Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC bootet nicht mehr
Nighthawk33
14.01.2008, 19:35
ich glaube ich habe meinen pc irgendwie total verbogen....

habe gerade powerstrip installiert, ist ein overclocking-tool, hab auch zuvor einen virenscan drüberlaufen lassen, muste dann den pc neu starten und dann ist er nicht mehr hovhgefahren...:

"windows kann wegen software oder hardwareänderungen nicht mehr gestartet werden..."

hab dann probiert über den abgesicherten moduszu booten, funktioniert nicht, startet sofrt neu...

dann habe ich die windows cd eingelegt und dann eine reperation durchgeführt, ohne ergebnis....

WAS SOLL ICH MACHEN ????

bin ETWAS "aufgeregt"....^^
Rückenmark
14.01.2008, 19:48
Also Power Strip iss was für Leute (muss man ganz klar sagen) mit Ahnung. Ich weiß nicht wie viel Ahnung du hast aber ich sags für die Allgemeinheit. Ich nehme doch ma stark an das du RAM oder Grafikkarte übertaktet hast. Du hast 2 Optionen: a) Hoffen das die Hardware noch ok ist und du sie ausbaust, Windows im Softwaremode lädst und dann das Backup wiederherstellet, alles wieder einbaust und es wieder funzonukelt oder b) die Hardware ist Schrott. Nen Softwarefehler kanns auch sein wenn dein PC nicht mit den neuen Taktraten zurecht kommt. Schau mal im Bios ob du da was zur Problemlösung findest. Ansonsten versuchs mal mit so was wie Bart PE (issn Betriebssystem welches von CD aus starten kann). Aufn Abgesicherten Modus biste bestimmt auch schon gekommen. Falls deine Grafikkarte Stromspartechnologien nutzt, versuche diese per Treiber zu deaktivieren. So Klamotten wie Powerplay oder wie die anderen Techniken heißen beißen sich übelst beim übertakten denn sie takten runter und wissen bei der Karte welches ein angepasstes Profil hat nichts mehr damit anzufangen. So, war aufschlussreich?^^
Überigens: Meinst du mit bootet nicht mehr das die Kiste net anspringt oder Windows streikt?
Ich würde dir einen cmos reset vorschlagen, wie das geht steht in dein Board anleitung
lg 
capo
Nighthawk33
14.01.2008, 19:51
ich hab nix übertatet, ich habe lediglich die software installiert, dann wurde ich aufgefordert zu rebooten und feddig, windows lädt nichmehr....

ist es sinnvoll eine windows-neuinstallation zu versuchen??

also einfach neu installieren??

geht das ohne datenverlust von statten??
Nein alle Daten auf der C: sind dann weg...
Welche reperatur hast du durchgeführt?
Die am Anfang, oder erst später nach eingabe eines neues os?
-THRiLLiAL-
14.01.2008, 19:55
würde auch zuerst des bios checken, bevor du was an der hardware anstellst.
Daywalker_1904
14.01.2008, 19:58
Also ich würde auch den CMOS Reset machen und dann mal Weiterschauen ! Viel zu Verlieren haste ja nich !! Wenn der CMOS net Hilft wirst wohl Neuinstallieren Müssen .
Nighthawk33
14.01.2008, 19:59
okay jungs, entwarnung....

nach dem zweiten reperaturversuch istalles wieder in ordnung....

komisch:

der zweite hat ja nichts anderes gemacht als der erste, wieso hat der dann plötzlich funktioniert??

ehrlich gesagt habe ich damit nicht gerechnet, sonst hätte ich hier keinen thread aufgemacht^^
Rückenmark
14.01.2008, 20:00
Hmmm mach folgendes wenn du mit Software nicht weiter kommst dann nimm nen Festplattenadapter oder bau deine Platte bei nem Freund ein, zieh deinen zu sicherden Kram rüber, bau deine Pladde wieder ein und setz den PC neu auf. Dann das gleiche Spielchen nur umgekehrt. Dauert nicht länger als 4-5 Stunden die ganze Prozedur. Ne Externe wäre natürlich am besten.