Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hiv Positiv!
1337_alpha
13.01.2008, 21:38
Vor eingen Tagen schickte mir meine Patentante diese Mail
Als ich das las war ich einfach nur geschockt welchem A R S C H fällt sowas nur ein?
Wer besitzt diese Frechheit?
Kann man für sowas überhaupt eingebuchtet werden?
>
>> VORSICHT GEBOTEN !!!!!!!!!! GANZ WICHTIG !!!!!!!!!
>>
>> Bitte an möglichst viele Leute weiterleiten !!!
>>
>> Dies hat sich in einem Kino in Köln ereignet. Vor einigen Wochen hat
>> sich in einem Kino eine Person auf etwas Spitzes gesetzt, das sich auf
>> einem der Sitze befand. Als Sie sich wieder aufgerichtet hat, um zu
>> sehen, um was es sich handelte, da hat sie eine Nadel gefunden, die in
>> den Sitz gestochen war mit einer befestigten Notiz: "Sie wurden soeben
>> durch das HIV infiziert".
>>
>> Das Kontrollzentrum der Krankheiten berichtet über mehrere ähnliche
>> Ereignisse kürzlich vorgekommen in mehreren anderen Städten. Alle
>> getesteten Nadeln SIND HIV positiv.
>>
>> Das Zentrum berichtet, dass man auch Nadeln in den
>> Geldrückgabe-Aussparungen von öffentlichen Automaten (Billette,
>> Parking, etc.)gefunden hat. Sie bitten jeden, extrem vorsichtig zu
>> sein in solchen Situationen. Alle öffentlichen Stühle müssen mit
>> Wachsamkeit und Vorsicht vor Gebrauch untersucht werden.
>>
>> Eine peinlich genauen sichtlichen Inspektion sollte ausreichen.
>>
>> Außerdem fordern sie jeden auf, allen Mitgliedern Ihrer Familie und
>> Ihrer Freunde diese Nachricht zu übermitteln. Danke. Dies ist sehr
> wichtig!!!
>>
>> Denk, dass du ein Leben retten kannst, indem du diese Nachricht weiter
>> verteilst.
>>
>> BITTE nimm dir einige Sekunden deiner Zeit, um die Mitteilung zu lesen
>> und weiterzuleiten.
>>
>> LKA
>>
>> Öffentlichkeitsarbeit
>>
>> Nicole Arnold
>> Polizeihauptmeisterin
>> Polizeirevier Innenstadt
>> - Ermittlungsdienst -
>> Hauptstätter Straße 34
>> 70173 Stuttgart
>> Tel.: 0711 8990 3174 (direkt)
>> 0711 8990 3100 (Wache)
>> Fax: 0711 8990 3158
>
Nun bildet euch selbst eure Meinung! :-?
Klingt nach Fälschung, aber das mit der Addresse ist komisch....
Und woher haben die deine Email?
Schoeniaw(koq)
13.01.2008, 21:44
krank... einfach krank... aber... Hauptstätter str Stuttgart? mhm hab davon aber noch nix mitbekommen, werd mal drauf achten
Also es klingt schon ECHT KRASS! Ich würd den Typ oder Frau sofort standesamtlich erschießen lassen....nehmen wir mal alle an es ist wahr...
sowas ist einfach...
OH GOTT!
Schonmal was von hackern gehört ? ^_^
Und die yahoo , hotmail und so sind auch net so zurückhaltent mit informationen ^.^
M@rshall15
13.01.2008, 21:47
Klingt nach Fälschung, aber das mit der Addresse ist komisch....
Und woher haben die deine Email?
DIe patentante hats ihm doch geschicht und sie wiederum hat wohl wieder von einem anderen.
Aber ich kanns auch nicht so richtig glauben weil die Sitze im Kino immer kontroliert werden :!:
WER macht sowas?? das ist ja krank.. verdammt und die finden das sicher witzig so nach dem motto :
"Ich sterbe und nehme so viele wie möglich mit"
krank einfach krank
Gut, falsch formuliert meinte, auf wen man das zurückführen sollte?
Ist wohl wieder die übliche Sache mit den Kettenbriefen...
-THRiLLiAL-
13.01.2008, 21:50
mit vorsicht zu geniessen des ganze ... aber in dieser verrückten welt durchaus vorstellbar.
Glaub auch das das so ne art kettenbrief ist wie: "Ich bin XXX und bin tot, wenn du das nich an 15 leute schickst werde ich heute nacht komm und auch dich töten"
:?
Find sowas geschmacklos!
Aber jetzt mal abgesehen von dieser mail denkt ihr denn nicht auch das es so leute gibt die dies wirklich machen!?
