PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskutieren über einen Admin bzw. Moderator

banquo
17.01.2008, 11:04
Servus zusammen.
Ich wüsste gern mal, was Ihr hierüber denkt:

1. Sachverhalt:
Ich habe unter "News" einen Thread eröffnet, in welchem ich ein lustiges Review von The Escapist über Crysis erwähnt habe. Dieser Thread wurde von einem Admin flugs unter "Diskussionen über alles Mögliche" verschoben, sollte also keinen Crysis bezug haben.

Thread:
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=5069

Ok, da ich der Meinung bin, es ist Sache der Admins, wie sie ihr Board hier pflegen, habe ich eine PN an foofi geschickt, um ihn darauf hinzuweisen, dass es sich sehr wohl um ein Crysis-Review handelt..
Meine mail:

Zitat von banquo
hallo erstmal, foofi!
ich lese hier meist passiv mit, habe heute aber mal einen thread wegen des crysis-reviews auf the escapist erstellt. dieser thread wurde mittlerweile in allgemeines (nicht-crysis bezogenes) verschoben. im grunde ist es mir wurscht, wie ihr das forum organisiert, nur interessiert es mich, wieso ein crysis-review so verschoben wurde - weil es witzig ist!? oder einfach nur ein versehen!?
bitte nicht falsch verstehen, du sollst dich nicht rechtfertigen, aber ich denke einfach, dieses grandiose crysis-review verpassen viele, wenn der thread in der hintersten ecke landet - und das wäre doch schade, oder!?
also, nix für ungut!
gruss,

b.

Antwort von foofi:
das soll ein Review sein?

Also da hab ich besseres gelesen. So ein zeugs von ****** Amis ist nun mal OT.

2. Meine Anmerkungen:
- positiv ist, dass Foofi sehr schnell geantwortet hat.
- der "Scheiss Ami" ist allerdings Brite, lebend in Australien
- ich ziehe mal nicht die Rassismus-Karte, sondern eher das Meinungsfreiheits-Plakat: Fakt ist: es geht um Crysis, ist also nicht OT. Inhalt und Qualität sollte jeder selbst beurteilen, jedenfalls wenn man den Community-Gedanken und die Meinungsfreiheit ernst nimmt.
- ich jedenfalls hätte mit dieser Reaktion nicht gerechnet, da ich dieses Board eigentlich ganz nett und fair fand...

Was denkt Ihr?

P.S. Foofi, solltest Du den Thread schliessen und/oder mich bannen, so sei es so... und eigentlich ist die ganze Sache nicht wirklich wichtig - aber bisher hatte ich euer Board eben als ehrlich wahr genommen - daher wollte ich die Sache nicht auf sich beruhen lassen.

Nutz
17.01.2008, 11:13
Naja, dass man in nem Crysis-Board mit negativen Meinungen über das Spiel eher im Regen steht, hab ich auch schon kennenlernen müssen. Du hast schon Recht damit, dass manches grundlos verschoben oder gelöscht wird, weils den Mods nicht passt...aber das is so wie damals in der Schule. Hat dem Lehrer dein Aufsatz nicht gefallen, gabs ne schlechte Note, ganz gleich, ob er nun gut geschrieben war oder nicht. Und das ist nunmal in jedem Forum so. Müssen wir uns dran gewöhnen. :-)

banquo
17.01.2008, 11:16
... das witzige an der Sache ist ja, dass das Review Crysis am Ende ausdrücklich lobt und empfiehlt, was wirklich nicht häufig bei dem Autor vorkommt! ;-)

-THRiLLiAL-
17.01.2008, 11:36
belassen wir's ma so, foofi (oder andere mods) haben ihre gründe, und die werden akzeptiert. aber wie du's bereits gemacht hast - deine meinung verbietet dir hier niemand. darfst dich also jederzeit zum jeweiligen thema äussern.

warpspeed
17.01.2008, 11:38
Es hat schon seine Gründe sollten wir was löschen, verschieben oder anpassen.

Wenn wir jetzt für jede Aktion Rechenschaft ablegen soll, haben wir ja überhaupt keine Freizeit mehr :cool:.

Das du Inhalte von PM (PRIVATEN Nachrichten) postest, ist auch nicht wirklich okay.

Wie gesagt, es muss nicht immer für jeden nachvollziehbar sein, warum wir manches löschen, verschieben oder anpassen. Glaubt mir, wir machen uns schon Gedanken darüber was wir "modifizieren"... auch wenn es für "externe" nicht immer so aussieht ;).

