Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Patch 1 - Seid ihr zufrieden?
Das ist eine Umfrage, ob ihr mit Patch 1 zufrieden seid.
Fragen, Installationsfragen und Bugfragen sowie OT wird, wie gewohnt, kommentarlos gelöscht.
Crysis Player
08.01.2008, 22:54
NEIN.
Grund:
Bei mir hatt sich in Sachen Performence garnichts getan, leider....... :-?
Ich hoffe, dass kommt noch...... ;)
Jap ich auch!
Habe auch nen paar FPS mehr!
Bie der hier:
http://crymod.com/filebase.php?fileid=278&lim=0
Habe ich jetzt mit der Silitium CFG total oft 24FPS an vielen stellen! Wie ds geh tweiß ich auch net!^^
Naja andere Maps werde ich noch testen!
mfg Kolga
JAP! :-D
15 fps mehr =)
Hi Sani,
bin auch zufrieden. Sind keine 15 fps, dafür sind die fps nicht mehr unter 12 und das ist gut. Hab keine Pausen mehr und das auf High.
Ich persönlich habe keine Änderungen festgestellt, aber wenn die Vista-User (und foofi :cool:) so viel Performance gewonnen haben, dann kann man schon zufrieden sein.
Obwohl ich ihnen - Crytek - lieber noch notwendige Entwicklungszeit zugestanden hätte, als diese Selbstverständlichlkeiten mit Patches nachliefern zu müssen.:-D
Nixblicker
08.01.2008, 23:01
JA ^^
ich habe
-mehr Perfomance
-kleine bug fehler sind verschwunden
-mehere einstellungen
-kürzerer ladezeiten
bin überrascht von den 1.1 patch. fehlt nur noch bessere hardware dann bin ich der glücklichste mensch der weld. ^^
Jap ich auch!
Habe auch nen paar FPS mehr!
Bie der hier:
http://crymod.com/filebase.php?fileid=278&lim=0
Habe ich jetzt mit der Silitium CFG total oft 24FPS an vielen stellen! Wie ds geh tweiß ich auch net!^^
Naja andere Maps werde ich noch testen!
mfg Kolga
yup der level läuft spürbar besser mit der Config im Gegensatz zu früher.
PS: Darf ich fragen wieviel FPS du am Anfang hast , wenn die map geladen ist:smile:
Biggreuda
08.01.2008, 23:26
Ich bin nicht zufrieden, ich will alles auf High mit meiner x850xt!:evil:
Nee, nicht wirklich^^:-D
Es ist schon mal super dass überhaupt ein Patch gekommen und nicht erst mal schön 35x angekündigt und jedes mal wieder verschoben wurde, auch wenn es nur mal wieder ein Trottel von EA aus versehen ins Netz gestellt zu haben scheint^^
Endlich mal ein guter Fehler!:razz:
Es gab zwar keinen Performanceschub bei mir, aber einige kleine Änderungen im MP wo man merkt dass sie wenigstens bemüht sind die Probleme welche noch viele vom MP fernhalten in den Griff zu bekommen. Wenn die dabei auch noch SLI und evtl auch Crossfire zum laufen gebracht haben- um so besser!
Es ist zwar noch längst nicht perfekt, aber es war auf jeden Fall schon mal ein Schritt in die richtige Richtung:tu:
edit/
da war ich wohl etwas zu euphorisch... habe gerade gelesen dass der Soundbug jetzt noch häufiger als vorher kommt...:wall:
yup der level läuft spürbar besser mit der Config im Gegensatz zu früher.
PS: Darf ich fragen wieviel FPS du am Anfang hast , wenn die map geladen ist:smile:
Warte teste ich kurz und mache dann nen Edit!
Habe jetzt MP kurz getestet bei der einen IA map weile das is weiß ich net mehr!^^
Habe ich innen mit der silitium CFG auf 1024x786 60FPS und draußen 40bis45!
mfg Kolga
EDIT:
Zu beginn habe ich in der Map 15-16FPS
Sry habe falsch interprätiert überwiegend 20bis23FPS in der Map und habe auch oft mal 24FPS auf 1024x768!
Ohne AA!
mfg Kolga
LKrieger
08.01.2008, 23:32
Ich muss sagen ich bin "FAST" sehr zufrieden (fast bezieht sich auf manche Nachladeruckler die noch nicht GANZ behoben sind). Hatte vorher auf Ultra-Settings um die 20 Bilder (XP 64bit). Nun sind es teilweise 80 im Multiplayer sogar teilweise über 100. SLI arbeitet nun wirklich gut miteinander wie man auch an der visuellen SLI-Anzeige erkennen kann.
CRYTEK - bitte weiter so!
Hier nochmal nen paar Screens - manche sind mit Fps Anzeige (bei den ersten hab ichs ein wenig verblickt die displayinfo zu aktivieren).
Vorabscreen:
(http://www.imagemonzter.de//s-d5e299e1fc49306b8c6f1061ab84ba30-jpg.php)http://www.imagemonzter.de//t-d5e299e1fc49306b8c6f1061ab84ba30.jpg (http://www.imagemonzter.de//s-d5e299e1fc49306b8c6f1061ab84ba30-jpg.php)
Screenpack:
http://rapidshare.com/files/82246629/Neu_WinRAR_archive.rar.html
Mfg LKrieger
Cry|loud
08.01.2008, 23:43
Schade das es in der Umfrage kein "teils teils" gibt sonst hätte ich das gevotet. Performance mäßig übelst Top, ich hole mit meiner 8800 GTX noch 20 - manchmal 30 Frames mehr raus und das im Durschnitt einfach geil :)
An Stellen wo ich vor dem Patch alles auf High gerade mal 22 hatte, habe ich jetzt reale 52 Frames ! Mehr kann man nicht mehr wollen :-)
Aber das neghative ist jetz das das QAiming wirklich ein wenig anders is. Oder es ist umgewöhnung wegen der Frames, momentan treff ich nämlich garnix mehr :-( Ich glaub eher da wurde auch was geändert.
el_mariachi
08.01.2008, 23:45
Ich bin zufrieden.
Ein guter Performanceschub und die ( wenigen ) Fixes.
