Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DX9 unter Vista
Hi,
Ich hab in meine standart config geschrieben, das crysis mit DX9 starten soll macht er auch, aber jetzt hab ich Grafikfehler die das spielen unmöglich machen...HELP
Danke im Vorraus
Spam28
UnKnOwN64
15.01.2008, 07:47
kannst glaub ich auch dx9 unter vista installieren, allerdings hast dann kein dx10 mehr
Wenn er kein DX9 installiert hätte, dann könnte er es gar nicht spielen und man hat natürlich auch immer noch DX10, wenn man DX9 installiert. Ich würde also ruhig mal dieneuste Version installieren ode zumindest die, die auf der Crysis DVD ist.
Wenn du die Fehler aber nicht genauer beschreibst kann man dir schwer helfen, spam28. Was passiert denn genau? Mach am Besten einen Screenshot.
UnKnOwN64
15.01.2008, 08:25
echt kann ich quasi auch dx9 spiele unter vista zocken ?
z.b. two worlds geht nur unter dx9.
will aber crysis weiterhin unter dx10
windows vista hat sowohl die dx9 als auch dx10 bücherein. Ansonsten könnte man doch so gut wie kein anderes spiel unter vista spielen ;) und bei mir liefen bisher alle.
Und wer es nicht glaubt kann ja mal im systemordner nach d3dx9xxx dateien ausschau halten und wird sicher fündig werden.
Hier ein Screenshot:
Kann das an der graka liegen [lappi-karten werden doch nich offiziel unterstüzt] ???
Alles auf mittel gestellt... hab auch schon den Patch installiert...
habe einfach unter My Games/crysis/game.cfg "r_driver=DX9" eingefügt... oder muss ich das anders machen ?
Kann den keiner Helfen ?
hab ich denn alles richtig gemacht ? oder liegst wirlich an der graka ?
Vista unterstützt von Haus aus DX9...sonst bräuchte man ja ne DX10-Katre, um Vista überhaupt anzeigen lassen zu können.
Ich würd einfach die DX9-Verknüpfung starten und nicht in der cfg rumpfuschen. Wahrscheinlich haste da Befehle drin, die mit DX9 kollidieren...wenns die denn gibt.
dx9 verknüpfung?`wo?
im windows spiele ordner erscheint crysis bei mir leider nich
dx9 verknüpfung?`wo?
im windows spiele ordner erscheint crysis bei mir leider nich
Komisch...?!
Ich kann DX9 Mode so starten unter Vista: Ich klick in der Taskleiste auf das Vistaicon und gehe dann auf "Spiele"(das befindet sich auf der Rechtenseite).
Dort sollte Crysis aufgelistet sein. Nun mit Rechtsklick auf die Crysis verknüpfung und da steht dann: "Im DX 10 Modus starten" bzw. "IM DX 9 Modus starten"
MfG Robéri
masterkiller7
16.01.2008, 20:12
Rechts klick auf die exe. unter ziel einfach -dx9 hinzufügen.
mfg
Komisch bei mir seh ich nur das:
ich verstehs nicht....:?::?
und habs auch mit masterkiller7's vorschlag probiert, klappt zwar aba halt die grafik-fehler [siehe oben]
Hallo
versuch es mal unter Start, Spiele, Spieleexplorer
thx habs hinbekommen...hab den graka-treiber neu installiert dann gings ! aber bring nicht viel FPS...:(
tehUnkown
17.01.2008, 13:53
Einfach unter "Start" -> "Programme" -> "Spiele" und "Spieleexplorer". Dort dann Crysis mit rechter Maustaste anklicken und "PlayDX9" auswählen. Fertig.
Grafikfehler können auftauchen wenn man den falschen Treiber drauf hat oder sonst was.
Mit DirectX ist das so: Wenn man sich einen Vista-Rechner kauft, auf dem schon standardmäßig Vista drauf ist, hat man sowohl DX9c als auch DX10 seit Beginn drauf. Je nach dem ob die eigene Graka dann DX10 unterstützt, kann man dieses auch in Spielen/sonstigen Progs verwenden.
Tststs :roll:
masterkiller7
17.01.2008, 14:16
aber bring nicht viel FPS...:(
Dan steig doch auf xp um da bekommst dein dx 9 und mehr fps.
Sir Lolz
08.06.2008, 10:51
Hi,habe das Problem bei der INstallation von Crysis sagte er mir "Can´t add the Game to the Games Explorer"oder so.
BITTE HELFEN´MFG
---___db___---
08.06.2008, 11:12
Ignorieren und selbst eine Verknüpfung anlegen da gehts nur um den Game Explorer von Windows, kanst ohne dem trotzdem spielen ;)
Sir Lolz
08.06.2008, 11:13
Ignorieren und selbst eine Verknüpfung anlegen da gehts nur um den Game Explorer von Windows, kanst ohne dem trotzdem spielen ;)
Ja ich weiß sry wenn ichs falsch formuliert habe.
Ich will mit DX 9 spielen !
LKrieger
08.06.2008, 11:30
Moin - da gibts eine datei (CRYSIS\Bin32 oder 64 (kommt auf dein system an was du nutzt) ) die heißt "CryRenderD3D9.dll". Benenn die mal um in "CryRenderD3D10.dll" und die 10ner in der 9er^^.
Dann sollte es eigentlich gehen.
Mfg LKrieger
Sir Lolz
08.06.2008, 11:37
Also ich hab da ne CryRenderD3D9.dll und ne CryRenderD3D10.dll
LKrieger
08.06.2008, 11:41
Also ich hab da ne CryRenderD3D9.dll und ne CryRenderD3D10.dll
Genau und die 9er änderst du in die 10er um - und die 10er in die 9er.
Einfach nur den Namen umbenennen - und dann Spiel starten.
Mfg LKrieger
Sir Lolz
08.06.2008, 11:45
Genau und die 9er änderst du in die 10er um - und die 10er in die 9er.
Einfach nur den Namen umbenennen - und dann Spiel starten.
Mfg LKrieger
Und dann ist das Spiel in DX9?
LKrieger
08.06.2008, 11:49
Ja die Engine will dann logischerweiße auf die 10er zugreifen. Jetzt ist die aber umbenannt - und es greift in wirklichkeit auf die 9er zu. Dann erzwigst du praktisch dx9
Bei mir hats geklappt - kannst ja ingame dann mal "r_displayinfo 1" eingeben - dann siehst dus ja
Mfg LKrieger
Sir Lolz
08.06.2008, 12:00
Ja die Engine will dann logischerweiße auf die 10er zugreifen. Jetzt ist die aber umbenannt - und es greift in wirklichkeit auf die 9er zu. Dann erzwigst du praktisch dx9
Bei mir hats geklappt - kannst ja ingame dann mal "r_displayinfo 1" eingeben - dann siehst dus ja
Mfg LKrieger
Yeah danke,Mann.
Hast mir echt geholfen die Map läuft jetzt prima :D
Edit by LKrieger: Joo gern geschehen ;)