PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikkarte

CrysisMaster
17.02.2006, 21:12
Hier mit ?ffne ich den Grafikkarten Thread :wink: .
Hier sollten fragen zu Grafikkarten empfehlungen
oder anderes hinein.

warpspeed
17.02.2006, 22:49
Okay, hier ist meine Spiele-PC Ausstattung:

CPU = AMD X2 3800+ (Dualcore)
RAM = 2048 MB - Dual Channel (DDR400-CL2,5)
Motherboard = ASUS A8N-E (nForce 4 Ultra)
Grafikkarte = ATI Radeon X1800 XT (512 MB)
Soundkarte = Soundblaster Audigy 2 ZS
Festplatten = 1x 120 GB Maxtor (sATA) & 1x 200 GB Maxtor (sATA)
Optische Laufwerke = LG DvD-Brenner GSA-4120B (IDE)
Sonstiges = Case-Moding Geh?use mit LEDs, beleuchtetem Netzteil & Geh?use, 7 Geh?use L?fter

Wird wohl hoffentlich f?r Crysis reichen. Naja, mal abwarten wann es ?berhaupt raus kommt. Bis dahin kann sich ja noch viel tun :).

CrysisMaster
18.02.2006, 08:16
Mein System:
Amd Athlon 4000+ @2,6 Ghz ( FX 55 niveu )
2 Gb DDR1 Ram
X800 256 mit 16 Pipelines und XT Taktraten
300 Gb Festplatte

@warpspeed
Du bist ja echt gut Ger?stet, ich muss
mir bald eine neue Grafikkarte kaufen.

warpspeed
18.02.2006, 16:24
Hi,

ja, ist schon ganz gut meine Hardware aber ich glaube Crysis in 1600x1200 (so wie ich jetzt "alles" spiele) zu zocken wird da sicher nicht mehr gehen ;).

CrysisMaster
18.02.2006, 16:28
Ich glaube da muss eine zweite X1800 XT
her. Crysis basiert auf die kommenden Grafikchips
G80 und R600. Ich hole glaube ich die R600,
wenn es so weit ist. DirectX10 und Shader 4.0
wird von der R600 unterst?tzt.

warpspeed
18.02.2006, 16:35
Hi,

die Bef?rchtung habe ich auch... ich muss mir dann doch eine neue Grafikkarte kaufen. Naja, was macht man nicht alles um gut zocken zu k?nnen ;).

CrysisMaster
18.02.2006, 16:51
Grafikkarte f?r 600 ? ( R600 )
und Windows Vista das 250 ? kosten
wird m?ssen her. Ich werde nur das Geld
f?r die R600 haben, ich hasse diese st?ndige
aufr?sterei !

The_Riddik
19.02.2006, 13:16
hmm also ich bin da etwas n?chternener ausgestattet.
p4 @2,8gHz HT
1024 mb DDR 400 dualchannel
Radeon 9800Pro 256mb ram
160gig SaTa
samsung 13x DvD-Brenner +-eigentlich alles

also ich denke um Crysis auf Maximalen details zu spielen brauch man sicher erstmal ne dicke grafikkarte und mal mindestens 2gig ram

wo ich mir nochnicht so sicher bin ist mit dem prozessor... die starke KI und die aufgeborte Havok engine k?nnten vll etwas CPU leistung saugen aber ich weis nicht ob die anspr?che die 2gHz ?berschreiten werden

riddik

warpspeed
19.02.2006, 16:55
Hi,

@The_Riddik
Deine CPU k?nnte/wird reichen aber die GFX Karte auf keinen Fall ;). Wenn du dir eine neue kaufst, die dann evtl. PCIe hat was deine jetztige sicher nicht hat, musst du auch noch ein neues MoBo kaufen. So war das bei mir... daraus ist dann ein MoBo, CPU und GFX Karte geworden :). Hatte auch eine 9800 Pro noch vor 2 Monaten.

Sommersprosse
19.02.2006, 18:08
@warpspeed

du hast ja erstmal ne gute graka....

mein sys:

athlon xp3200+ (erst vor kurzen zugelegt)
1gig ram
radeon 9600pro 256ddr

nunja... ne neue graka d?rfte f?llig werden... ansonsten... der rest sollte vorerst reichen... dabei denke ich noch das ich crysis mit dem system immernoch einigermassen spielen kann... was in letzter zeit f?r engines erstellt werden, welche ohne ende grafik erzeugen und dazu nur wenig hardware ben?tigen (splintercell 3, hl?) ... naja... mal schauen... es ist noch viel zeit, und bis dahin wirds dies und das auchwieder billiger geben^^

The_Riddik
19.02.2006, 21:40
hmm also was die graka angeht brauch ich echt ne neue... ich bin im moment am ?berlegen was ich mit der ger?uch entwicklung und w?hrme abfuhr mache ...

das ding ist laut und nervt..

zwar is das ding kalt aber mehr auch nicht...

ich habe schonmal meine geh?use l?fter ausgebaut hat aber wenig geholfen...

ich denke ?ber ne Wak? nach das soll sch?n leise sein .. dann vll auch nen dickes Mobo ... hab atm einer der besten p4 boards halt ohne PCIe aber naja .. ich warte denn erstmal bis ich wieder kohle hab ^^ also weil ich denke mal das meine ramm nicht reichen werden das sind dann ungef?hr 700-1000? die ich da blechen muss... damit ich ein Crysis gerecht werdendes systehm hab ^^

riddik

CrysisMaster
20.02.2006, 13:21
Selbst wenn man high-end Hardware hat, sieht
Crysis ohne Windows Vista nicht so gut aus wie
wir Crysis kennen. Nur Windows Vista ist DirectX10
und Shader 4.0 kompatibel. Ich hab mal ne Frage,
wenn Vista kommt, wird es sicher eine Trail Version
geben. K?nnte die Trail Version evt. auch DirectX10 und Shader
4.0 kompatibel sein :?:

warpspeed
20.02.2006, 17:21
Hi,

@Sommersprosse
Da brauchst du sicher eine neue GFX Karte 8).

@CrysisMaster
Das mit der Trail Version ist eine gute Frage... da muss ich aber passen.

The_Riddik
20.02.2006, 19:46
also wenn microsoft den dx10 nid f?r win xp anbietet verklag ich die ich hab hir nich f?r hunderte von euro winxp geholt um mir dann nur f?r dx10 ne neue lizenz zu kaufen

CrysisMaster
20.02.2006, 19:49
DirectX10 und Shader 4.0 werden definitiv
nur auf Windows Vista geben :(

The_Riddik
20.02.2006, 23:13
boar diese abzocke das gibet doch garnich kein wunder das echt jeder 3. windows crackt !!! das is ja krank !

