel/hardware/multimedia/2006/test_creative_sound_blaster_x-fi/4/#abschnitt_24_bit_crystalizer).
makkavelli
21.01.2008, 14:19
Crystalizer ?
verbessert die qualität von mp3 wiedergabe...
MerYchippus
21.01.2008, 14:45
Gibts eigendlch bei Crysis nicht sowas wie in Battlefield 2142 das die Creativ Soundkart unterstütz wird ? Wäre cool XD
Also ich bestels jetzt hier : 
Klick mich (http://www2.hardwareversand.de/7VDKRlRrx9BVY7/3/articledetail.jsp?aid=18183&agid=768)
Captain-S
21.01.2008, 14:53
Meine Empfehlung: X-Fi extreme Gamer und das Logitech Z-5500 5.1.
Supergeiler Sound bei Crysis.
MerYchippus
21.01.2008, 15:08
Meine Empfehlung: X-Fi extreme Gamer und das Logitech Z-5500 5.1.
Supergeiler Sound bei Crysis.
Ich hab mich jetzt schon für die Music entschieder :razz:
makkavelli
21.01.2008, 15:18
und das war eine gute Entscheidung...
MerYchippus
21.01.2008, 15:30
hehe, wie soll ich das eigendlich mit der TV-Karte machen, die ist ja noch drin und angeschlossen. Einfach raus machen Kabel weg machen und fertig oder wie ?
Sehr gute Entscheidung, damit wirst du glücklich sein :-D
Captain-S
21.01.2008, 15:32
Ist im Prinzip egal welche X-Fi, der Sound ist bei allen super.
makkavelli
21.01.2008, 15:46
hehe, wie soll ich das eigendlich mit der TV-Karte machen, die ist ja noch drin und angeschlossen. Einfach raus machen Kabel weg machen und fertig oder wie ?
Jap... und wenn du die karte später nochmal benutzen willst, dann bewahr sie so auf, dass nix kauptt geht und tu sie am besten in die Schutzhülle in der die Audiokarte angeliefert wird :)
MerYchippus
21.01.2008, 17:20
Jap... und wenn du die karte später nochmal benutzen willst, dann bewahr sie so auf, dass nix kauptt geht und tu sie am besten in die Schutzhülle in der die Audiokarte angeliefert wird :)
Jo muss was suchen, da ich ja keine Schutzhülle von der Audiokarte erhalte ist ja bulk ^^
Eine Schutzhülle ist schon dabei. Alles Andere wäre unverantwortlich.
Nur einen Karton und ein Handbuch, sowie Zusatzbeilagen bekommst du nicht.
MerYchippus
21.01.2008, 17:45
Eine Schutzhülle ist schon dabei. Alles Andere wäre unverantwortlich.
Nur einen Karton und ein Handbuch, sowie Zusatzbeilagen bekommst du nicht.
Das Handbuch ist aber dan auf der CD dabei stimmts ?
Keine Ahnung. 
Das ist immer unterschiedlich. Bei einigen kriegst du nur die Karte in einer Schutzfolie in einem Karton und manchmal bekommst du CDs und sowas mit dazu.
Spielt aber im Endeffekt auch keine Rolle, da du ja einen Internetzugang hast. Treiber lädt man sich sowieso immer aktuelle runter und das Handbuch wird's auch bei Creative geben.
Was habtn ihr so für Lautsprecher an euren tollen Soundkarten??
Ich hab das Teufel Concept E Magnum PE (http://www.computerbase.de/artikel/hardware/multimedia/2007/test_teufel_cem_pe_logitech_z-5450_digital/4/#abschnitt_teufel_concept_e_magnum_pe) System.
Kann ich sehr empfehlen. In der Preisklasse bietet das System einen spitzenmäßigen Sound. Allerdings kann man diese Systeme nur direkt bei Teufel bestellen und das kann manchmal leider etwas länger dauern. Ist also nichts für Leute, die es eilig haben.
Wer warten kann, bekommt dafür aber auch eine sehr gute Qualität geliefert.
MerYchippus
21.01.2008, 18:29
Ja eine CD wäre schon nicht schlecht aber das geht auch wenn keine dabei ist ohne ...
