Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hitze problem - lüfter anbringen
Sandbox_User
14.01.2008, 01:14
Hallo Leute,
also ich habe nen echtes hitze problem, mein rechner wird generell zu heiss sprich der streikt nach 10 minuten zoggen WENN ich den Tower zu machen.
Ich hatte ihn  bisher immer offen, habe jetzt aber 4 zusätzliche Lüfter eingebaut da ich den gerne zumachen möchte, auf den Bilder seht ihr wie ich die angebracht habe, aber wie gesagt es bringt gar nix der streikt nach 10 min wenn ich den zumache.
http://img518.imageshack.us/img518/709/unbenannthz5.jpg
Tja ich weiss einfach net wie ich das hinkriegen soll das der nicht zu heiss wird, ich habe mir jetzt noch eine 8800 GT bestellt und dann wird das ja noch enger bzw heisser in dem ding.
bitte um Hilfe
und die 88'gt hat eine verdammt schlechte belüftung sodass die ohnehin schon extrem heiß wird! 
Nur mal so am rande:oops:
Sandbox_User
14.01.2008, 01:38
und die 88'gt hat eine verdammt schlechte belüftung sodass die ohnehin schon extrem heiß wird! 
Nur mal so am rande:oops:
deswegen siehste auf bild 1 also links unten 2 extra lüfer die belüften die GT extra zum n ormalenn
die luftzyrkulation ist nicht grade der hit. das bringts nicht wirklich wenn du an der selben seite ansaug und abluft hast.
versuch es so zu machen das, ich sag mal, "ein wind durchs ganze gehäuse geht"

ich habs z.B. so:
einen 120mm Lüfter an der gehäusefront für frischluft, und einen 120mm am Heck. zusätzlich noch auf höhe der GraKa einen 80mmLüfter an der seite. (in meinem sysprofile sind bilder)
so hast du einen luftzug: front--->über den RAM--->CPU--->Heck wieder raus ;)

edit: man kann die zyrkulation auch sehr schön verfolgen mit ner kippe, oder als nichtraucher mit räucherstäbchen. :)
Sandbox_User
14.01.2008, 14:22
ok habe jtzt vorne einen er saugt und hinten einen der rausbläst, nur das reicht ja nicht oder?
P.S habe mir gerade erstmal beim ausbau meiner sata platte das kabel direkt an der platte abgebrochen, konnte es aber wieder fixieren mit kabelbindern...........
Du kannst dir ja auch ein neues Case kaufen so teuer sind die nicht ich kann dir meines empfehlen, ist ein http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=71580 hat ne sehr gute Durchlüftung und ist jetzt nicht so teuer.
Zamasee hat Recht. Am besten ist es die intakes vorne anzubringen und die exhausts hinten am Gehaeuse.

