Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5.1 Kopfhörer welche sind die Besten?
Paykoman
15.01.2008, 23:33
ich hab mir ne Sound Blaster X-fi Xtreme Gamer geholt. jetzt ist mein Kopfhöre verrekt. welche sind die besten für die karte, den meine alten haten problemen mit der sound widergabe.
Also ich habe das Speed Link Medusa und bin zufrieden
Ich habe zwar kein 5.1 Headset, dafür aber geniale Stereo Kopfhörer (Sennheiser PC350). Bei X-Fi Karten hast du selbst mit diesen einen echten, räumlichen Klang.
doublebart
15.01.2008, 23:59
Stereokopfhörer = Sennheiser HD650
5.1 Kopfhörer = Keiner:razz: Gibt kein 5.1 Kopfhörer, der auch nur annähernd an einen Stereokopfhörer/bzw. 5.1 Soundsystem rankommt(klar, an ein Sony/Teufel System schon)
Da dir das wahrscheinlich nicht sehr weiter hiflt: SpeedLink Medusa 5.1 ProGamer Edition (http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_speedlink_medusa_5_1_progamer_editio n_p69567.html) oder http://www.kaltmacher.de/artikel38507.html
Beide aber nicht wirklich empfehlenswert....gibt meines Wissens keine "guten" 5.1 Headphones. (Kommt aber auch auf den Anspruch drauf an :-))
Mann kann auch keine 5.1 Kopfhörer mit echten 5.1 Boxen vergleichen, allein der Grössenunterschied ist ein Witz.
@ doublebart = Ich bezweifle das du je ein Medusa 5.1 Headset hattest nach dieser Aussage.
Sennheiser sind vom Klang natürlich auch überragend.
Außerdem sollte man im vorraus wissen ob man ein Gamer Headset will oder mehr die Musik genießen will.
Natürlich kann man ein 5.1 Headset nicht mit einer 5.1 DolbyDigital vergleichen.
Trotz allem gibt das 5.1 Speedlink Medusa (Klinkenanschluss) einen sehr guten 5.1 Sound wieder.
Gerade bei CounterStrike (3 Jahre mit dem Speedlink Medusa 5.1 CS/S gezockt) merkt man es genau. Wenn einer von hinten kommt dann hört man es auch so als ob einer von hinten kommt.
Sogar oben unten kann man damit gut hören.
Nur ein Besipiel:
Wenn man z.b. irgendwo unterhalb steht, und oben drüber läuft jemand, hört man bei dem 5.1 Medusa das ganz genau, in welche Richtung der jenige oben läuft ohne das man ihn sieht.
Bei meinem 5.1 Medusa ist das auf jeden Fall so.
Vorraussetzung ist Natürlich eine 5.1 Soundkarte und das Spiel sollte 5.1 Unterstützen. Auch das richtige einstöpseln ist Wichtig.
Natürlich sollte man auch im Spiel nicht vergessen den Sound auf 5.1 zu stellen.(Soundoption)
Bei CounterStrike/Source gibt es so eine <Sound Testfunktion>, da kann man den 5.1 Sound gut testen.
Ich persönlich bin von dem 5.1 Sound des Medusa Headset voll Überzeugt.
Meine Bewertung!
5.1 Sound = Note 1
Soundqualität = Note 2
Microqualität = Note 2
Verarbeitung = Note 1
Haltbarkeit = Note 1
Kompfort = Note 1
Hier ein Ausführlicher Test verschiedener Kopfhörer: (darunter Medusa , Sennheiser usw.)
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/multimedia/2004/test_kopfhoerer_soundcheck/2/
(Aber nur das mit KlinkenStecker) (Mit USB Anschluss hatten viele Leute probleme.)
Hier: Pressestimmen und Auszeichnungen
http://www.speedlink.de/prod.php?lang=de&prod_num=SL-8793
Hier ein Bild wieso der 5.1 Sound bei dem Medusa Headset so gut Funktioniert.
http://img226.imagevenue.com/loc13/th_40931_muscheln_offen_1_122_13lo.jpg (http://img226.imagevenue.com/img.php?image=40931_muscheln_offen_1_122_13lo.jpg)
@ doublebart = Ich bezweifle das du je ein Medusa 5.1 Headset hattest nach dieser Aussage.
Sennheiser sind vom Klang natürlich auch überragend.
Natürlich kann man ein 5.1 Headset nicht mit einer 5.1 DolbyDigital vergleichen.
Sollte doch jedem selbst einleuchten oder? Oder hat man dann 4 Boxen am Ohr gebunden nen Subwoofer am Kinn und nen Center an der Stirn?
Suche auch welche.......
