PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis auf 46er LCD? Spielbar?

ghostrider01
15.01.2008, 17:11
Hallo,

bin dabei mir einen HTPC (WohnzimmerPC) zusammenzustellen. Ich würde echt gern Crysis auf meinem 46er LCD zocken. Nur kann ich mir fast nicht vorstellen das das eine Graka schafft?

Vielleicht hat ja jemand schon erfahrungen damit oder nen anderen Rat - gut man könnte die Auflösung von 1900x1200 runterdrehen - aber wie sieht das dann aus???

DrogenT
15.01.2008, 17:14
Wie das aussehen würde?! Vllt. bissl verschwommen/unscharf
Spielbar crysis auf 46er ? ja möglich , je nach grafikkarte und einstellungen ;)

KissOfDeath
15.01.2008, 17:18
Die größe ist doch net so wichtig fuer das spielen o.O
Die auflösung , also wennste auf 1900x1200 spielen tust crysis , da brauchste aber echt ne riesengute graka !!(ab 3x 8800 gtx/ultra triple-sli oder bald 2x 9800gtx sli fängts an)

ghostrider01
15.01.2008, 17:22
Die auflösung , also wennste auf 1900x1200 spielen tust crysis , da brauchste aber echt ne riesengute graka !!(ab 3x 8800 gtx/ultra triple-sli oder bald 2x 9800gtx sli fängts an)

also kann ich es mit meiner 8800 gtx vergessen?!?!?! dacht wenn man die auflösung etwas runterschraubt ist es dennoch annehmbar - mmh - nee, also 3 ultras, dat is mir zu viel kohle. es müssen ja nicht 1900x1200 sein - wenn ne andere niedrigere auflösung auch vernünftig aussieht. wär halt ein geniales ding gewesen auf nem 46er.

aber warum kann man dann z.b. assassins creed über die ps3 oder xbox360 auf so nem 46er lcd zocken ohne das wa ruckelt??? das ist doch grafisch auch top.

Naja, ich wollte mir eben nicht gleich 2 neue pcs anschaffen, weil der andere ist da viel zu alt - wollte 2 fliegen mit einer klappe fangen :-)

Sha6rath
15.01.2008, 17:24

klar 2 x 9800gtx lol. google mal welche leistung die 9800 haben "soll" dann wirst du mal checken das du nur blödsinn redest. erstens sind gar keine leistungsmerkmale bekannt, spekulationen fangen bei angeblichen 3 - 4x so schnell wie eine 8800ultra an. ich wette das du mit einer 9800 bereits crysis auf nem 30" mit höchster auflösung und ultra high spielen kannst. und die auflösung von nem 30" ist weit entfernt von 1900x1200 was eig. nach heutigen "high end" eig. auch kein thema mehr ist.

Schoeniaw(koq)
15.01.2008, 17:24
gug mal hier: http://media.bestofmicro.com/R/4/58000/original/grafik_cpu_leistung2.gif

Kolga
15.01.2008, 17:25
aber warum kann man dann z.b. assassins creed über die ps3 oder xbox360 auf so nem 46er lcd zocken ohne das wa ruckelt??? das ist doch grafisch auch top.
Weil das auf die Konsole optimiert wurde und weil die Konsole genau die Power hat die das game benötigt!

Crysis ist ein Spiel was aktuellen PC´s alles abverlangt!
Es ist ein Next Gen game was für die "Zukunft gedacht ist"!
Also später wird sowas möglich sein! Aber zurzeit reicht die Hardware noch nicht! ;)

mfg Kolga

Sha6rath
15.01.2008, 17:26
aber warum kann man dann z.b. assassins creed über die ps3 oder xbox360 auf so nem 46er lcd zocken ohne das wa ruckelt??? das ist doch grafisch auch top.[/quote]

weil konsolen eine fixe leistung und die spiele eine fixe auflösung haben. wenn du jetzt nen 95cm full hd lcd kaufst oder nen 140cm full hd lcd macht von der auflösung her keinen unterschied ^^

DarkDanger
15.01.2008, 18:01
Hallo,

bin dabei mir einen HTPC (WohnzimmerPC) zusammenzustellen. Ich würde echt gern Crysis auf meinem 46er LCD zocken. Nur kann ich mir fast nicht vorstellen das das eine Graka schafft?