CrysisMaster
21.02.2006, 15:15
Wie kann man cracken ?
Hab das nicht verstanden,
meine Freunde machen das dauernd
mit Spielen

The_Riddik
23.02.2006, 10:41
... ^^ schau dich im inet um... hmm aber grunds?tzlich gilt besser orginal ...
!!
das ist ein ?ffentliches Forum solche sachen (illegal) sollte man hier nicht besprechen

Snoopy
23.02.2006, 12:32
HuHu;

Wieso macht ihr euch so ein Stress? :)
Meine Harware ist auch nciht das beste:

2.8 GHZ
769 DDR-RAM
Radeon 9800 PRO

Trotzdem mach ich mir kein Stress mit PC aufr?ste, nur wegen Crysis. Klar will ich das Game auch, aber kleine Beispiel.

Far Cry:

Als ich mir die Hardware gekauft habe, wurde ich gleich darauf hingewiesen, dass Far Cry nicht auf Max. Details zu spielen sein wird.
Habs gleich mal versucht, alles hoch geschraubt und 10min gespielt in verschiedenen Situationen.

Naja, man konnte es noch spielen aber fl?ssig war es nicht, also hab ich das Antialasing nur auf 2x gestellt undq zwei Einstellung von "Sehr hoch" auf "Hoch".

Ergebniss: Es l?uft ABSOLUT fl?ssig, ohne H?nder ohne Ruckler. Zudem ist der Unterschied so minimal, dass es sich nicht lohnt den PC aufzur?sten.
Klar, vllt war die Waffen an einer Stelle nicht ganz so sch?n abgerundet, weil nur 2x Antialasing drin war, aber es macht kaum was aus.

So ?hnlich stell ich es mit bei Crysis vor, einfach nicht GANZ hoch stellen und es wird spielbar sein. Ich sag mal so:

Wartet auf die Offiziellen Systemanforderungen ab! :P

Dann kann man weiterreden, ob es wirklich notwendig ist aufzur?sten.

Gru?
Snoopy

PS: Die Leute die eben alles ULTRA hoch stellen wollen, stellt sich gar keine frage = AUFR?STEN. Aber die die nicht ganz so anspruchsvoll sind und mal auf eine Reflektion verzichten, m?sste das fast reichen denk ich oder?

CrysisMaster
23.02.2006, 13:29
Ich m?chte Crysis auf jedenfall auf Ultrahoch spielen.
Hierbei handelt es sich um einen Sonderfall. DirectX10
ist eine komplett neu Technologie, die dem realen Bild
wirklich erschreckend nahe kommt.

Snoopy
23.02.2006, 14:35
und wie war das mit Direktx10???

Ich hab da nicht den ?berblick bzw das verst?ndis wie ihr.
Das wird es doch f?r Windows XP geben wie die vorg?nger auch oder?

Da war die Rede von Windows bla bla, kA^^

Bitte um hilde^^

Gru?
Snoopy

warpspeed
23.02.2006, 18:28
Hi,

DX10 soll mit Windows Vista rauskommen. Crysis nutzt die neuen "Effekte" von DX10. Ich gehe davon aus, dass Crysis auch unter XP (DX9c) l?uft aber dann werden bestimmt die neuen Effekte fehlen oder nicht so sch?n aussehen.

Snoopy
23.02.2006, 19:35
PC = Kosten -.-

K?nnen die nicht mal auf einem Stand bleiben?^^
Ich sag nur X-BOX bzw. X-BOX360. Einmal kaufen und nie wieder Aufr?sten bzw neues System zulegen.

Daf?r ist der PC eben vielseitiger, Schade.

Dann werd ich wohl abwarten m?ssen.

Danke f?r die Antwort
Snoopy

CrysisMaster
23.02.2006, 20:09
... ^^ schau dich im inet um... hmm aber grunds?tzlich gilt besser orginal ...
!!
das ist ein ?ffentliches Forum solche sachen (illegal) sollte man hier nicht besprechen
Ok :wink:

CrysisMaster
28.02.2006, 17:03
Ich stehe bei einer schon schwierigen entscheidung.
X1900 XTX oder gedult haben und G80 oder R600.
Was meint ihr ? Was soll ein ungeduldiger Mensch wie ich machen ?

Sommersprosse
28.02.2006, 19:02
keine xtx , da xt fast genausogut und 100? billiger... ansonsten w?rd ich R600 wenn du eh deine 500-600? ausgeben willst.. da haste dann auch shader 4 und dx10... bist also f?r zukunft ger?stet.. ich w?rd warten.. ausserdem, vorfreude ist die sch?nstee freude.

warpspeed
28.02.2006, 19:43
Hi,

ich habe ja momentan eine X1800 (seit ca. 6 Wochen). Habe mich auch etwas ge?rgert, als ich nur eine Woche (kein Witz) in der CT gelesen habe, dass es jetzt auch X1900 Karten gibt. Irgendwie habe ich mich schon damit abgefunden, dass ich mir zu Crysis eine neue GFX Karte kaufen werde. Es geht sicher auch mit der jetztigen aber wenn, dann will ich Crysis auch in voller Pracht geniessen... dann ist der WAU-Effekt sicher am gr??ten :).

Turnschuh
28.04.2006, 12:50
Ich werde mir dann auch eine neue zulegen müssen.
Aber ich warte erstmal ab und schaue dann wenn es soweit ist.
Schließlich will ich ja dann nicht mit veralteter grafik spielen. :D

warpspeed
28.04.2006, 12:55
Hi,

@Turnschuh
Was hast du den für Hardware? Wenn du willst, kannst du das in diesem Thread bekannt geben :).

Was fuer Rechner habt ihr? (http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&p=313)

PS: Willkommen im Forum :D.

Adem67
15.05.2006, 16:44
In meiner Sig. könnt ihr mein System sehen. Also eine neue Graka kommt noch, das is sicher! Aber welche empfiehlt ihr mir? Ich denke ich warte, bis Grakas mit DX10 und Shader 4.0 Unterstützung kommen.
Wie seht ihr das?

Empfiehlt ihr mir vielleicht noch eine andere Hardware?

MfG Adem67

noxon
15.05.2006, 17:08
Also eine neue Graka kommt noch, das is sicher! Aber welche empfiehlt ihr mir? Ich denke ich warte, bis Grakas mit DX10 und Shader 4.0 Unterstützung kommen.

Ich würde definitiv warten.

Es gibt zwar noch nichts genaueres über die Karten, aber ich bin mir sicher, dass es da einen ziemlichen Leistungssprung nach vorne geben wird.

Die Chips werden höher getaktet sein (ca. 600-800 MHz) und GDDR4-Speicher wird zum Einsatz kommen, der mit ca. 2000 MHz getaktet sein wird.

