Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : r here some other game developer?
ModCreator
13.12.2006, 20:17
This post was deleted.
Ich antworte mal auf Deutsch:
Als ich in der Grundschule war 3/4 Klasse, habe ich mit zwei Jungs einmal eine Tetris-Variante für den C=64/128 programmiert, in der man nicht nur die Farben der Steine bestimmen konnte aber auch den Inhalt. Das war ganz lustig, eine hatte dann aus den Steinen Smilies gemacht und andere Sachen ;)
Auf jeden Fall haben wir dann versucht das Game über die Zeitschrift "Commodore" zu verkaufen. Man hat uns dann damals eingeladen und interviewd, das war ziemlich spannend. Gekauft hat es glaub ich einer als Diskettenversion.
Beruflich bin ich aber auf der juristen Schiene, leider kein Developer. ;)
---___db___---
13.12.2006, 21:24
Hm.. spiele Entwicklen? jaja feine Sache... Modden ist das anfangsgebiet^^
Ich hoffe ich werde Zukünftiger entwickler mal schaun :)
---___db___---
14.12.2006, 15:46
hm.. at that moment exactly nothing to mention, just some school work, and lot of never released FC-Maps. But there is a big Mod for Crysis in work :) (CryBusters)
hey guys!
I just want to ask whether here r some guys who wants to develope
games?
I dont mean to create mods, I mean to develope a own game.
The kind of the game doesnt matter, whether a mini game, or a complex
shooter. It just interessting me =).
I'm curiously about the answers ^^
See ya
Andy
^^ hab aus versehen, den englischen gequotet.
Bitte nutze doch diesen Thread hier und mach bitte nicht mehrere auf.
;)
Mykill_Myers
11.04.2007, 20:55
Nein ich bin kein Entwickler 8)
Aus deiner Sig entnehme ich ein GameLineStudios,also doch keine Zukunft bei Crytek sondern eher auf eigenen Füßen!Ist das deine Firma?:)
Mich würde schon ein wenig interessieren was du so entwickelst?
professionell?
Der thread ist eigentlich schon interessant und man könnte ihn ausdehnen ob Leute es ernsthaft vor haben in der Entwicklerszene tätig zu werden.
Nur so aus reiner Neugierde
foofi für wieviel seid ihrs los geworden? :?: :D (ernsthafte frage)
Mykill_Myers
11.04.2007, 21:28
hey andy bist doch nicht so ein freak wie ich dachte :P
Richtige Einstellung und die Gameszene ist immernoch relativ neu,d.h. man ist nie zu alt für etwas.Die meisten brennen nach 5-6 Jahren dauerarbeit aus (zum Beispiel programmieren ,denke ich mal)was jetzt nur reine Vermutung ist :) also was auch zählt ist Durchhaltevermögen ,der ständige Zeit und Erfolgsdruck bei großen Unternehmen ,aber das kennst du sicherlich als coder :)
Ja Deutschland ist ein sehr schwaches Land was vielfalt angeht.In Deutschland studiert man Mediendesign ,Grafikdeisng,das bringt keinem Menschen etwas und die paar speziellen Games bezogen Studiengänge sind wie du sagtest auf privaten Hochschulen(Games academy) oder verinzelt an Unis,aber echt nur vereinzelt.Oder wenn man Glück hat im Info Studium als Vertiefungsgebiete.
Also ich weiß nicht ob Crymod das Richtige ist zum Bewerben :P
Versuchs doch nach'm Zivi direkt bei Crytek und während dem Zivi hast ja genug zeit dich mit der Cryengine 2 und dem Sandbox auseinander zu setzen:P
Ich wünsch dir aufjedenfall Glück
Mykill_Myers
11.04.2007, 22:33
ich sagte du bist nich so ein freak,was nicht bedeuten soll,dass du jetzt aufeinmal keiner mehr bist :D
Deine Einstelung gefällt mirnur wirst du schnell auf den Boden der Tatsachen geholt,wenn du in einer Firma für jemanden arbeitest,sofern dein Nachname nicht Einstein ist :P
Ich mag auch Starwars,nur dieses Beispiel ist aber rein subjektiv,also Geschmack und keine Objektive Betrachtung einer Innovation :)
Aber ich weiß was du meinst,es fehlt der Kick,irgendetwas,was einfach nicht weiter vorangeht.Crytek pusht jedesmal,aber halt nicht bahnbrechend.Virtual Reality ist die nächste Stufe,wenn das mal ausgereift zum Einsatz kommt:P
Bei Crymod antworten sie vielleicht nicht,weil sie es einfach als irrelevant ansehen,also jetzt nicht persönlich gesehen ,sondern einfach zu off topic,.Vielleicht leben die Jungs dort auch in ihrer kleinen eigenen Welt in die man nur schwer reinkommt(Spaß)?Ich weiß es nicht,da kennt der Foofi wohl mehr bei crymod
7 Jahre Erfahrung und machst gerade dein Zivi,also noch relativ,oder sogar sehr jung.Streng dich an und bewirb dich am Besten mit einer kleiner Demonstration deiner Werke :)Der beste programmierer ist nicht gleich der optimalste für die Firma.
Ich weiß nicht ich glaube schon das man in der GamesIndustrie fußfassen kann,aber halt nicht immer mit den ewig gleichen mods und maps.
Matto4 zum Beispiel ,dem traue ich locker zu, in jeder Firma zu arbeiten,weil der Junge 1Jahr 7 Monate Arbeit vorzuzeigen hat,die meiner Meinung nach(so schwer ich es auch ausspreche)besser ist als Farcry(jetzt abgesehen vom Release,vom Druck den Crytek damals hatten etc.)Aber Matto war ja auch alles andere als 100 Mann Team.
Aber jetzt kommt gleich ein "jungs bitte nicht privat diskutieren von foofi" :P
hyper1337
11.04.2007, 23:13
Ich finde es interessant, was ihr schreibt ! :)
jo bitte hier weiter diskutieren ^^
achja lega star wars rules, find ih nen geiles game, als star wars fan noch besser, 2ter teil is auch sehr geil...
ein game das mich seit langem wirklich in den bann zieht is stalker, als beispiel, andere games da habe ich auch das problem wie modcreator, lassen mich einfach kalt und sehe keinen grund diese zu spielen oder warum ich eigeltich ans andere ende des levels gelangen will/moechte ^^