PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Headset / PC Problem!

TheMegaMaster
12.01.2008, 12:37
Hey zusammen!

Also ich hab schon seit längerer Zeit ein Problem mit meinem Pc... Er erkennt das Micro von meinem Headset nichtmehr. Da immer wenn ich es angeschlossen hab beim spielen ein Windowsfenster aufgeploppt ist, das mich fragte, wie ich den Input verwenden möchte (Hab immer "Als Micro" angeklickt) und mich das störte, hab ich dann auf "Fenster nicht mehr öffnen" oder so ähnlich geklickt... :( Hab zuspät gemerkt das mein PC anscheinend nun garnichts mehr damit anfängt!

Das ist auch mit anderen Headsets so, liegt also nicht am Micro denke ich!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, das ich mein Micro wieder benutzen kann... Ich hab Win Vista 32 Bit. Need Help!!

LG
TMM

CRYSISTENSE
12.01.2008, 12:43
Hi,
der Name des Headsets wäre wichtig, dann kann man vielleicht schon allgemein bekannte Probleme dazu in Erfahrung bringen und wie diese zu lösen sind. Auch der Name der Soundkarte wäre hilfreich.

TheMegaMaster
12.01.2008, 12:47
Ähm Headset ist von Sennheiser eins... hab vor einigen Monaten 50 € dafür bezahlt... weiß den Namen leider nichtmehr :(.
Soundkarte ist Sigma High Definition Audio (Isn Lappi).

CRYSISTENSE
12.01.2008, 12:55
Wenn du vielleicht eine andere Soundkarte hast, könntest du die doch mal einbauen und nochmal testen (so nach dem Ausschlussverfahren)

Roberi
12.01.2008, 12:59
Klick mal auf Systemsystemsteuerung, dann auf "Sounds". Dann wählst du dir Registrierkarte "Aufnahme" aus. Und klickst auf Mikrofon. Dann unten Links auf "Konfigurieren". Der Rest erklärt sich von selbst. Ich hoffe das behebt den Problem.

mfg Robéri

CRYSISTENSE
12.01.2008, 13:03
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an verstellten settings liegt, da man das normal ja wüsste;) Probieren kann man es zwar, aber obs hilft... Probier erstmal die Hardware aus, denn wenns daran liegt, sparst du dir das ganze umstellen der settings und musst halt eine neue Kare kaufen oder headset.

TheMegaMaster
12.01.2008, 13:11
Das liegt sicher nicht an der Soundkarte... Mein PC erkennt schilcht nicht, das ein Micro angeschlossen wurde!

TheMegaMaster
12.01.2008, 19:42
*PUSH*

Bitte helft mir !

Cry|loud
12.01.2008, 22:23
Hab noch nie gesehen, das ein PC ein Mikro erkennt :p
Wie soll der Rechner denn das Mikro erkennen ?
DU kannst es lediglich anschließen und dann muss es funzen, solange alle
Settings richtig sind. Wie vom VOrredner schon gesagt musst
du unter Aufnahme Mikro angewählt haben und auch mal an der Lautstärke etwas rumprobieren. Unter Erweitert dann am besten noch den Boost an.

So schnell wieder weg vom Rechner sonst gibts von der Perle eins auf de Kette mit der Pfanne :p

M3nTo5
12.01.2008, 22:27
Wenn es USB ist, kann der Rechner es auch erkennen ;)

Dummding
14.01.2008, 11:43
Und wieder mal Sennheiser-Murks (vermutlich) aus Fernost.

Die laufen (trotz aller Schummelpatches) nicht ordentlich unter Vista.
Vernünftiges Headset kaufen, dann geht's.

B1gM
14.01.2008, 12:10
Mh Probier es mal so:

Systemsteuerungen -> Sounds, Sprachein..bla bla -> Sound und Audiogeräte -> Stimme und dann auf "Hardware testen"

so wird irgendwas neu gestartet oder so :D n' versuch kostet nix

lg B1gM