Unified Shader kommen endlich zum Einsatz, wodurch eine unnötige Resourcenverschwendung auf den Grafikkarten vermieden wird und softwareseitig bietet DX10 auch eine viel höhere Leistung und belastet die CPU erheblich weniger als DX9

Hinzu kommt noch das neue Shadermodell 4.0

Ich würde also definitiv auf eine DX10 Karte warten und wenn du nicht all zu ungeduldig bist, dann warte auf den R600 von ATi, anstatt beim G80 schon zuzugreifen.

Der R600 hat echte unified shader, während der G80 diese nur "simuliert" und trotzdem noch getrennte Pixel- und Vertexschader besitzt.

Des Weiteren wird der R600 höchst wahrscheinlich in 65nm gefertigt, anstatt in 80 nm wie der G80. Dadurch dürfte der R600 günstiger werden und theoretisch auch höhere Taktraten erreichen.

Außerdem wird der R600 schneller sein als der G80. ATi wird jedenfalls keinen Chip herausbringen, der langsamer ist als das Konkurrentprodukt. Bisher haben sich beide Hersteller immer gegenseitig überboten.

Aktuell würde ich also keine "alte" DX9 Karte mehr kaufen. Du musst auch bedenken, dass du damit nicht mehr so gut unter Windows Vista spielen kannst. DX9 gibt es dort nämlich nicht mehr. Nur noch eine DX 9L Variante, die nichts anderes macht, als DX9 Befehle in DX10 Befehle umzuwandeln. Dabei geht aber einiges an Leistung verloren.

Unter Windows Vista laufen DX9 Spiele also langsamer als unter Windows XP.

Warte lieber noch ein bisschen und kauf dir dann eine Karte mit der du auch noch eine Weile Freude haben wirst.

Adem67
15.05.2006, 17:33
Danke für die ausführliche Beschreibung. Somit habe ich auch mehr Zeit zum sparen :D :D

Nightm4r3
15.05.2006, 19:30
*Heul*

Wollt das game mit max details zoggen habe mir ne geforce 7900gt geholt die hat ja nur direct x 9 und shader 3.0 *schnieff.

CPU: amd64 3000+@ OC 4000+
RAM: 1500 mb ram
VGA: EVGA GeForce 7900GT OC

werd ich damit zocken können?

EnCor3
15.05.2006, 19:33
Kann meinem Vorvorredner nur zustimmen!

nVidia nutzt die neue Technik leider nur "simuliert", im Gegensatz zu ATI die diese Technik komplett unterstützen! Kann also nur die neue R600 von ATI empfehlen.

Auch wenn nVidia ende des Jahres DX10 Karten auf den Markt wirft würde ich generell abwarten. Zumal Vista dieses Jahr nicht mehr erscheinen soll, laut offiziellem Microsoft Press!

Adem67
15.05.2006, 19:41
Vista gibt's schon längst (Beta2). Aber ihr wisst sicherlich wie man daran kommt :lol: .

EnCor3
15.05.2006, 19:54
Als offizieller Betatester für Windows Vista, die grade mal auf 5000 Privatpersonen beschränkt ist meinst du sicherlich ;)

Adem67
15.05.2006, 20:00
Nö :)

warpspeed
16.05.2006, 12:32
Hi,

nana, immer schön legal bleiben :cool:.

Adem67
16.05.2006, 13:08
Bin ich doch schon :P ...

warpspeed
16.05.2006, 13:41
Hi,

dann ist ja gut :mrgreen:.

Nightm4r3
18.05.2006, 20:43
So leute

hab mir ma die screens von crysis angeschaut 8O das ja mal der hammer ich werde mir wenn das game raus kommt nen neuen rechner zusammen stellen ich will das auf jeden fall mit den höchsten details zoggen das game is ja der hammer die grafik zu geil einfach zu geil...

18.05.2006, 20:50
toll erst ne neue grafikkarte (GeForce 7800GS) gekauft -.- und langt net :D

naja dann werd ich mir zu weinachten halt nen laptop wo ordentlich was drin steckt kaufen :roll:

damit ichs auch schön zocken kann :) hehe und mobil bin

MFG
Raiden

Adem67
22.05.2006, 12:50
Hmm...ein Laptop zum zocken...den kann man ja schwer aufrüsten.

foofi
22.05.2006, 12:56
naja dann werd ich mir zu weinachten halt nen laptop wo ordentlich was drin steckt kaufen :roll:

damit ichs auch schön zocken kann :) hehe und mobil bin
naja, die 2500 EUR die du (oder deine Eltern) dafür ausgeben wirst/werden, die kannst du für ein Desktopsystem sparen, wo es das dann vieleicht überhaupt laufen wird.

Anonym
24.05.2006, 13:23
Ich hab einen Sempron 3000+ und 1 Gig RAM.

Da mir die Karte schon zu langsam ist (für Oblivion etc.) möchte ich sie gerne durch eine Shader 3.0 Karte ersetzen, die die neuesten Spiele mit hohen Details und HDR flüssig darstellen kann.

Was würdet ihr empfehlen?

EDIT: Es muss natürlich eine AGP-Karte sein!

foofi
24.05.2006, 14:28
Für AGP gibts noch diese leckeren Karten:
- http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=JBGWA1&showTechData=true&#tecData
- http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=JBGWA2&showTechData=true&#tecData

Ansonsten mal auf PCI Express umrüsten...

Wow! Wie ich soeben gesehen habe gibts schon Sockel AM2 CPUs und Mainboards und es ist gar nicht mal soo teuer!

Anonym
31.05.2006, 14:12
Bevor ich meinen PC mit einer Gainward 7876-BLISS 7800GS Silent 512MB GS aufrüste, die 400 € kostet, kauf ich mir gleich einen neuen PC.
Besonders wegen der hohen Anforderungen von Crysis, UT 2007 und Kornsorten.

warpspeed
31.05.2006, 14:25
Hi,

für 400.- Euro einen neuen PC... da bezweifle ich aber stark, dass der zum spielen was taugt ;).

Hast aber Recht... das wettrüsten nervt etwas. Ich hole mir mind. einmal im Jahr eine neue GFX Karte und ggf. auch ne neue CPU, MoBo, RAM.

NapLiKe
03.06.2006, 11:55
Hi,

Könnte mein Sys für Mid. Einstellung noch reichen?