Vielleicht hat ja jemand schon erfahrungen damit oder nen anderen Rat - gut man könnte die Auflösung von 1900x1200 runterdrehen - aber wie sieht das dann aus???

Wie hoch ist denn eigentlich die Auflösung deines LCDs? Klar, bei FullHD (1920x1080) wirst du mit einer Grafikkarte sehr schnell an die Grenzen des Machbaren kommen, aber bei 1366 x 768 z.B. dürfte es selbst bei relativ hohen Einstellungen und einer 8800GTX o.ä. ruckelfrei laufen.

ghostrider01
15.01.2008, 18:05
Wie hoch ist denn eigentlich die Auflösung deines LCDs? Klar, bei FullHD (1920x1080) wirst du mit einer Grafikkarte sehr schnell an die Grenzen des Machbaren kommen, aber bei 1366 x 768 z.B. dürfte es selbst bei relativ hohen Einstellungen und einer 8800GTX o.ä. ruckelfrei laufen.

naja, ich hab nen samsung 46m86 full hd - also 1920x1280

naja, die auflösung kann man ja runterschrauben - nur wie ist das dann? bild kleiner? oder bild auf monitorgröße gestreckt?

KissOfDeath
15.01.2008, 18:31
Ich bin von der angegebenen auflösung 1900x1200 , net irgendwelche kleinen also bitte -_-

Nutz
15.01.2008, 18:35
Der hat 1920x1080, nich 1280.
Ich hab zb nen normalen 720P 37"er und spiele das Spiel auf High mit DX10-Photorealitic-Settings auf 1360x768 und ner 8800GT mit 20-30Frames, mal mehr mal weniger, aber alles bleibt im spielbaren Bereich und sieht absolut genial aus. Wenn ich auf 1024x768 stelle, is alles etwas inne breite gezogen, wirkt aber dennoch relativ scharf, weil man ja nicht wie beim monitor 50cm davor sitzt. Teste doch einfach mal kleinere Auflösungen. Achso, und AA kannste getrost weglassen, dass fällt bei den großen Pixeln eh nicht auf.

Assassins Creed läuft auf der 360 flüssig, weil es lange nicht so viel Performance frisst wie Crysis. Ist halt wesentlich besser optimiert. Zudem ist bei den Konsolen die Auflösung 1366x768 bzw. 720P fest eingestellt, ob du nun auf nem PAL Fernseher oder nen Full-HD spielst.

HunT
15.01.2008, 18:45
Seit ihr alle irgendwie masochistisch veranlagt, dass ihr mit "Cinema Screens" spielen müsst? Reicht euch kein 22/24 Zöller? Außerdem ist euch hoffentlich klar, dass Gamer Grakas bis zu einer bestimmten Auflösung arbeiten. Nicht so wie die Quadros und FireGLs.

Und nein vergiss es einfach! Entweder du wartest auf ne 9800 GTX oder holst dir ganz einfach 3x 8800 GTX, sonst kannste ein flüssiges Zocken mit max. Details vergessen.

Nutz
15.01.2008, 18:50
Was redest du da? N 24"er hat erstens mal ne höhere Auflösung als jeder HD-Fernseher und zweitens ist es was gänzlich anderes, ob ich in meinem beschizzenen Bürostuhl n Krampf kriege und eckige Augen, weil ich n halben Meter von der Bildfläche weg sitze oder ob ich gemütlich im Sessel chille mit fettester Dolby Digital Anlage (nich so nen Gerümpel wie Teufel Boxen oder so) und ner schönen Kinoleinwand, wo die ganze Bude wackelt, wenn ich wie bei MoHAA den D-Day miterlebe. Und nein, Maus und Tastatur sind kein Problem. Masochistisch ist es eher, wenn ich das Spiel auf nem 15"er zocken würde bei Tag und mit 2-Kanal Boxen (oder wenn ich mir n SLI aus zwei ollen GTS-Karten baue -.-)...