Also die mail selbst sieht nach Fake aus, es sei denn deine Patentante ist Frau Nicole Arnold und spricht dich persönlich an, sonst würde eine verbeamtete Person niemals jemanden mit so vielen Ausrufezeichen zuballern und "du" sowie "dir" schreiben.
Und auch wäre sowas schon längst in den Nachrichten und man würde die Leute über diese Medien informieren, denn Radio und Fernsehen erreichen immernoch mehr leute als ICQ/MSN/E-Mail und Internetforen.
Aber vorsichtig zu sein schadet trotzdem nicht ;)
1337_alpha
13.01.2008, 21:56
Aber falls das wirklich stimmen sollte ist es krass!
Das muss ein Kettenbrief sein!
Keine Polizeidienststelle der Welt hat in öffentlichen Mitteilungen so einen Sprachstil, Satzbau und Ausdruck.
Kann es nicht genau erklären, ist meine Meinung, aber so hört sich keine polizeiliche Mitteilung an.
Mit sowas bringt man die Leute auch auf Ideen.... :?
Naja, aba wie Godsson schon geschrieben hat, würde sowas echt in jedem Verbreiteten Medium(internet,fernsehen,zeitung etc.) berichtet wurden sein.
Höre sowas auch jetz zum ersten mal, daher denk ich, kann man noch ruhe bewahren...
Das einzige kranke was bei uns in WoB passiert ist, ist das mal irgendjemand in den buss eingestiegen ist, und den Busfahrer ne spritze, mit einer unbekannten flüssigkeit in den Arm gehaun hat..., was darin war weiß ich bis heute nicht.
edit: hier ist ein bericht darüber..
http://busweb24.de/thread.php?threadid=763&sid=c53ddfda42c7d9cbcd31d41c7747f28f
war also anscheinend kokain.
1337_alpha
13.01.2008, 22:00
k es ist ein FAKE guckst du
http://www.billstedt.biz/board/thread.php?postid=1019
Wie schon gesagt, die Schreibweise der Mail entspricht nicht der, eines Polizeiberichtes, also bestand vorher ja schon der Verdacht auf Falschmeldung.
Trotzdem darf man gern vorsichtig sein, denn GERADE solche Meldungen regen einige Leute zum ******** bauen an ;)
Ihr wisst ja sicherlich selbst wie das ist.
MfG, Nico
Crysis Player
13.01.2008, 22:15
ES IST EIN FAKE!!!
Fakt ist...
dass es sich bei Gerüchten dieser Art um so genannte Urban Legends handelt, also sinngemäß Großstadtmärchen. Die Betonung liegt dabei auf Märchen!
Entgegen allen anderslautenden Behauptungen und (unreflektierten) Presse-/Medienberichten ist kein einziger Fall bekannt, der tatsächlich passiert und nachgewiesen ist. Verschonen Sie bitte die Polizei mit Anfragen dazu - die haben wirklich wichtigeres zu tun.
Aber, bitte, seid vorsichtig, genau solche Texte regen manche Leute zu solchen Taten an. Es ist um vorischt geboten.
Merke: Das Internet ist ein großartiges Informationsmedium -- aber Sie sollten nicht alles glauben, was Sie irgendwo im Internet lesen. Das Internet ist die Tummelwiese für Verschwörungstheoretiker, Weltuntergangsprediger und sonstige Personen mit Pseudo-Paranoia und/oder überzogenem Sendungsbewusstsein. Verbreiten Sie derlei Unfug bitte nicht weiter!
So jetzt habe ich es kurz zusammengefasst. ;)
-THRiLLiAL-
13.01.2008, 22:19
@alpha, hättest du was gegen ne umbenennung des threads hier? find den titel irgendwie .. naja du weiss schon ..
M@rshall15
13.01.2008, 22:23
konnte mir auch nicht vortsellen das da eine nadel liegt und da neben ein zettel liegt und da steht sowas drauf.die Leute die da arbeiten und es aufräumen müssen es bemerkt haben
Crysis Player hat absolut recht. Nichts weiter als Panikmache. Ein typischer Kettenbrief.
Hier ein kleiner Auszug aus Wiki:
...Kettenbriefe sind typischerweise an einer direkten oder indirekten Aufforderung in der Nachricht, diese an mehrere Empfänger weiterzuverteilen, erkennbar, meist im Zusammenhang mit Versprechungen, mitleidserregenden Geschichten oder Drohungen...
...Durch die expondetiell ansteigende Masse von Nachrichten (E-Mails) werden Kommunikationssysteme sehr stark belastet. Wenn z. B. ein Anwender einen Kettenbrief erhält und ihn an zehn weitere Personen weiterleitet, die ihn wiederum an je zehn Personen weiterleiten, dann ist nach dem fünften Empfänger schon ein theoretisches Nachrichtenaufkommen von 100.000 Nachrichten erreicht...
