Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Englisch lernen im TS?
nerdgeek
11.01.2008, 23:12
Hi,
vielleicht gibt es ja einen besseren Ort um über sowas zu diskutieren als ein Crysis-Board, aber ich mag die Community hier einfach :) *euch lob*
Also, meine Gedanken: Ich kann, wenn ich das so sagen darf, Englisch sprechen. War schon zwei mal in England. In der Schule lerne ich seit 2 Jahren nicht dazu, was nicht daran liegt das ich supergut bin sonder einfach daran das wir mit unserem Leherer die Bundesliga/Kreisliga/WM/EM/Fussball-aller-art - Ergebnisse besprechen :D
Mir macht es eigentlich sehr viel Spaß Englisch zu reden, denke auch oft in Englisch...zwar sehr holprig weil ich das auch nich wirklich kann aber es ist fun :) Ich dachte vielleicht gibt es Leute die auch mal Lust hätten sich irgendwie im TS oder Skype etc. zu treffen und irgendwie mal son bissl zu labern ;) Klingt dumm? Kindisch? Oben rechts is das Kreuz ;) Kann mir denken das das nur "freaks" verstehen die auch ähnlich denken xD
Nuja, ich habe mal bei google gesucht und nix zu dem Thema gefunden also dachte ich könnte man ja mal irgenwie selbst son Projekt starten. Skype is vielleicht die beste Möglichkeit am Anfang denke ich, oder?
Let's go! ^^
doublebart
11.01.2008, 23:17
Geile Idee, auch wenn ich nicht ganz fliessend sprechen kann.:oops:
Die Beste Möglichkeit(meiner Meinung nach) wäre die 360:-D
Da findet man wunderbar Leute, mit denen man sich unterhalten kann. Bzw sich gegenseitig adden/tags hier verteilen. Wobei ich denke, das man Englisch besser lernen kann mit gebürtigen Engländern, Amerikanern etc. Hat zwar nicht viel mit deinem Projekt zu tun, ist einfach nur ein Gedanke. TDU rein, auf Server rauf und los geht die Schwafelrunde:-D
Kann mir denken das das nur "freaks" verstehen die auch ähnlich denken
Hehe....irgendwie kommt mir das bekannt vor. Des gleiche hab' ich mir anhören dürfen, wie ich meinen Freunden mal vorgeschlagen habe zur Übung hin und wieder nen ganzen Tag nur Englisch zu reden. Naja, letzendlich haben wir's dann sogar gemacht und es macht echt Fun.
Bottom Line: Wenn sich noch n paar Leute finden, dann machts sicher noch mehr Spass. Ich wär dabei ;)
nerdgeek
11.01.2008, 23:22
@doublebart (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=1617):Ich kann auch kein fließendes Englisch :D
<<< PC Gamer ^^
Glaube auch wenn man in einer Gruppe ist wo keiner Englisch als Muttersprache hat kanns klappen weil man sich ja untereinander verbessern kann, also der eine weiß wie man das sagen kann der andere weiß das nächste...son bissl der Wiki-Gedanke ;)
@Mystic (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=1266): wir verstehn uns ;)
Können sich ja einfach mal ein paar Leutz melden die Interesse haben...da kann man/ich sicher auch nen TS Server bei Bedarf besorgen, für Gruppen kriegt man schonmal einen umsonst....(habe mal einen für eine 3 Mann Gruppe bekommen, ist aber nichmehr on...)
doublebart
11.01.2008, 23:25
Ich kann auch kein fließendes Englisch :D
<<< PC Gamer ^^
Glaube auch wenn man in einer Gruppe ist wo keiner Englisch als Muttersprache hat kanns klappen weil man sich ja untereinander verbessern kann, also der eine weiß wie man das sagen kann der andere weiß das nächste...son bissl der Wiki-Gedanke ;)
Tja dann hast du wohl ein Problem.:razz: Los 360 kaufen!:-D
Naja es geht nicht ums verbessern oder so, ich meine vom "Gefühl" her. Also wenn man sich überhaupt nicht kennt und nicht "gezwungener" Massen miteinander sprechen muss.
Wenn ich mein neues Headset habe bin ich auch dabei! Habe da schon Interesse dran, denn English ist wie ich finde heutzutage sehr sehr wichtig. Und umso besser man sprechen kann um so besser hat mans.
mfg Robéri
nerdgeek
11.01.2008, 23:29
@doublebart (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=1617):Ahso ja das stimmt natürlich...so we got some english folkes on crysis hq right? feel free to join us ;)
Schoeniaw(koq)
11.01.2008, 23:30
geile idee^^würde vll auch mitmachen, mal gugen ;).
bin in nem europäischen clan in dem 90% engländer sind und also nur englisch gesprochen wird, auch im TS. obwohl ich sehr gut englisch kann ist das shcon was anderes als aufm papier. aber unter deutschen wird man glaube ich alles verstehen;)
Sobald ich mein Headset habe mach ich auch mit.