HunT
15.01.2008, 18:59
Was redest du da? N 24"er hat erstens mal ne höhere Auflösung als jeder HD-Fernseher und zweitens ist es was gänzlich anderes, ob ich in meinem beschizzenen Bürostuhl n Krampf kriege und eckige Augen, weil ich n halben Meter von der Bildfläche weg sitze oder ob ich gemütlich im Sessel chille mit fettester Dolby Digital Anlage (nich so nen Gerümpel wie Teufel Boxen oder so) und ner schönen Kinoleinwand, wo die ganze Bude wackelt, wenn ich wie bei MoHAA den D-Day miterlebe. Und nein, Maus und Tastatur sind kein Problem. Masochistisch ist es eher, wenn ich das Spiel auf nem 15"er zocken würde bei Tag und mit 2-Kanal Boxen (oder wenn ich mir n SLI aus zwei ollen GTS-Karten baue -.-)...

Aja, ich sehe, hast viele Teufel produkte gehabt, dass du sowas behauptest...:tock: Bei den Teufel Produkten wackelt nicht nur die ganze Bude, sondern die fällt sogar in sich zusammen.

Naja, wer's braucht...

Nutz
15.01.2008, 19:03
Is klar, dass du n Teufel 250€ Schrott (Concept S wird sich kaum einer für den PC kaufen) mit echten Dolby 5.1 bzw 7.1 Anlagen auf eine Stufe stellen möchtest bzw. sie höher stellst. :-D

Und nein, ich brauchs nicht...aber ich brauch auch keinen 22"er, keine zwei GTS und auch keine Wasserkühlung. Ich glaub, du hast das Prinzip Hobby nicht ganz verstanden bzw. akzeptierst es nur bei dir oder? :asia:

HunT
15.01.2008, 19:13
Is klar, dass du n Teufel 250€ Schrott (Concept S wird sich kaum einer für den PC kaufen) mit echten Dolby 5.1 bzw 7.1 Anlagen auf eine Stufe stellen möchtest bzw. sie höher stellst. :-D

Und nein, ich brauchs nicht...aber ich brauch auch keinen 22"er, keine zwei GTS und auch keine Wasserkühlung. Ich glaub, du hast das Prinzip Hobby nicht ganz verstanden bzw. akzeptierst es nur bei dir oder? :asia:

Doch, ich habe eben ein anderes Hobby, sonst hätte ich ja wohl keine Wakü. Du brauchst kein SLI und keine Wakü und kein Monster Mobo, dafür brauche ich als Gamer kein Kinosaal. ;)

Nutz
15.01.2008, 19:21
Eben, jedem das Seine. Ich stehe auf "Maximum Gaming", du eher auf "Maximum Basteln und das Meiste raus holen". :-) Ich wollte mal beides, lies sich aber bei mir nie mit meinem gesunden Menschenverstand vereinbaren, in Sachen Geldbeutel und so weiter.^^

1337_alpha
15.01.2008, 20:34
Noch ein weiteres Argument warum das auf der PS3 so flüssig läuft ist weil die PS das hochskaliert die muss das spiel zb Nur in 300x(irgendwas) berechnen und kann dass dann ohne leistungsverlust hochskalieren
so zb auch mit filmen du kannst zb auf 32 zoll fernsehs mit der ps3 filme schauen UNVERPIXELT die eine auflösung haben von 800x600 weil die das eben hochskaliert
aufm pc wäre das schädlich für die augen ^^
hört sich krass an und ist auch krass konnte das gar nicht richtig glauben

Nutz
15.01.2008, 20:42
Die Spiele werden in 720P berechnet und zb. bei Full-HD auf 1080i hochskaliert. Bei 300irgendwas wären nie solche Details zu sehen, weil dann selbst die PS2 ne bessere Auflösung hätte...gib mal ne Quelle bitte.

1337_alpha
15.01.2008, 21:08
doch doch
haste eine ps3 ?? mach mal ein film rein mit einer ganz grottigen auflösung und du wirst eine pracht erhalten

ghostrider01
15.01.2008, 23:35
Eben, jedem das Seine. Ich stehe auf "Maximum Gaming", du eher auf "Maximum Basteln und das Meiste raus holen". :-) Ich wollte mal beides, lies sich aber bei mir nie mit meinem gesunden Menschenverstand vereinbaren, in Sachen Geldbeutel und so weiter.^^

genau so sehe ich das auch - ich kann mir einfach nicht beides leisten. Nen Top Rechner und ne klasse Heimkinoanlage! Deswegen ja hier der Thread ob es möglich wär, mit dem spielen auf der Größe. Und ich seh das auch so, es ist doch viel chilliger auf meiner couch zu hängen und von dort aus auf nen großen Bildschirm zu schauen und dazu noch nen perfekten Sound. Ich hab früher (FarCry etc.) in meinem Bürosessel gesessen und mit nem halben Meter Abstand zum Bildschirm gezockt - aber irgendwann rächen sich die Augen.