Cpu: 2500MHZ
Ram: 2GB
Grafikkarte: Geforce 6600GT

Hoffe mal das klappt noch o.O

xIIxGhostxIIx
03.06.2006, 12:01
hey,

ja könnte reichen dann wären 256MB Arbeitsspeicher auf der 6600GT aber nötig. Oder denkt jemand das 128MB für die Texturen reichen?
Das würde mir jedenfalls sehr entgegen kommen. :wink:

NapLiKe
03.06.2006, 12:08
Yo ich hab diese Bios Einstellung da gemacht für die 256MB für die Grafikkarte und du meinst echt das könnte noch klappen? :D

Nightspider
03.06.2006, 12:15
Also mit einem XP 2500 wird man Crysis sicherlich nicht spielen können. Zumindest nicht ohne Ruckler.
Die ganze Physik, KI un AI kann sich auf keinen 2.Core o.ä. verteilen.
Und da schon bei spielen wir Oblivion zum ordentlichen spielen über 3000+ empfohlen sind kann man davon ausgehen, dass es nicht läuft.
Eine 6600 GT würde vllt noch für low reichen aber es würde sicherlich auch sehr schlecht laufen.

Zudem wurde gesagt, dass Crysis einen PC vorraussetzt, der nicht älter als 18 Monate ist. Also fragt nicht immer, ob es bei euch läuft.
Genaue Aussagen kann sowieso noch niemand treffen.

jodob
06.06.2006, 17:23
128 mb sollen reichen?
hmm, ich bezweifle, dass 256 mb reichen werden... bei der grafik dürften für enspanntes zocken (gute frames und gute potik) sicher 512 mb gut ausgenutzt werden

Nightm4r3
19.06.2006, 14:12
Hier mein system

AMD64 3000+ OC @ 2500Mhz

1500Mb Ram (333Mhz)

Geforce 7900GT OC @ 710/1400Mhz

werd mir sobald die neuen karten rauskommen und sockel alles neu kaufen und mein altes syste so für 500€ verkaufen

TIEfighter
20.06.2006, 00:26
Bor ne ich muss auf jeden fall jetzt sparen.

-Neue Grakar mit DX10 und 4.0 muss sein. Wann kommen die denn wie Teuer werden die wohl so?

-Windows „fister“(Insider versteht nicht jeder^^) Na mal gucken hier wurde ja schon mal was angesprochen will ich jetzt nicht näher drauf eingehen. Oder wird es das auch wieder für Schüler billiger geben? War doch mein ich bei XP auch so.

-Und dieser Nintendo Wii soll ja auch schon im Oktober kommen auch wenn er nur 200€ kostet das Ding brauch ich auch auf jeden fall.

PS: Ich bin neu hier wann kommt denn Crysis so ca kann man das schon sagen?

Und mein System schreib ich hier auch mal rein:
Grakar: ATI x800 XL
CPU: AMD 64 3000+ 1,8Ghz
2GB DDR RAM
Board is von Biostar kp mehr welches genau.

Netzteil: nur 350 Watt hab noch ein 2. mit 400 oder so aber 350 hat bis jetzt gereicht warum dann das andere einbauen das hab ich im 2. PC.

Naja und dann noch das übliche: DVD Laufwerk/Brenner ne Kaltlichtkartode und Plexiglasscheibe Aber das is ja jetzt nebensächlich.

Also Wie gesagt Grakar muss ne neue kommen aber was haltet ihr von dem CPU? Und RAM soll erst mal so bleiben hab jetzt 4x512 jeweils 2 in Dual irgendwas und mehr Platz is da nicht. Na ja und jetzt werde ich wohl auch mindestens 500watt brauchen. Wollte
erst x1900 und was dahinter kaufen aber jetzt warte ich wohl doch lieber.

Ich hab nur Angst das ich dann auch alles andere neu kaufen muss. Hab da was von gehört, dass diese neuen Grafikkarten nen neuen RAM brauchen und nen Neues Board. Und das wäre für mich echt zu viel geh noch zur Schule und Drogen wollt ich eigentlich auch nicht verticken nur um Crysis auf ganz hoch zu spielen. ;-)

Ihr habt es vielleicht gemerkt ich bin nicht so ein Hardware Pro wie andere hier. Um genau zu sein hab ich so gut wie keine Ahnung von so was daher fällt mir das aufrüsten doppelt schwer. Aber Komplett PC’s sind mir viel zu überteuert.

Oh man ich sehe grade das ich ziemlich viel geschrieben hab also mach ich hier erst mal Schluss und warte auf eure Antworten.^^

warpspeed
20.06.2006, 14:18
Hi,

erstmal WILLKOMMEN :D.

Die meisten deiner Fragen (z.B. wann kommt Crysis, DX10 Karte) wurde schon hier im Forum besprochen ;). Finde nur momentan den Link nicht... liefere ich nach :).

foofi
20.06.2006, 15:18
Bor ne ich muss auf jeden fall jetzt sparen.

-Neue Grakar mit DX10 und 4.0 muss sein. Wann kommen die denn wie Teuer werden die wohl so?
- k.A. irgendwann dieses Jahr

-Windows „fister“(Insider versteht nicht jeder^^) Na mal gucken hier wurde ja schon mal was angesprochen will ich jetzt nicht näher drauf eingehen. Oder wird es das auch wieder für Schüler billiger geben? War doch mein ich bei XP auch so.
das muss auch keiner verstehen ;) diese Frage wurde im Forum beantwortet! Bitte suchen.

PS: Ich bin neu hier wann kommt denn Crysis so ca kann man das schon sagen?
- dieses Jahr noch - wurde auch irgendwo beantwortet - bitte die Suchfunktion benutzen!

Hab da was von gehört, dass diese neuen Grafikkarten nen neuen RAM brauchen und nen Neues Board.
Grafikkarten brauchen definitiv kein Ram, die haben schon eigenen Speicher und wenn du ein PCIE Borad hast, dann brauchst du auch kein neues Board.

TIEfighter
20.06.2006, 15:22
OK danke noch mal ich such mal das Forum ab. :wink:

SniperWolf
07.07.2006, 17:54
Meint ihr ich kann Crysis mit dieser PC ausstatung zocken ???

Proz: AMD Athlon64 X2 4200+
Graka: ASUS N7900GTX 512 MB PCI-E
Mainboard: ASUS A8N SLI Deluxe
Ram: 2048 MB DDR (CL2,5)
Festplatte: 2x250 GB S-ATA Samsung

warpspeed
07.07.2006, 17:57
Hi,

klar, aber nicht auf 1600x1200 mit vollen Details (so wie ich das haben will ;)). Bist aber schon gut gerüstet... ist halt keine DX10 Grafikkarte :cool:.

SniperWolf
07.07.2006, 18:01
Sagen wir mal würde ich es auf High mit 1024x768 spielen können? oder 2000 sowieso x 1024 ?

warpspeed
07.07.2006, 18:03
Auf 1024x678 auf alle Fälle. Ich denke auch auf 1280x1024 sollte das ohne Probleme gehen (evtl. aber ohne AA).