Das reicht ( vorerst ):wink:
Black_Death
08.01.2008, 23:54
Ja bin zufrieden!
Crysis sah schon immer geil aus und durch den Patch hat es irgendwie noch etwas mehr pfiff. Loob
Rückenmark
09.01.2008, 00:02
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa zufrieden ^^ Dank des Patches lassen sich nun mehr Effekte und Details darstellen. Das ganze Spiel sieht besser aus und läuft auch schneller. Wundert mich bei meiner alten X700 eigentlich. Sehr schön das sich da was getan hat.
Hans Payne
09.01.2008, 00:10
... bis jetzt bin ich nicht zufrieden.... bei mir bringt der patch kein einziges frame mehr (wie eigentlich auch dem PCGH Test zu entnehmen ist), weder an meiner "benchstelle", noch im mp :cry:
gruß
Junglist
09.01.2008, 00:28
Kann ich kaum glauben das bei den meisten XP-Usern der Patch so gut wie gar nichts bringt und sogar PCGH der Meinung ist...
Habe auch XP und bei mir hat der Patch deutlich was gebracht.
Hier erstmal mein System:
Windows XP 32-bit
Gigabyte P35-DS3
C2D E6750
2 GB DDR II 800
BFC Geforce 8800GT OC
Auflösung 1280x1024
alle Settings auf HOCH
Kein AA
Hatte nicht viel Zeit zum Testen, deswegen einfach mal das Level Awakening gestartet wo man erstmal paar Meter durch nen Waldweg rennt und hatte ohne den Patch relativ konstante 30-31 FPS...
Nach dem Patch waren es dann schon so 34-35, habe dann nochmal Forceware-Treiber von 169.04 auf 169.21 hochgezogen und war dann schon bei 37-38 fps.
Hab dann nochmal paar Savegames geladen wo ich zwar jetzt leider keinen Vergleich zu vorher hatte aber gefühlsmäßig hat sich das auch deutlich verbessert...
In heftigen Kampfsituationen hatt ich eigentlich nie weniger als 20 FPS, eher so 25-30, im Core hat ich dann konstant um die 45 FPS und am Anfang von Lost Paradise wos aus dem Raumschiff rausgeht sacken die FPS in dem Moment wo alles vereist wird ganz kurz auf 20 fps, das war vorher viiiiel schlimmer, danach immer so 28-30 fps.
Hab wie gesagt nur kurz angetestet aber es ist meiner Meinung nach schon ein deutlicher Unterschied zu früher...
VERY_HIGH_CONFIG ICH KOMME !!!!!!!!!!!!!!!
TheUnusual
09.01.2008, 00:33
Hmm... was mich erfreute ist die verbesserte Bewegungsunschärfe. frisst kaum noch FPS :D
MP spielte ich noch nicht, aber hoffentlich ist es mehr balanced...
Sehr zufrieden wäre ich wohl, wenn ich ein SLI-System hätte.
CrysisFreak
09.01.2008, 00:34
So neuinstalliert patch draufgehauen und ICE level Benchmark laufen lassen meine Ergebnisse können sich sehen lassen denk i einfach nur geil!!!!!
Min. 9 FPS
Max.37 FPS
Average.24 FPS
und habe keinen neuesten Treiber drauf nur denn Patch !
hab mit ja gestimmt. obwohl wie schon jemand anders gesagt hat teils teils würde es besser treffen. spiele hauptsächlich mp und die fixes dort find ich ok.
was ich nicht so toll wie erwartet finde ist die sli performance. wenn ich den benchmark laufen lasse habe ich im durchschnitt nur 1.5 frames mehr als vorher. allerdings bei den min und max frames ein plus von 20. im spiel selber macht sich das leider nicht bemerkbar.
Nein
keine Änderungen spürbar was die performance angeht.
nicht ein einziger frame mehr oder weniger
weil immer noch massig cheater unterwegs sind, ob trainer, welches die meisten benutzen ( heute auf jedem server), oder die hacks, alles wie gehabt
find den patch gut , keine ladehaenger mehr , was vorallem bei esl matches wichtig ist.
@
Nanocry aka infinity, du träumst bestimmt auch von cheatern oder?
ich mein wieviele dir an einen tag begegnen =)
Also ich bin schon sehr zufrieden, hab im Durchschnitt 15 FPS mehr, Performance-Hänger sind Geschichte und die Grafik erscheint mir auch etwas Detailreicher!
Jetzt merkt man erst den Unterschied, das Crysis beim Release moch nicht ganz fertig gewesen sein kann.
Nein, nicht zufrieden, der patch lässt sich nicht installieren!
Error 1334. The file '_FA6178D1CBE254FD8A298D6903419A81A' cannot be installed because the file cannot be found in the cabinet file 'PCW_CAB_Family1'. This could indicate a network error, an error reading from the CD-ROM, or a probl...
Das passiert sobald er auf die DVD zugreifen will. Die liegt auch im Laufwerkt!! Ganz toll!!.... Neustarten hilft auch nix...
Wie ich schon im anderen Thread geschrieben habe.. "gefühlt" definitiv mehr Performance, dabei müsste ich eigentlich noch den Forceware-Treiber tauschen, aber da wollte ich noch warten bis der angekündigte, neue Treiber draussen ist der zum Patch passen soll.
Es ist immer sauschwer, sowas zuverlässig zu beurteilen.. aber ich würde sagen, Framerate ist konstanter, und ich kann mit höheren Einstellungen spielen, jedenfalls habe ich gestern abend ein neues Spiel angefangen, nur um mal den Patch zu checken, und konnte bis in die Morgenstunden nicht aufhören, weil ich mir dachte "Boah sieht das hier GEIL aus!!".. Irgendwie einen ganzen Zacken besser.
Prägnant ist für mich die Stelle ganz am Anfang, wo man beim Sonnenaufgang ja runter zur Küste aufs Meer blickt (wo man den 1. Störsender ausschalten soll) da hatte ich früher einen derben Einbruch, diesmal war es kaum spürbar.. damals allerdings war meine Karte noch weitgehenst ungetuned, erst später habe ich die Taktfrequenzen hochgezogen, insofern schwer zu sagen, was von der Verbesserung auf dem Patch beruht.