Aber warum hast du was an den Teufelboxen auzusetzen - hatte nämlich vor mir das Concept R2 zu kaufen. Ich sag mal so, mein Wohnzimmer ist mit 15 m² nicht grad ne Lagerhalle die ich beschallen muss und außerdem isses ne Mietwohnung :-) da wird eh Stress kommen! Ich find das die Boxen da reichen!

Also als Fazit kann man mir dann welche Graka empfehlen? HD3870 oder 8800GT/GTS/GTX????

doublebart
15.01.2008, 23:44
doch doch
haste eine ps3 ?? mach mal ein film rein mit einer ganz grottigen auflösung und du wirst eine pracht erhalten

Fragt sich nur noch was man unter "Pracht" versteht:)

Turnschuh
15.01.2008, 23:56
LOL das habe ich noch gar nicht getestet und mein 32 zoll LCD TV ist noch nicht mal 2 m vom PC entfernt.
Der ist zwar bloß HD Ready (786 Pixel) und hat nicht Full HD (1080 Pixel), aber das ist ja nicht so schlimm.
Morgen gleich mal ein HDMI Kabel kaufen und testen.^^
Und bei einer Reaktionszeit von 8 ms (schwarz-weiß-schwarz), sollte es noch nicht mal Schlieren geben.

Eine 8800 GTX oder 8800 Ultra sollte völlig langen, bei diesen Auflösungen.

Zamamee
16.01.2008, 03:29
also ich hab mir ein 10m VGA Kabel geholt und benutze, wenn mal endlich fertige treiber da sind, mein 32" HD ready als 2. monitor.
muss nurnoch pc sound zu meiner 5.1 Anlage bekommen, dann wird das 360 Pad angeschlossen und in 32" Crysis gezockt :-D

foofi
16.01.2008, 07:42
Die richtige Frage hier ist nicht in welcher Größe Crysis spielbar ist, sondern in welcher Auflösung.

Full HD also 1080p (1900x1200) wird nur in kleiner Detailstufe richtig gut laufen.

Wenn der Fernseher/Monitor nur HD Ready ist, werden sowieso 720p oder maximal ca. ~1320x768 (oder so) unterstützt und nicht mehr! Dann sollte das mit aktueller Highend Hardware kein Thema sein.

Turnschuh
16.01.2008, 09:14
Die richtige Frage hier ist nicht in welcher Größe Crysis spielbar ist, sondern in welcher Auflösung.

Full HD also 1080p (1900x1200) wird nur in kleiner Detailstufe richtig gut laufen.

Wenn der Fernseher/Monitor nur HD Ready ist, werden sowieso 720p oder maximal ca. ~1320x768 (oder so) unterstützt und nicht mehr! Dann sollte das mit aktueller Highend Hardware kein Thema sein.

Wie kommst du auf 1900x1200p ???

Hier die Auflösungen.
http://www1.picfront.org/picture/lVnmewJs/thb/800px-TV-Normen_international_Bildauflsungen_TV-standards_international_image-resolutions.png (http://picfront.de/d/lVnmewJs/800px-TV-Normen_international_Bildauflsungen_TV-standards_international_image-resolutions.png)

Ihr solltet vieleicht mal hier lesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/High_Definition_Television

Centurio81
16.01.2008, 09:32

Ich bin froh dass Crysis nich für Konsole entwickelt wurde..!
Sonst wäre wieder sowas wie Call of Duty 4 rausgekommen grafisch gesehen..
Crysis is aber mal nen Game was wirklich gute Texturen hat, tolle Effekte und mal wirklich was neues bringt..
Immer diese schei**** Konsolen.. Behindern die Entwicklung..Die Spiele mögen toll sein, aber füttern eben nur den mainstream und die Kiddies die keine Kohle haben um sich eben mal nen ordentlichen PC zu leisten..
Wofür die ja auch nix können, ich hatte als Kind auch nie viel geld..
Aber das game is ja auch ab 18 und da hat man normal was mehr Geld und dann kann auch so ein game wie Crysis kommen..

