Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikkarte geht andauernd aus
So wie schon im Titel zu lesen:
Meine GPU geht andauernd aus. Der Bildschirm wird schwarz und bleibt es für bis zu fünf Sekunden. Das Problem hatte ich schon einmal mit alten Treibern (glaube mit dem CCC 7.8 ) Habe neue Treiber installiert und ein gutes viertel Jahr keine Probleme gehabt. Vorgestern habe ich den Patch für Crysis installiert und auch die Window Sicherheitsupdates und seit gestern hab ich das Problem nun wieder. Das macht es unmöglich zu spielen, selbst die Nutzung vom Editor macht so keinen Spaß mehr.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Beim letzten Mal hab ich ja vermutet, dass es ein Bug in der Speicherverwaltung war, da das Bild nur bei aufwändigen Anwendungen (z.B.: Spiele) verschwindet...
Ach ja hier die Treiberversionen:
CCC 7.10
3D usw. 6.14.10 ...
Ach ja hab jetzt auch eine Vorabversion meiner Map hochgeladen, da ich in nächster Zeit wohl nicht so zum mappen kommen werde (vor allem wenn sich das Problem nicht löst).
Näheres hier:
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?p=108163#post108163
LKrieger
11.01.2008, 14:38
Deinstalliere doch nochmal den Treiber und mach ihn neu rauf - bringt meißt immer was.
Mfg LKrieger
Danke für die Antwort. Werde ich vielleicht mal später probieren. (Ist meist ziemlich zeitaufwändig.) Und danke, dass du, als Erster, entgegen meiner Vermutung, nicht gleich geschrieen hast ich sollte mir ne neue GPU kaufen:-D.
EDIT by LKrieger: ne kann ja auch nicht jeder - außerdem ist dir damit auch erstmal nich geholfen.:wink:
(Edit: hab ich vielleicht ein wenig unglücklich formuliert. Meinte neues System. Stimmt neue GPU nützt mir wohl nichts mehr; obwohl die x3850 AGP...:lol:)
Ich verstehe nur nicht woher das auf einmal kommen soll?
Edit: Nein nicht zu heiß! Das hab ich ja zuerst auch gedacht (Das erste mal trat das Problem mit der FF Mod für HL2 auf)
"Nur" 67°C (bei längerem Editorbetrieb). Außerdem hab ich ja nach Erscheinung von Crysis schon stundenlang an der Schmerzgrenze von 74°C (jedenfalls bei meinem Modell) gespielt und da gab es auch kein Problem.
Die Bilder im besagtem Thread sind auch heute entstanden und vorgestern hatte ich an den gleichen Stellen mind. 15 Fps mehr.
Nimm mal den 7.7 CCC treiber....!
Ich hatte deine Symptome auch immer bei spielen und so aber nur mit der 7.8-7.11 reihe ! 7.7 funzt bei den AGPs am besten
Nimm mal den 7.7 CCC treiber....!
Ich hatte deine Symptome auch immer bei spielen und so aber nur mit der 7.8-7.11 reihe ! 7.7 funzt bei den AGPs am besten
Ja aber ich hatte ja nach dem Wechsel zu 7.10 keine Probleme mehr. Aber jetzt auf einmal wieder...
Hattest du genau dieselben Probleme?
Wie steht's mit dem 7.12?
Die Treiber kann ich doch unabhängig von der CCC- Version installieren oder?
SashTheMash
11.01.2008, 15:40
schonmal den 7.12 ausprobiert?
oder schau mal nach obs an den Updates für Windows liegen könnte...
oder schau mal nach obs an den Updates für Windows liegen könnte...
Für meine Grafikkarte (ATI R 9600 xt) gibt es keine Updates mehr :-) was soll ich tun ???? :lol: Warte auf Antwort
Einen alten treiber benutzen?!? Oder halt ne neue GraKa kaufen ne andere möglichkeit gibts net ;)
PS: eindeutig zuviele Fragezeichen...
Für meine Grafikkarte (ATI R 9600 xt) gibt es keine Updates mehr :-) was soll ich tun ?! :shock:... :lol: Warte auf Antwort
bin um Jede verwendbare Antwort froh...