So, hab auch schon so Briefe bekommen wo drinstand das mein Leben vor die Hunde geht wenn ich ihn nicht an mind. 13 Presonen bis zu einem bestimmten Zeitpunkt weiterleite - alles Schwachsinn! Sowas regt mich so auf!
Außerdem gibt keine deutsche Behörde solche Meldungen per Kettenbrief bekannt, dazu nutzen die Behörden Medien wie TV, Tageszeitung und Radio.
Also ganz ruhig bleiben.
http://www.bsi.de/av/hoaxes/hiv-hoax.htm
Im Gegensatz zu den bisherigen Gegenindizien mal eine Quelle, der man vertrauen kann.
Jo, sobald man das bei google sucht, kommt man sofort auf Seiten, auf denen steht, dass es eine "Urban Legend" ist.
Hinzu kommt, dass man es nie in den Nachrichten gesehen hat und
"Als Sie sich wieder aufgerichtet hat[...], da hat sie eine Nadel gefunden,[...]"
würde jemand vom LKA wohl kaum in einer öffentlichen Mitteilung schreiben.
Moglifiziert
15.01.2008, 08:55
Hi Leutz,
glaube auch das das en fetter Fake ist...kenn da aber auch ne heftige Story, die zwar nicht mich direkt betrifft aber en guter kollege von mir.
Wir waren unterwegs in ner Disse und tranken unser Bier an der Bar. Der drecksladen war brechend voll und das gedrücke entsprechend groß...auf einmal brüllt mein kollege los, fasst sich an den Oberschenkel und zieht ne Spritze raus, das war schon heftig genug...er schaut sich das Ding genauer an und da Steht drauf: Willkommen im Club!!! Er: Sch**** jetzt ists aus...und fällt einfach um.
Naja und hab ihn dann wieder wach bekommen und sofort ab nach hause...nächster Tag gleich zum Arzt, aber der konnte das so kurz danach nicht feststellen ob er Wirlich HIV pos. ist...also a 2 Wochen warten und das ganze nochmal...zum Glück dann neg. Aber das waren die Schlimmsten 2 Wochen seines Lebens...
Wer sich solche "Scherze" ausdenkt ist einfachnnicht ganz richtig in der Birne und gehört auf lebzeit hinter Schloss und Riegel.:oops:
Greetz
Mafiaaffe
15.01.2008, 09:52
Denke auch das das fake ist die Polizei würde sich wohl eher ans Fernsehen wenden
als solche Kettenbriefe zu versenden.
Vor eingen Tagen schickte mir meine Patentante diese Mail
Als ich das las war ich einfach nur geschockt welchem A R S C H fällt sowas nur ein?
Wer besitzt diese Frechheit?
Kann man für sowas überhaupt eingebuchtet werden?
>
>> VORSICHT GEBOTEN !!!!!!!!!! GANZ WICHTIG !!!!!!!!!
>>
>> Bitte an möglichst viele Leute weiterleiten !!!
>>
>> Dies hat sich in einem Kino in Köln ereignet. Vor einigen Wochen hat
>> sich in einem Kino eine Person auf etwas Spitzes gesetzt, das sich auf
>> einem der Sitze befand. Als Sie sich wieder aufgerichtet hat, um zu
>> sehen, um was es sich handelte, da hat sie eine Nadel gefunden, die in
>> den Sitz gestochen war mit einer befestigten Notiz: "Sie wurden soeben
>> durch das HIV infiziert".
>>
>> Das Kontrollzentrum der Krankheiten berichtet über mehrere ähnliche
>> Ereignisse kürzlich vorgekommen in mehreren anderen Städten. Alle
>> getesteten Nadeln SIND HIV positiv.
>>
>> Das Zentrum berichtet, dass man auch Nadeln in den
>> Geldrückgabe-Aussparungen von öffentlichen Automaten (Billette,
>> Parking, etc.)gefunden hat. Sie bitten jeden, extrem vorsichtig zu
>> sein in solchen Situationen. Alle öffentlichen Stühle müssen mit
>> Wachsamkeit und Vorsicht vor Gebrauch untersucht werden.
>>
>> Eine peinlich genauen sichtlichen Inspektion sollte ausreichen.
>>
>> Außerdem fordern sie jeden auf, allen Mitgliedern Ihrer Familie und
>> Ihrer Freunde diese Nachricht zu übermitteln. Danke. Dies ist sehr
> wichtig!!!
>>
>> Denk, dass du ein Leben retten kannst, indem du diese Nachricht weiter
>> verteilst.
>>
>> BITTE nimm dir einige Sekunden deiner Zeit, um die Mitteilung zu lesen
>> und weiterzuleiten.