Paykoman
16.01.2008, 01:33
und welches 5.1 system ist empfehens werhrt also keine kopfhöhre
ich bin sehr zufrieden mit meine Sharkoon Cosmic 5.1
hab das jetzt schon an die 2 jahre und es funktioniert noch einwandfrei.
wie paini schon sagte macht es einen gewaltigen unterschied aus ob man mit nem Stereo oder 5.1 Headset zockt.
Paykoman
16.01.2008, 03:46
eigentlich Zocke ich mit einem 5.1 Kopfhörer. aber jetzt schebbert die zentrahl Box auf der rechten Seite dann Wollte ich mir ein neues gehrät holen da mein altes System aber proplehme hat. Wollte ich hallt liber nach fragen ob einer von euch ne Idee hat.
ohman....
schebbert ---- scheppert
zentrahl ----- ohne h
Wollte --- klein
gehrät --- groß und ohne h
proplehme --- groß und ohne h
hallt ---- mit einem l
liber --- mit ie
nach fragen ---- zusammen
....so, klugschissmod off...., nicht böse sein aber das tat schon echt weh beim lesen.
makkavelli
16.01.2008, 09:10
5.1 Sound = Note 1
Soundqualität = Note 2
Microqualität = Note 2
Verarbeitung = Note 1
Haltbarkeit = Note 1
Kompfort = Note 1
Hier ein Bild wieso der 5.1 Sound bei dem Medusa Headset so gut Funktioniert.
http://img226.imagevenue.com/loc13/th_40931_muscheln_offen_1_122_13lo.jpg (http://img226.imagevenue.com/img.php?image=40931_muscheln_offen_1_122_13lo.jpg)
waaahaaahaaa... sorry, aber da kann ich nur lachen... Allein die Note für Verarbeitung. Ich hatte 4 Medusen. Alle gingen kaputt, die Soundqualität, bei jedem anders. Mag sein, dass du ein Gutes bekommen hast, aber das ist selten, die Qualität von den Dingern ist so schlecht. Zum weglaufen ehrlich...
Dein Bild passt aber. So sieht das Teil nämlich wirklich schnell aus im laufenden Betrieb. Es fällt auseinander.
Das Teil ist der Oberschrott. Ich kann dem Threadersteller nur raten, das Medusa 5.1 auf keinen Fall zu kaufen.
Wenn du riesen Glück hast bekommst du eins was funktioniert. In der Regel bekommst du aber Schrott. Dein Basisteil wird schlecht abgeschirmt sein und die seltsamsten Geräusche von sich geben. Das Micro wird innerhalb der ersten Wochen kaputt sein. Die Hörmuschel wird abbrechen. Anschlüße an der Basis werden entweder gar nicht gehen oder Wackler haben, die Beleuchtung wird kaputt gehen. Ob ihr es glaubt oder nicht, das ist mir ALLES selbst passiert und das bei sachgemäßen Gebrauch. Ich habe es nicht runtergeworfen oder bin draufgetreten oder ähnliches. Ich hatte nie die USB Version.
Am stärksten ist das hier, ich zitiere mal aus ner Kundenbewertung:
Das beste war als ich Versehentlich den Medusa 5.1 USB im betrieb aus dem USB Port rausgesteckt hatte. Direkt Kaputt!!!So rief ich beim Support an , und die bestätigten es mir das es sofort Kaputt gehen würde und das würde auch in der G-Anweisung stehen. Und hey das stand sogar tatsächlich drin. Habe mich gefragt das ist doch ein Witz sowas kann doch nicht Wahr sein.
Ich halte diese Sourround-Kopfhörer auch für Blödsinn. Man hat nur zwei Ohren und man braucht auch nur zwei Tonquellen um ein räumliches Gefühl zu bekommen.
Wichtig ist, wie das Signal verarbeitet wird und die X-Fi kann das sehr gut und wandelt ein Sourroundsignal so in ein Stereosignal um, dass es weiterhin 3-Dimensional klingt.
Diese Methode ist viel genauer, als die Verwendung von mehreren kleinen Lautsprechern, die vom Ohr ohnehin nur schwer voneinander getrennt werden können. Wenn du also schon eine X-Fi hast, dann nimm einen Stereokopfhörer und lass die X-Fi die Konvertierung vornehmen. Damit erzielst du ein besseres Ergebniss als mit einem 5.1 Kopfhörer.
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=4366&highlight=headset
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=3942&highlight=headset
ohman....
schebbert ---- scheppert
zentrahl ----- ohne h
Wollte --- klein
gehrät --- groß und ohne h
proplehme --- groß und ohne h
hallt ---- mit einem l
liber --- mit ie
nach fragen ---- zusammen
....so, klugschissmod off...., nicht böse sein aber das tat schon echt weh beim lesen.