Einen derben Einbruch hatte ich aber bei der Cutscene mit dem eingefrorenen Schiff.. hmm, keine Ahnung, ob später im Eis-Level die Performance auch so einbricht..
Trotzdem, habe mit JA gestimmt.
EDIT: @randfee: Und du hast keine per Hand oder sonstigem Tool angepasste Config? Oder
die Werbevideos deaktiviert? Laut Berichten einiger User soll es ja da einige Probleme geben...
Ich hab auch gefühlte 5 FPS mehr=>zufrieden.
-THRiLLiAL-
09.01.2008, 08:06
des mit der sys.cfg hast bereits versucht wie von foofi beschrieben?
betr. der neuinst. - bei kolga hat der patch anschliessend wunderbar funktioniert, als er des game neu draufknallte. ich pers kann (noch) nix zu sagen, da ich erst heute abend zeit habe dafür .. bin ja ma gespannt, ob ich auch solch probs habe.
Bin mehr als zufrieden ...
1. Etwas mehr performence unter vista dx10 (für mich nur zweitrangig)
und
2. Endlich geht PunkBuster unter 64bit auch wenn es immer cheater gibt sind es jetzt endlich weniger !
bullet1981
09.01.2008, 09:42
für diejenigen die Installationsprobleme haben, bitte hier nachschauen:
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=15315
ich selber habs noch nicht installiert, kommt aber noch. *kaffetrink-augenraspel*
Auch als ich den Patch noch nicht drauf hatte lief es bei mir super....
Nachdem Patch kann ich eine Leistungssteigerung feststellen und bin sehr zufrieden!!!
Turnschuh
09.01.2008, 11:18
Ob zufrieden oder unzufrieden lasse ich mal noch offen, da ich ihn noch nicht getestet habe.
Aber ich finde, das es ganz schön wenig Fixes im Patch gibt.
Wozu haben wir so viele Fehler Berichtet, wenn kaum welche beseitigt wurden?
Was hat Crytek die ganze Zeit gemacht, schließlich liegen zwischen Release und Patch ein großer Zeitraum.
Wenn ich den Changelog mit anderen Vergleiche (zwecks länge). ist dieser ein Witz.
Oder ist es eine Masche von EA, das sie die Patches erst so spät frei geben?
Schließlich hat man schon immer bei EA etwas länger gewartet.
Ein bissel komisch ist das schon und ich denke mal, das ihr mir da recht geben werdet, wenn ihr selber mal drüber nach denkt.
Währe nett, wenn jemand mal ne Stellungnahme einholen könnte.
Ob zufrieden oder unzufrieden lasse ich mal noch offen, da ich ihn noch nicht getestet habe.
Was hat Crytek die ganze Zeit gemacht, schließlich liegen zwischen Release und Patch ein großer Zeitraum.
Wenn ich den Changelog mit anderen Vergleiche (zwecks länge). ist dieser ein Witz.
Oder ist es eine Masche von EA, das sie die Patches erst so spät frei geben?
Schließlich hat man schon immer bei EA etwas länger gewartet.
Ein bissel komisch ist das schon und ich denke mal, das ihr mir da recht geben werdet, wenn ihr selber mal drüber nach denkt.
Ja hast recht aber ich gebe mich immer damit zufrieden was ich bekomme...
Anders ist es wenn ich viel Geld für etwas hinlege!!!
Nein, nicht zufrieden, weil...mein Crossfire Spinnt. Ich habe es schon im anderen Thread geschrieben aber mein Problem ist unter 1000den Posts untergegangen -.-
Bei mir ists voll komisch...ich habe ja crossfire und habe nicht wirklich einen Performance schub, ich habe ein neues Spiel begonnen. ganz am anfang des Levels habe ich sehr hohe FPS aber die Framerate sinkt nach einigen sekunden gleich wieder. Dann habe ich bis zum Sonnenaufgang gespielt. Dort angekommen hatte ich ca 25 FPS dann lud ich das Savegame, das gerade gemacht wurde. Einige sekunden hatte ich 50 FPS auch beim rumgucken. Dann fiel die Framerate wieder auf 25 zurück :sad: gibts dazu eine erklärung? hat noch jemand hier Crossfire? Und den MP habe ich auch probiert, zuerst so 40 FPS ich habe mich gleich gefreut, einige Sekunden später nur noch 20 oder soo.. komisch
Edit: was mir auffält, immer wenn eine Map zu 100% geladen ist kommt zuerst kurz Blackscreen und erst dann kommt taste drücken um fortzufahren oder so.So, das schrieb ich schon gestern abend. Es wird bei der Displayinfo auch MGPU angezeigt. Ich werde zunächst mal den ATI treiber neuinstallieren.
Positiv
Die Laderuckler im Mp sind weg
Die "matschigen" Berge wurden gefixt
Negativ
Keine Performancesteigerung
Der Rocketlauncher schiesst zu langsam
Für mich ein klares "nicht zufrieden", weil ich mir eine bessere Performance gewünscht hatte.
Meine Bewertung gilt nur für den MP, den SP habe ich bis jetzt noch nicht gespielt.
SwatCorp
09.01.2008, 12:46
Meine Performance hat sich nur leicht verbessert, aber auch nur weil es weniger Vegetation gibt xD
Aber so bin ich auch nich so zufrieden, ein einzige Positive sache ist noch, dass nich mehr diese trainer verwendet werden können.
Bei mir hat sich eigenlich nichts wesentliches verändert. aber trotzden habe ich 2-3 FPS mehr :). Bei der Installation hat alles geklappt. Naja Hauptsache es verändert sich nichts zum negativen :-D
Das ist lediglich ein Beruhigungs-Patch ohne wesentlich spürbare Verbesserungen, ist eben die Politik von EA immer nur halbe Sachen raus zuschmeißen.
Unter XP und Vixta 64x getestet und nur ne schlechtere Grafik festgestellt, jetzt läuft es wohl anders herum und User mit High-End-Systemen haben das nachsehen. Jedenfalls fehlt optisch egal bei welcher Quali-Einstellung einiges.
absolut Unzufrieden !!!