SniperWolf
07.07.2006, 18:04
Srybin ja auch net grade pc freak da sich alles weiß aber was würde mir den ohne dieses Dx10 fehlen?

foofi
07.07.2006, 18:07
Dass kann man dir nicht sagen! Es sind nur reine spekulationen. Also ich stelle mich drauf ein mir sodann einen neuen Rechner zuzulegen.

Wenn bei meinem Highend Rechner Oblivion bei Ultra High Details und High Quality Optionen auf 1280x1024 nicht flüssig läuft dann wird es Crysis erstrecht nicht.

warpspeed
07.07.2006, 18:07
Hi,

was ohne DX10 fehlt... such mal hier im Forum nach "dx10". Da findest du einiges Infos ;).

SniperWolf
07.07.2006, 18:15
Finde da nix :-( und die neue Karte die DX10 hat kostet bestimmt wieder 600 bis 700€

foofi
07.07.2006, 18:18
Finde da nix :-( alles klar ;) hab ich in 1 Sek über die Suche gefunden!

Der Noxon hat das alles gut beschrieben!

Ja, die neuen Grafikkarten werden Geld kosten :) der Preis wird ab 500 Aufwärts liegen.LINK (http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=27&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=dx10&sid=2048b212c5db4be819444399f178fa1b)

SniperWolf
07.07.2006, 18:37
Ahh menno ich habmir die erst gekauf tund nu schon wieder nee neue :-( das is doch kacke

07.07.2006, 19:08
heisst das das alle jetztigen grafikkarten kein dx10 unterstützen?

ich hab im mom ne geforce 7800 gs

oder kann man das mit den neuen physik karten wieder ausgleichen das ich mir nich gleich ne neue grafikkarte kaufen müsste *GG*

foofi
07.07.2006, 19:18
DX10 hat nix mit Physikkarten zu tun.

Alle jetzigen Grafikkarten sind nur DX9 also Shader 2 oder 3 kompatibel.

Mit DirectX10 erscheint auch shader 4 und das kann keine Grafikkarte. Physikbeschleuniger wird Crysis vorerst nicht nurtzen nur Multicore CPUs.

Crysis ist aber abwärtskompatibel, dass heisst dass es mit WindowsXP und DX9 Karten laufen wird. Man wird halt dabei auf die neuen optischen features verzichten müssen.

Ihr könnt das mal ja so vergleichen: Wer F.E.A.R. hat, kann mal auf den Video Optionen einstellen dass es nur DirectX8 shader nutzen soll - dann wisst ihr was ich meine.

So ungefähr wird der optische Vergleich von DX9 zu DX10 sein ;)

SniperWolf
07.07.2006, 19:59
was meint ihr bekom ich noch für meine 7900gtx wen die neue r600 da ist

foofi
07.07.2006, 20:09
das sind Fragen, die dir keiner beantworten kann. Das wird die Zeit zeigen!

noxon
07.07.2006, 21:03
Also ich würde dir empfehlen die Karte unbedingt noch zu behalten.
Versprich dir nicht zu viel von DX10. Crysis bekommt dadurch zwar ein paar schönere Lichteffekte und vielleicht sonst noch einige kleine Features, aber das war's dann auch schon mit den optischen Unterschieden.

Sich deswegen gleich eine DX10 Karte zu kaufen, obwohl man gerade noch so eine gute DX9 Karte gekauft hat, ist wirklich nicht sinnvoll. Zumal es das nächste Jahr höchstens eine Hand voll Spiele geben wird, die überhaupt DX10 nutzen werden.

Soweit ich weiß sind die einzigen Spiele, die schon für DX10 angekündigt sind, Crysis, MS Flight Simulator X und Alan Wake.
Dabei sind die letzten beiden Spiele sogar von MS und Alan Wake wird dabei quasi subventioniert.
Gewinne werden die mit dem Spiel wohl nicht einfahren, da es nur auf DX10 Karten läuft und somit nicht sehr viele Käufer finden wird. Das dient also lediglich als so eine Art Show-Case Spiel.

Bis andere Hersteller wirklich DX10 Pfade in ihre Spiele implementieren dauert es sicherlich noch bis 2008. So lange kommst du mit deiner Karte wunderbar aus.

Alle anderen DX9-Spiele die du ansonsten mit einer DX10 Karte unter Vista spielen würdest, wären sogar langsamer als mit einer DX9 Karte unter XP.

Du könntest also mit deiner 7900gtx unter XP unter Umständen bessere Leistungen erzielen als mit einem R600 unter Vista.

SniperWolf
08.07.2006, 14:07
Jo das is gut den ich hab mir auch mal überlegt wegen neen parr lichteffekten gleich wiedernee neue karte naja hab jahrelang davor alle sohne dx9 gezockt wieso sollte ich nun nicht auch ohne dx10 auskommen ^^ mal schauen behalte die dan erstmal und dan nschauen wa mal weiter was die zeit so mit sich bringt

Adem67
08.07.2006, 18:29
7900GTX...*heul* will auch so eine!! :( :( :(

Zircool
08.07.2006, 19:48
mein System mal

Intel P4 3,4 ghz / dualcore HT
mainboard ist von acer^^
ne X1900XTX 512MB GDDR 3
2gb DDR 2 speicher
160gb festplatte
Windows Vista Built 5384
direkt X 10 beta^^

foofi
08.07.2006, 22:25
es gibt noch kein DirectX10 Beta

EnCor3
08.07.2006, 23:27
Hab ich was verpasst?

Eure Systeme könnt iher >>hier (http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=36&sid=949a49ef86f9390f6c96a98a87fad553)<< vorstellen! Oder sagen wir es mal so. Hier fehlt definitiv eine Frage. Aber generell gesagt sollte jeder mitlerweile wissen was reicht um Crysis spielen zu können was seine Grafikkarte angeht ;)

noxon
09.07.2006, 00:06
Fishing for compliments sag ich da nur. :)

EnCor3
09.07.2006, 02:03
Noxon du bist echt ne Bratwurst ;)
Aber Recht hassu allemal mein kleiner schmaler Freund :)

Zircool
09.07.2006, 17:23
es gibt noch kein DirectX10 Beta

lol sicher

wen ihr bei diesem Windows Vista Beta 2 download mitgemacht habt werdet ihr das feststellen

da ist der Media Player 11 beta und Direkt X 10 beta mit drinne

edit:

so habe auch noch Screenshoot gemacht von dxdiag

http://www.bilder-speicher.de/Carran800933.direkt.jpg (http://www.bilder-speicher.de/Carran800933.gratis-foto-hosting-page.html)

mir fällt gerade auf, dass das datum im Board um einen Tag falsch ist

foofi
10.07.2006, 14:47
ah! ^^ Astrein ;) das hab ich nicht einmal ausprobiert - hab die 64 Bit Version auf einem Rechner zum testen :)

Also bei mir ist die Boardzeit ganz ok.