Nutz
16.01.2008, 09:44
Was für sinnvolle Argumente. -.- Immer diese ****** PC´s mit ihren wahnwitzigen Preisen für Grafikkarten, die nach 2Jahren schon wieder nix wert sind. Dazu toal verbuggte Spiele, die halbfertig aufn Markt geschmissen werden, hauptsache man ist der Tollste in Sachen Grafik. Dass das Spiel dann keine 7Std brauch zum durchzockt werden und es ne Story hat wie n RTL2-Film ist dabei Nebensache. Und nur weil manche so verrückt sind, 500€ und mehr allein für ne Grafikkarte auszugeben, heißt dass noch lange nicht, dass das der Normalfall für erwachsene Leute sein sollte. Denn n logisch denkender Mensch ohne die PC-Bastelei als Hobby kauft sich weder als Kind noch als Erwachsener Solche Hardware, damit er 50€ extra zahlen darf, um 1! Spiel spielen zu können, was 7Std dauert und dazu noch verbuggt ist ohne Ende, sowohl im SP als auch im MP. Du hast mit einer Sache Recht: Es ist gut, dass Crysis nicht für Konsolen entwickelt wurde...denn Konsoleros stehen eher auf Spieltiefe, Intensität und Langzeitmotivation...und Crysis hat nix davon.

foofi
16.01.2008, 11:13
@turnschuh, ist ja ungefähr ;-)

In deinem Bild ist etwas falsch:
1080i ist interlaced und nicht p also progressiv.

Bei interlaced wird das 1080p Signal auf 720p runterskaliert.

Das bessere Bild hat man durch 720p bei HD Ready Geräten.

1080p ist fullhd, kein 1080i.

Nutz
16.01.2008, 11:24
Nicht ganz korrekt: Full-HD bezeichnet allein die Auflösung 1920x1080...ob nun interlaced oder progressive hat dabei nichts mit der Namensgebung zu tun. Bei Interlaced werden die Bilder jedoch nur in Halbbildern übertragen, weswegen es oft zu Flimmern kommen kann. 1080p benötigt extrem hohe Datendurchsatzraten, weswegen damit nur die wenigsten Geräte klar kommen. 1080i-Geräte sind deshalb auch weitaus günstiger als 1080p, wo Vollbilder übertragen werden. Ich wüsste nicht, dass bei 1080i die Bilder runterskaliert werden, das ist mir neu.

P bedeutet generell besseres Bild, weil halt kein Flimmern auftreten kann. Außerdem lohnt sich 1080p sowieso nur ab Diagonalen von >40", mein 720p-37"er ist bei 2-3Metern Abstand genau ideal und die Geräte sind meist weitaus günstiger, obwohl sie mindestens dieselbe Bildqualität besitzen.

Turnschuh
16.01.2008, 11:24
@turnschuh, ist ja ungefähr ;-)

In deinem Bild ist etwas falsch:
1080i ist interlaced und nicht p also progressiv.

Bei interlaced wird das 1080p Signal auf 720p runterskaliert.

Das bessere Bild hat man durch 720p bei HD Ready Geräten.

1080p ist fullhd, kein 1080i.

Bild ist von meinen WIKI link.^^
Und ist doch richtig?!? Du verdrehst jetzt was (glaube ich).

Man dieser HD Kram, da blickt doch bald keiner mehr durch.^^

foofi
16.01.2008, 11:27
Ne, ist schon so richtig, wie ich das meine. Ich poste dazu nachher nen Link.

Ja, das Thema HD, HDReady, FULLHD, Progressive, interlaced, 720, 1080.

Das ist ne Wissenschaft für sich.

PS: auf wikipedia steht manchmal viel Mist. Ich geh schnell ins Arbeitszimmer, dort geb ich dir nen guten Link.

http://de.wikipedia.org/wiki/HDTV

Turnschuh
16.01.2008, 13:27
@foofi
LOL den gleichen link hatte ich doch gepostet.