CryFan
Ich fühle mich von dem Patch ehrlich gesagt vera*scht. Ich habe vorher weitaus höhere fps-zahlen gehabt, und das Schittcken, was jetzt das Gras auf'm boden besser aussieht (siehe Screenshot) kannst du meintewegen in der Pfeife rauchen! Also für XP-User hat der Patch einfach rein garnichts gebracht, und jetzt kommt mir nicht mit: "Is ja auch 'n 'Game for Windows', also für Vista und Dx10". Trotzdem können Crytek und Konsorten sich mal ein bisschen um die XP-User kümmern
Werde das Game gleich de- und dann wieder reinstallieren, 1.0 läuft definitiv besser!
kleiner Screenshot-test:
Vor dem Patch (1.0) (http://img85.imageshack.us/my.php?image=unbenanntpx3.jpg)
Nach dem Patch (1.1) (http://img89.imageshack.us/my.php?image=unbenannt2xe4.jpg)
Beide Screenshots wurden aufgenommen mit allem auf Hoch + DX10-Tweaks auf 1024x768 und 0xAA.
Und sagt bitte nicht: "Auf dem einen Screenshot wirst du von Koreanern gesehen, erkennbar auf deiner Anzeige". Ich befand mich nicht im Kampf und kann deshalb nur dadurch keine 5 fps verlust haben...
(...)
Dort werden Sie dir genau das erzählen, was ich dir jetzt erzähle.. dass sie in diesem Patch genau das gepatched haben (sogar noch ein bißchen mehr, glaube ich), was sie damals bereits angekündigt hatten:
http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=94461&postcount=21
Und im Kern haben Sie genau das gemacht, was angekündigt war, Punkt!
Es wird ja dort auch berichtet, dass noch ein Patch kommen soll, der sich mehr auf die berichteten Bugs der Community konzentriert... weiß aber nicht, inwiefern das jemals wirklich offiziell war bzw. noch ist, habe den Thread nicht mehr im Kopf.
Nebenbei: Release war wann? Anfang/Mitte November? Und danach ist wahrscheinlich der größte Teil der Belegschaft in den verlängerten Urlaub gegangen, wie so oft bei großen Projekten nach Abgabetermin.. inkl. Feiertage/Neujahr bleiben da nicht so wirklich viele Arbeitstage übrig.
Ich persönlich habe keine Änderungen festgestellt, aber wenn die Vista-User (und foofi :cool:) so viel Performance gewonnen haben, dann kann man schon zufrieden sein.
Obwohl ich ihnen - Crytek - lieber noch notwendige Entwicklungszeit zugestanden hätte, als diese Selbstverständlichlkeiten mit Patches nachliefern zu müssen.:-D
Habe Vista64 und ist nicht spielbar unter dx10.. muss immer mit dx9 zocken damit die fps stimmen...
Der Patch hat rein gar nichts daran verändert.. :-?
DR.Kongo G80
09.01.2008, 14:58
Bei mir hat der Patch einiges gebracht und Ich bin hochzufrieden mit ihm! Die Performance hat sich deutlich verbessert und die Probleme im Multiplayer sprich Flak, lade Ruckler usw. sind größten Teils beseitigt:-D.
DarkDanger
09.01.2008, 15:01
Ich fühle mich von dem Patch ehrlich gesagt vera*scht. Ich habe vorher weitaus höhere fps-zahlen gehabt, und das Schittcken, was jetzt das Gras auf'm boden besser aussieht (siehe Screenshot) kannst du meintewegen in der Pfeife rauchen! Also für XP-User hat der Patch einfach rein garnichts gebracht, und jetzt kommt mir nicht mit: "Is ja auch 'n 'Game for Windows', also für Vista und Dx10". Trotzdem können Crytek und Konsorten sich mal ein bisschen um die XP-User kümmern
Werde das Game gleich de- und dann wieder reinstallieren, 1.0 läuft definitiv besser!
kleiner Screenshot-test:
Nach dem Patch (1.1) (http://img89.imageshack.us/my.php?image=unbenannt2xe4.jpg)
Beide Screenshots wurden aufgenommen mit allem auf Hoch + DX10-Tweaks auf 1024x768 und 0xAA.
Und sagt bitte nicht: "Auf dem einen Screenshot wirst du von Koreanern gesehen, erkennbar auf deiner Anzeige". Ich befand mich nicht im Kampf und kann deshalb nur dadurch keine 5 fps verlust haben...
Aber wenn ich mir deine Screenshots so anschaue, erkenne ich bei Version 1.1 eine weitere Sicht (mehr Bäume im Hintergrund). Also irgendwas muss da an der Config verändert worden sein.
Ich hab bei mir jedenfalls keine Verbesserung oder Verschlechterung bei Standardtakt feststellen können.
Aber wenn ich mir deine Screenshots so anschaue, erkenne ich bei Version 1.1 eine weitere Sicht (mehr Bäume im Hintergrund). Also irgendwas muss da an der Config verändert worden sein.
..das würde auch zu den höheren Tris-Wert passen (siehe oben rechts..)
Ja also ich bin sehr zufrieden mit dem Patch! Mindestens 5 Frames mehr und neue Einstellungen. Schnellere Ladezeiten der Level's (obwohl die Zeit eigentlich ok war vorher). Zum Multiplayer kann ich nicht viel sagen, aber der wird auch noch von mir getestet mit dem neuen Patch!
PS: Bin überrascht gewesen, als der Patch gestern released wurde und dass sich die Performance wirklich verbessert hat.
mfg Robéri
kleiner Screenshot-test:
Hallo,
genau das habe ich geneint ! Geht mir mit ner GTX genauso - sieht einfach absolut Grottig aus die Grafik.
Ist wohl nichts mehr mit bestem Grafik-Shooter................COD sieht nun um längen besser aus.