Seine Meinung darf hier "jeder" posten... solange sie konstrukiv ist. Siehst du ja an diesem Beispiel... du hast es ruhig und konstruktiv angesprochen und bekommst auch vernünftige Antworten :).

EDIT: Im übrigen bin nur ich Admin... "foofi" & Co. sind Moderatoren. Siehe auch HIER (http://crysis.4thdimension.info/forum/showgroups.php).

BuffaloJack
17.01.2008, 11:40
Vielleicht hättest du es unter Allgemeines posten sollen. So richtige News sind ja nich ;)

capo
17.01.2008, 11:46
Würde mich da auch gerne zu Wort melden.

Hatte Gestern versucht das Board mal von den normalen Threads wie, ich bin
der Beste, mein Spiel ruckelt, welche Grafikkarte, ich bin Cheater, du bist
Cheater, wir sindCheater ein weing aufzulockern und wollte ein Bilderrätsel veranstalten.

Nichts besonderes, man kennt die Fehlersuches ja aus der Zeitung.

Dieser wurde aus dem Grund "Spam" gelöscht, mit dem Zusatz, dass es dafür kreativere Communities gäbe als unsere.

Ich häng den Spaß einfach mal an und ihr könnt ja mal sagen, ob euch als
Gemeinschaft das auch so angenervt hätte und die Mods nur einen sauberen Job erledigten.

lg capo

1337_alpha
17.01.2008, 11:46
Warp da geb ich dir vollkommen recht doch ich muss eins sagen seitdem foofi seinen Ruhestand angekündigt hat nutzt er viel exzessiver seine admin rechte und ist sehr unhöfflich zu vielen
Das finde ich überhaupt nich ok und foofi schlag mich jetzt von mir aus aber das ist so

foofi
17.01.2008, 11:50
Wie bereits erkannt wurde, habe und werde ich deine Meinung nicht verbieten.

Das Thema habe ich ins OT verschoben, weil ein solches Review ziemlich daneben ist um ernst genommen zu werden, also OT.

Wenn dir das verschieben nicht passt, kann ich auch nix für.

Und zu meiner PM - ist eigentlich gar nicht ok, dass du die hier postest, ist aber meine Meinung und zu der stehe ich.

Und ganz wichtig: Das ist ein Crysis FAN Forum und wir Moderatoren spiegeln die Meinung jedes Fans wieder und nicht von denen, die Crysis/Crytek ins lächerliche ziehen oder schlecht machen.

Warp da geb ich dir vollkommen recht doch ich muss eins sagen seitdem foofi seinen Ruhestand angekündigt hat nutzt er viel exzessiver seine admin rechte und ist sehr unhöfflich zu vielen
Das finde ich überhaupt nich ok und foofi schlag mich jetzt von mir aus aber das ist so

ja, ich bin ziemlich verärgert über meinen Ruhestand :( ist ja nur noch bis Freitag, dann bin ich weg :(

noxon
17.01.2008, 11:52
Tja. So ist das mit dem Einsortieren. Ich hätte es auch unter "Allgemeines" gepostet, aber das ist nunmal alles nicht so einfach. Jeder sieht das etwas anders und es ist ja auch nicht immer eindeutig.
Ich würde so eine Verschiebung nicht so eng sehen und Beiträge die uns nicht passen werden auch nicht einfach so gelöscht, wie es vielleicht den Anschein hat.

Natürlich darf man hier auch kritische Beiträge schreiben. Man muss sich ja nur mal einige von Foofis Postings durchlesen. Der hat Crysis ziemlich stark kritisiert und das auch zurecht.
Aber wie warp schon sagt, gibt es für jede Löschung auch immer einen triftigen Grund, der den Usern aber nicht immer ersichtlich sein muss.

warpspeed
17.01.2008, 11:52
@capo
Solche "Forumspielchen" sind ja lustig ABER sie kosten auch Server-Resourcen und diese (Resourcen) will ich einfach für die wichtigen Themen zur Verfügung haben. Ich denke das ist im Intresse aller hier ;).

@1337_alpha
"foofi" redet halt nicht lange um was rum. Er sagt seine Meinung direkt. Klar, das passt nicht jedem aber ich kenne foofi auch persönlich und er ist eigentlich sehr umgänglich :cool:. Im Forum kann man halt schlecht Emozionen (schreibt man das so?) rüberbringen.

banquo
17.01.2008, 11:53
1. Zugegeben: unter "Allgemeines" bei Crysis wärs besser aufgehoben gewesen. Mea Culpa!