Also ich war gerade unterwegs und habe mir ein HDMI Kabel besorgt.
20 Euro mußte ich bezahlen, was ich recht viel finde für 5m.
Erst wollte sie 23 Euro haben, ist dann aber mit dem Preis etwas runter geganngen.

Anschluß verlief ohne Probleme und mein TV Gerät wurde auch gleich erkannt.
Hab dann noch paar Einstellungen in der Systemsteuerung vor genommen und schon Crysis gestartet.
PS: in der Systemsteuerung kann man bloß 720 pixel einstellen, 768 p gibt es anscheinend nicht.
Quallität auf 32 bit und den Zweitmonitor als Primär ausgewählt.

Moment geht gleich weiter ich hol mir erstmal einen Kaffee.^^
So wieder da. :shock:

Spiel gestartet und die Einstellungen so gelassen, wie sie waren xxxx x 1050p ohne AA.
Farben usw. sehen ganz gut aus nur mit den Linien bin ich nicht ganz zu frieden.
Sie sehen teilweise wie Treppen aus.
Ob es jetzt am AA oder der Auflösung liegt, kann ich leider nicht sagen, weil ich vergessen habe es zu testen.

Alles lief aber Absolut Ruckel und Schlierenfrei.

Hier 2 Pics, die ich noch schnell mit meinen Handy aufgenommen habe.

http://www1.picfront.org/picture/M8VUZVCS/img/080116_124229.jpg

http://www1.picfront.org/picture/Kqek68c7HZQ/img/080116_124342.jpg

Sorry muß mir erst ne neue Cam kaufen.

foofi
16.01.2008, 13:38
sieht geil aus Turnschuh, viel Spaß damit :-)

Ja, bei der Auflösung geht nur 720p nicht mehr. Ist normal, schaut trotzdem gut aus.

Turnschuh
16.01.2008, 13:45
sieht geil aus Turnschuh, viel Spaß damit :-)

Ja, bei der Auflösung geht nur 720p nicht mehr. Ist normal, schaut trotzdem gut aus.

Na ja, wie mans nimmt.^^
Ich bleib lieber, bei meinen 22 Zoll TFT.
Kabel habe ich eh gebraucht ( Photopresentation).

Zocken kommt für mich darauf nicht in frage, weil ich keine Funkmaus habe und somit immer im 90° Winkel auf das TV Panel gucken müßte.
Sound wird über HDMI auch nicht übertragen, also bleibe ich bei der Klasischen methode.^^

Nutz
16.01.2008, 13:49
Also ich habs so gemacht:

HDTV per VGA an PC angeschlossen (DVI 2 HDMI sieht beschissen aus und mein HDTV hat keinen DVI-Anschluss bzw. meine GraKa hat keinen HDMI-Ausgang)), also einfach als normalen Monitor angesteuert. Dann in den Nvidia-Einstellungen ne Auflösung von 1360x768 erstellt und eingestellt. Dann konnt ich die auch in Crysis und anderen Games auswählen. Die Bildquali ist so WESENTLICH besser als wenn man den HDTV auch nur als HDTV ansteuert und so kann man bei nem Full-HD auch die 1920x1080 einstellen. Dann gibt es Treppeneffekte auch nur noch aufgrund der Größe der Pixel.

Versuch das mal so, die Bildunterschiede sind wirklich Welten.

Turnschuh
16.01.2008, 13:54

HDTV per VGA an PC angeschlossen (DVI 2 HDMI sieht beschissen aus und mein HDTV hat keinen DVI-Anschluss bzw. meine GraKa hat keinen HDMI-Ausgang)), also einfach als normalen Monitor angesteuert. Dann in den Nvidia-Einstellungen ne Auflösung von 1360x768 erstellt und eingestellt. Dann konnt ich die auch in Crysis und anderen Games auswählen. Die Bildquali ist so WESENTLICH besser als wenn man den HDTV auch nur als HDTV ansteuert und so kann man bei nem Full-HD auch die 1920x1080 einstellen. Dann gibt es Treppeneffekte auch nur noch aufgrund der Größe der Pixel.