Ich könnte k......zen
Gruß cryfan
Wolverine_DH
09.01.2008, 15:28
Ist mir eigentlich egal mit dem Patch da ich das Spiel vermutlich erst ein 2tes mal durchspiele wenn die Fortsetzung vorhanden ist, sonst ärger ich mich nur nochmal über das offene Ende:x
Oder wenn der Mechwarrior Mod Living Legends fertig ist :-D
MFG
Wolverine_DH
nerdgeek
09.01.2008, 15:32
Naja außer das sich nichts geändert hat muss ich jetzt immer mit originaler DVD starten, das nervt :D hoffentlich kommt bald 'n keks ;)
Flying_Dragon
09.01.2008, 15:33
ich finde den patch richtig gut da hat crytek echt was tolles gemacht habe so 5-7 fps mehr als vorher!!
habe zwar nur mp gezockt aber denke SP wird dann ja wohl genau so sein...
bin über glücklich so viele frames mehr damit hätte ich nicht gerechnet
Rückenmark
09.01.2008, 15:38
Also ich hab keine aktuelle Graka und daher kann es schon sein dass ihr Recht habt wenn ihr meint das der Patch bei euch nix bringt. Bei mir jedenfalls schon. Das geänderte Renderverhalten wirkt sich doch sehr prositiv auf meine X700 aus. Ich glaube jeder muss für sich selber wissen ob er einen Patch braucht oder nicht. Iss wie mit den Treiber. Nicht immer ist der neue der schnellste.
Ich muss sagen ich habe meine Meinung geändert, der Patch ist der Hammer!! Vorher hatte ich bem Level Paradise Lost geraade mal etwa 15FPS nun mit dem Patch und der Multi-GPU unterstützung habe ich satte 30 FPS!!! In meinem Vorherigen Post schrieb ich ja, dass ich nen Framerate einbruch habe, der nicht mehr verschwindet, das ist aber falsch. Ich habe herausgefunden, dass das nur bei Contact ist, bei dieser Stellle.
ErAsEr1234
09.01.2008, 15:39
Ja, ich bin natürlich zufrieden nehmt das was ihr bekommt sage ich nur mann kann mehr sachen einstellen aber nur plöd ist das mit den server sind kaum server da wo 1.1 haben das dauert noch bis alle die neue version haben aber der patch ist gut.
nein:
-kein performance-schub bei mir
-sehe solche dinge wie unlimited ammo fix und aa tank fix als selbstverständlich an, kein grund für mich auf ja zu klicken
Born_Brainless
09.01.2008, 15:59
Ja!
Es läuft spürbar flüssiger bei mir und auch die Nachladeruckler haben sich enorm verringert ;-)
Ja!
Es läuft spürbar flüssiger bei mir und auch die Nachladeruckler haben sich enorm verringert ;-)
^^ Bei mir auch, läuft alles viel geschmeidiger!
Frames sind nicht gestiegen aber dafür läuft es jetzt am *Stück* flüßig! *freu*
joa ^^, multiplayer tweaks lassen gefallen und die zusätzlichen grafik einstellungen sind auch gut ^^
zu den frames kann ich noch nich viel sagen da ich noch nich genug getestet hab.
DirtyDan
09.01.2008, 16:19
Bin sehr zufrieden im SP hab ich fast 20 FPS mehr, geil!
Im Multiplayer nicht so viel aber es reicht.
Hallo,
genau das habe ich geneint ! Geht mir mit ner GTX genauso - sieht einfach absolut Grottig aus die Grafik.
Ist wohl nichts mehr mit bestem Grafik-Shooter................COD sieht nun um längen besser aus.
Ich könnte k......zen
Gruß cryfan
Ach das ist doch quatsch cod4 soll jetzt ne bessere grafik haben? ich glaub ich spinne es überhaupt zu wagen an sowas zu denken!
crysis IST und BLEIBT unangefochtene Nummer 1 auf der Grafik Rangliste!
Zum patch:
Also ich hab vielleicht 2-3 fps mehr... nicht sehr berauschend aber es kommt ja mal wieder ein treiber von nvidia für den 1.1 patch mal schauen
twinTurbo
09.01.2008, 16:47
Fazit: einige(sehr lang bekannte) bugs sind endlich weg...
...aber viele bleiben...
Änderungen nach dem Patch im MP(meine Meinung nach):
-wenige fps mehr, aber insgesamt konstanter
-Autos haben einen deutlich kleineren Wendekreis und fahren sich einfacher
-ich finde, dass law´s bei panzern zu viel Schaden machen (bei Helis und VTOLs is es in Ordnung)
-sound-bug immer noch da(!)
-ich finds komisch, manchmal bekomme ich 20 min keinen kill:
die wollen einfach nicht sterben (wurde in der Richtung etwas geändert?)
-AA funktioniert, ist aber sehr schwach
(daran könnt ihr euch gewöhenen!)
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/5b3y-1.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/5b3y-1-jpg.html)
NEIN !!! Ich bin mit der Performance überhaupt nicht zufrieden, bei mir ist z.B sind die Fässer Dreieckig und ein Nanosuit-Kämpfer hat kein Kopf. :cry:
Bin noch am testen aber bis jetzt habe ich keine Besserung festgestellt!
fairer weise muss ich sagen das ich bei Erkundung in den ersten 3 leveln (soweit bin ich mit dem ausführlichen testen) die 70 fps marke sprenge, was vorher nicht der fall war, aber sobald es ins gefecht geht gibt es wie bei der 1.0 version einen extremen einbruch der frames. Bis jetzt zu 23fps...aber sobald ich das hafenlevel spiele wird sich sicherlich die 10 fps grenze melden!