Es gibt auch Leute mit Rechtschreibschwäche, schonmal daran gedacht?
Oder er ist einfach kein deutscher...
{DAK}Beelzebub
16.01.2008, 12:51
Ich habe das Medusa Progamer 5.1. Is aber schon das 3. Medusa, davor hatte ich 2 andere Versionen(waren aber auch mit klinke) Die Teile haben echt ne ****** Verarbeitung! Das Progamer hält jetzt schon erstaunlich lange. Bei Ebay werden euch die teile für ca 15€ b-Ware hinterher geworfen.
-THRiLLiAL-
16.01.2008, 12:52
habe auch des medusa 5.1 von speedlink seit ca. einem knappen jahr und bin sehr zufrieden mit. aber würde dir auch zu nem guten stereo headset raten. desweiteren, wie noxon schon erwähnt hat, der X-Fi die konvertierung vornehmen lassen .. schau dir ma ein paar sennheiser produkte an ;)
doublebart
16.01.2008, 13:09
@ paini
Das man bei nem 5.1 Kopfhörer hört, von wo der Gegner kommt etc. sollte eigentlich so logisch sein wie das Amen in der Kirche. Aber da du das als Pluspunkt anbringst, scheint dies nicht umbedingt logisch bei 5.1Hörern zu sein.:?
Und lol...dein Bild...ist ja mehr als Selfowned:-D
@Paykoman
Wie hoch ist denn dein Budget?
@noxon
Mehr braucht man nicht zu sagen :-)
also ich hab auch das medusa 5.1 und bin mehr als glücklich damit!
das medusa passt sich einfach perfekt an den kopf an, selbst nach stunden langen tragen schmerzen die ohren nicht...
sound in games ist genial, musik lässt sich damit auch gut hören!
1337_alpha
16.01.2008, 15:28
Vergiss SpeedLink Medusa die machen nur schrott :mad:
Ich hab jetzt das Sennheiser PC 160 Sk Gaming Edition da gibts aber nur noch die normale Version
Werde mir aber im April das PC350 holen
Vergiss SpeedLink Medusa die machen nur schrott :mad:
Und warum?
makkavelli
16.01.2008, 15:34
Und warum?
googel doch mal... wirst genug finden... lies die negativen Bewertungen bei Amazon... lies meinen letzten Post. Das Ding is Schrott... mag sein, dass einige Glück hatten und ein funktionsfähiges Model bekamen, aber das Teil hat solche Qualitätsschwankungen, dass du russisch Roulette spielst wenn du dir eins kauft.. MEDUSA ist SCHROTT!!!!
MEDUSA ist SCHROTT!!!!
Naja ist deine Meinug, meins funktioniert einwandfrei.
makkavelli
16.01.2008, 15:56
jo, das ist nicht meine Meinung, das ist so... Du hast ein einziges was geht.
Ich hatte insgesamt 4 Stück! Alle waren kaputt... Du hast einfach Glück gehabt...
Hier mal die Rezensionen von den Medusen bei Amazon:
SPEED-LINK SL-8793 Medusa 5.1 ProGamer Edition Headset
37 Rezensionen
5 Sterne 11
4 Sterne 8
3 Sterne 4
2 Sterne 3
1 Stern 11
Speed Link SL-8795 Medusa 5.1 Mobile Edition USB Headset
22 Rezensionen
5 Sterne 7
4 Sterne 4
3 Sterne 3
2 Sterne 3
1 Stern 5
Sl 8796
10 Rezensionen
5 Sterne 2
4 Sterne 2
3 Sterne 3
2 Sterne 1
1 Stern 2
Dazu mal die Bewertungen von Sennheiser PC 161 im Vergleich:
9 Rezensionen
5 Sterne 8
4 Sterne 1
3 Sterne 0
2 Sterne 0
1 Stern 0
Durchschnittliche ein drittel der Leute gibt dem Ding weniger als 3 Sterne, da siehst du mal wieviel Schrott da dabei ist. Dazu noch, dass viele Leute ihre Bewertungen abgeben wenn sie das Produkt grade gekauft haben. Meist treten Fehler aber erst nach Wochen auf. Kannst also von ausgehen, dass da vielleicht noch einige das Medusa schlechter bewertet hätten nach einigen Wochen...
Ich habe ein einziges was geht? lol. Da muss ich aber extrem Glück gehabt haben.
Die Bewertungen habe ich schon gesehen, interessieren mich aber nicht.
