Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dieser PC? 9800 gx2 oder warten?
M@rshall15
16.01.2008, 18:24
Hallo :-D
Ja ich weis das es schon zich tausende Threads von diesen "welche Grafikkarte soll ich nehmen?" gibt.
Aber mich intressiert ob es eine gute idee ist wenn ich mir so ein Rechner zulege:
Intel core duo Quad 4x 2,4 GHZ
4 GB Ram DDR2
Motherboard Asus oder so
und jetz die wichtige frage^^
Grafikkarte:
Soll ich jetz Febuar mir eine 9800 GX2 besorgen die auch gut mit die kommenden Graffikarten im Sommer mithaltet oder soll ich warten? weil langsam macht es kein spaß mehr mit meiner mühle zu zocken :-D
Und joa Geld spielt schon eine gewisse Rolle :razz:
die 9800GX2 wird hier mal locker 600€ kosten wenn nicht mehr. Wenn Geld also ne Rolle spielt, hol dir ne gebrauchte 8800GTX für 280€, machst sie zur Ultra und du hast Ruhe. Oder ne GT für 200-220€, alles andere ist Overkill fürs Portemonnaie.
Evtl. würd ich auch noch zu nem C2D tendieren, die 4Kerner sind erstens keine Echten und zweitens werden sie momentan einfach nicht sinnvoll unterstützt. Bis dies geschieht, gibts schon echte und dann is dein Q6600 eh wieder zu schlecht...wie mit den ersten DX10-Karten auch.
Naja, wofür brauchst du eine 9800GX2 außer für Crysis? Ich meine es war die Rede von 600-700, und sie wird sehr heiß, was gute Kühlung vorraussetzt. Die soll 30% schneller sein als eine Ultra, mir wäre es das Geld nicht wert. Außerdem find ichn ordentlich guten 2 Kerner auch besser. Kannst dir natürlich auch ne 9800GX2 kaufen, wo der Strom und die Kühlung nach nem Monat teurer ist als die Karte selbst ^^ Also sehr warm, sehr laut wegen dem großen Kupferkühler, aber: es sind nur 600-700$... also 400-500€, dann vielleicht noch OC, extra Lüfter weil sie zu heiß wird. Die brennt in die Brieftasche.
doublebart
16.01.2008, 19:13
Evtl. würd ich auch noch zu nem C2D tendieren, die 4Kerner sind erstens keine Echten und zweitens werden sie momentan einfach nicht sinnvoll unterstützt. Bis dies geschieht, gibts schon echte und dann is dein Q6600 eh wieder zu schlecht...wie mit den ersten DX10-Karten auch.
ähm....aber jetzt nen C2D anstatt C2Q wäre ja noch doofer....
ähm....aber jetzt nen C2D anstatt C2Q wäre ja noch doofer....
Nenn mir EINEN vernünftigen Grund, wieso...
ist für gaming und videobearbeitung und solche sachen halt der q6600 oder der e6750 besser ?
Da gibt es einen? :O
Naja ok, wenn ich zu Hause n 26 Zoller hätte und täglich im Fotostudio oder bei Magazinen ganze Layouts fertigen müsste würd ichs mir schon 2x überlegen. Aber davon gehe ich mal nicht aus dass das der Sachverhalt ist.
EDIT: Beim Gamen und richtiger Kühlung is der Q6600 auf 15°, also voll ausgelastet ^^
Sir.Simon
16.01.2008, 19:22
die 9800GX2 wird hier mal locker 600€ kosten wenn nicht mehr. Wenn Geld also ne Rolle spielt, hol dir ne gebrauchte 8800GTX für 280€, machst sie zur Ultra und du hast Ruhe. Oder ne GT für 200-220€, alles andere ist Overkill fürs Portemonnaie.
Boahh das solltest du lieber nicht sagen, EIN QUAD CORE IST WENIGSTENS BESSER als was es jetzt momentan gibt !! :mad::mad:
doublebart
16.01.2008, 19:23
hmm....zum Beispiel ist der Quad doch ein "bisschen" Zukunftssicherer.