Also Performance bis jetzt +/- null (etwa ein drittel des spieles durch)
Bugs
+matschtexturen zwischen hochaufgelösten texturen sind bis jetzt
nicht aufgetaucht
+ich versinke nicht mehr im Boden wenn ich an einem Hang aus
einem Auto steige
-KI rennt immer noch in Stahlschutzwesten rum (im durchschnitt 15
schuss [abgesehen von Kopfschüssen]); aber mein Schutz ist
schon nach 3 treffern auf null
-KI schaut immer noch bescheuert in der gegend rumm
Also bis jetzt hab ich keine "allgemein Verbesserte performance" bemerkt und die oben genannten KI macken auch nicht...aber die KI macken standen auch net im Chanchelog
Zum Multiplayer kann ich nüx sagen...ich habe nur einmal den multiplayer für etwa 3 stunden gezockt....er gefiehl mir nicht
Schoeniaw(koq)
09.01.2008, 17:09
also ich habe von der performance her absolout keine veränderung vestgestellt, das einzige das sich ver- bessert/ändert hat ist das man im menu vsync und motion blur einstellen kann und das die orangenen grafikfehler nicht mehr auftauchen^^sonst nix. ich glaube, ihr uebertreibts alle ein bisschen was hier fuer ein hype gemacht wird nur wegen einem patch. ihr tut so als wär crysis2 draußen
welche treiber sollte ich denn am besten draufmachen für den patch? (sowohl unter vista als auch unter xp?)
ich finds geil zu sehn wie unterschiedlich die meinungen zum patch sind, ich installiere meinen jetzt und werde mal sehn wie sich das auf die gameperformance usw niederlegt. :)
-Predator-
09.01.2008, 17:58
ne nicht zu frieder ruckelt meiner meinung nach n bissl mehr als vorher
Daywalker_1904
09.01.2008, 18:01
Also ich bin mit dem Patch auch mega Zufrieden ! Habe nun 10-15 fps mehr ohne was Geändert zu haben ( Ausser den Patch zu installen ) !!!
Also Crytek Weiter so :razz:
Also ich bin mit dem Patch auch mega Zufrieden ! Habe nun 10-15 fps mehr ohne was Geändert zu haben ( Ausser den Patch zu installen ) !!!
Also Crytek Weiter so :razz:
Hast du Vista oder XP?
Ich suche einen Zusammenhang bezgl Performance - DX10 Karten in XP & DX10 Karten in Vista scheinen einen Performance-Schub bekommen zu haben - DX9 Karten jedoch nicht gross - zumindest meine nicht ;) Nur so'ne Theorie - aber vielleicht gibt's ja ne Regelmässigkeit :D
Ich verabschiede mich jetzt aus diesem kack Forum, weil hier die Moderation nicht der Wahrheit ins Auge blicken kann und ständig Posts löscht.
Der Patch bringt nun mal nicht das was er verspricht, zumindest nicht bei 80% der Spieler.
Cu
De4dF4ce
09.01.2008, 18:16
ich sags mal so alle games die ich habe laufen bei mir auf max mit einer auflösung von 1900x1200 ohne probleme
crysis unter dx10 läuft gerade noch mit ner auflösung von 1024x768 flüssig
ps andyger hat recht xD
DirtyDan
09.01.2008, 18:19
Ich verabschiede mich jetzt aus diesem kack Forum, weil hier die Moderation nicht der Wahrheit ins Auge blicken kann und ständig Posts löscht.
Der Patch bringt nun mal nicht das was er verspricht, zumindest nicht bei 80% der Spieler.
Cu
Das siehst du falsch, schau mal auf die Umfrage ;-)
1337_alpha
09.01.2008, 18:21
Cu
jop tschüss dich wird keiner vermissen die tun nur das was sie tun müssen nämlich unnütze posts löschen oder offtopic posts das ist ihr job
und bei mir hat der patch einiges gebracht denn ich bekomm viel mehr kills jetzt mit normalen handfeuerwaffen die teile sind jetzt viel genauer und ich kann endlich mal richtig aufn kopf zielen (das bin ich halt so gewohnt von css)
De4dF4ce
09.01.2008, 18:29
jop tschüss dich wird keiner vermissen die tun nur das was sie tun müssen nämlich unnütze posts löschen oder offtopic posts das ist ihr job
und bei mir hat der patch einiges gebracht denn ich bekomm viel mehr kills jetzt mit normalen handfeuerwaffen die teile sind jetzt viel genauer und ich kann endlich mal richtig aufn kopf zielen (das bin ich halt so gewohnt von css)
der aim in crysis is mit css überhaupt nicht vergleichbar des wegen kannst du auch nich gleich gut zielen ich finde keine einstellung mit der ich ordentlich auf den gegner drauf halten kann ...
@andyger - nach deiner netten pm brauchst du dich hier nie wieder blicken zu lassen.
Ich hab keine Ahnung was du für einen Rechner hast, aber bei mir hat der Patch was gebracht.
Wie gesagt: Keine 15 Frames aber die Frames sinken nicht unter 12. Das ist Hammer.
Die Leute die nicht zufrieden sind, haben gut argumentiert. Die Leute, die zufrieden sind, denken realistisch. Viel ist nicht rauszuholen. Vista ist beschissen. Auf XP läufts gut.
Hinzugehen und zu sagen dass wir das Spiel schön reden ist ne Frechheit und müssen uns nicht von so ner Pappnase sagen lassen. Ich zitiere mal Faruk Yerli: Du hast keine Ahnung.
Phenomeles
09.01.2008, 18:48
Also ich bin total zufrieden!
Habe ungefähr 8-10 frames mehr!
Ich spiele mit 1680x1050 mit 25fps! Ist mir zwar immer noch zu wenig aber es ist ein Fortschritt!
Ich finde das jetzt alles ein bisschen runder läuft!
Brauche aber trotzdem eine neue Grafikkarte!
Aber dickes Lob an Crytek!! Lieber spät als nie!
ps: Ich spiele alles auf Very High!
also ich bin relativ zufreidne ... ich find den sogar ganz gut ... meine performance ist gesteigen ... und irgendwie hab ich das gefühl das crysis jetzt gieler aussieht ... kann aber auch daran liegen dass ich es einderthalb woche net mehr gezockt haben und es mich wieder geflasht hat xD
Was regelt eigentlich der balken im grafik menü??? Versteh den nicht ganz.
UnKnOwN64
09.01.2008, 19:01
der patch ist goil big thx to crytek !
habe mit ner cfg + patch sicherlich 15 frames mehr.
edit:
ruckelt immer noch sobald ein gegner vor mir steht :(/
bin sehr zufrieden fast 10 frames mehr un hoffe das es dan mit 2 grafikkarten noch besser läuft!!!
MerYchippus
09.01.2008, 21:51
@andyger - nach deiner netten pm brauchst du dich hier nie wieder blicken zu lassen.