Ich hab diese hier: http://akamaipix.crutchfield.com/products/2005/580/h580HTS580S-fp.jpg
-THRiLLiAL-
21.01.2008, 18:35
Was habtn ihr so für Lautsprecher an euren tollen Soundkarten??logi z-2300 - wenn ich ma meine eigenen 4 wände hab, steht dann ein 5.1 ziemlich weit oben auf meiner einkaufsliste ;)
doublebart
21.01.2008, 18:37
2x Canton GLE 409,GLE 405 Center, 2x Technics SB-C350:-D
MerYchippus
21.01.2008, 20:12
Sodeeellllee die Karte hab ich soeben bestellt :-D
1337_alpha
21.01.2008, 20:33
Logitech Z-5500
Ich hab seit Weihnachten das Teufel Concept F und ne Soundblaster X-fi Xtreme Music:!:
Ich kann euch nur sagen: Das Teufel ist echt nen Hammer-System vorher hatte ich ein Concept E was auch nicht schlecht war aber jetzt merke ich noch mal nen riesigen Unterschied
Fazit: sehr empfehlenswert

mfg ExeQtor
Ich hab auch gerade schon ganz neidisch das neue Teufel System begutachtet. ;)
Scheint wirklich sehr schön zu sein, aber ich denke mal nicht, dass sich ein Umstieg vom E auf das F lohnt, oder was würdest du sagen?
@MerYchippus:
Meinst du das mit deiner Signatur tatsächlich ernst? Die ist satte 444 Pixel hoch. Ließ dir mal unsere Forenregeln durch. Keiner hat Lust hier immer und immer wieder das Bild zu sehen.
-THRiLLiAL-
21.01.2008, 22:37
@MerYchippus: Meinst du das mit deiner Signatur tatsächlich ernst? denke, deine frage hast selber beantwortet ;) war also ziemlich rhetorisch hehe ^^ b2t: @alpha, wie bist mit dem z-5500 zufrieden?
doublebart
21.01.2008, 22:46
@-SeR!AL_P2P-->
hast ne PN:-D
MerYchippus
22.01.2008, 16:00
Soo hab gerade die TV-Karte ausgebaut, muss ich jetzt irgendwie noch was machen ? Irgendwie das der Slot jetzt "frei" ist für die Soundkarte ?
1337_alpha
22.01.2008, 17:57
Nein eigtlich musste nichts mehr machen
Mein Kumpel brachte mich letztens mal auf eine Idee nämlich dass ich mir Lautsprecher von JBL holen könnte (kleiner Lautsprecher keine rießen Boxen) und diese durch die jetzigen 5 Z-5500 Lautsprecher ersetzen 
Doch welche würden sich da eignen?
Captain-S
22.01.2008, 18:11
Soo hab gerade die TV-Karte ausgebaut, muss ich jetzt irgendwie noch was machen ? Irgendwie das der Slot jetzt "frei" ist für die Soundkarte ?

Du solltest vor dem Einbau der Soundkarte die Onboard-Soundtreiber deinstallieren.
Dann ins Mainboard-Bios gehen und den Onboardsound auf "Disabled" stellen.

Die Software und Treiber der TV-Karte hätte ich vor dem Ausbau auch deinstalliert.
1337_alpha
22.01.2008, 18:12
Au backe ich glaub das mit dem BIOS überfordert ihn^^
Captain-S
22.01.2008, 18:16

Logitech Z-5500 - Beim Crysis-Panzerlevel wackeln die Wände! :-D
MerYchippus
22.01.2008, 18:30
Eigendlich brauch ich doch nicht die Software von meiner Onboard karte runter machen oder ? Ich streck ja eh nicht mehr da ein dan kann es doch eigenldich egal sein ?
Eigendlich brauch ich doch nicht die Software von meiner Onboard karte runter machen oder ? Ich streck ja eh nicht mehr da ein dan kann es doch eigenldich egal sein ?
Tu deinem PC einfach den Gefallen und befreie ihn von unnötiger Software, die du eh nicht verwendest. Glaub mir, er wird sich dir als dankbar erweisen. ;)
MerYchippus
22.01.2008, 19:55
Tu deinem PC einfach den Gefallen und befreie ihn von unnötiger Software, die du eh nicht verwendest. Glaub mir, er wird sich dir als dankbar erweisen. ;)
Naja, das mit dem BIOS bekomm ich wohl nicht hin :cry:
Wenn ich meine Soundkarte hab, benutze ich den Lautstärke Regler in der Taskleiste eigendlich noch `?