Optimal waere ein leichter Ueberdruck, dh. es wird minimal mehr luft angesaugt als ausgepustet, damit das Gehause and den Stellen wo kein Luefter ist keinen Staub ansaugt. Allerdings wirklich nur mininal, bei zu hohem Ueberdruck staut sich sonst die warme Luft und erhitzt sich durch Luftreibung noch weiter.
Black_Death
14.01.2008, 15:52
Hi
Habs auch so wie Zanamee. hab zwar noch keine Seitlich , hab mit jetzt aber einen 80mm für die Seitegehohlt.
-THRiLLiAL-
14.01.2008, 15:57
habs ebenfalls so wie Zamamee. ne reinigung ist allerdings häufig notwendig, da sich mit der zeit ziemlich viel staub ansammelt im gehäuse. aber man sollte ja eigentlich alle 1-2 monate sein gehäuse reinigen, von dem her .. ;)
Pr0xYk1ll4r
14.01.2008, 16:41
Ich habe ne 8800gt AMP! muss sagen das die beim Crysis spieln schon zeiemlich heis wird deswegen habe ich mir den slotkühler geholt:
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/oesg/917169_-pci-slot-fan-xilence.html
Aber auch ein Thermaltake SL1 ist groß und bringt gute Kühlleistung.
würde dir emfehlen dir auch so einen zu holen weil die graka bei mir kaum noch über 70° geht.
1337_alpha
14.01.2008, 17:12
Hö? Wie darf man das verstehn hast du da einfach noch 2 Lüfter auf deine 8800 GT draufgeklatscht?
Das ist gar nicht gut!:shock:
Sandbox_User
14.01.2008, 17:26
Hö? Wie darf man das verstehn hast du da einfach noch 2 Lüfter auf deine 8800 GT draufgeklatscht?
Das ist gar nicht gut!:shock:
mit gewissem abstand ja, warum ist das schelcht`?
sie ist immer schön kalt ausser halt net wenn ich den tower zu mache
Black_Death
14.01.2008, 17:33
Hi
eine Frage: Sind 20dB lauft für nen Lüfter?
Tommi-lee
14.01.2008, 17:39
Hi
eine Frage: Sind 20dB lauft für nen Lüfter?
ähhh ne??^^
die dürfteste nicht ein winziges bisschen hören außer du mit ne spitzmaus^^
Black_Death
14.01.2008, 17:45
OK aber 8-11dB sind besser oder? Ich finde keine leisen und beleuchteten Lüfter.
Sandbox_User
20.01.2008, 20:51
also zurück zum Topic und meinem problem, habe jetzt ja SLi aber ein hitze problem sihe hier  das entsteht nach 10 minuten spielen sowie einem offenem tower.
http://img407.imageshack.us/img407/9363/unbenanntcn2.jpg
die heissere ist die die näher am Cpu ist aber deswegen fast 20 grad mehr?
das kann doch nicht sein oder ? ist die eine akrte kaputt oder was ist da los?
1337_alpha
20.01.2008, 20:55
mit gewissem abstand ja, warum ist das schelcht`?
sie ist immer schön kalt ausser halt net wenn ich den tower zu mache
mach mal pic davon weil einfach lüfter da drauf machen ist eigltich gar nich gut
Sandbox_User
20.01.2008, 20:59
mach mal pic davon weil einfach lüfter da drauf machen ist eigltich gar nich gut
die temperaturen auf den unteren bildern sind OHNE zusätzlichen Lüfter also nur der standard lüfter, aber wie kann da ein untescheid von fast 20 grad sein?
Alco ich habe meinen Netzteil-Lüfter, meinen 120mm-CPU-Lüfter zwischen dem Sonic Tower und den GraKa-Lüfter...ka, wofür man noch mehr brauch. Meine 8800GT dreht im Spiel gelegentlich mal hoch, ansonsten is der Rechner unhörbar. Temps liegen bei der GT im IDLE bei 56-60°C/Last normal bei 78-85°C und beim Prozzi bei 37-40°C bzw. unter Last bei 46-48°C. Verstehe manchmal nicht, was Leute mit ihren Rechner veranstalten bzw. wo der stehen muss, um solche hohen Temps zu erzeugen.
Sandbox_User
20.01.2008, 21:54
Alco ich habe meinen Netzteil-Lüfter, meinen 120mm-CPU-Lüfter zwischen dem Sonic Tower und den GraKa-Lüfter...ka, wofür man noch mehr brauch. Meine 8800GT dreht im Spiel gelegentlich mal hoch, ansonsten is der Rechner unhörbar. Temps liegen bei der GT im IDLE bei 56-60°C/Last normal bei 78-85°C und beim Prozzi bei 37-40°C bzw. unter Last bei 46-48°C. Verstehe manchmal nicht, was Leute mit ihren Rechner veranstalten bzw. wo der stehen muss, um solche hohen Temps zu erzeugen.
tja das hilft mir .... GAR NET.....
also ich habe meinen rechner ganz normal im zimmer stehen, ne warte mir fällt gerade ein, er steht umringt von 4 heizungen die 40 grad haben...... :x
Scheint wohl so! :-D 
Mal im Ernst: Mach mal während des Hochbetribes den Rechner auf und fühl direkt danach mit der Hand, wo sich die Wärme staut. Und dahin lässt du halt nen 120er Lüfter pusten, das sollte eigentlich ausreichen. Wenn nicht, würd ich mir mal überlegen, n neues Gehäuse zu holen, denn dann hat das Teil sicherlich ne beschizzene Luftabfuhr...