2. Das Verschieben hat mich nur interessiert - nicht wirklich gestört. Wie gesagt, die Admins haben die ganze Arbeit, da sollen und dürfen sie auch die Entscheidungen treffen - und, wie ich auch an Foofi schrieb, er sollte sich nicht rechtfertigen... Ich hatte nur das Gefühl, dass vor dem Verschieben übersehen worden ist, dass es sich trotz des besonderen Stils um ein (positives) Crysis-Review handelt.

3. Ich wählte die PM an Foofi, um eben keine unnütze Diskussion im Forum über das Verschieben von Threads zu eröffnen... aber seine Antwort war einfach nicht akzeptabel... Scheiss Amis, Scheiss Deutsche, Scheiss Polen, Scheiss Türken - all dies GEHT GAR NICHT. Wenn schon dann vielleicht "son scheiss von amis" oder "scheiss Yahtzee" (so heisst der Autor des Reviews" - aber nicht alle Angehörigen einer Gruppe in einen Topf. Da hört bei mir (und bei den meisten hier wohl auch) der Spass echt auf.

4. Ich bitte um Nachsicht, bin nicht so der erfahrene Foren-User - ich hatte mich an Foofi gewandt, weil er Online war... Ich wollte Dir deinen wohlverdienten Admin-Ruhm nicht versauen, Warpspeed! ;-)

5. Insgesamt wirklich prima Reaktionen, Vielen Dank an alle... Auch an Foofi - allerdings: Ich bin auch Fan von Crysis, das Review ist ironisch und letzendlich sehr positiv. Ich bin nur echt gegen platte Verallgemeinerungen - siehe oben!

-THRiLLiAL-
sry alpha, aber da merke ich pers jetzt gar nix von, ausser, dass er jetzt im endspurt noch ma richtig gas gibt jup. aber von wegen unhöflichkeit - mir pers ist direktheit immer am liebsten. was dieses ***eiss amis betrifft, ja, des hätte man schon höflicher ausdrucken können ;)

1337_alpha
Aber du bleibst uns ja wenigstens manchmal noch an den Wochenenden aber bitte sei zu manchen ein wenig freundlicher und überleg manchmal deine Posts besser
Mir persönlcih bist du ja noch nicht an die Gurgel ;)
=) Nich böse gemeint nur kleiner Tipp

edit: Ja Direktheit ist manchmal nciht falsch

Nochmal edit@ Warp : Kleine Rechtschreibe Nachhilfe das schreibt man so soweit ich weiß Emoción
[/URL][URL="http://es.wikipedia.org/wiki/Emoci%C3%B3n"] (http://es.wikipedia.org/wiki/Emoci%C3%B3n)

warpspeed
17.01.2008, 11:58
Ich gehe davon aus, dass das mit den "sche-iss Amis" nicht so gemeint war wie es rüberkommt. Stimmt schon, kommt etwas "heftig" rüber aber das war 100% nicht so krass gemeint :).

@1337_alpha
Sicher? So schreibt man das? Sieht komisch aus ;).

foofi
17.01.2008, 12:00
Ja, Noxon hat das richtig erkannt. Crysis hat von vielen Usern, auch von mir ne menge Kritik bekommen. Mittlerweile ist Crysis gepatcht worden und ich finde, dass es keinen zusteht Crysis ins lächerliche zu ziehen. Crysis ist unser Hobbie und ein großer Teil unserer Freizeit. Man tut uns im Grunde damit auch weh.

Wie gesagt, Kritik ist gut und schön, aber verarschungen wie von Spieletipps.de oder jetzt diesen Amis sind überflüssig.

Ich gehe davon aus, dass das mit den "schei-ss Amis" nicht so gemeint war wie es rüberkommt. Stimmt schon, kommt etwas "heftig" rüber aber das war 100% nicht so krass gemeint :).