Und bei Sennheiser gibt es auch genug defekte, da bin ich mir sicher.
makkavelli
16.01.2008, 16:12
Jop, kannst es dir schönreden wie du willst. Die Marke Medusa ist Schrott. Wenn deins geht, toll für dich, ich freu mich auch für dich, aber bei mir ging von 4 Stück nicht eins dauerhaft. Ebenso bei fast jedem Kumpel, ausser einem, bei dem gehts nach 2 Jahren noch. Wie lange hast du deins schon?
Noch keine Wackler am Micro? Kein LED ausgefallen? Nix ausgeleihert? Ist der Bass Klang satt? Hast du ein richtiges Surround Gefühl?
1337_alpha
16.01.2008, 16:15
Ich habe ein einziges was geht? lol. Da muss ich aber extrem Glück gehabt haben.
Die Bewertungen habe ich schon gesehen, interessieren mich aber nicht.
Und bei Sennheiser gibt es auch genug defekte, da bin ich mir sicher.
Aber bei den Gaming Headsets kanns bestimmt so gut wie gar nicht das wirste kaum mal erleben das da eins futsch geht gleich am anfang
makkavelli
16.01.2008, 16:25
Aber bei den Gaming Headsets kanns bestimmt so gut wie gar nicht das wirste kaum mal erleben das da eins futsch geht gleich am anfang
Also ich hab ein Sennheiser PC 161 seit einigen Monaten und muss sagen ich bin ultra zufrieden damit, vor allem nach der Medusamisere.... Ich will damit nicht sagen, dass keine PC 161 kaputt gehen, aber meins hält noch. Will das aber nicht verallgemeinern, denn es kann ja sein, dass auch da einige im Neuzustand schon defekt sind, das kommt immer mal vor, aber ich denke wenn man bei google "pc 161 kaputt" und "medusa kaputt" eingibt und die Ergebnisse vergleicht spricht das eine deutliche Sprache, dazu noch die Bewertungen von Amazon... Naja... aber wers nicht glauben will soll halt das Medusa weiterhin kaufen. Mein Tip ist ja nur gut gemeint, damit ich euch das erspare, was ich "durchgemacht" hab.
Ich weis zwar nicht wie Ihr mit euren Headsets umgeht aber aber kann ich nix negatives über das Medusa sagen.
Was se wieder alle ablästern. echt nooby mäßig hier.
Er hat gefragt und ich hab geantwortet.
Aber nö, hier muß gleich wieder alles ausarten, von wegen:
SCHROTT, KAUF DIR KEIN MEDUSA :: BLA BLA KOTZ!!!!!!!!!!!! IN DIE ECK!
Wenn geht auch noch SOOOOGROOOOOß
Nur weil manche Leute mit Ihren Sachen umgehén wie ********"!
Macht echt keinen Spaß mehr hier!:(
Ich frag mich gerade wieso ich überhaupt noch ne Antwort schreibe.!
makkavelli
16.01.2008, 18:31
Red kein Blech... ich geh sorgsam mit meinen Sachen um. Ich hab noch nie was kaputt gemacht von meinen Sachen. Informier dich bevor du was schreibst. Google und Amazonbewertungen sprechen Bände...
Viel Spass mit deinem Headset, wenns noch geht ist es kein schlechtes Headset, aber ich will dich mal heulen hören wenn deins kaputt geht...
Wie lang hast es schon? Gar keine Störungen?
Red kein Blech... ich geh sorgsam mit meinen Sachen um. Ich hab noch nie was kaputt gemacht von meinen Sachen. Informier dich bevor du was schreibst. Google und Amazonbewertungen sprechen Bände...
Viel Spass mit deinem Headset, wenns noch geht ist es kein schlechtes Headset, aber ich will dich mal heulen hören wenn deins kaputt geht...
Wie lang hast es schon? Gar keine Störungen?
Über 3 Jahre, also red du mal kein Blech!
-THRiLLiAL-
16.01.2008, 18:48
Ich habe ein einziges was geht? lol.nee, ich hab auch noch eins, welches einwandfrei funzt ;) mein kollege ebenso .. aber denke (was man halt hört), dass es schon welche gibt, die nicht soo gut verarbeitet sind. bin zwar auch der typ, der extrem sorge trägt mit dem zeugs, aber ja ... viele beschweren sich zum produkt, nicht nur hier :-?
Über 3 Jahre, also red du mal kein Blech!
ach kommuniziert doch bitte in nem höflicheren ton miteinander, hey, es geht hier um ein headset :D
Immer diese Amazon Bewertungen...
Nur weil manche keine volle Puntzahl geben bedeutet es lange nicht das es schlecht ist.
