PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BlueScreens -> brauche Hilfe

SashTheMash
18.01.2008, 15:39
Hey, ich kriege in letzter Zeit immer BlueScreens, hab mal bei meinem letzten (vor 15mins) das Fehlerprotokoll kopiert:

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 1a
BCP1: 00005003
BCP2: C0401000
BCP3: 000091F8
BCP4: 091F93E0
OS Version: 6_0_6000
Service Pack: 0_0
Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\Mini011808-01.dmp
C:\Users\*-*\AppData\Local\Temp\WER-66578-0.sysdata.xml
C:\Users\*-*\AppData\Local\Temp\WER94D8.tmp.version.txt

Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=50163&clcid=0x0407

weiss jemand was genau das heissen soll?
OS is WinVista HomePremium 32bit

und: es liegt nicht am OC, hatte vorher die gleichen Probs...

Adenan
18.01.2008, 16:44
Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\Mini011808-01.dmp
C:\Users\*-*\AppData\Local\Temp\WER-66578-0.sysdata.xml
C:\Users\*-*\AppData\Local\Temp\WER94D8.tmp.version.txt

Ich winke mal mit dem Zaunpfahl ;)

Was steht da drinne?

SashTheMash
18.01.2008, 17:54
hehe^^

zwei dieser Dateien existieren scheinbar nicht, und die dmp-Datei kann ich nicht öffnen...

edit: kanns vielleicht an der Temperatur liegen?
unter Volllast gehts aber eig nur bis 45° hoch...
oder mal Gehäuse aussaugen?

was meint ihr?

klm195
18.01.2008, 19:46
Hi, also an den Temps. liegts nicht, die sind im normalen Bereich. :)
Vielleicht verwendest du die falschen Treiber?
Naja aufjedenfall solltest du auch ein Mem. test machen, kann durchaus an daran liegen.

SashTheMash
18.01.2008, 22:07
meinst du sowas wie Prime95 oder Orthos?

Nutz
18.01.2008, 22:11
Nein, am besten mit der Ultimate Boot-CD (Google hilft). Da gibts spezielle Tests, die den Speicher auf Fehler testen. Wenn man da Fehler findet, kannste den RAM getrost inne Tonne kloppen oder bei Ebay als "ungetestet" verkaufen! ;-P

SashTheMash
18.01.2008, 22:37
kann ich den RAM denn dann noch umtauschen, wenn noch Garantie drauf is?

(habs jetz noch nich überprüft obs am RAM liegt, aber wär ja gut zu wissen^^)

hab jetz ma von der CPU den FSB von 270 wieder zurück auf 200 (ab Werk) gestellt,
und bis jetzt gibts keine Fehlermeldungen mehr...

mal gucken, muss ich halt des OC'n sein lassen oder mir neue Komponenten ála Mainboard&Co kaufen...

ersmal danke für eure Hilfe ;-)

Black_Death
21.01.2008, 16:26
Hi

ich hab seit 2 Tagen andauernd Bleuscreens. Das kommt im immer im normalen betrieb. Wenn ich zocke, oder andere schwerere anwendungen anhab nicht.

Kann mir einer sagen, wie ich windows reparieren kann? hab auch die original DVD.

Lennard
21.01.2008, 16:45
Hast du Vista?
Wenn ja, versuch mal in den Safe Modus zu kommen (Dann ist es vermutlich ein Software Problem)
Bei XP hab ich keine Ahnung...
Aber hast du vor kurzem was geupdatet/Übertaktet oder umgestellt?

Black_Death
21.01.2008, 17:08
Ich hab Vista Ultimate 64bit, Übertacktet is er Pc seit kauf auf 3,2ghz (Q6600). Hatte nie Probleme deswegen und die Temperatur ist sogar recht gut.

Ich werd gleich mal den Ram etwas runter drehen.

Lennard
21.01.2008, 17:21
Ja evtl musst du des gar net, sag mir mal ob immer dieselbe meldung bzw fehler kommt.
Ja wie gesagt kann ein Softwarefehler sein, wenn dieser Fehler im Safe mode auch auftritt
dann liegts vermutlich an der Hardware, sollte dies net der fall sein liegts an der Software.

noxon
21.01.2008, 17:26
Wenn du die DVd einlegst und dann kurz vor dem Starten von Vista F8 drückst kommst du in ein Auswahlmenü, wo du auch eine Reparaturprozedur aufrufen kannst.

Wähle die einfach aus und Vista versucht sich selbst zu reparieren. Das kann allerdings einige Durchläufe dauern. Er repariert immer nur ein kleines Bisschen und wenn es dann immer noch nicht funktioniert, dann repariert er immer mehr und mehr.
Zumindest versucht er es. Irgendwann gibt es auch für ihn nichts mehr zu reparieren und dann kannst du nur hoffen, dass die Bluescreens verschwunden sind.

