Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mehr FPS bei XP oder Vista
Black Strike
09.01.2008, 21:58
Hi ,
wo gibs mehr FPS bzw. wo läufsts am besten und am schnellsten ?
XP VS. VISTA
-THRiLLiAL-
09.01.2008, 22:00
also crYsis meinst nehm ich ma an oder :D xp 32-bit läuft es am schnellsten gem. meinen erfahrungen und leserberichten zufolge mit 2GB ram und aktuelle beta drivers (nvidia) und 7.11er mit dem hotfix (ati)
Edit: sehe dir mein low sys in der sig an ^^ crysis lief durchschn. um 10 bis 15% schneller auf xp 32-bit mit dem 37er single als auf vista 64-bit mit nem x2er athlon (gleicher treiber inkl. hotfix)
XP, vista spinnt noch da läuft des 5-10% schlechter
MaLaGuTi
09.01.2008, 22:09
ganz klar XP... außer vl. man schalten den ganzen Grafikschnichschnack ab den Vista da mitbgringt um den Arbeitspseicher zu besetzen :-D
UnKnOwN64
09.01.2008, 22:23
wie kann man von vista den grafik schnick schnack wie ihr nennt deaktivieren ?
wie kann man von vista den grafik schnick schnack wie ihr nennt deaktivieren ?
Gar nicht, oder zumindest würde es keinen Einfluss auf die Performance haben. Du kannst 4GB drinnen haben - also mehr als genug für Vista Features und Crysis - und es würde trotzdem schlechter als auf einem XP mit 4GB Ram ( okay, das geht beim 32 Bit Vista nicht, ist aber hypothetisch gemeint ) laufen.
-THRiLLiAL-
09.01.2008, 22:26
wenn du denn schnickschnack nicht willst, deaktiviere die aero oberfläche.
Edit: ob des allerdings was bringt bezweifle ich. ne anständige vista vers sprich von home premium aufwärts hat allg. höhere ansprüche an das sys. wenn's zudem noch ne 64er ist, dann sind wir wieder beim thema memo ..
wenn du denn schnickschnack nicht willst, deaktiviere die aero oberfläche.
Ich habe unter "eigenschaften" bei kombatibilität "Visuelle designs deaktivieren" eingestllt. Ob das was bringt weis ich nicht =)
mfg
PS: Jetzt steht aber immer da " das Farbschema wurde in Win Vista Basic geändert"
ich hatte auf vista auch nur ärger mit dem spiel, trotz graka übertaktet (1280x768 zwischen High + Very High)nur grade so an der ruckelgrenze.
jetzt seit ich xp wieder drauf hab läuft es sehr flüssig (bei 1440x900 alles High).
aber jetzt wo der patch da ist müsste ich auch mal wieder auf vista ausprobieren.
Schoeniaw(koq)
09.01.2008, 23:11
wenn du denn schnickschnack nicht willst, deaktiviere die aero oberfläche
soweit ich informiert bin, dürfte das nich viel bringen, da vista sowieso beim start einer vollbildanwendung (oder wars 3d anwendung?)die aero oberfläche automatisch vorrübergehend aktiviert, um eben wie gesagt in spielen weniger zu ziehen. ob das jetzt stimmt weiss ich nichtmehr genau aber meine das wär so.
aber seine frage war ja wie mans deaktiviert, deshalb natürlich schon richtig ;)
und die frage: ganz klar xp, mit vista wirds zur ruckelpartie
-THRiLLiAL-
09.01.2008, 23:18
mit vista läufts natürlich schon auch flüssig, aber eben verglichen mit xp eben langsamer.
wenn jemand des entsprechende sys hat - und natürlich somit die kohle ;) np
Schoeniaw(koq)
09.01.2008, 23:21
da ich versuche, "clean" zu bleiben was software angeht ;) hab ich nurnoch vista drauf. (ihr versteht ;)) deswegen kann ich dir nicht direkt sagen wies unter pxp ist aber freund von meiner sis hat noch xp drauf und vista und bei ihm laeufts unter xp auch besser. und wie gesagt bin von der performance enttäuscht, was wahrscheinlich auch an vista liegt.
Sandbox_User
10.01.2008, 01:12
Hi ,
wo gibs mehr FPS bzw. wo läufsts am besten und am schnellsten ?
XP VS. VISTA
hi,
also nach dem patch würde ich ganz klar Vista Dx10 sagen, klar dafür muss man ne bestimmte hardware haben, aber dann hat ca10-15% mehr power unter Vista als Xp.
Flying_Dragon
10.01.2008, 07:17
hi,
also nach dem patch würde ich ganz klar Vista Dx10 sagen, klar dafür muss man ne bestimmte hardware haben, aber dann hat ca10-15% mehr power unter Vista als Xp.
ich würde sagen nach dem patch ist das ungefähr ausgeglichen weil der patch mehr performance bringt für vista und dx10...
früher war das aber anders da war xp ja besser.