Und hat bedeutend mehr Leistung(ein Q6600 G0 Stepping kriegst du mit Luftkühlung auf 4 Ghz stabil)! Kann er vielleicht bei Crysis nicht entfalten...aber es gibt ja noch andere Dinge als Games
@saiko: Ganz klar der Q6600! Kann man wahrscheinlich sogar mit dem BoxedKühler auf 2.667 Ghz bringen, dann hast du anstatt 2x 2.667 Ghz/ 4x 2.667 Ghz
Aussedem kann man ne 8800 Gtx nicht einfach zur Ultra machen....und ruhe hast du damit bestimmt nicht!
Nixblicker
16.01.2008, 19:24
was ist mit der 3870HDX2? Die ist auch nicht verkehrt und kommt am 23.Januar raus.
PS: wieso rastet Sir.Simon so schnell aus ? ist lieb gefragt ^^
ein "bisschen" Zukunftssicherer.
Und hat bedeutend mehr Leistung(ein Q6600 G0 Stepping kriegst du mit Luftkühlung auf 4 Ghz stabil)
Das Zukunfssicher sag mir in nem halben Jahr nochmal :D 4 Ghz, warum ist deiner eigentlich nur auf 2,6? Ich kenn mich eh nicht mit übertakten aus ^^
Sir.Simon
16.01.2008, 19:28
was ist mit der 3870HDX2? Die ist auch nicht verkehrt und kommt am 23.Januar raus.
PS: wieso rastet Sir.Simon so schnell aus ? ist lieb gefragt ^^
hehe sorry :) aber ich mag es net wenn jemand sagt das QUad Cores schwach sind oder so !
doublebart
16.01.2008, 19:32
Das Zukunfssicher sag mir in nem halben Jahr nochmal :D 4 Ghz, warum ist deiner eigentlich nur auf 2,6? Ich kenn mich eh nicht mit übertakten aus ^^
Ja Zukunftsicherer als ein Q2D mein ich:-D
Hehe das liegt an meinem Mainboard:evil::wall: Die einzige Kombination, die sich nicht verträgt und ich hab genau diese:(
Mein EVGA 680i verträgt sich nicht gut mit dem Q6600 beim übertakten, da ich noch das alte Modell habe:wall:
Ausserdem sind das 2,7 Ghz! :-D
Zumal er null Ahnung hat, von was er überhaupt redet!^^
Da der Threadersteller ne gute Grafikkarte haben will, gehe ich davon aus, dass er Zocker ist. Und n Zocker braucht für n paar Wurschteleien wie Filme decodieren etc keinen Quad-Core. Der lohnt sich nur für Leute, die wirklich mit dem PC arbeiten. Ich kenne kein Spiel, dass von nem Quad-Core nen Leistungszuwachs bekommt im Vergleich zu gleich getakteten C2D´s. Hinzu kommt, dass sie viel teurer sind und wie gesagt, es sind keine echten 4Kerner, sondern nur 2 E6600 auf einem DIE...und was soll ich mit zweien, wenn einer schon vollkommen ausreicht? Eben, nix! Is für die Signatur oder den Schwanzmark06 ganz toll, das wars dann aber auch. Für Spieler völlig sinnlos, das wird auch noch so bleiben. Wenn die ersten echten 4Kerner von Intel kommen, stehen die C2Q´s eh wieder im Aus, die sind einfach überflüssig, es sei denn, man arbeitet wie gesagt richtig mit dem PC, nur da haben sie Vorteile. Zukunftssicherer sind die genau so wenig, wie jede andere Hardware auch, das gibts nämlich bei Hardware nicht. Maximal 2Jahre und keiner redet mehr von C2D´s oder C2Q´s.
Und ja, 4GHz...klasse! Die kriegste aber auch mit guten C2D´s hin. Dazu brauchste aber wie sonst auch ne Wasserkühlung etc., was alles zusammen weit mehr kostet als sich der Threadersteller denkt.
@Simon: Ich sagte nicht, sie sind schlecht, ich sagte nur, sie sind nicht besser beim Zocken als C2D´s und für den hohen Aufpreis lohnt sich das einfach nicht.
doublebart
16.01.2008, 19:41
Naja eigentlich möchte ich gar nicht mehr mit dir darüber diskutieren...von mir aus belassen wirs dabei: Core 2 Duo sind besser als Core 2 Quad.