>>
>> LKA
>>
>> Öffentlichkeitsarbeit
>>
>> Nicole Arnold
>> Polizeihauptmeisterin
>> Polizeirevier Innenstadt
>> - Ermittlungsdienst -
>> Hauptstätter Straße 34
>> 70173 Stuttgart
>> Tel.: 0711 8990 3174 (direkt)
>> 0711 8990 3100 (Wache)
>> Fax: 0711 8990 3158
>
Nun bildet euch selbst eure Meinung! :-?
Dieser Brief ist uralt von 1999/2000. Das stand doch inner Zeitung und im WDR Fernsehen. Das ist ne Fälschung.
Hier in Köln hat man diesen Brief damals per Flugblätter verteilt.
Von daher: Keine Sorgen! Und, wenn man sich informiert: So schnell kann man sich nicht anstecken.
BuffaloJack
15.01.2008, 10:17
Wollte auch grade schreiben...die Sache ist uralt.
Ne Freundin von ner Freundin von ner Freundin...hat erzählt, dass sie jemanden kennt usw.
Ich kannte das bisher von der Loveparade, dass angeblich welche mit Spritzen rumgerannt sind...alles Schmarrrn ;)
makkavelli
15.01.2008, 11:10
Klar ist es ein Hoax. Eine urban Legend. Ein blödes Panikmacheding.
Aber an der Reaktion sieht man wie verzerrt unsere Wahrnehmung von Risiken ist. Selbst wenn es jemanden gäbe, der so nadeln da installieren würde wäre die wahrscheinlichkeit so gering, dass jemand damit infiziert würde. Im Jahr sterben 15.000 Menschen in Deutschland an Ärztefusch, 44 Menschen am TAG!!! Aber wir haben Angst vor HIV-Nadeln. Ist der selbe scheiss mit dem Terrorismus... Alle haben Angst vor einer total ungreifbaren Angst, dass irgendwo, irgendwann irgendwas passieren könnte, gehen aber dann raus und sterbt rauchend und betrunken am Steuer. (Rauchen: 100.000 Tote im Jahr, Trinken: 50.000, Autounfälle: 6.000, Selbstmord: 10.000, HIV Nadeln in Kinositzen: 0, Rasierklingen auf Rutschbahnen: 0) *lol*
Nen ähnlichen Hoax gibt es auch mit Rutschbahnen in Schwimmbädern. Da wurden schon Rasierklingen dran befestigt, sodass man sich den ganzen Rücken aufschneidet wenn man drüber rutscht, also aufpassen liebe Kinder *loool*
Klar ist es ein Hoax. Eine urban Legend. Ein blödes Panikmacheding.
Aber an der Reaktion sieht man wie verzerrt unsere Wahrnehmung von Risiken ist. Selbst wenn es jemanden gäbe, der so nadeln da installieren würde wäre die wahrscheinlichkeit so gering, dass jemand damit infiziert würde. Im Jahr sterben 15.000 Menschen in Deutschland an Ärztefusch, 44 Menschen am TAG!!! Aber wir haben Angst vor HIV-Nadeln. Ist der selbe scheiss mit dem Terrorismus... Alle haben Angst vor einer total ungreifbaren Angst, dass irgendwo, irgendwann irgendwas passieren könnte, gehen aber dann raus und sterbt rauchend und betrunken am Steuer. (Rauchen: 100.000 Tote im Jahr, Trinken: 50.000, Autounfälle: 6.000, Selbstmord: 10.000, HIV Nadeln in Kinositzen: 0, Rasierklingen auf Rutschbahnen: 0) *lol*
Nen ähnlichen Hoax gibt es auch mit Rutschbahnen in Schwimmbädern. Da wurden schon Rasierklingen dran befestigt, sodass man sich den ganzen Rücken aufschneidet wenn man drüber rutscht, also aufpassen liebe Kinder *loool*
das mal doppelt unterstreiche.
@makkavelli - stimmt alles, sogar sehr genau.
Ich werde mal den Zeitungsbericht von der Kölner Stadt Anzeiger suchen, eventuell finde ich den in irgend einem Archiv.
-THRiLLiAL-
15.01.2008, 12:18
ich frage mich, wie krank muss ein mensch sein, um einen solchen hoax in umlauf zu bringen :-?
ich frage mich, wie krank muss ein mensch sein, um einen solchen hoax in umlauf zu bringen :-?
ach, gibt schon arg viele... in den 4 Jahren Forum/Sitesupport bekommt man eine Menge mit. Da lernt man wirklich kranke Menschen kennen.
Aber zum Glück sind es nur wenige Ausnahmen.
Da das Thema geklärt ist, mache ich den Thread hier zu.