Das ist gut möglich.
Leider kann ich das nicht testen weil mein anderes Videokabel ca: 0,50 m zu kurz ist.
HDMI überträgt ja auch Digital und S-Video nur analog.
Hast aber recht, das die Treppenbildung an den fehlenden Pixel liegen kann.

foofi
16.01.2008, 14:13

Es gibt ein DVI auf HDMI Kabel. Schau mal bei Amazon.

Nutz
16.01.2008, 14:17
Hab ich ja! :-) Sieht aber ******* aus von der Bildquali...ob das jetz daran liegt, dass es n Günstiges von Ebay ist, lass ich mal so stehen...da sich VGA und DVI im Bildsignal jedoch sowieso nur marginal unterscheiden, lass ich es erstmal so laufen.

Außerdem is die 360 über HDMI angeschlossen...und ich hab leider nur einen HDMI-Eingang :S...der Preis, wenn man nur 7-800€ und nich >1000€ bezahlt, kann ich aber mit leben.

doublebart
16.01.2008, 14:19
Ui da kann ich mit meinem Beamer ja glücklich sein:-D
720p(1280x720) bei Crysis, alle andern Spiele in 1920x1080:-)

Turnschuh
16.01.2008, 14:35
Es gibt ein DVI auf HDMI Kabel. Schau mal bei Amazon.

Hat er doch geschieben:

DVI 2 HDMI

Mann kann die HDMI Auflösung im Nvidia Control Center ändern.
Leider bleibt bei mir der Bilschirm schwarz, wenn ich 1366x768 einstelle.
Außerdem kann man 720 bzw. 1080p als Ausgabe wecheln.
Bei 1080p hat mein TV dann ein Kastchen in der Mitte, wobei bei 720 Vollbild habe.

foofi
16.01.2008, 14:38
Ich habe gehört, dass es bei Beta Treibern zu Problemen kommen kann... eventuell mal nen whql Treiber testen.

Nutz
16.01.2008, 15:08
Die BETA-Treiber machen auch Stress, wenn man den HDTV normal wie ich als Monitor ansteuert. Da ließ sich zb keine eigene Auflösung aktivieren, also auch keine 1360x768 (nativ ansteuerbare Auflösung der meisten 720er HDTV´s). Da musste ich dann mit 1280x768 vorlieb nehmen, was schrecklich skaliert wurde (wie alles, was hochskaliert wird).

Aber eins ist klar, vor allem bei Toshibas: Steuert man ihn als Monitor an und nich als HDTV, so ist die Bildqualität, Schärfe etc um Längen besser. So lassen sich dann auch HD-Filme vom Rechner tadellos genießen.

Zamamee
19.01.2008, 03:24
mit den 169.28er Treibern läufts super, spiele grad an meinem HD in 720p :-D

Calvin001
19.01.2008, 10:51
Also ... nachdem ich mir den Thread hier zum Teil durchgelesen habe, wollte ich meinen PC auch mal an meinen HD READY Fernseher anschließen. Ich schreib jetzt auch schon vom Fernseher, allerdings wenn ich Crysis starten will wird das Fernsehbild schwarz und bei mir auf dem Fernseher wird dann angezeigt kein Signal. Da ich das Hauptmenü in Crysis noch im Kopf hatte konnte ich so anhand der Geräusche Crysis wieder schließen und das Desktopbild war wieder da.

Nachdem ich meinen PC an den Fernseher angeschlossen habe, musste ich die Größe des Bildes in der Nvidiasteuerung eingeben.

Was muss ich jetzt machen damit ich Crysis spielen kann:?:

mfg Calvin

doublebart
19.01.2008, 11:36
Also ... nachdem ich mir den Thread hier zum Teil durchgelesen habe, wollte ich meinen PC auch mal an meinen HD READY Fernseher anschließen. Ich schreib jetzt auch schon vom Fernseher, allerdings wenn ich Crysis starten will wird das Fernsehbild schwarz und bei mir auf dem Fernseher wird dann angezeigt kein Signal. Da ich das Hauptmenü in Crysis noch im Kopf hatte konnte ich so anhand der Geräusche Crysis wieder schließen und das Desktopbild war wieder da.

Nachdem ich meinen PC an den Fernseher angeschlossen habe, musste ich die Größe des Bildes in der Nvidiasteuerung eingeben.

