Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mikrofon (TS) Problem
ich bin regelmässig im teamspeak 2 doch jetzt gibts immer ein echo das heisst alles was ich höre hören die anderen auch....wo kann ich das abstellen?? ich habe eine X-Fi Xtreme gamer und medusa 5.1!
danke!:)
wirklich hilfreich danke....:(
Bhuddabrot
19.01.2008, 10:02
boxen aus xD
KissOfDeath
19.01.2008, 15:56
Vllt. wegen 2 soundkarten? ^_^
KissOfDeath
19.01.2008, 16:12
Aufnahme pegel , wo gibts das in TS2 ? o.O
PS: Nette sig ^_^
ja die gamer und onboard gigabyte aber das doch nichts mit dme zu tun??
haste vlt in den soundoptionen "Stereomix" an? dann hören leute des was bei dir aufm desktop etc passiert oder wenn du musik abspielst und so
hm ne. aber jetzt geht mein mic nicht :S
1337_alpha
19.01.2008, 17:40
Weißte was stell einfach alles so ein wie ich das gemacht habe
http://img132.imageshack.us/img132/2820/soundhy2.th.jpg (http://img132.imageshack.us/my.php?image=soundhy2.jpg)
danke aber ich habe vista...kann mir einer etwas ähnliches schicken bei vista? danke
1337_alpha
19.01.2008, 17:52
Die Einstellungen sind bei Vista und Xp gleich da kommts auf die Soundkrate drauf an
Schau einfach wie die Regler bennant sind und stell deine mit dem gleichen Namen genau so ein
Steelworks
19.01.2008, 17:52
hast du bei den Mikrofoneinstellungen "Stereomix" an? Wenn ja-->ausschalten :-D
http://www.united-music-project.de/fcb/p14.JPG
ichfinde diese daten leider nicht bei vista :( kann mir einer weiter helfen?
Musst halt unter der Systemsteuerung bei Audiogeräte oder so auf den anderen Chip wechseln!
hab es leider nicht gefunden...
vlt könnte man den thread nochmals unbenennen jetzt geht es darum das mein mic. funktioniert....
Öffne den Audiomixer(rechtsklick auf Lautsprecher unten rechts)und schalte das Micro unter "wiedergabe" auf stumm.
Dann hört zumindest niemand deine eigene Stimme 2mal.
Sollten die Zimmergeräusche trotzdem noch zu hören sein musst du entweder Kopfhörer benutzen oder deine Boxen leiser stellen.
Crysis Player
21.01.2008, 18:10
Ich wil deswegen keinen eigenen Thread erstellen, deswegen frage ich hier:
" Immer wenn ich im TS bin, habe ich so ein Rauschen, wenn ich spreche, ach dass ist nicht nur im TS, überall, mein Headset ist neu, vor 2. Wochen gekauft.
Das war auch mit meinem alten Headset so, dachte mit dem neuen wird es besser, war falsch.
Weiß einer was ich da umstellen, oder was auch immer, machen muss, damit diese Stör- und Rauschgeräusche aufhören?
neusten treiber vom medusa laden, soundblaster ausstellen oder ausm pc ausbauen (brauchst du nich wenn dun medusa hast, das hat nen eigenen soundchip) und in den einstellungen unter audio suchen. warum haben auch alle vista?! das is so schei**e xd
Crysis Player
21.01.2008, 18:13
neusten treiber vom medusa laden, soundblaster ausstellen oder ausm pc ausbauen (brauchst du nich wenn dun medusa hast, das hat nen eigenen soundchip) und in den einstellungen unter audio suchen. warum haben auch alle vista?! das is so schei**e xd
Ich habe das "Creative Fatality" Headset.
Und warum Vista, ich habe XP. ;) Soundblaster??? :-?
also mach ich hier weiter ihr habt mien sys. in der sig...was wolt ihr noch wissen?
Falls du realtek hast probiers mal hiermit ^^
falls ihr eine "zusätzliche" soundkarte habt.. also eine onboard und eine aufn PCI slot
solltet ihr die onboard im bios ausschalten
DANKE EHM BEI MIR STEHT DAS REALTEC ABER ICH KANNS NICHT ÖFFNEN, kann ich das runterladen? ehm wo sind die bios^^?
realtec? das ist eig. standart auf der mainboard cd drauf ^^
äh!! Wenn du so fragst "ehm wo sind die bios^^?" DAnn lass es bitte bleiben! Sonst sehen wir gleich den nächsten thread "Bios umgestellt -> Pc kaputt" oder so !