Ich habe mein Medusa schon 3 Jahre und kein einziges Problem gehabt, aber wie kann das den nur sein? Die bei Amazon schreiben doch, dass das Headset nicht gut ist:roll:
makkavelli
16.01.2008, 18:55
ich red kein blech... es is fakt, dass sau viele Leute Probleme haben mit ihren Medusen... Das deins einwandfrei geht is toll, aber deins hat nix damit zu tun, dass sich bei Amazon jeder 3te beschwert das sein Medusa Schrott is und dass die Inetforen voll sind mit Beschwerden über das Teil. Ich hatte 4, alle waren schon bei Ankunft kaputt oder gingen kaputt nach wenigen Wochen BEI SACHGEMÄßER BEHANDLUNG. Raff es, dass deins geht is schön, aber viele Leute haben Fehler und das hat nichts damit zu tun, dass sie ihr Zeug schlecht behandeln. Ich denke jeder der was im Kopf hat geht gut mit nem teuren teil um.
Glückwunsch zu deinem funktionierenden Gerät. Hätte ich auch gern gehabt. Ich muss daher dem Threadersteller raten das Medusa nicht zu kaufen. Weil wenn er Pech hat und das kommt oft vor bei dem Schrottding, bekommt er mit dem Medusa ein scheiss Headset. Fertig.
Is mir auch latscho jetzt... Bestellt was ihr wollt... Aber beschwert euch nachher nicht...
Ich habe mein Medusa schon 3 Jahre und kein einziges Problem gehabt, aber wie kann das den nur sein? Die bei Amazon schreiben doch, dass das Headset nicht gut ist:roll:
OMG!!! da fällt mir nix mehr ein...
SaliSali
16.01.2008, 18:57
Mein Medusa läuft jetzt auch schon drei Jahre. Leider ist es bei einem Transport im Herbst kaputt gegange, konnte es aber wieder flicken. Über die Klangqualität kann ich nicht viel sagen habe zuvor nur ganz einfache Köpfhörer gehabt. Warte zurzeit aber auf das Sennheiser PC350 bis es in der Schweiz verfügbar ist.
Hardcorefreak
16.01.2008, 19:26
Ich habe auch das Meduse 5.1 ProGamer Edition und die Verarbeitung ist leider wirklich nicht die Beste, ich habe immer ein klappern in der rechten Ohrmuschel und das nervt total, sonst kann ich nix aussetzten an diesem Headset.
Mein nächstes Headset wir das Razer Barracuda HP-1 Headset sein, hab das Teil schon im Saturn getestet und dagegen ist das von Medusa einfach nur Schrott. alleine der Tragekomfort ist der Hammer, das Medusa kommt ein im Vergleich dazu wie ein Klotz auf dem Köpft vor. ... Razer Rules"!!!
Meine Empfehlung:
Wenn man eine X-Fi Soundkarte hat, ist ein 5.1 Headset sowas von überflüssig, überflüssiger gehts nicht mehr! Der X-Fi Chip macht aus Stereo Kopfhörern einen echten und räumlichen Klang. Ganz besonders bei Games.
Habe das Sennheiser PC350! Top Produkt!!! Sehr gute Verarbeitung, Sound ist genial, Bässe massieren einem das Hirn, sitzen sehr bequem und umschließen das Ohr vollständig!
Das Mikro hab ich noch net auprobiert.
Razer Rules"!!!
speedlink aka razer aka medusa
-THRiLLiAL-
16.01.2008, 22:36
Habe das Sennheiser PC350! Top Produkt!!! Sehr gute Verarbeitung, Sound ist genial, Bässe massieren einem das Hirn, sitzen sehr bequem und umschließen das Ohr vollständig!ahh cool, endlich ma ein kleiner bericht zu. des hab ich auch ma ins auge gefasst, allerdings bei uns ziemlich teuer. hast's aber noch nicht lange oder? bei meinem "händler des vertrauens" ist's wahrsch ab morgen oder übermorgen an lager. darf ich fragen, wie viel du dafür opfern musstest?
ahh cool, endlich ma ein kleiner bericht zu. des hab ich auch ma ins auge gefasst, allerdings bei uns ziemlich teuer. hast's aber noch nicht lange oder? bei meinem "händler des vertrauens" ist's wahrsch ab morgen oder übermorgen an lager. darf ich fragen, wie viel du dafür opfern musstest?
Ich habs jetzt ne gute Woche, aber der Sound mit ner X-Fi ist einfach genial, da brauch ich kein 5.1 Headset, wenn ich durch die X-Fi, vor allem in Crysis, einen echten und räumlichen Klang erhalte.
Nun, ich hab das Sennheiser PC350 (http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=221367) bei Alternate bestellt. Zurzeit jedoch wieder nicht auf Lager.
Paykoman
16.01.2008, 23:27
@ paini
Das man bei nem 5.1 Kopfhörer hört, von wo der Gegner kommt etc. sollte eigentlich so logisch sein wie das Amen in der Kirche. Aber da du das als Pluspunkt anbringst, scheint dies nicht umbedingt logisch bei 5.1Hörern zu sein.:?
