Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Grafiktreiber deutlich schneller?
Wie VR-Zone berichtet (http://www.vr-zone.com/articles/NVIDIA_Forceware_Vista_Beta_Drivers_Preview/5491-1.html), sollen die Beta-Versionen 171.16 und 173.61 von Nvidias Grafikkartentreibern, die aber noch nicht fertig gestellt waren, bei Crysis einen kleinen Leistungssprung unter DirectX 10 machen.
So stiegen die durchschnittlichen FPS bei 1440x900, 2xAA und allen Einstellungen auf "Sehr hoch" von 23,45 auf 27,43 bei Version 171.16 und 28.41 bei Version 173.61. Dies entspricht 17% bzw. 21% mehr Leistung. Es bleibt aber abzuwarten, ob dieser Geschwindigkeitsgewinn Einfluss auf die Bildqualität hat.
Quelle:
Gamestar.de
http://www.gamestar.de/news/pc/hardware/grafikkarten/nvidia/1476859/nvidia.html
Nixblicker
12.01.2008, 13:07
erster ^^hab ich auch gelesen echt geil
aber wieso ändert sich nichts bei Direkt X 9 ?
So langsam mausert sich die Crysis Bremse Vista scheinbar zum echten Konkurrenten für XP. Ich werde es auf jeden Fall mal ausprobieren.
Ich hoffe die werden bald released! ABer schaut euch mal das Bild zu den News auf gamestar.de an! lol
mfg Robéri
Tommi-lee
12.01.2008, 13:13
erster ^^hab ich auch gelesen echt geil
aber wieso ändert sich nichts bei Direkt X 9 ?
ich da crytek schon was alles aus direktx9 alles herrausgeholt hat.
ich denke die treiber werden in zukunft nihct mehr so viel reißen können.
Nixblicker
12.01.2008, 13:17
Ich hoffe die werden bald released! ABer schaut euch mal das Bild zu den News auf gamestar.de an! lol
mfg Robéri
Wieso haben die da ein AMD pic rein gemacht ? xD
hmm...hoffentlich werden die treiber ma bald rausgebracht und funktionieren bei mir:mad:
ich spiele immer noch mit dem 163.75 weil crysis mit allen anderen treibern die danach released wurden bei mir abschmiert ! und das richtig übel -.- alles so lila dann....nur reset hilft danach....also...die nächsten treiber funktionieren dann hoffentlich(mag auch nen performace boost habn ^^)
edit: ihr wisst nich zufällig wie ich neue treiber nutzen kann ohne diesen fehler oda ? ^^
Black_Death
12.01.2008, 13:24
Hoffentlich sind die Treiber mal konstant gut. Wenn ich Crysis auf einer Performence durchspielen willl, muss ich 3 mal Treiber wechseln. Vom ersten Level bis zu dem wo es ind die Mine geht, kann ich den 169.28 nehmen. Wenn ich mit dem in die mine gehe hab ich nur noch 2 fps:-D. Laso mach ich für das Minen Level und Core immer einen anderen, und fürs letzte Level auf dem Flugzeugträger, muss ich wieder wechseln, sonst hab ich nur 0,8 fps:-D. Dann wechsle ich wieder auf den 169.28. Dann hab ich da auch wieder 25-30.
Also ein Treiber, der erst mal alles kann wäre ok.:)
ehm Black das machst du nicht wirklich oder? :shock:
Black_Death
12.01.2008, 13:29
Na doch^^. Ich will halt nicht im den "Hölen Levels mir nur 2 fps rum rennen, 25 sind mir um einiges lieber, besonders wenn man auf Delda den Mr Kong (oder so) erledigen muss.
abgefahren... also dass die FPS bei dir auch so hin und her schwanken von Level zu Level.
Da würde ich ja wahnsinnig werden wenn ich nach jedem zweiten Level den Treiber ändern müsste.
BTT:
Ich würde mir von den neuen angepriesenen Beta Treibern nicht zuviel versprechen. Es sind wie der Name ja sagt, schonwieder Betas. Ich konnte bisher keinen Beta treiber richtig nutzen da diese regelmäßig abstürzten.