Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hitachi macht "harakiri"

Aamon
14.01.2008, 17:44
Hi Leutz....

Ich habe nun heute endlich meinen 1500 teuren Pc liefern lassen.....

Natürlich war ich sowas von aufgeregt und happy das ich erst einmal nix schlimmes erwartet habe.......

Specs:

q6600;8800gtx;500gb extern;4gig; und dann noch eine
Western Digital "caviar" 320gb intern......

so sah die bestellung aus ( natürlich noch einige andere sachen u.a.:
samsung 22" tft, g11, mx revolution, "diavolo" modder case, uvm)

Nun war aber in meinem wunschrechner keine Western Digital "caviar" sondern eine Hitachi "Deskstar" eingebaut. da beide aber die selben leistungen haben war ich erst nich so entäuscht.....

ABER: bei der Installation des Betriebssystems "XP-Pro." hat der Pc nur 131.000 kb (ca.127GB) erkannt........ und da war ich dann sauer

ich zahle keine 65€ für ne WD "caviar" um dann ne Hitachi die am ***** is zu benutzen........(auch wenn sie beide das selbe kosten^^)

so nachdem ich mich einigermaßen abgeregt habe versuche ich nun schon seit ca. 3 stunden das problem zu beheben....aber ich finde die ursache einfach nicht.....

ALso hier meine Frage ( nach langem quatschen):

Warum erkennt mein Pc nur 127GB von den 320gb die laut Werk drin sind?

Würde mich über eure Hilfe sehr freuen.......

Euer Aamon

Adenan
14.01.2008, 19:12
Mal von deinem Problem abgesehen würde ich die Hitachi zurückgeben und die WD verlangen.
Die WD ist besser und ich meine auch leiser.

MaLaGuTi
14.01.2008, 19:15
jop ganz klat würd ich auch zurück geben,... sie können dir nicht einfach was anderes Liefern auch wenn sie gleich viel kostet :shock: also nicht viel dran rum machen sondern die WD verlangen :-D

Toniot
14.01.2008, 19:54
Ich hatte bei meiner Festplatte das gleiche Problem, du musst in der "Datenträgerverwaltung" nachschauen und den Rest von Hand formatieren... Dann hast du 2 Partitionen, eine mit 127gb und dann eine neu formatierte mit ca 180gb

Booler
14.01.2008, 19:57
yep genau was toniot sagt wollt, hatte des gleiche problem als ich meine sata2 zum ersten mal formatiert hatte ^^

ScoR
14.01.2008, 20:14
Guck auch mal ob die richtig gejumpert ist. Weil man kann ja bei manchen Festplatten das so umstellen das man nicht den vollen Speicher nutzten kann. Fag mich aber nicht warum mna das mahcen kann ;)

Aamon
14.01.2008, 20:14
Ich hatte bei meiner Festplatte das gleiche Problem, du musst in der "Datenträgerverwaltung" nachschauen und den Rest von Hand formatieren... Dann hast du 2 Partitionen, eine mit 127gb und dann eine neu formatierte mit ca 180gb

Ja, das habe ich bereits getan ....doch dort zeigt er mir ebenfalls nur 127GB gesamtspeicher an...??

Also ich kann nicht noch mehr formatieren denn es steht keine weitere Partition zur auswahl...ich habe nur diese (speicher "0" basis: 127,96Gb) das sagt er mir neben dem balken......und ein weiterer is dort leider nicht.....

Noch irgend eine idee?

Aamon

Ps: Vielen dank an euch.........

Edit: @ Scor: Die hat leider kein jumper "knopf" habe auch schon gesucht ...vergeblich....

Toniot
14.01.2008, 20:16
mh das ist komisch, meine Partitionen bestehen so immernoch, und meine primäre hat auch genau 127gb..
Also eigentlich müsste dort irgendwas stehen von wegen 170gb nicht formatiert oder so!
Kann mich da aber auch nicht mehr so genau dran erinnern^^
Edit:
Das Problem ist das WindowsXP nicht mehr als 130gb erkennt!
Einfach updaten dann klappts.. allerdings weiß ich nicht ob du die dann immernoch von Hand formatieren musst, ich schätz mal nicht :)

Daywalker_1904
14.01.2008, 20:36
Hast du service Pack 2 mit integriert ?? Weil ohne Service Pack 2 erkennt Windoof nur Einzelne Partitionen mit Maximal 130 GB ! Du hättes beim Instalieren des Betriebsystems auch deine Platte partitionieren Können dann Hättest du das Prob nicht ! Also die Platte ist unter Garantie In Ordnung !

Aamon
14.01.2008, 20:37
Ja das habe ich mir auch im hinterkopf gehalten aber ich dachte das xp 300gb erkennt?

egal auf alle fälle bin ich schon ein riesen stück weiter danke nochmal.....

-THRiLLiAL-
14.01.2008, 20:54
@Aamon, klar kannsts machen wie du willst, aber wenn ich mir was bestelle, dann bestelle ich's ja aus nem grund. egal obs dann besser oder schlechter ist die ware, aber ich beharre auf des, was best. wurde von mir!

Dead
14.01.2008, 21:08
Ne E-Mail schreiben würd ich denen auf jeden Fall, allerdings wär's mir bei solchen Sachen recht egal, zumal wenn das nicht öfter vorkommt.

nerdgeek
14.01.2008, 21:11
Haste schonmal mit irgendeiner Linux CD versucht des Ding zu formatieren?

noxon
15.01.2008, 08:16
Ja das habe ich mir auch im hinterkopf gehalten aber ich dachte das xp 300gb erkennt?Das geht wirklich erst mit dem SP2. Nur damit wird das 48 Bit LBA (http://de.wikipedia.org/wiki/Logical_Block_Addressing) aktviert, was man für die Adressierung von größeren Partitionen benötigt.
Wenn man bei der Windows Installation schon Partitionen > 127 GB erstellen mchte, dann muss man auch eine CD mit integriertem SP2 verwenden. Ansonsten kann man den Rest der Platte nur nachträglich partitionieren.

foofi
15.01.2008, 12:49
By the way: Also da einige hier nicht einmal XP richtig installiert haben, muss man sich nicht wundern dass etwas nicht richtig fuktioniert. Ich hab hier ne Hitachi, funktioniert 1A.

@alle sowas kann auch der Grund sein weshalb der Patch zu Crysis bei euch nix bringt. Die wichtigste Regel ist immer: haltet euer OS aktuell.

Aamon
15.01.2008, 17:31
Also nochenz....... DANKE

ich habe es jetzt beim 2mal installieren richtig gemacht und funktioniert alles soweit einwandfrei......habe volle 320GB zur verfügung und Crysis läuft auch auf "hoch"....*freu*

ein anderes problem ist aber aufgetreten......:

Meine maus ruckelt ständig.......aber nur wenn ich spiele.......

als beispiel:

Der erste Feind kontakt am Strand: kaum will ich versuchen ein paar gezielte schüsse abzugeben hängt die maus!! ich kann mich noch einwandfrei bewegen (laufen springen etc) und der feind auch die koreaner laufen flüssig am strand hin und her.....

Nur ich kann mich erst nach einiger zeit kurz bewegen und dann gehts wieder won vorne los dann hängt die maus wieder......

könnt ihr mir hier auch noch ein paar tips geben......??

maus ist die logitech MX revolution. ich habe alle treiber installiert und sie läuft sonst auch einwandfrei.........

Kann es evtl an der Grafikkarte liegen? also an den treibern?
(is die 630 mb GTX 8800 von xfx)

Vielen Dank
Aamon