Und lol...dein Bild...ist ja mehr als Selfowned:-D
@Paykoman
Wie hoch ist denn dein Budget?
@noxon
Mehr braucht man nicht zu sagen :-)
Was ist budget ??
Was ist budget ??
Die Summe an Geld, die du dafür ausgeben kannst/willst. ;)
Paykoman
16.01.2008, 23:46
Geld spielt keine Rolle bis 300 €
doublebart
16.01.2008, 23:50
Geld spielt keine Rolle bis 300 €
Und für was alles brauchst du die Kopfhörer? Spiele, Musik...etc.
Wird ein Mikro benötigt?
Paykoman
17.01.2008, 00:15
zum zokken und muldimedia was haltet ihr eigentlich von den neuen von Creativ die für 299 €
doublebart
17.01.2008, 00:20
zum zokken und muldimedia was haltet ihr eigentlich von den neuen von Creativ die für 299 €
Hm welchen meinst du genau?
Wenn Stereokopfhörer ok wären, gibts für bis 300€ eigentlich nur denn Sennheiser HD650.
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/139085.html
Paykoman
17.01.2008, 01:14
ich meine die aurvana x-fi
makkavelli
17.01.2008, 08:30
@Tiger: Welche X-FI hast du denn? Hab mir grade die Music bestellt. Hatte gelesen, dass das keinen großen Unterschied macht, weil die Hardware fast das Selbe ist.
Hab auch nen PC 161. Bin echt auf den Surround Sound gespannt, das Headset an sich ist ja absolut nice. Bin auch mal auf den MP3 wandler da gespannt.
@Tiger: Welche X-FI hast du denn? Hab mir grade die Music bestellt. Hatte gelesen, dass das keinen großen Unterschied macht, weil die Hardware fast das Selbe ist.
Hab auch nen PC 161. Bin echt auf den Surround Sound gespannt, das Headset an sich ist ja absolut nice. Bin auch mal auf den MP3 wandler da gespannt.
Steht in meiner Sig! ;)
Nun, ich weiß nicht, wie das bei den anderen X-Fi Varianten ist, aber meine X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Professional mit 64MB Soundspeicher (eigentlich ist der Speicher nicht nötig) bietet nen exzellenten Sound.
Eine bessere Soundkarte gibt es auf nirgends, einen besserer Treibersupport kann man allerdings nur wünschen. Alles hat irgendwo einen Hacken.
Soo hab heude mein Headset geschrottet :cry:
Hatte das Medusa 5.1 Mobile USB. Aber jetzt ist mir das Hingedallen (bin auf das Kabel drauf und dann so mit 100mio Km/h auf den Boden draufgeknallt)
Naja jetzt brauch ich en neues.
Weis jemand ein gutes 5.1 Headset wofür man keine 5.1 Soundkarte braucht, mit USB für unter 100 Eus? Oder sind die Medusa da so alleine was das angeht?
Ich bentut gerade so ein Müll Headset mit angeklebtem Micro :wall:. Also bitte!! Es ist dringend :frown:
MaLaGuTi
17.02.2008, 19:51
kauf dir ein billiges von Logitech reicht auch! :razz:
Jep ^^
MaLaGuTi hat recht ^^ lohnt sich eh nich so ein teures ding ;)
ansonsten das xD
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000TCEU5K/ciao-software-21/ref=nosim
hört sich gut an ^^
@ScoR: Geile Signatur :D
Aber ich würd mir auch n Sorroundsystem kaufen^^
1337_alpha
17.02.2008, 20:56
Wie viel willste denn ausgeben?
Ich würde mir eher ein Stereo Hörer holn
Ja unter 100 eus aber ich hba mit 5.1 gute Ehrfahrungen gemacht und mit Stereo nicht so wirklich.
Und HS auf jedenfall, weil ich mich daran gewöhnt hab.
Thx miRrOr^^
1337_alpha
17.02.2008, 21:05
Ja unter 100 eus aber ich hba mit 5.1 gute Ehrfahrungen gemacht und mit Stereo nicht so wirklich.
Und HS auf jedenfall, weil ich mich daran gewöhnt hab.
Thx miRrOr^^
So ein Quatsch mit einer guten Soundkarte haste mit einem Stereo Headset genau so guten Surround wie mit einem 5.1 HS das seh ich ja an meinem sennheiser PC350
Ich empfehl dir das hier http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=31_192_646&products_id=6226&osCsid=b1fdb8d0fd171f6ea38939835fe503cd
Wenn du ein bisschen mehr Geld hast nimm das
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=31_192_646&products_id=6277
Ich hab aber keine Soundkarte. Und auch keine Lust eine zu kaufen ;)
Also, kennt jemand so ein Headset wie beschrieben?
