PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AI mag den Pfad nicht

sowiedu
14.01.2008, 11:15
Hi,
Ich fang grade an mit FlowGraphs und hab ma einen erstellt, der Per Area Trigger nen Gegner spawnen lässt, der sollte dann einen vorgegebenen Pfad laufen, und sich danach ans MG hockn und mich abknallt ;)

Bild im Anhang.

Problem: Die AI reagiert gar nicht wenn ich in die Area lauffe, das eizigste was passiert is dass sie gespawnt wird, mehr nicht, der steht da und wenn er mich dann halt sieht schiesst er, ansonsten bewegt sich nix -.-

was is da falsch?

edit: PathName hab ich jetz au noch eingetragen von dem Pfad nd road auf false gesetzt beim Pfad - immernoch bewegt er sich net -.-

warpspeed
14.01.2008, 13:07
Ich sage es immer wieder... SUCHFUNKION ;).

Hast du "Generate All Navigation" gemacht? Falls das bei dir abschmiert... siehe hier:

-> SB2 stürzt bei "Generate All Navigation" ab (http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=4958)

sowiedu
14.01.2008, 13:16
ja ich habe Gen all Nav gemacht -.- das weiss ich -.- bringt aber nix

Jack
14.01.2008, 15:01
ja ich habe Gen all Nav gemacht -.- das weiss ich -.- bringt aber nix

Bei deinem Bild oben, fehlt beim AI/FollowPath der Pathname. Ohne den weiss der npc ja nicht wo er hin soll. :)

Oder ist es wegen etwas anderem?

Edit: Jetzt seh ichs auch :-D

sowiedu
14.01.2008, 15:03
edit hatdoch gesprochen ^den hab ich nachgetragen

Robin
14.01.2008, 15:04
LÖSUNG:
Du musst bei AIFollowPath (ich empfehle dir AIFollowPathSpeedStance) den GRUNT einfügen!!!! Also auf den Grunt gehen und AddSelectedEntity machen.
Und bei PATHNAME im kleinen Fenster muss der Pathname rein. Also z.B. Path01 ;)
Dann müsste alles klappen ;)
MfG
Robin

sowiedu
14.01.2008, 15:38
aso, das könnte sein, ja xD danke ich werds ma probiern

edit: ja das war's macht ja au keinen Sinn, sachen doppelt zu verlinken xD