Zircool
10.07.2006, 19:07
ne bei mir hat sie irgednwie ne klatsche^^

die 64x version ahbe ich mir nicht gezockt, da die Treiber da nicht richtig funzen!

warpspeed
12.07.2006, 09:12
Moin...

guckt mal hier... auch nicht schlecht 8O :D.

Bericht @ ComputerBase.de (http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2006/test_nvidia_geforce_7950_gx2)

Davon zwei Stück und man braucht u.a. keine Heizung mehr ;).

warpspeed
14.07.2006, 07:55
Neues über ATI & DX10...

Mit dem nächsten Chipsatz aus dem Hause ATI unter dem Codenamen RS700 will ATI erstmals DirectX 10 und Shader-Model 4.0 unterstützen. Herauskommen soll der Nachfolger des RS600 zum Ende der ersten Jahreshälfte 2007. Zusätzlich soll er noch zahlreiche weitere Funktionen für Multimedia-Fähigkeiten mitbringen, wie die Integration des HDCP-Chips direkt in die Grafikeinheit sowie der volle Support von HD-Daten bei Video und Audio in der Northbridge. Ebenfalls neu ist die Hardware-Unterstützung von Blu-Ray- und HD-DVD-Material. Der Chip für die Intel-Plattform wird in 65-nm-Strukturen gefertigt werden und Pin-kompatibel zum RS600 sein. Ein AMD-Pendant vom RS600 läuft unter dem Codenamen RS690, obgleich derzeit noch nicht bekannt ist, wie es mit der nächsten Chipsatz-Generation steht. Man darf jedoch vermuten, dass ATI hier ebenfalls mit einem RS790 nachziehen wird.

Nachdem DailyTech kürzlich erstmals Informationen über den Chipsatz preisgab, fanden sich nun bei der DigiTimes ähnliche Angaben, welche zumindest den Erscheinungstermin Mitte 2007 anhand von Herstellerangaben bestätigen, obgleich der Zeitraum alles andere als präzise ist. Interessant in dem Zusammenhang ist, dass es derzeit noch keine vergleichbaren Informationen zur Konkurrenz aus dem Hause NVIDIA gibt. Hier darf man sich also überraschen lassen, was sie für das nächste Jahr in der Pipeline haben.
Zum Original-Artikel (http://www.hardtecs4u.com/?id=1152808278,16646,ht4u.phpht4u.php)

foofi
14.07.2006, 08:14
Nun, das mit HDTV ist aber nichts neues. Ich hab an meiner Grafikkarte neben den zwei DVI Steckern auch ein HDTV Adapter von einem speziellen Ausgang.

Das war auch der Grund warum ich mir speziell diese XFX Karte zugelegt habe. Wenn man diese an an HDTV Gerät anschliesst, werden neue Features im Grafikkartenmenü aktiviert - ziemlich geile Sache.

Edit: Dazu gibts auch noch von Nvidia das Pure Video:
- http://www.nvidia.com/page/purevideo.html
- http://www.nvidia.com/page/purevideo_hd.html

Edit: Mal so ne kleine Kritik an Hardwaretecs... Leute, schaut euch mal die jetzigen Produkte von NVidia an, die unterstützen kein DX10 aber dafür BlueRay und HD Video (Hardware acceleration) und einige Karten besitzen hochwertige HDTV Ausgänge.

Mit anderen Worten: Vorher informieren, dann schreiben - so täuscht man den Verbraucher!

jodob
14.07.2006, 10:27
hmm ich blicke langsam nicht mehr durch... ist da die rede vom r600 oder schon dessen nachfolger?

warpspeed
14.07.2006, 10:50
Hi,

ich denke da ist die Rede vom Nachfolger... da steht ja auch "RS700" und Herauskommen soll der Nachfolger des RS600 zum Ende der ersten Jahreshälfte 2007 ;).

noxon
14.07.2006, 12:19
hmm ich blicke langsam nicht mehr durch... ist da die rede vom r600 oder schon dessen nachfolger?
Ich glaube du verwechselst da was. In dem Artikel ist nicht die Rede vom R600 sondern vom RS600 bzw. 700.

Das sind ATis Motherboard-Chipsätze mit integrierter Grafik und nicht deren GPUs.

Und HDTV ist für diese On-Baord Dinger glaube ich schon was Neues.

jodob
15.07.2006, 13:05
achso, ok, sorry ich hab das verwechselt

noxon
15.07.2006, 14:54
Ich habe mich auch erst gewundert, aber habe mal nachgeschaut, was der RS600 eigentlich ist und wie sich rausgestellt hat ist es was anderes als der R600.

Soviel zum Thema : "Vorher informieren, dann schreiben" ;)

AufCrysisFreuer
21.08.2006, 17:30
Ach wisst ihr was Lezte mir ist das ziemlich egal. Ich glaube ihr wisst nicht genau was für Anforderungen stellt um es in allen Details in hoher Auflösung flüssig spielen zu können. Das schafft mal grade ein R600 Crossfire-Pack.

Mein SYS:

AMD Athlon 64 3500+
1024MB RAM
Asus A8N-E
AMD Radeon X1800XT / 256

Na und, dann kann ich net auf allen Details spielen. Es ist doch egal!! Wenn ihr so an der Grafik hängt vergesst ihr ja fast das ganze geniale Spiel!!!!

Und hier was zu den minimalen Anforderungen:

2 Ghz CPU
512 MB RAM
Geforce 7800 oder entsprechende AMD Karte...

Gruß

foofi
21.08.2006, 17:48
Ach wisst ihr was Lezte mir ist das ziemlich egal..

Und hier was zu den minimalen Anforderungen:

2 Ghz CPU
512 MB RAM
Geforce 7800 oder entsprechende AMD Karte...

Hi & willkommen im Forum. :)
Uns ist es zur Zeit auch "egal" wie es auf unseren Systemen laufen wird, da es auch nicht auf maximalen Detail laufen wird - ist noch technisch unmöglich! Zuerst soll ne Demo erscheinen, dann kucken wir mal. Wie du bereits festgestellt hast, ist die Story bzw. das Spiel wunderbar!;)

Zu den Minimalen Systemanforderungen, hast du vergessen folgendes zu schreiben:

CPU: AMD 2 Ghz / Intel 3 Ghz
Ram: Mindestens 1024 MB Ram
Grafik: Laut der Crytek Geschäftsleitung eine NVidia 6800 (GT) mit mindestens 256 MB oder eine vergleichbare von ATi (auch wenn ATi mit AMD fusioniert haben, heisst die Firma noch ATi und wird auch nicht AMD heissen ;))

MfG - foofi

Bevor PCGames, Gamestar usw. hingehen und das morgen in den News veröffentlichen, schreibe ich mal dazu dass das alles nur meine persönliche vermutungen sind!