Sagt bitte, ist dringend!! :(
DrunkenMonkey
17.02.2008, 21:26
Einf Freund von mir hat diese hier:
http://www.amazon.de/AKG-Acoustics-K-530-Kopfh%C3%B6rer/dp/B000ISS60U/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1203279521&sr=1-2
Und ich muss sagen, ich bin zwar mit meinen Sennheiser PC 160 echt zufrieden, aber diese Kopfhörer spielen in einer anderen Liga.
Der einzige nachteil ist, dass man halt kein Mikrofon hat, aber es lohnt sich auf jeden Fall nach ein paar tests zu diesem gerät zu googlen, das Ding hat mich echt überzeugt :-D
1337_alpha
17.02.2008, 21:29
Einf Freund von mir hat diese hier:
http://www.amazon.de/AKG-Acoustics-K-530-Kopfh%C3%B6rer/dp/B000ISS60U/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1203279521&sr=1-2
Und ich muss sagen, ich bin zwar mit meinen Sennheiser PC 160 echt zufrieden, aber diese Kopfhörer spielen in einer anderen Liga.
Der einzige nachteil ist, dass man halt kein Mikrofon hat, aber es lohnt sich auf jeden Fall nach ein paar tests zu diesem gerät zu googlen, das Ding hat mich echt überzeugt :-D
Leute die sich nicht auskennen -.-'
Das sind Hifi Kopfhörer und keine Gamer
Mein Gott ich hab für mein PC350 auch 160 € geblecht Game Sound 1A aber Musik hört sich dennoch kacke an sowas kann man einfach nich miteinander vergleichen:-?
yjs bräuchte dann schon eins mit Micro^^ Aber trotzdem danke^^
Weil nochmal möchte ich mir da kein billig Micro drankleben (mit Tesa).
wullewatz
17.02.2008, 21:34
Hi, habe auch einen Medusa 5.1 Kopfhörer, und zwar noch einen der ersten (kein USB). Das Gerät ist schon ca. 4 Jahre alt und funktioniert wie am ersten Tag. Die hier beschriebenen Verarbeitungsmängel kann ich nicht bestätigen. Der Kopfhörer ist trotz fast täglicher Benutzung nach wie vor in einem Top Zustand. Klanglich ist es was Gaming betrifft meiner Meinung nach immer noch eines der besten 5.1 Systeme, zum Musik hören gibt es aus dem HiFi bzw. High End bereich natürlich deutlich besseres (AKG, Koss Stack usw .....), was aber auch ein vielfaches an finanziellem Einsatz bedeutet. Ich habe damals lediglich 50 Euro für den Medusa bezahlt und keinen Cent davon bereut. Für dieses Geld ist der Kopfhörer absolut in Ordnung. Ich will hier nicht meine Sachen schön reden oder für das einzig Wahre anpreisen, aber die Hasstiraden die hier der ein oder andere über dieses Produkt ablässt halte ich für stark übertrieben. Und wenn da jemand 4 Kopfhörer dieses Typs himmelt, so kann ich das nicht nachvollziehen, zumal ich, wenn ich mit etwas nicht zufrieden bin mir das nicht noch mal kaufe und schon gar nicht 4 mal ........
Gruß ........ Walter
1337_alpha
17.02.2008, 21:38
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=31_192_646&products_id=6502&osCsid=f44a9d080f5892e74e6b60d1981b55e4
Hier guck dir den mal an etwas teurer halt
Und hat trotz Stereo auch Viurtuall Surround
Nixblicker
17.02.2008, 21:49
ich weiß nicht ob ein user die gepostet hat aber die sind auch geil
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=31_192_698&products_id=7092&osCsid=f44a9d080f5892e74e6b60d1981b55e4
Hi, habe auch einen Medusa 5.1 Kopfhörer, und zwar noch einen der ersten (kein USB). Das Gerät ist schon ca. 4 Jahre alt und funktioniert wie am ersten Tag. Die hier beschriebenen Verarbeitungsmängel kann ich nicht bestätigen. Der Kopfhörer ist trotz fast täglicher Benutzung nach wie vor in einem Top Zustand. Klanglich ist es was Gaming betrifft meiner Meinung nach immer noch eines der besten 5.1 Systeme, zum Musik hören gibt es aus dem HiFi bzw. High End bereich natürlich deutlich besseres (AKG, Koss Stack usw .....), was aber auch ein vielfaches an finanziellem Einsatz bedeutet. Ich habe damals lediglich 50 Euro für den Medusa bezahlt und keinen Cent davon bereut. Für dieses Geld ist der Kopfhörer absolut in Ordnung. Ich will hier nicht meine Sachen schön reden oder für das einzig Wahre anpreisen, aber die Hasstiraden die hier der ein oder andere über dieses Produkt ablässt halte ich für stark übertrieben. Und wenn da jemand 4 Kopfhörer dieses Typs himmelt, so kann ich das nicht nachvollziehen, zumal ich, wenn ich mit etwas nicht zufrieden bin mir das nicht noch mal kaufe und schon gar nicht 4 mal ........
