PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schon wieder Probleme

Steelworks
15.01.2008, 20:22
Nun, ich bin momentan dabei eine neue Map zu basteln, allerdings häng ich bei den ToD-Settings fest. Gibt es dafür irgendwo eine Anleitung? Wenn ich die Sachen so eingestellt habe we ich eigendlich möchte, bleibt der Mond auch Tagsüber da, und von 18-6 Uhr ist der Himmel zwar nächtlich aber der Boden und alle Gegenstände taghell. Dazwischen sind Lichtunterschiede zu sehen.
Und wie bekomme ich die Nacht dunkler als sonst. (Soll nachts wirklich dunkel sein und nicht son Großstad-Dunkel)
Außerdem ist mir aufgefallen, das ich durch alle meine erstellten Klippen-Bäume durchlaufen kann. Durch Jungelbäume oder Felsen aber nicht..Woran kann das liegen?
Achja, nochwas^^: Ich hab einen Wald gemacht, der von Felswänden umgeben ist und dort einen Wasserfall gemacht, der in einen See münden soll, also wie mache ich einen See über dem Meeresspiegel und wie kann ich den Fluss (Bach) am besten in ihn münden lassen?
So das war (vorerst) alles^^
mfg: Steelworks

DocOtaku
15.01.2008, 22:28
Hui viele Fragen, Also das mit dem ToD kann ich dir nur emphelen das aus einer der Maps zu exportieren und in deine zu importieren. Ansonsten versuchs mal mit Export to Engine, wenn du das noch nicht gemacht hast.
Flüsse und Seen mit dem River Tool.
Münden am besten mit den Riversteinen die Halb im Wasser sind und einer mänge guter Partikel Effeckte.

Steelworks
15.01.2008, 22:40
thx für die Antworten =)
Aber wo kann ich sehen welche Partikeleffekte es gibt? Im Tutorial steht, dass man sie manuell eintragen muss, gibts da irgendwo neine Liste der Partikeleffekte?

Jack
15.01.2008, 22:43
Es gibt nicht wirklich eine Liste .....
Ich schau mir die meisten auf den SP maps an und kopier mir die Namen der Effekte in eine Textdatei. Dann in deiner map wieder laden und du kriegst nen schönen Effekt. ;-)

DocOtaku
15.01.2008, 23:45
Das geht auch einfacher. Ladet einfach im "Data Base" die Partikel effeckte.
http://img117.imageshack.us/img117/9074/partikelea7.th.jpg (http://img117.imageshack.us/my.php?image=partikelea7.jpg)