Edit: Deinen Nicknamen finde ich bisher recht gut und geschickt! Wir freuen uns auch auf Crysis :D

AufCrysisFreuer
21.08.2006, 18:53
Sry ja hat ich vergessen ein bissl was hinzuschreiben mit Intel usw, aber reicht ein 6800GT nach deinen Vermutungen wirklich aus??
Übrigens Gamestar PC Games usw haben das schon längst geschrieben xD

Dort stand aber 512 MB RAM. Neu ist das Gerücht das Crysis NUR auf DirectX 10 Rechnern und damit nur unter Vista läuft. Da frag ich mich:

Was würde Crytek für Verluste machen wenn sie es wirklich nur für Vista machen????
Ich werde mir auch wenn die Cryengine 2 nur unter Vista laufen sollte. Vista ganz bestimmt nicht holen ich gebe nicht 180€ nur fürs Betriebssystem aus plus neue GraKa kosten !!!!

und es ist doch egal ob ich ATi oder AMD sage xD =) schließlich ist es ja jetzt das gleiche xD aber von mir aus soll AMD den Namen von ATi weiterhin behalten. Ach ja und:

******** SIEHT CRYSIS GEIL AUS!!!

und noch was:

******** SIEHT DIE NEUE ATi GRAFIKKARTE GEIL AUS (roter Lüfter, ich glaub von AC)

Thx für die Namenslobung =)

noxon
21.08.2006, 19:15
Crysis wird definitiv auf DX9 SM2 Karten laufen. Da musst du dir keine Sorgen machen. Wurde schon X-Mal von Crytek bestätigt. Crysis ist vom Grundgerüst her eh ein DX9 Spiel mit DX10 Features.

Keine Ahnung wie immer wieder das DX10-Only Gerücht aufkommt. Hängt wohl mit dem verschobenen Releasetermin zusammen und schon meint jeder es liefe nur unter Vista. :roll:

foofi
21.08.2006, 19:16
1. reicht ein 6800GT nach deinen Vermutungen wirklich aus??

2. Übrigens Gamestar PC Games usw haben das schon längst geschrieben xD Dort stand aber 512 MB RAM. Neu ist das Gerücht das Crysis NUR auf DirectX 10 Rechnern und damit nur unter Vista läuft. Da frag ich mich:

3. Was würde Crytek für Verluste machen wenn sie es wirklich nur für Vista machen?

4. ******** SIEHT CRYSIS GEIL AUS!!!

und noch was:

5. ******** SIEHT DIE NEUE ATi GRAFIKKARTE GEIL AUS (roter Lüfter, ich glaub von AC)
zu:
1. ja, wenn das der CEO von Crytek sagt dann muss es stimmen! Er hat bisher nicht gelogen!

2. Die ganzen Zeitschriften halten crysis-online für ein offizielles Crytek Forum und die Admins für Electronic Arts "Admins" - da kann man sehen dass die wirklich von Tuten und Blasen keine Ahnung haben und nur sowas schreiben um Kohle zu machen - ist leider so! Das haben wir hier im Forum schon besprochen ;) Suchfunktion benutzen ;)

3. Viele! Nicht jeder hat Nerven und Geld auf Seite um sich ein neues OS zuzulegen! Also das werden nicht viele machen - den Rest kannst du dir ja denken ;)

4. Ja, es sieht verdammt geil aus! :D

5. Die ganz neue DX10 Karte?! Gib mal Link!

Edit: ein kleiner Tip: les dir mal die News durch und stöbere mal das Forum durch, les dir alles genau durch ;)

AufCrysisFreuer
21.08.2006, 20:04
Ich weiß sollt ich vielleicht erst tun, aber ich musste mich einfach mal aufregen, weil einige hier denken, dass es getan ist sich ne neue GraKa zu kaufen und dann kann ich crysis komplett mit alem spielen!!!

2. Hier der Link das is Die Radeon X1950XTX mit dem R580+ Chip, laut Angaben von ATI, wird der Lüfter der X1950XTX wohl auch den R600 kühlen...

http://www.computerbase.de/news/hardware/grafikkarten/ati/2006/juli/fakten_bild_radeon_x1950_xtx/

foofi
21.08.2006, 20:35
... weil einige hier denken,...
oh no-no-no ;) Da muss ich die Leute hier in Schutz nehmen! ... ;)

AufCrysisFreuer
22.08.2006, 16:09
Wirklich ?? OK ... Aber hier war einer mit ner X1800XT und der meinte er musse sich ja auch ne neue graka für crysis kaufen. Ich glaube nicht, dass der Umsteig von X1800XT auf irgendeine andere GraKa wirklich lohnt !!

Erstmal würd ich abwarten was ATi noch mit Treibern aus der X1800XT rausholt, deren gesamtes Potenzial ist noch nicht aus geschöpft..

EL_CUPE
22.08.2006, 16:27
hi all..

also erstmal mein sys ^.^

CPU: AMD FX 62 @2,9ghz :twisted:

Ram: 2gb corsair

Graka: 2mal 7950gx2 (QUAD SLI) 8)

ich wirds sicher mal full high geniessen können.. ABER nur in dx 9

egal dx 10 und 9 unterscheiden sich net viel.. nur licht effekte..

ihr mit euren x1800 könnt sicher auch mittel zocken.. ganz bestimmt.. :wink:

foofi
22.08.2006, 16:52
Joa, bestimmt ;) wenn du noch von 2 GB auf 4 aufrüstest - so wie ich das gemacht habe - dann kannst du sicher sein dass es soweit gut laufen sollte ;)

Soweit ist dein Rechner ganz lecker! Welchen Grafikkarten-treiber verwendest du genau? Kenne da jemanden, der hat die gleichen wie du und hat ziemliche Probleme mit den Treibern.

EL_CUPE
22.08.2006, 17:33
nene 2gb reichen völlig aus ^^ ganz sicher..

ich verwende 91.45 quad sli treiber.. hab bisher noch keine probleme.. hatte treiber 91.31 und auch 91.37 alle gingen ohne probleme..

warpspeed
22.08.2006, 17:36
Ich denke auch, 2GB sollten reichen... evtl. wenn VISTA als "Untersatz" dient, dann doch 4GB :cool:.

foofi
22.08.2006, 17:44
WinXP erkannte nur 2,5 GB und Vista erkennt alle 4 :)

EL_CUPE
22.08.2006, 18:09
komisch, seit crysis denkt ihr nur noch an vista.. :roll: :roll:

crysis kann auch ohne vista, also last mal sein :wink:

foofi
22.08.2006, 18:14
crysis kann auch ohne vista, also last mal sein :wink:
also ich komme mit dem release Candidate ganz gut klar. Hatte selbst mit der Beta keine Probleme oder Bugs. Ich schaue halt hier auf meine Vorteile und die liegen darin dass der von mir benutzte Speicher sodann voll erkannt wird. Ausserdem - es gibt nicht nur Crysis...!