Und Zukunftssicher....klar ist keine Hardware Zukunftssicher im eigentlichen Sinne....aber man sollte doch zwischen Zukunftssicherheits und Zukunftssicherheit im Hardware Bereich sprechen....und 2 Jahre ist hier eine halbe Ewigkeit!
Appropo Wasserkühlung...die würde man beim Quad ja eben nicht benötigen!
@M@rshall: Für was brauchts du denn dein PC?
Naja eigentlich möchte ich gar nicht mehr mit dir darüber diskutieren...von mir aus belassen wirs dabei: Core 2 Duo sind besser als Core 2 Quad.
Und Zukunftssicher....klar ist keine Hardware Zukunftssicher im eigentlichen Sinne....aber man sollte doch zwischen Zukunftssicherheits und Zukunftssicherheit im Hardware Bereich sprechen....und 2 Jahre ist hier eine halbe Ewigkeit!
Appropo Wasserkühlung...die würde man beim Quad ja eben nicht benötigen!
@M@rshall: Für was brauchts du denn dein PC?
Du checkst es nicht. Ich sagte, sie sind nicht schlechter...wieso auch? Blödsinn. Aber sie sind auch nicht besser, ganz einfache Kiste. Da beim Spielen nur einer deiner E6600 genutzt wird, ist er eben nicht besser als ein einzelner E6600, du verstehst? Also wofür drauf zahlen? Ich habe immnoch kein Argument dafür gehört, das "zukunftsicherer" lass ich nicht gelten, denn bisher weißt du nicht, ob die 4kerne beim Zocken je unterstützt werden.
doublebart
16.01.2008, 19:48
Du checkst es nicht. Ich sagte, sie sind nicht schlechter...wieso auch? Blödsinn. Aber sie sind auch nicht besser, ganz einfache Kiste. Da beim Spielen nur einer deiner E6600 genutzt wird, ist er eben nicht besser als ein einzelner E6600, du verstehst? Also wofür drauf zahlen?
Also lassen wirs dabei:
Core 2 Duo sind gleich gut wie Core 2 Quad nur billiger. (Bei Spielen)
Ist der Meister nun zufrieden?
Edit:
Hm ein E6600 2,4 Ghz Boxed bekommt man ab 189 €
Ein Q6600 bekommt man ab 199€/Boxed 212€(laut Preissuchmaschine.de)
Da fragt man sich doch ob man für 2 Kerne mehr nicht 10 € zahlen soll.....:-Paber das soll doch jeder selbst entscheiden:-)
Bei Spielen wohlgemerkt. Ja, jetz bin ich es! :-P
Gehts hier um CPUs oder um ne Grafikkarte?
doublebart
16.01.2008, 20:05
Gehts hier um CPUs oder um ne Grafikkarte?
lol hab ich mich gerade auch gefragt.(Bin ja aber auch dran schuld:oops:) Aber was die 9800Gtx angeht...warten bis zur G100
Alienkopf
16.01.2008, 20:20
Was sprecht ihr eigentlich die ganze Zeit das die 9800GX2 so viel Strom frisst??...stimmt das?!
Laut ComputerBase: "Zur ausreichenden Stromversorgung der Karte werden wohl gleichzeitig ein 8-Pin- und ein 6-Pin-Stromkabel sowie, zumindest offiziell, ein mindestens 580 Watt starkes Netzteil mit 40 Ampere auf der +12-Volt-Leitung benötigt."
Und das spricht nicht dafür, dass sie wenig verbraucht! ;-)
Alienkopf
16.01.2008, 20:30
Was ist das denn????? 580 watt??? nur für die Graka?? was ist das???....die holt sich dann wohl garkeiner!......
doublebart
16.01.2008, 20:33
Was ist das denn????? 580 watt??? nur für die Graka?? was ist das???....die holt sich dann wohl garkeiner!......
Da hast du was falsch verstanden. Das Netzteil braucht mindestens 580 Watt leistung, ich denke die Graka wird max. 200 Watt ziehen unter Volllast.