Was muss ich jetzt machen damit ich Crysis spielen kann:?:

mfg Calvin

Auf wieviel Hertz hast du beim PC eingestellt? "Bildschirmwiederholfrequenz"

Nutz
19.01.2008, 12:17
Starte das Spiel mit dem Monitor und stell erstmal ne standardmäßige Auflösung von 1024x768 ein, die wird eigentlich von jedem HD-TV unterstützt. Stell dann im Spiel die Auflösung ein, die der TV nativ nutzt. Wenn sie nicht zur Auswahl steht, musst du sie erstellen mit nTune. Das ist n Zusatzprogramm für die nVidia-Steuerung.

Normale HD-TV´s unter 1000€ haben meistens eine Auflösung von 1360x768 bzw. 1366x768 und das bei 60Hz. Die erstellste einfach und dann, wenn du Crysis neu startest, sollte die auch auswählbar sein. Dein Problem ist entweder, dass du in Crysis noch ne Auflösung eingestellt hast, die der Fernseher nicht unterstützt oder wie Doublebart schon gesagt hat, dass zb. bei der Auflösung, die Crysis einstellt, die Hertz-Zahl unterschiedlich ist, evtl. 75Hz oder so.

Calvin001
19.01.2008, 13:23
Vielen, vielen dank Nutz und Doublebart. Jetzt funktioniert es auch bei mir. Auf dem LCD Fernseher kann ich sogar ALLES auf Sehr Hoch spielen und dabei noch bis zu 50 Bilder pro Sekunde haben. Ich spiele mit einer Auflösung von 1280 mal 720.

mfg Calvin:-D

Nutz
19.01.2008, 13:32
Freut mich! :-) Is n geiles Erlebnis oder? Find ich viel besser als an nem ollen kleinen TFT.

Nochmal als Tipp: Wenn du es noch schärfer haben willst, dann steuer den TV mal wie nen Monitor an. Also einfach per DVI/VGA anschließen und dann im TV-Menü PC als Eingangsquelle auswählen. Dann PC anschalten und dann müsstest du schon das BIOS sehen, dann kannst du auch andere Auflösungen als 720p oder 1080i einstellen, zb. halt auch die native Auflöung. Wie bei TFT´s ist er erst dann gestochen scharf, da nichts skaliert werden muss. Dann ist auch Crysis zb. wesentlich schärfer und es wirkt, als wenn man mit ner PS3 oder ner 360 zockt. Finde ich besser als wenn man nur n HDMI-Signal weitergibt, da das immer zu verschwommenen Auflöungen führt.

doublebart
19.01.2008, 14:31
Cool!:-D
Jup auf nem grossen Bild macht das ganze doch mehr Spass:-D----Panasonic PT-AX 200E----:twisted::bana:

Calvin001
19.01.2008, 17:54
Crysis mal mit so einem großen Bild zu zocken ist schon ein Erlebnis:-D. Auf meinem eigentlichen Monitor zock ich immer mit einer Auflösung von 1680 mal 1050. Zwar ist die Auflösung nicht so hoch gestellt wie bei dem Monitor, allerdings ist das Bild trotzdem noch sehr scharf. Und das Beste ist, dass ich mit einer niedrigeren Auflösung dann alles auf sehr hoch spielen kann. Das freut mich jetzt richtig.:-D

Wenn ich nun noch ein schärferes bild haben möchte, dann bräuchte ich doch eigentlich einen DVI- und keinen VGA-Anschluss oder? Da VGA ja analog ist wirds dann eigentlich doch nicht mehr so scharf oder täusch ich mich da?

Noch mal vielen Dank für eure Hilfe. :)

mfg Calvin

Nutz
20.01.2008, 13:40
Nein, VGA bietet im Vergleich zu DVI nahezu dieselbe Bildqualität, mach dir da keine Sorgen. Besser als scharf,farbintensiv und klar geht eh nicht. Und das schafft VGA auch so. Problem bei VGA ist, dass das Bildsignal von digital in analog und dann am Monitor wieder zurück in digital gewandelt werden muss...das trübt aber die Qualiät nur marginal, vor allem bei guten Monitoren/HDTVs. Wem das auffällt, der sieht auch n Furz von ner Fliege, die im Nachbarhaus aufm Kuchen sitzt.