PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lüftersteuerung

Heinz_Baer
16.01.2008, 20:40
Kennt sich irgend jemand von euch zufällig miit Lüftersteuerungen aus und kann mir eine empfehlen? Ich möchte mindestens 4 Lüfter steuern, auch die Temperaturen sollen angezeigt werden. Bei allen Produkten, die ich mir bis jetzt angeschaut hat, gab es einen Haken. Um direkt ein Problem zu nennen: Ich habe Front USB und Sound, die Ports dafür sind also auf dem Mainboard belegt. Y-Kabel gibt es dafür glaube ich nicht und ungenutzte Ein- und Ausgänge soll die Lüftersteuerung nicht haben.

Die Steuerung sollte nicht 3,5 Zoll groß sein und möglichst ein Display haben.

-THRiLLiAL-
16.01.2008, 20:45
hab ma eine von aerocool gehabt -> http://www.au-ja.de/bilder/2007/aerocoolgatewatch2-tn1.jpg (benötigt 2x 5,25" schächte) war auch sehr zufrieden mit. nur es ist halt ein riesen kabelgegniedel dann ;) musst dir wirk zeit nehmen, wenn du ne saubere kabelverlegung als endergebnis willst.

Heinz_Baer
16.01.2008, 20:47
Die hatte ich auch im Blick, allerdings braucht man dazu halt einen freien Sound- und USB-Ausgang auf dem Mainboard - meine sind belegt

-THRiLLiAL-
16.01.2008, 21:16
kannst dann halt einfach nicht anschliessen aussen, was dich ja nicht dran hindern würde (sofern du verzichten kannst). des lcd ist ziemlich hell, deswegen empfehle ich des teil nur, wenn du ne türe zum schliessen am tower hast ;)

Heinz_Baer
16.01.2008, 22:42
Man kann die Helligkeit auf 50% oder 0% runterregeln, das ist schon ganz gut an dem Teil.