Alienkopf
16.01.2008, 20:34
Achso das geht ja noch......Ok......*erleichtert*.......da dann ist gut.....danke^^xD
young-trigger
16.01.2008, 20:51
genau das habe ih mich auch gefragt....ich hab seit 1 1/2 jahren darauf zu gesart....naja ich hab mich entschieden
Q6600
4GB
ASUS P5NE-SLI
MSI Ultra 8800
****** drauf man kann nicht immer den neusten sachen hinterher rennen...du kannst auch noch auf die nächsten prozessoren warten...oder auf die grafikkarten darauf oder auf das nähste windows dann hast du aber nie deinen spass....
ich hab mein rechner am 30.12. bestellt und der müste bald kommen :).....also und mit dem system läuft auch alles auf VERY HIGH!....(in entsprechender, ausreichender auflösung :))
doublebart
16.01.2008, 20:55
@trigger
Klar, aber kurz vor ner neuen Grafikkarten Generation den PC zu kaufen, auch wenn man schon lange darauf gewartet hat, halte ich für unklug.(Bzw. Geldverschwendung:-D)
Sir.Simon
16.01.2008, 21:11
AHAHAH der kauft sich schon jetzt ein pc, ich hätte lieber gewartet,
naja recht hatt er ja schon wer meint das er jetzt ein Pc haben will kann er immer kaufen aber die ULTRA die du gekauft hast ist fast genauso teuer wie die neue 9800 GX2. FATALER FEHLER !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zumal ich nie n Komplett-PC kaufen würde und schon gar nicht High-End neu kaufen würde. Ne 8800 Ultra is völlig daneben. Dann nehm ich ne GTX für 270-280€ und takte sie n bissle höher, schon hab ich ne Ultra. Und nein, Very High wirst du das Spiel trotzdem nicht spielen können, evtl. auf 1024x768, das wars dann aber auch. Hat bisher niemand geschafft, also wirst du das auch nicht schaffen.
M@rshall15
16.01.2008, 23:51
Den PC bräuchte ich einfach um die nächsten 1-2 Jahre die Spiele gut zu spielen und das die auch gut aussehn. Crysis würde ich nur maximal auf 1200x1024 spielen oder soger weniger und das auf very high. Mehr bräuchte ich nicht mehr und ich wäre der glücklichste Mensch der Welt :-D
Ich glaub ich besorge mir trotzdem einen quad. Weil wenn ich immer auf was neuere warte dann komm ich bald garnicht mehr dazu was neues zu kaufen und ein bisschen zunkuftsicher wollte ich mein PC sein.Mit dem Quad steh ich wohl auf der sicheren Seite so wie ich das sehe :?
Aber was soll ich jetz für ne Graka kaufen?
warten auf 9800 GT oder GTX und wie da alle heißen^^.Oder die 9800 GX2?
weil wenn die so teuer wird und ich hörte da steckt noch ein 8800 chip drin dann würd ich lieber noch ein bisschen warten oder die neue Readon HD kaufen im grunde genommen ist es mir egal von welche Marke ich die sachen haben hauptsache sie taugen was :-D
doublebart
16.01.2008, 23:58
Also ich würde an deiner Stelle noch auf die nächste Generation warten, oder wenn ganz ungeduldig mal schauen wie die 9800GX2 wird. Immoment noch ne 8800 Gtx/Ultra zu kaufen macht einfach keinen Sinn!
M@rshall15
17.01.2008, 00:00
seh ich eigentlich volkommen genau so ich warte lieber auf die neuste Generation oder gucken wie sich die 9800 GX2 macht :-? oder Readon^^
doublebart
17.01.2008, 00:12
seh ich eigentlich volkommen genau so ich warte lieber auf die neuste Generation oder gucken wie sich die 9800 GX2 macht :-? oder Readon^^
Jup, jetzt hald noch ein bisschen warten aber dafür hast du auf längere Sicht garantiert mehr Freude damit!
@Marshall:
Denk aber dran: Du bist Zocker, also MUSST du im Endeffekt deinen Q6600 hochtakten. Auf 2,4GHz ist er zb bei Crysis n Flaschenhals. Vor allem für ne 8800GTX und aufwärts muss dein Prozessor schon mindestens 3GHz haben, um nicht zu limitieren...und auch um, wie ihr so schön sagt "zukunftssicher" zu sein. Also nimm DDR2-800er Speicher. Und wofür genau brauchst du n SLI-Board? Spielst mit dem Gedanken, SLI aufzubauen oder wie? Wenn nicht, dann nimm n normales, sind meistens weitaus günstiger und SLI lohnt sich sowieso nicht wirklich, da die 9800GTX eh wieder so gut sein wird wie zwei deiner Ultras...und SLI wird ja nichtmal von Crysis richtig untersützt.