Also:
-> Reparatur durchführen
-> Neu starten und Testen
-> Bei Bluescreen wieder reparieren
-> Wieder neu starten und testen
-> Wenn immer noch Bluescreen, dann wieder reparieren
und so weiter und so fort.

Black_Death
21.01.2008, 17:51
Also das kommt mal so mal so. Meistens, wenn ich 2 mal nen Bleuscreen hatte gehts und er bleibt stabiel. Die meldung die im Bluescreen steht (nur kurz sichtbar) ist irgendwas mit 0000000x0000001000x usw, also keine sinnfollen wörter.

Werde jetzt erst mal laange off sein^^. werde wi noxon sagte Reparieren. Aber eine Frage noch, muss ich die dvd als Boot platz machen oder einfach mit Harddisk Booten und danach F8 drücken?

noxon
21.01.2008, 18:05
Ich glaube du musst von DVD booten und dann F8 drücken.
Eventuell steht es da aber auch schon ohne das du F8 drückst. Ich weiß es nicht mehr ganz genau.

Black_Death
21.01.2008, 19:17
Na toll jetzt hab ich es gemacht und jetzt sind alle Installierten Programme weg, Ganze musik usw.
Aber eins ist koisch, meine festplatte ist nicht weniger leer? Kann man die Daten noch finden oder so?
JEtzt gibt es ein Windwos ordner und einene Windows.old ordner mit meinem alten zeugs drin.
Ja, das ist ärgerlich.

doublebart
21.01.2008, 19:41
Na toll jetzt hab ich es gemacht und jetzt sind alle Installierten Programme weg, Ganze musik usw.
Aber eins ist koisch, meine festplatte ist nicht weniger leer? Kann man die Daten noch finden oder so?
JEtzt gibt es ein Windwos ordner und einene Windows.old ordner mit meinem alten zeugs drin.
Backup haste aber gemacht? Würde ich vor sowas immer machen:)

Black_Death
21.01.2008, 19:57
Alle Daten sind ja noch da, in dem Windows.old ordner^^. Muss halt alles jetzt verschieben. Hab echt ein riesen Hals am liebste alle formatieren und neu drauf.

Ach so Bleuscreens sind weg^^ http://www.utzone.de/images/smilies/kruecken.gif (javascript:;)

doublebart
21.01.2008, 20:05
Alle Daten sind ja noch da, in dem Windows.old ordner^^. Muss halt alles jetzt verschieben. Hab echt ein riesen Hals am liebste alle formatieren und neu drauf.
Klar, aber kann sein das mal was verloren geht und dann ist es leider schon zu spät. Nur ein Tipp:-D:wink:
Neu Formatieren ist immer ne gute Möglichkeit Bluescreens loszuwerden. Allerdings wohl erst wenn nichts mehr geht.
Edit:
Goil:-D Hoffen wir mal das sie's auch bleiben!

Black_Death
25.02.2008, 22:22
So da melde ich mich wieder, angepisst von meinem Probs:

BLaue ohne ende.

ier habe ich sie Protokolliert, Brauche echt hilfe.! Ich habe 2 Protokolliert. Beim Letzten bin ich mir sicher das es der Grakatreiber ist, aber den hab ich jetzt schon 5 mal gewechselt ohne Erfolg.

klm195
25.02.2008, 22:38
hi, hast du vista, und wenn ja hast du schon das neue service pack drauf?

Black_Death
25.02.2008, 22:49
Ich habe Vista Ultimate 64bit. Genauers zb. Hardware, könn ihr alles dem Link in meiner signatur entnehmen. Nein SP1 habe ich nicht (mehr) das ist total unfertig und Buggy.

So hatte wieder 2 Blaue
Hab jetzt auch dazu geschrieben bei was die kamen.

klm195
25.02.2008, 22:56
hmm, dass sind immer andere Parameter :-|. Da kann man kein richtigen Fehler ausmachen, am besten wäre es wenn du Windows noch mal neu installierst, oder du googlest mal ein bissel ;-), einfach den ersten Parameter eingeben z.B.. 0x000003B

Black_Death
25.02.2008, 22:57
Ich habe Vista erst vor 2 Wochen neu installt mit Formatieren, das auch wegen Blauen, ich habe kein Bock nochamal alles zumachen. Im grunde bringt es eh nichts.

Adenan
05.03.2008, 17:52
Lief Vista bei dir denn schon mal ohne Probleme,oder hattest du immer schon blue screens?
Falls es früher ohne Probleme lief würde ich mal davon aus gehen das irgendeine Hardware so langsam den Geist aufgibt.

Was du mal probieren könntest wäre jede nicht benötigte Hardware auszubauen und zu schauen ob es dann wieder geht.

Ps. Wie stark ist denn dein Netzteil und wie alt ist das?
Hattet ihr vielleicht mal nen Stromausfall bei euch?Oder Sicherung mal raus geflogen?

Dumdidum
05.03.2008, 20:23
Ich kenne BSOD nur von fehlerhaft installierten Soundkarten Treiber. Bei deiner habe ich schon öfter von Probs gehört.