:D
hast du mal im ts geschaut was da als aufnahmegerät benutzt wird?
und zweite frage hast du medusa home - mobile - oder gamer?
bzw anders gefragt: hast du das medusa im soundblaster oder per usb dran?
hab auch ne x-fi gamer und nen medusa home 5.1.
medusa pro gamer steht drauf, ichleg mal die gigabyte cd ein...:) wo kann ich das im ts schauen wegen aufnahmegerät?^^
das pro gamer ist direkt in den soundblaster eingesteckt richtig? also per klinke(oder wie das heißt) und nicht per usb.
bei ts oben in der leiste auf settings, dann options und links unten im fenster bei input device sollte microphone(creative sb...) an sein
na ich mussja alles einstecken, 4 mal klinke und 1 usb -> strom....kann mir vlt einer sagen iwe ihc es genau einstecken muss, dn die farben stimmen nicht ganz überein....also mien medusa hat: rosarot, orange, grün und schwarz danke :) ok habs jetzt daraum gemacht iwe du gesagt hast, und ich habs auf direct sound, stimmt das?
jo direct sound is gut. jetzt schau noch in der systemsteuerung unter sound nach.
klick in dem soundfenster oben auf den reiter "aufnahme" und sort muss "microphone" als standard sein. nicht what u hear line in und das andere zeug was da steht. wenn du sowieso nur zocken willst kannst du alles ausser microphone deaktivieren per rechtsklick. bei microphone kannste auch noch draufklicken und unter eigenschaften noch ein boost aktivieren und den aufnahmepegel erhöhen. zum testen einfach alles so hoch wie geht.
noch ne frage nebenbei: activationlevel vom ts is auch unten? und versteh mih nicht falsch: push-to-talk is auch aus? :)
ja das oberste weisse smbol da steht wird verwendet und das unterste digitales eingangsgerät, ist das gut so?
achaja und kannst du mir vlt schrieben was ich wo anstecken muss^^ farben hab ich shcon genannt , naja klingt dumm aber ich iwll auf nummer sicher gehn :D danke und ide faren der xfi kannst jaim inet schuen danke!:)
hm versteh dich jetzt nicht ganz.
kannst du das anhand von screens zeigen?
so ungefähr sollte das aussehen:
1560
wenn ich von hinten auf die soundkarte/rechner schaue dann wie folgt:
gelb schwarz grün rosa von links nach rechts
bzw
orange schwarz grün rosarot :)
genau so sieht das aus bei mir und habs jetzt auch so eingesteckt....hm ne jetzt hab ich so eingesteckt jetzt is das 2. von oben aktiviert worden ''line in'' mit einem grünene häkchen,wie gehts weiter?
auf microphone rechts draufklicken und "als standardgerät auswählen". bei mir daueert das kurz bis die karte umschaltet aber nach ner minute sollte es gehen. dann hast du auch direkt ne anzeige neben dem symbol wieviel db laufen. sprich wenn du ins mikro redest muss der balken sich bewegen. aber bevor uns die moderatoren hier das wort verbieten bzw die üblichen suchfunktion- und spamflames :) kommen, sollten wir vielleicht über ts reden :) hehe ne hast du icq msn yahoo oder sowas?
ach ja und dringend den treiber von creative installieren. weiss nicht wies bei deinem soundblaster war, aber bei mir war ne install cd dabei die mit vista gar nicht kompatibel war :) also vista treiber ausm netz ziehen. und achtung vor kurzem haben sie einen zurückgezogen also je nachdem wann du installiert hast solltest du das auch mal prüfen. ja und die onboard soundkarte sollte auch aus. wenn wir über messenger oder so quatschen kann ich dir das erklären. schliesslich zieht die realtek an der prozessorleistung und wenn die onboardkarte aus ist kriegste 10% mehr frames bei crysis. NE SCHERZ. aber probleme kanns schon geben.
ok danke versuchs gleich mal
msn: robin_spitzli@hotmail.com
danke!:)
Edit: jetzt hats endlich funktioniert danke dir vielmals!!!! :)
vlt noch als abschluss, wie soll ihc den sound am besten einstellen damit ich im cs 1.6 am besten höhren kann? also z.B mich selbst irgendwie leiser machen und das um mich herum lauter geht das?? o.Ä. :) DANKE