Ich hab keine Ahnung was du für einen Rechner hast, aber bei mir hat der Patch was gebracht.
Wie gesagt: Keine 15 Frames aber die Frames sinken nicht unter 12. Das ist Hammer.
Die Leute die nicht zufrieden sind, haben gut argumentiert. Die Leute, die zufrieden sind, denken realistisch. Viel ist nicht rauszuholen. Vista ist beschissen. Auf XP läufts gut.
Hinzugehen und zu sagen dass wir das Spiel schön reden ist ne Frechheit und müssen uns nicht von so ner Pappnase sagen lassen. Ich zitiere mal Faruk Yerli: Du hast keine Ahnung.
Hat sich Faruk Yerli den zu dem Patch geäusert ?
ich bin leider enttäuscht, sollte ja mittlerweile bekannt sein (:
Auf XP läufts gut.
Sorry foofi, dass ich dich da enttäuschen muss, aber das entspricht leider nicht ganz der Wahrheit, zumindest auf meinem System nicht.
@andyger: Die mods tun nur ihren Job, niemand will dir was böses, wenn du ihnen vorher nix tut, aber das ist hald das Gesetz des stärkeren;) Trotzdem isses eine frechheit was du dir hier geleistet hast, Leute wie du lassen Gamer und PC-Profis zu einem Cliché werden. Traurig sowas...
Turnschuh
09.01.2008, 22:12
Cu
Reisende soll man nicht aufhalten und tschüss.
Vieleicht solltest du mal an deiner Ausdrucksweise Arbeiten, dann werden deine Postings auch nicht gelöscht.
@Foofi
Vista ist beschissen. Auf XP läufts gut.
Ich denke, du hast einen MAC und einen Vista Rechner, wie kannst du dann wissen, wie es auf XP läuft? ;)
Außerdem, warum bist du noch Mod, denke du bist weg (RL)? <--- kannst per PM Antworten.
Black Strike
09.01.2008, 22:17
ich hab in zwar noch nich installiert ,doch bewirkt er das man mehr FPS ereicht ?
Ja, les dir doch einfach die Posts durch, dann siehst auch du, dass es die Performance steigert.
uff xD
Wir debattieren seit gestern darüber, dass er bei den meisten (bei mir dooferweise nicht) die Performance steigert. Und dann kommt die Frage, ob man mehr fps erreichen kann damit?
Oh mann, sorry, aber wer lesen kann ist klar im Vorteil;)
foofi hat 'nen Mac-PC? Ich kann nur PCGH rezitieren:
Mist, sie hams nicht mehr drin...
Aber die haben gestern zum release auch gesagt, dass der Patch unter XP nicht so einen Leistungsschub gibt wie erhofft.
Wenn ich den Bericht wiederfinde reiche ich ihn nach.
Edit.: Habe ihn wiedergefunden!
Zitat: "Unser erster Eindruck ist ernüchternd. Auf dem Testsystem mit Windows XP x32, Core 2 Extreme X6800 (2,93 GHz) und Geforce 8800 GTS/640 MiByte zeigen unsere Benchmarks keine Vorteile des 1.1 Patch von Crysis außerhalb der Messtoleranz (siehe Galerie)."
Quelle: http://www.pcgameshardware.de/?article_id=627279
el_mariachi
09.01.2008, 22:40
Aber was PCGH sagt muss nicht unbedingt stimmen.
Und ich habe XP und bei mir bringt er mehr FPS und merzt die seltenen Lags aus.
DA kann PCGH sagen was sie wollen!
PCGH steht ja auch nicht für die Mehrheit der Gamer, die haben auch nur ihre 10 Systeme auf denen sie testen, und wenn auf 8 der patch nix bringt, dann schreiben die das so darein, ist doch logisch. Und dein PC gehört dann quasi zu den anderen, die bei den Tests von PCGH in der Minderheit waren. Das heißt ja nicht das einer von euch beiden Unrecht hat. Es sind hald verschiedene Systeme, jeder macht mit denen eine andere Erfahrung. Nur nehme ich PCGH für voll, weil es eine renomierte Agentur und Redakton ist, die wissen was sie schreiben.
Und ich persönlich fühle mich jald dadurch bestätigt...
N3mdett4
09.01.2008, 22:45
Ich bin sehr zufrieden mit dem Patch v. 1.1, weil sich selbst auf meinem System die Performance spürbar verbessert hat. Kann im Moment nich genau sagen, wieviel fps es sind, aber ich merke es deutlich. Bugs hatte ich noch nie welche, weder ohne - noch mit. Alles bestens mit meinem Crysis (Special Edition)
Sandbox_User
10.01.2008, 01:27
absolute steigerung der Performance bei meiner 8800GT, kann nun auf 1440*990 4xAA und HIGH spielen und ohne einen Ruckler, ok meine GT ist übertaktet aber das bringt sicher nicht viel.
ich bedanke mich vielmals bei euch Crytek, auch wenn es wirklich zeit wurde und ich schon fast den lust am game verloren hatte.
Also ich weiß ja nicht was ihr da alle testet, aber Performance Zuwachs gibts scheinbar nur unter Vista und/oder SLI und Konsorten. Ich hab unter XP klar weniger FPS bei hohen Einstellungen... dafür aber auch weniger Einbrüche/Hänger. Vista ist aber noch immer weit langsamer als XP bei gleicher Quali, ich hätte gern mal nen offiziellen Kommentar dazu gehört, sie haben ja mehr als ein Jahr lang behauptet, dass das Gegenteil eintritt... rotfl.
http://www-users.rwth-aachen.de/megajoule/temp/crysis_1-1_patch_bench.png
Das Multiplayer Balancing ist klar besser, freut mich. Die beschissenen Raketenwerfer Ausnutzer haben jedenfalls nen guten Dämpfer bekommen! Fahrzeuge steuern sich noch immer sehr träge, der Rückwärtsgang hat quasi ne riesen Wartezeit, ich will durchdrehende Räder und schnell rückwärts abhauen können mit den jeeps... jesus!