@Marshall:
Denk aber dran: Du bist Zocker, also MUSST du im Endeffekt deinen Q6600 hochtakten. Auf 2,4GHz ist er zb bei Crysis n Flaschenhals.
BITTE hör auf hier mist zu labern...
Der Q6600 bringt gegenüber dem E6600 ca 10% mehr fps in Crysis, was auf die 4 kerne zurückzuführen ist.
Auch werden neue Highendkarten von DC gebremst, siehe Hd3870 x2.
Bremsen tut der vlt in ka ut2004 wo du mit 3ghz dc dann 400fps hättest, aber bei neuen engines zieht der dem dc jetzt schon weg(U3E und CE2 nutzen4 Kerne+ ).
In 1-2 Jahren kannst dir den DC dann sonst wohin stecken, wenn es sich endlichrentiert, Spiele Multicore zu optimieren.
Und was willst mit der gebrauchten gtx? Die gt kann man sicher auch auf ultra niveau takten und die frisst nicht so viel Strom und ist singleslot.
Ich sag nichts wenn sich jemand einen 3ghz DC kauft, denn der ist bei aktuellen Spielen schneller, aber die paar € sparen und nen DC mit ~2,4 ghz zukaufen zahlt sich zur zeit nicht mehr aus.
@Topic: wart auf jeden fall auf die Hd3870 x2
Die soll ja um ein schönes Eck schneller sein als die Ultra.
Auch in Stromsparen und Qualität soll sie vorne sein^^
Die Frage ist halt, wie sie sich gegen die Nvidia schlagen wird ..
Achja: Lass das SLI Board, das bringt dir garnichts.
Ich habs daheim, ohne sli, und es frisst nur mehr Strom, wird heisser,
hat weniger pci slots und war teurer.
Auch kann man mit so manchen ~100€ Intel chipsatz boards besser übertakten.
Deswegen ist er bei 2,4GHz trotzdem n Flaschenhals, da bringen dir auch die 10% nix. -.- Jeder Intel is bei Crysis auf unter 3GHz n Flaschenhals, ist nunmal so. Dass er 10% mehr FPS haben soll als n gleichgetakteter C2D wusste ich nicht, das wäre mir trotzdem keinen so hohen Aufpreis wert. Zumal du in 1-2Jahren auch die Möchtegern-4Kerner in der pfeife rauchen kannst. Und die Spiele sind auch nicht wirklich 4Kern-optimiert, sonst müssten weit mehr als magere 10% drin sein. Denn ob er nu bei 2,4GHZ mit ner teuren Ultra bei 1280x1024 und Very High mit 15 oder 17 Frames rumdümpelt, ist dann auch egal.
Ich würde mir nen stinknormalen E4500 für 100€ kaufen und den dann auf 2,8-3GHz takten (schafft eigentlich jeder davon), denn der fehlende Cache wirkt sich nur minimal auf die Performance in Spielen aus, was der höhere Takt dann mehr als ausgleicht und der reicht dann masse für aktuelle und in diesem Jahr erscheinende Spiele. Erst wenn es echte 4Kerner von Intel gibt, würd ich mich auf das Terrain bewegen.
Die GTX habe ich nur angesprochen, weil er ja unbedingt ne Ultra haben will und die kostet blad das Doppelte als ne gebrauchte GTX, die mit n bischen Tuning gleichwertig ist. Ich glaube auch nicht, dass man die GT auf Ultra-Niveau bringen kann, obwohl ich die Karte vom P/L-Verhältnis weitaus besser finde und selbst damit zufrieden bin.
Ja, wir haben beide recht^^
DC spart man sich schon einiges.
Aber von Flaschenhals kann beim Q6600 trotzdem nicht die rede sein.
Der Flaschenhals sind eher die Dualcores.
Ich mein wenn der durchschnitt der gamer einen ~2Ghz Dc hat, werden wohl kaum Spiele produziert werden , die die Leisungsreserven des Q6600 auch nur annähernd ausnutzen.