Ich sollte noch erwähnen, dass ich gebürtiger US Amerikaner bin^^, mein English is trotzdem mies, ich bin eine Schande:oops:
Was hat das mit Schande zu tun? Schau dir die Deutschen an! Viele von denen können auch kein Deutsch! Und du als gebürtiger US-amerikaner kannst deutsch! Na wenn das nichts is?:-D:-D
mfg Robéri
nerdgeek
12.01.2008, 00:28
Also jeder der interesse hat kann mich ja mal in Skype adden (ich habs nur für Voice-Chat installiert nutze es sonst auch nicht aber die quali is einfach viel geiler und auch das delay is klein). Wenn ihr Alternativen habt können wir natürlich auch die nehmen ;)
Mein Skypename: samsonispro@googlemail.com
maci1702
12.01.2008, 09:36
English verstehen ist für mich eigentlich kein Problem, nur es zu sprechen fällt mir schon schwerer,
Bei mir is es so ähnlich nur ich kann perfeckt schreiben:-D
Also jeder der interesse hat kann mich ja mal in Skype adden (ich habs nur für Voice-Chat installiert nutze es sonst auch nicht aber die quali is einfach viel geiler und auch das delay is klein). Wenn ihr Alternativen habt können wir natürlich auch die nehmen ;)
Mein Skypename: samsonispro@googlemail.com
ich werde dich unterstützen werde versuchen ein paar dinge hierfür aufzutreiben
@alle - im Notfall kann man ja mal bei InCrysis schauen ob man dort Connections zu EN sprachigen Leuten aufbauen kann.
nerdgeek
16.01.2008, 13:05
Jap das wär ne Idee. Machen wir dann sobald wir merken wie schlecht wir alle sind ;)
Sir.Simon
16.01.2008, 13:12
LOL ich war mal in einem Englischen Server bei BF2 da haben mich welche im Teamspeak auf english angesprochen, nach 4 Monaten konnte ich perfekt English und das flüssig, naja vorher konnte ich auch english aber noch nie zuvor so gut wie jetzt dank die Engländer, apro po BF2 die haben mich deshalb eingeladen weil ich ein PRofi Gamer in Bf2 bin die wollten mich unbedingt im Clan :)
Übung macht den Meister, so auch in Englisch.
Wobei bei TS die Qualität manchmal zu wünschen übrig lässt, da gehen doch schon Wortfetzen verloren.
apro po BF2 die haben mich deshalb eingeladen weil ich ein PRofi Gamer in Bf2 bin die wollten mich unbedingt im Clan :)
Interessiert glaub ich keinen....
Wie geil, danke nerdgreek, genaaaau das sind meine Gedanken! Sobald du ne IP oder Skype oder so hast sag mir bescheid, I'll be waitin for you hun ;)
Edit: geaddet ^^
ich komm mir immer verdammt dumm vor wenn ich englisch rede xD ich war letzens noch in london und da merkt man das schon das man englsich sprechen KANN aber man immer noch so ein dummes gefühl hat "-Ist das richtig was ich sage" "-Die lachen sich bestimmt kaputt wenn die mich englisch sprechen hören" usw.. :D
Das ist eben das problem wenn man nur in der schule lernt aber praktisch nie wirklich eine unterhaltung geführt hat ^^
ach ja TS wär ich auch dabei :P
LOL ich war mal in einem Englischen Server bei BF2 da haben mich welche im Teamspeak auf english angesprochen, nach 4 Monaten konnte ich perfekt English und das flüssig, naja vorher konnte ich auch english aber noch nie zuvor so gut wie jetzt dank die Engländer, apro po BF2 die haben mich deshalb eingeladen weil ich ein PRofi Gamer in Bf2 bin die wollten mich unbedingt im Clan :)
Und dabei hast du leider Deutsch verlernt...;-)
ich mach mit xDD bin in amiland fuern jahr ... bin schon 4 monate hier und muss sagen das labern ist voll easy geworden ^^ naja cya guys ;)
Wir könnten ja auch mal am Wochenende ne Runde zusammen zocken. Gesprochen wird selbstverständlich nur englisch, sonst machts ja in dem Zusammenhang keinen Sinn ;-)
Zwengs Sprachqualität: Ich finde Ventrilo ne ziemlich gute Alternative zu Ts (nicht nur wegen Sprachqualität, sondern auch allgemein), wenn da wer nen Server hätte.
Mafiaaffe
16.01.2008, 17:43
LOL ich war mal in einem Englischen Server bei BF2 da haben mich welche im Teamspeak auf english angesprochen, nach 4 Monaten konnte ich perfekt English und das flüssig, naja vorher konnte ich auch english aber noch nie zuvor so gut wie jetzt dank die Engländer,
Also perfekt wird das in 4 monaten sicher nicht. Spreche jetzt seit über 2 jahren beinahe
täglich über Skype auf Englisch aber Perfekt würd ich mich noch lange nicht bezeichnen.
Trozdem ist es zum lernen sehr gut frei sprechen ist für mich absolut kein Problem mehr.
nerdgeek
18.01.2008, 17:21
Sooooo dank der Hilfe und Unterstützung von SwatCorp haben wir nun einen Channel auf seinem privatem TS-Server :) Danke hier nochmal an SwatCorp !!
Die IP ist: 89.110.132.20:32068 geht dort einfach auf den Channel EnglischTS und los gehts ;)
Naja, als Deutscher ist's ohnehin nicht so schwer, Englisch zu lernen. Die Alltagssprache sollte eigentlich kein Problem darstellen. Ich denke, man sollte lieber mit Muttersprachlern englisch reden, denn wenn du's mit Deutschen machst, die vllt. nen paar Jahre Schulenglisch hatten, machste du am Ende mehr falsch als richtig.