1337_alpha
22.01.2008, 20:12
Ja wie oft denn noch?
MerYchippus
26.01.2008, 10:53
Ja ich weiß jetzt wie das mit dem Bios geht ....
Wo kann ich die Realtek Software deinstalieren ?
Hört man eigendlich ein großen unterschied von High zu Very High ???
Soo die Karte leigt auf meinen Schreibtisch ich weiß jetzt gar nicht welcher Treiber am neusten ist, kann mit mal jemand den aktulsten download Link schicken ?;)
EDIT by Noxon:
Verwende demnächst bitte den Edit Button, wenn du deinen Beiträgen etwas hinzufügen möchtest.
1337_alpha
26.01.2008, 12:19
Mom kommt gleich
Aber die Soundkartentools musst du von der disk installieren
Das machst du am besten soooo
Also du startest die Installation von der CD aus dann gehst du auf Benutzerdefinierte Installation und machst den Hacken ganz unten bei soundtreiber weg den rest solltest du installieren manche sachen kannste natürlich auch weglassen wie der creative music player oder so zeug aber die soundkarten einstellungstools solltest du installieren^^
http://images.europe.creative.com/iss/images/support/downloads/download-icon.gif (http://de.europe.creative.com/support/downloads/download.asp?MainCategory=1&nRegionFK=&nCountryFK=&nLanguageFK=&sOSName=Windows+XP®ion=3&Product_Name=X-Fi+XtremeMusic&Product_ID=14066&modelnumber=&driverlang=1031&OS=10&select=1&x=41&y=13#download2.asp?MainCategory=1&Product=14066&dlcentric=9756&Product_Name=X%2DFi+XtremeMusic&filetype=1&OSName=Windows+XP)                 Download Now (http://de.europe.creative.com/support/downloads/download2.asp?MainCategory=1&Product=14066&dlcentric=9756&Product_Name=X%2DFi+XtremeMusic&filetype=1&OSName=Windows+XP)
Sooo das ist der Link
Hast du XP? Denke schon oder?
edit: und nutz bitte die edit funktion dass keine tripple posts zustande kommen
MerYchippus
26.01.2008, 16:17
Mom kommt gleich
Aber die Soundkartentools musst du von der disk installieren
Das machst du am besten soooo
Also du startest die Installation von der CD aus dann gehst du auf Benutzerdefinierte Installation und machst den Hacken ganz unten bei soundtreiber weg den rest solltest du installieren manche sachen kannste natürlich auch weglassen wie der creative music player oder so zeug aber die soundkarten einstellungstools solltest du installieren^^
http://images.europe.creative.com/iss/images/support/downloads/download-icon.gif (http://de.europe.creative.com/support/downloads/download.asp?MainCategory=1&nRegionFK=&nCountryFK=&nLanguageFK=&sOSName=Windows+XP®ion=3&Product_Name=X-Fi+XtremeMusic&Product_ID=14066&modelnumber=&driverlang=1031&OS=10&select=1&x=41&y=13#download2.asp?MainCategory=1&Product=14066&dlcentric=9756&Product_Name=X%2DFi+XtremeMusic&filetype=1&OSName=Windows+XP)                 Download Now (http://de.europe.creative.com/support/downloads/download2.asp?MainCategory=1&Product=14066&dlcentric=9756&Product_Name=X%2DFi+XtremeMusic&filetype=1&OSName=Windows+XP)
Sooo das ist der Link
Hast du XP? Denke schon oder?
edit: und nutz bitte die edit funktion dass keine tripple posts zustande kommen
Es wurde kein Handbuch oder CD mitgeliefert weil es ja "bulk" ist kA
Soddell die Soundkarte läuft. Das rauschen ist weg ;) der Sound hat sich (glaube) ich auch verbessert, ist aber ja noch gar nichts eingestellt und genau das ist meine Frage. Ich hab jetzt zwar die Soundkarte soweit das ich mit ihr mukke hören kann usw, aber ich hab das ganze Programm dazu wo man alles einstellen kann nicht, ich nehme mal an das dies auf der CD drauf ist, die ich ja leider nicht habe. Kann ich das Programm wo her bekommen ?
EDIT Button nicht vergessen !!!