Laut der Steam zB. Umfrage haben nur ~5% der Spieler 4 Kerne und 60% sogar noch Singlecore. (ok sourcengine braucht die leistung auch nicht)
Crysis zB ist klar in Richtung E6600 optimiert.
Der wird bei dem Game optimal ~80%+ ausgelastet.
Mein Quad geht hingegen, selbst bei argen Physikspielereien, nie über 60% ,weil die egine einfach nicht darauf zugreift.
Kann man das nicht so machen, dass dem Physic thread am quad mehr Leistung zusteht?
Also bei einem 600€ pc ist ein kleiner c2d mit oc genau das richtige, aber wenn man um ~1000 € einkauft, dann kommt es auf die +100€ vom quad auch nicht mehr an.
achja die 10% sind bei mir der unterschied von 20 auf 23 fps, 10% mehr grafikleistung kostet auch 50€ siehe 8800gt => gts
Problem is eher, dass die Grafikkarten limiteren.^^ Denn von CPU-Flaschenhals ist eigentlich nicht die Rede, wenn beide (C2D und C2Q) auf 3GHz laufen und man dennoch mit ner Ultra nur 20Frames hat. :-D
Also du hast klar mit einem Recht: Wer nicht aufs Geld schaut, der kann klar zu nem "Quad" greifen. Ist für Spiele nicht unbedingt besser, aber auch nicht schlechter...nur halt teurer.
Mein E6420 läuft zb. auf 3,2Ghz mit Standardkühlung und meine GT auf 666/1000/1622MHz und ich hab auf 1360x768 unter XP32 plus High+DX10-Cgf´s folgende GPU-Benchmarkwerte:
Min: 19,7FPS / AVG: 35,9FPS / Max: 47,3FPS
Ich glaube nicht wirklich, dass mich n C2Q da bei den AVG´s über 40 kataplutieren wird...
PS: 10% von 20FPS sind 2FPS, also 22 nich 23...wollen es ja nicht schönreden :-P
doublebart
17.01.2008, 12:25
Ui die ewige Diskussion geht ja doch noch weiter....nimm einfach einen Quad, dann hast du noch leistungsreserven, wenn du vielleicht auch mal was anderes als Spiele machst....und alle kommenden grossen Spiele werden auch auf Quads optimiert werden. Das du in 1,5-2 Jahren wieder ne CPU kaufen musst(für entsprechende Leistung) ändert auch ein C2D nicht
Nein, tut er nicht...aber er kostet eben nur die Hälfte! ;-)
M@rshall15
17.01.2008, 14:18
ich hab doch nichts von einer Ultra oder von SLI gesagt :-D fakt ich auf der Seite von der neuen Generation bin also die 9800 oder die Readon HD
masterkiller7
17.01.2008, 14:27
hi,
9800gx2 ist eigenlich nur was fü welche die kein sli mainbord haben.
Diese besteht aus 2x 88gts(92) und eine 9800x2 is teurer als 2 nomale gts´s 92 chip wohl gemerkt also aus meiner sicht abzocke³.Auch wen du dir 2 von den dinger kaufen würdest ist quad sli noch längst nicht ausgereift genug um damit >viel besser< abzuschneiden als mit einer also warten! oder wen die haben willst 2 gts kaufen kommt billiger.
mfg masterkiller7
young-trigger
17.01.2008, 14:33
Zumal ich nie n Komplett-PC kaufen würde und schon gar nicht High-End neu kaufen würde. Ne 8800 Ultra is völlig daneben. Dann nehm ich ne GTX für 270-280€ und takte sie n bissle höher, schon hab ich ne Ultra. Und nein, Very High wirst du das Spiel trotzdem nicht spielen können, evtl. auf 1024x768, das wars dann aber auch. Hat bisher niemand geschafft, also wirst du das auch nicht schaffen.
wasn los 1024*768 reicht vollkommen.....
hab gestern beim kumpel der ne gts 640 hat crysis auf very high gezockt (ohne AA und auf 1024*768) was will man mehr
wasn los 1024*768 reicht vollkommen.....