Natürlich gibt's für die noch welche!
http://ati.amd.com/support/driver.html
http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=xp/radeonx-xp
ganz normal der neuste. Ob der dann noch was bringt ist ne andere Sache. xD
Edit: Das nervt!! Könntest ja mal selbst googeln oder auf der Herstellerseite schauen
Edit:
Hast du? Wir haben ja vergleichbare Karten.
Hattest du schon mal solche Probleme?
Hallo Jaco
Ich habe 2 Fragen
1. Welches Betriebssystem verwendest du?
2. Gibt es evt. eine Fehlermeldung?
edit: Sicher, dass die net zu heiß wird? und.. sicher, dass es an der Grafikkarte liegt?( Hast du das problem andauernt oder nur bei bestimmten Anwendungen?)
SashTheMash
11.01.2008, 16:50
@Jaco_E:
nein, hatte noch nicht solche Probleme...
aber der 7.12er is ja einen Versuch wert^^
(hab den auch und bei mir läuft alles ohne probs ;-) )
Hallo Jaco
Ich habe 2 Fragen
1. Welches Betriebssystem verwendest du?
2. Gibt es evt. eine Fehlermeldung?
edit: Sicher, dass die net zu heiß wird? und.. sicher, dass es an der Grafikkarte liegt?( Hast du das problem andauernt oder nur bei bestimmten Anwendungen?)
1. XP Home SP2
2. nein
Sehr sicher. Kann ich ja neben den (noch nicht aufgesperrten) Overdrivefunktionen sehen.
Auf dem Desktop oder Internetexplorer kommt es sehr selten vor. Hauptsächlich in Spielen (andere intensiven Anwendungen hab ich nicht)
Einzigste Ausnahme sind die Sourceengine- Spiele (war auch beim letzten Mal so).
Beim letzten Mal hab ich zuerst gedacht der Bildschirm wär's, aber das konnte ich dann schnell ausschließen, da der relativ neu und teuer war:roll:.
Außerdem war das ja, wie schon gesagt, nicht andauernd, sonder nur bei Spielen.
Ich denke wirklich, dass es am Speicher liegt, da in der Zeit ja nicht eine "Kein Signal" Meldung kommt.
Nur nützt mir nicht viel zu denken zu wissen woran es liegt, ich brauche eine Lösung. Werde dann wohl mal versuchen das neue CCC draufzumachen (denn rückschrittlich bin ich nicht gerne;-)) und danach, wenn es nicht funktionieren sollte, doch mal den 7.7 probieren. Und wenn das nicht klappen sollte... werde ich mich weinend in die Ecke stellen und mir, nachdem ich nen neues Auto habe, (was wohl noch nen halbes Jahr mindestens dauern dürfte,) mal nen neuen PC anschaffen oder mit ner Konsole fremdgehen (, denn diese andauernden Probleme und die hohen Kosten gehen mir allmählich wirklich auf die Nerven).
Phenomeles
11.01.2008, 17:43
mit ner Konsole fremdgehen
Glaub mir!
Diese Beziehung ist nicht von dauer!
Man kehrt immer wieder zu seiner wahren liebe (dem PC) zurück!!!!!
Sorry wegen Off-Topic!
Evtl. nur ein Wackelkontakt?
Überprüf mal alle Stecker und ob alle Karten noch richtig im slot sitzen.
Ansonsten könnte vieleicht noch das Netzteil schwächeln.
Welches hast du und wie alt ist das?
Evtl. nur ein Wackelkontakt?
Überprüf mal alle Stecker und ob alle Karten noch richtig im slot sitzen.
Ansonsten könnte vieleicht noch das Netzteil schwächeln.
Welches hast du und wie alt ist das?
Von Chieftec mit 550W (müsste genügen). Genaue Bezeichnug weiß ich nicht. Hab das etwa ne Woche nach der Grafikkarte gekauft (also vor nem 1/2 oder 3/4 Jahr), da die mit dem alten Netzteil (300W) immer ausgegangen ist und auf der Verpackung gestanden hat man bräuchte eins mit 500W. Wenn ich damals schon gewusst hätte, dass das nicht an der fehlenden Leistung liegt, hätte ich mir die 60€ für das Netzteil sparen können.