Gruß ........ Walter
Ignorier die älteren Posts ;) War mit meiner Medusa auch voll zufrieden. Ist nur halt kaputt.
@Alpha. Ja hmm ist kein 5.1 aber wenns nichts andere gibt, dann das. Und die Ohrmsucheln sehen so klein aus :-?.
@Nixblicker Oh seh grad, das die en Adapter ahben. machen dei den Sound dann auch über USB oder über dei Onboard?
Muss mal nach Saturn/Media Markt fahren und da mal gucken.
Oder hat noch wer andere Ideeen?
Hab jetzt nochmal rumgeguckt und:
SteelSeries Gaming Headset - 5H V2 (http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=31_192_846&products_id=7324)
Wenn bei mir zufällig en Geldtransporter vorebi fährt und geld abwirft, dann
Razer Barracuda 7.1 IAS (http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=31_192_1216&products_id=7280)
Oder wie viel kostet ne gute Xfi? dann würde ich zu Sennheiser PC 350 (http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=31_192_646&products_id=7578) greifen.
Odert ist die Barakuda geschichte besser als en gleichteures Xfi+Sennheiser System?
Oh man immer wenn ich was gutes finde, will ich das haben. Son Mist :tock:
dino4uall
11.03.2008, 02:20
Also erstmal muss ich sagen das ich bei Saturn arbeite LOL
hab n neues medusa und werde auf jedenfall den kassenbong verwahren wenns kaputt geht beim 2 ten mal in der garantiezeit werd ich geld zurückverlangen das werden die bei saturn auch bei normalstärblichen machen^^
folglich kann ich sagen: das Medusa 360° pro gamer das ich seit n paar tagen habe is an meinem 5 jahre uraltrechner vom sound her echt genial warte nur noch auf meinen neuen rechner dann sogar mit 5.1 soundkarte lol
ist das beste headset vom klang/micro > Preis Leistung was ich mir bis jetzt vorstellen kann obwohl ich noch nicht den vibrations stecker gebrauchen kann für den echten BASS ich höre grad mucke DANCE TRANCE und es geht voll ab obwohl soundkarte schrott ist
zum preis bei saturn in der werbung für 59€ 54 personalkauf
und im stereobetrieb höre ich jedenfalls schon echt gut wo gegner sind das is doch schon vielversprechend...
meine empfehlung wenn du mit dem bass nich zufrieden bist und es blechert dann gibs zurück wenn was ausfällt gibs wieder zurück und danach bestehst du knallhart auf dein recht vom kaufvertrag zurückzutreten weil 3 mal nachbessern = PHAIL lol
Bloodsucker78
11.03.2008, 12:29
http://picture.yatego.com/images/40f7ac5ace3d31.6/razerbarracuda.jpg
razer barracuda (sehr teuer)
gibts aber ne passende soundkarte zu was das bringt weiss ich nicht aber ich finde das dingen vom desing her goil :-D
http://www.figh7club.com/data/media/1974/1126_1_image.jpg
hier einige test ergebnisse :
http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_razer_barracuda_hp_1_gaming_headphon es_p87894.html
1337_alpha
11.03.2008, 12:46
Also irgendwie ist dieses ganze Barracuda Zeug übel überteuert
Scor berichte mal von deinem und meinem HS ^^
Hab gar nicht gesehen das hier nochwas geschrieben worden ist *wegduckundrenn*
Hab jezz halt das Sennheiser PC350 und ne Xfi Xtreme Musik
Ist Top! Der beste Sound den ich bisjetzt hatte. Zum testen hab ich dann gleichmal den SP gespielt und zwar das Panzer level. KP wie das heist auch egall. Es hat mich vomHocker gehauen. Die Explosionen waren RICHTIG fett! Übertrieben geil! Echt jetzt. Das einzige was ich nicht so geil finde ist der Preis :D
Und komisch ist auch, das sich die Soundqualität nicht verändert, wenn man das in den Optionen von Crysis umstellt.
Naja auf jeden Fall empfehle ich das in der Konstelation (PC350+Extreme Musik) jedem weiter, der ein bischen mehr Geld für sein Gaming Soundsystem ausgeben will!