hab gestern beim kumpel der ne gts 640 hat crysis auf very high gezockt (ohne AA und auf 1024*768) was will man mehr
Jap, ist klar! Die erste Level ist vielleicht noch spielbar, dann hörts aber schon auf. Very High ist mit der Karte durchgehend NICHT möglich! Selbst eine Ultra kackt bei den Einstellungen ab, das weiß hier mittlerweile jeder. -.-
@Marshall: Das beszog sich glaub ich eher alles auf Young Triggers Kombination, die er sich ausgesucht hat...hab selbst nich gecheckt, dass das gar nicht dein Post war! :-D
M@rshall15
17.01.2008, 15:16
aassooo wenn das so ist :-D
Aber ich spiel mit den gedanken mir die Readon Radeon HD 3870 X2 zu besorgen. Ich meine die müsste schon einiges auf den kasten haben. Gibt es schon irgendwelche vergleiche benchmarkes irgendetwas? weil die GX2 ist wohl nicht so gut und die HD 3870 x2 kommt ja schon in 6 Tagen :-D
Also ich sehe sie noch nirgens gelistet und ich hab auch noch keinen Preis gehört. Ich glaube nicht an ein Release in 6Tagen...wie teuer soll die denn werden?
1337_alpha
17.01.2008, 15:25
Nur mal so theorethisch
Ginge es denn mit den Dingern Triple SLI zu machen? das wäre ja abnormal das wäre ja dann sozusagen 6er SLI
M@rshall15
17.01.2008, 15:25
AIch glaub die wird wohl so um die 300-400 Euro kosten
Hexa-SLI bzw. CF geht meines Wissens nicht.
Also für 300€ würd selbst ich zuschlagen! :-D ...400€ wären wir aber eindeutig zu viel des Guten...
1337_alpha
17.01.2008, 15:35
also ich glaub bei 300€ würde ich auf die GTX verzichten und lieber die holen
M@rshall15
17.01.2008, 15:39
hoffen wir das die was taugt,am 322 Januar kommt und nicht viel kostet
hab paar informationen auf Niederländisch gefunden ^^
Klick me! (http://www.hardware.info/nl-NL/news/ymickZqVwp6aaZY/CES_Fotos_Radeon_HD_3870_X2_en_gelekte_benchmark/)
JAWOLL! :-D
Naja, unter Benchmarkergebnissen versteh ich aber was anderes als Schwanzmark-Gedönse. Und ich hab irgendwie das ungute Gefühl, dass die Karte nicht in mein Gehäuse rein passt! :-D
Black Strike
17.01.2008, 15:51
wenn de das neuste haben willst ,dann die 9800er ,wenn de auf money wert lägst würd ich eine 8800GTS mit 512MB nehmen ,die ist extra für crysis gemacht ,das man auf einen 22zoller und 4AA spielen will und ist besser getaktet als die GT (kostet so um die 300,die GTS ) ,die sollte erst mal 1.5 -2 Jahre aushalten auf dem spiele-markt
PS :die GTS als 640 und 320 wird aus dem Programm genommen
http://www.gamestar.de/hardware/tests/grafikkarten/peg/nvidia/geforce_8800_gts_mit_512_mbyte/1476163/geforce_8800_gts_mit_512_mbyte_p3.html
-THRiLLiAL-
17.01.2008, 16:10
@Black Strike, aushalten schon, die frage ist, mit welchen settings ;)
aber des mit den grakas hatten wir schon zig male ..
@alpha, wenn's mir recht ist nee, "nur" quad sli. die gtx dann wahrsch schon ..
Okay, hab mich mal schlau gelesen. Die Karte soll 450US-D kosten, also mindestens 400€ bei uns.
Dazu kommt, dass sie 200Watt verbraten soll...das ist mir viel zu übertrieben. Und sie hat zwei mal 512MB, die aber wieder nur jeweils mit 256Bit angebunden sind.
Also ich weiß nich, wirklich umhauen tut mich das Teil nich.
-THRiLLiAL-
17.01.2008, 16:29
des mit der leistungsaufnahme steht meines wissens noch nicht zu 100 pro fest. könnts mir aber durchaus vorstellen ..
M@rshall15
17.01.2008, 16:32
hm mal gucken wie sie sich macht :-?
lol 1337_alpha nur mal so btw hab auch ne 6700 xl bei mir hier rumliegen noch nie benutzt ^^ für wieviel könnte ich diese stück dreck denn verkaufen xD ?
haste den aldi pc medion md8800 aufgetuned ? ^^