@1337_alpha
Sicher? So schreibt man das? Sieht komisch aus ;).

genau so ist es. :)

banquo
17.01.2008, 12:02
... bitte, es geht mir hier weder um "thread verschieben" (völlig i.o.) noch um foofi persönlich (den ich nicht kenne), sondern um eben diese aussage "scheiss amis" - ich wollte das nicht auf sich beruhen lassen, denn wegschauen ist bei solchen themen bei mir nicht - sorry!

und wenn foofi nur auf die schnelle was "reingehackt" hat, um nem nervigen user wie mir (mich kennt er ja auch nicht) schnell zu antworten (und die antwort kam schnell), dann wars nen versehen, das nicht seine einstellung widerspiegelt.

wenn allerdings nicht, dann hat sich hier alles erledigt... jedenfalls für mich... wenn ich mir allerdings eure reaktionen insgesamt anschaue, dann bin ich wieder beruhigt! ;-)

aber dies soll hier weder die mecker-ecke werden noch foofi-bashen... das wollte ich noch klar stellen.

EDIT by WarpSpeed: Du siehst ja im Post über diesem, dass "foofi" es nicht so gemeint hat wie es rüberkam. Wie du schon erkannt hast, im Eifer des Gefechts schreibt man auch mal Sachen, die im nachhinein betrachtet etwas "komisch" sind bzw. zu lesen sind ;).

Nutz
17.01.2008, 12:05
Naja, man kann dann aber schon denken, dass solche Meinungen über Crysis so systematisch vergraben werden, weils erstens negativ gegen Crysis zu sein scheint und zweitens n "Ami" geschrieben hat, der nach mancher Meinung wahrscheinlich eh keine Ahnung hat und es nur schlecht redet, weils aus Deutschland kommt. Mit Kritik sollte man umgehen können, immerhin hat der "Ami" mit vielem Recht...nur halt alles sehr überspitzt beschrieben.^^Aber es ist ja auch nur verschoben worden, nicht gelöscht, daher is das in meinen Augen auch okay.

warpspeed
17.01.2008, 12:18
@banquo
Ich denke, damit ist alles geklärt. Falls du damit einverstanden bist, würde ich den Beitrag gerne schliessen (nicht löschen!) wollen.

banquo
17.01.2008, 12:20
@banquo
Ich denke, damit ist alles geklärt. Falls du damit einverstanden bist, würde ich den Beitrag gerne schliessen (nicht löschen!) wollen.

mach mal... ist grundsätzlich ja alles gesagt worden... vielleicht noch ein statement von dir zu meinem letzten beitrag!?

foofi
17.01.2008, 12:24
Es geht auch nicht um US Aussenpolitik sondern um die US Gamingpolitik. Beachte mal dabei Comments zu deutschen Spielen.

Von mir ist alles gesagt worden.

banquo
17.01.2008, 12:29
An Alle:
Die Löschung der unteren Beiträge durch Warpspeed war völlig ok, es hatte sich der Missverständnis/Fehlerteufel eingeschlichen.

DIES WAR KEINE ZENSUR DURCH WARPSPEED.

Dead
17.01.2008, 12:30
Das mit den "scheiss amis" ist echt großer Schwachsinn ( auch wenn's auf die "Gamingpolitik" bezogen war, die mir btw. recht egal ist ) und da beschweren sich Deutsche, wenn man sie immer noch als Nazis beschimpft - beide Behauptungen sind nämlich sau dämlich.
Edit by WarpSpeed: Bitte genau diesen Beitrag lesen... da steht, dass das nicht so gemeint war wie es rüberkommt/rüberkam!

Ich finde nicht, dass das in "Diskussionen über alles Mögliche" reinpasst, hat ja immerhin mit Crysis zu tun. Man sollte übrigens merken, dass das "Review" nicht ganz ernst gemeint ist und es sowas auch über diverse andere Spiele gibt.

warpspeed
17.01.2008, 12:33
mach mal... ist grundsätzlich ja alles gesagt worden... vielleicht noch ein statement von dir zu meinem letzten beitrag!?

Es geht auch nicht um US Aussenpolitik sondern um die US Gamingpolitik. Beachte mal dabei Comments zu deutschen Spielen.

Von mir ist alles gesagt worden.

An Alle:
Die Löschung der unteren Beiträge durch Warpspeed war völlig ok, es hatte sich der Missverständnis/Fehlerteufel eingeschlichen.

DIES WAR KEINE ZENSUR DURCH WARPSPEED.

Danke das du das noch mal gesagt bzw. klargestellt hast. Wäre evtl. ein neuer Streitpunkt geworden ;).

Okay, dann schliesse ich den Beitrag (mit gegenseitiger (Threadstarter und MODs) Einverständnis) jetzt.