Aber gut, das ist hier OT.

fadeproof
03.09.2006, 22:45
vista sieht doch lecker aus...
und ich würds mir auch allein für crysis und dx10 holen :wink:

Rasenmaeher
14.09.2006, 19:06
also ich hab ne 6600(nix gt) vermut mal da wird Crysis net gehen :cry: und deshlab will ich mir eine R600 kaufen dazu windos vista aber welche version is führ spieler gut:
"So kostet die Vollversion von Vista Home Basic 199 US-Dollar, von Vista Home Premium 239 $ und von Vista Ultimate 399 $. Den Preis für Windows Vista Enterprise verrät Microsoft nur auf Anfrage von Großkunden."
Also was is da bitte was. :?:

ich weiß des is a bissle früh

und ne neue Graka muss au her ne R600(caio geldbeutel). was vermutet ihr was die R600 kostet????

mfg

jodob
14.09.2006, 21:42
kann man noch nicht sagen, aber ich vermute mal aufgrund der neuen technik wird sie eher teurer als die x1900er reihe

faBz
12.01.2007, 11:22
hier mein Sys. (ich bau es grad zusammen).
Asus P5B Deluxe
Intel Dual Core 2 E6300 @ 2x 2.5 ghz
2 GB OCZ DDR2-800 CL4
2x 250GB Samsung SP120 im Raid0

und jetzt die Frage: Welche Graka? Mir fehlt nur noch die Grafikkarte. Was soll ich holen? Ich dacht an ne 1950xtx.

BoOgIeMaN
12.01.2007, 11:29
Jo,die 1950xt/xtx oder bzw pro würde gut passen.
Zum zocken? dann mit 512mb

faBz
12.01.2007, 11:52
hm die xtx gibts eigentlich nur mit 512mb ^^

BoOgIeMaN
12.01.2007, 12:29
joa,ich sag ja,zum zocken die mit 512mb,sprich xtx :wink:
Hab bissl murx geschriben :roll: .

Dann nehm die x1950xtx.ich denke die passt sehr gut zu deinem System,mehr würde nicht gehen.Dein Prozzi würde zB. eine 8800gts/gtx nicht mehr auslasten können.

foofi
12.01.2007, 12:54
Wenn du 400 EUR für eine DX9 Karte ausgibst,
dann gib 369,- EUR für eine DX10 Karte aus, da bist du auf der Zukunftssicheren Seite und hast noch mehr Leistung bei hohen Auflösungen!

Link: XFX 8800GTS (http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=JBXXGA&artno=JBXXGA&showTechData=true)

BoOgIeMaN
12.01.2007, 13:04
x1950xtx:
http://geizhals.at/deutschland/a214757.html

8800GTS:
http://geizhals.at/deutschland/a224910.html

Da hat foofi schon recht,aber ich erwehnte ja schon das sein Prozzi eventuel zu schlecht sein könnte.

Vielleicht kriegste ihn ja noch auf 2,8 GHz..dann wärs ne Überlegung wert

Intel Dual Core 2 E6300 @ 2x 2.5 ghz

Und der Prozzi hat auch keine 2x2.5GHz,sondern 2,5GHz.

faBz
12.01.2007, 13:44
jo scho klar ^^. naja den dc2 als zu schlecht zu bezeichnen halte ich schon fast für dekadent. das ding kann ich locker mit dem board und meinem cooling auf 3 hochziehn. und nen dc2 mit 3ghz kann atm nur wenig das wasser reichen. und von der nvidia g8 halt nich nix. da würd ich lieber innem halben jahr oder so meine 1950xtx verticken und mir nen aktuelles ati modell beschaffen. die g8 is ja eher fake. zumal die gts in einigen spielen der ati noch unterlegen is. außerdem is mein board für cf ausgelegt. und dann könnte man evtl irgendwann halt zwei 1950 oder halt was aktuelleres von ati reinhaun.

BoOgIeMaN
12.01.2007, 14:24
Das Asus p5b ist auf Crossfire ausgelegt???
Sicher?ch glaub da haste dich verlesen.

Wieso ist die Geforce 8800 fake?wie soll denn des gehn,sie ist doch die ERSTE DX10 Karte und ATI hat seine Modelle noch nicht draussen.

Und sie ist auf keinen Fall der XTX unterlegen,schau dir mal die Benchmarks an.

Deine Entscheidung...

Bugles
12.01.2007, 14:45
Mein Sys:

AMD A64 3200+ Vence
1GB RAM
1950XT

glaubt ihr das mein Prozessor zu langsam ist ?
Bei Garrys Mod ( meines wissends nach das Prozessor lastigste spiel )
habe ich keiner lei FPS/ performence Probleme mit ihm.

Look :
http://bugles.bu.funpic.de/Bugle$%20Privat/CPU%20s%20+%20unserre%203%20(FarCry%20!!%20).png

Loco
12.01.2007, 15:17
kommt drauf an wie du Crysis spielen willst.
Laut Entwickler wird das Spiel ja auch auf bis zu 3 Jahre alten Systemen laufen, allerdings nicht voller Pracht.

Ich würde mal sagen dein Prozessor ist nah an der Grenze aber die chancen es auf Low spielen zu können stehen ganz gut.

foofi
12.01.2007, 16:47
die g8 is ja eher fake.
naja, genau dasselbe halte ich von ATi - grosser Name nix als Schrott. Aber das muss jeder für sich selber wissen!

Kauf dir doch sodann keine Karte und warte auf die aktuelle von ATi, die sodann erscheint, da sparst du etwas Geld.

@Bugles falscher Thread!

Loco
12.01.2007, 17:29
naja Schrott ist etwas hart ausgedrückt. Im Endeffekt tun sich ATI (AMD) und Nvidia nicht viel, was Qualität und Leistung angeht. Ich denke mal es ist fast Geschmackssache für welchen Hersteller man sich entscheidet.
Ich hab mit 3DFX angefangen (wer sich noch erinnert, Voodoo 5) und die wurden ja von Nvidia übernommen, deshalb bleibe ich auch bei Nvidia, habe bisher nur gute Erfahrungen mit denen gemacht.

Und die G8 ist alles andere als Fake, eher der Ultimative FPS Overkill.
wer Oblivion auf max Details, HDR und AA damit gezockt hat, weiss wovon ich spreche.