Ich hab jetzt verwaschene Texturen, vorher nie!!! Wirklich doof! (nein, nicht nur unter very high @ riesen auflösung, unter jeder Einstellung, siehe Berge!)
http://www-users.rwth-aachen.de/megajoule/temp/crysis_1-1_verwaschene-berge_klein.png (http://www-users.rwth-aachen.de/megajoule/temp/crysis_1-1_verwaschene-berge.png)
Die ganzen angeprangerten Sachen (seit der BETA!!), wird sich da noch was tun?!?
Jake_Dunn
10.01.2008, 06:19
Ich hab jetzt verwaschene Texturen, vorher nie!!! Wirklich doof! (nein, nicht nur unter very high @ riesen auflösung, unter jeder Einstellung, siehe Berge!)
Schreib "r_TexturesStreaming=0" in die autoexec.cfg dann sind die Berge scharf.
@Turnschuh - keine Sorgen, du wirst mich schon loswerden ;) Hab ja geschrieben: Im laufe des Monats. Wird ende nächster Woche sein. Sowas geht nicht von heute auf Morgen. Ausserdem bin ich ja hier eh nicht mehr oft anwesend.
Sorry wegen OT - BTT - danke.
@ Randfee - du hast da sehr schöne Listen gemacht.
Ne Frage dazu: Hast du die Frames mit deinem Macbook oder Desktop?
Wenn du die mit dem MB hast, sind die ja nicht sclecht! Zumindest vor dem Patchen.
hmm hab ich n falschen patch installiert ????
in meinen augen is das spiel nach dem patch nun vollkommen fürn .....
von vorher 30-40 FPS pro karte hab ich nun nurnoch 15-20 fps
die errormeldungen wegen "invalid object" , die steps (die man nich hört), das haengende MG feuer NIX WURDE DA BEI MIR BEHOBEN. Das einzige was sich derbe gesteigert hat, is das ich nun fast 5-10mal so oft draufgehe. woher war meine K/D im schlechtesten fall 1/1 nun geht es 1/10 oder 3/20. kann natürlich sein das ich übernacht das ballern verlernt habe (werd das in der kommenden zeit beobachten^^)
aber nunmal im ernst. es hat sich echt nix bei mir getan. woran liegt das???
Sehr zufrieden. Alles auf very high, bloss die Shader- und Wasserqualität auf High. Läuft problemlos flüssig. Auch bei actionlastigen Situationen *freu*.
Auflösung: 1680x1050
[quote=P3ng;107778]Das einzige was sich derbe gesteigert hat, is das ich nun fast 5-10mal so oft draufgehe. woher war meine K/D im schlechtesten fall 1/1 nun geht es 1/10 oder 3/20. kann natürlich sein das ich übernacht das ballern verlernt habe (werd das in der kommenden zeit beobachten^^)
[quote]
Genau das habe ich auch festgestellt..ist schon komisch..drei schuss und ich bin weg...können wir nicht mehr zielen meine K/D ist auch 1.5 auf 0.8 runter und das immer ...schon komisch
Captain-S
10.01.2008, 10:10
Schreib "r_TexturesStreaming=0" in die autoexec.cfg dann sind die Berge scharf.
Das mit dem unscharfen Texturen weit entfernter Objekte ist mir nach dem Patch auch negativ aufgefallen.
Wirkt sich die Einstellung negativ auf die FPS aus?
@foofi, die frameraten sind natürlich alle mit dem Desktop gemacht! Weiß nicht, wieso die Performance schlechter ist als vorher...
die peaks nach unten (hänger) sind aber wie gesagt weg!
Turnschuh
10.01.2008, 10:48
Jep kan ich jetzt auch bestätigen.
Die fps sind schlechter als in der Version 1.0, dafür hat es aber keine ruckler mehr.
Ich hatte vorher immer bei 1680x1050 ca: 30-40 fps und jetzt .......... .
Hier die Bilder, mit meinen Einstellungen.
http://www2.picfront.org/picture/z7YgR3gha/thb/Crysis2008-01-1010-23-05-70.jpg (http://picfront.de/d/z7YgR3gha/Crysis2008-01-1010-23-05-70.jpg) http://www2.picfront.org/picture/svOsKIaQJGf/thb/Crysis2008-01-1010-23-11-01.jpg (http://picfront.de/d/svOsKIaQJGf/Crysis2008-01-1010-23-11-01.jpg) http://www2.picfront.org/picture/SvveRQt8/thb/Crysis2008-01-1010-33-43-48.jpg (http://picfront.de/d/SvveRQt8/Crysis2008-01-1010-33-43-48.jpg) http://www2.picfront.org/picture/lFSrMMxVxXO/thb/Crysis2008-01-1010-36-41-14.jpg (http://picfront.de/d/lFSrMMxVxXO/Crysis2008-01-1010-36-41-14.jpg)
Läuft aber auf den ersten Blick ganz ordentlich.
@foofi
xD xD xD
@Turbschuh moin - ja, dass die Ruckler weg sind ist wirklich gut. Ok, dass jetzt einige schlechtere frames haben ist schade.
Probiert mal den FW 106.09 aus.
1337_alpha
10.01.2008, 11:43
also bei mir läuft esinsgesamt flüssiger mit meiner 6700 XL und ich habe keine nachladeruckler mehr
vll hat sich bei xp nur bei den alten grakas ein wenig was verbessert und bei den sonstigen bei vista was
hmmmm und zu den k/D ratios also irgendwie finde ich das aiming jetzt besser bin um einiges zielsicherer seit dem patchgeworden da erwischt man jetzt endlich mal den head
Also ich habe Xp und es ist fast garkeien änderung zu spüren Crytek sollte sich was schämen.
Erst ne lange Nase machen und dann ist doch nichts dran.:(
Es ist echt traurig was hier für aggressionen und unmut zu sehn ist nur wegen zu hohen versprechen und versagen eines spieleentwicklers, spiele dürfen nicht gehypt werden das war euer fehler und der von crytek.
Habe dasselbe mit Oblivion und Black&White 2 erlebt wobei dort die Enttäuschung nicht allzu groß war.
Jangstaar
10.01.2008, 13:26
Raketen aus dem Raketenwerfer fliegen langsamer! Find ich total behindert! Es gibt cheater die wenn die geschwindigkeits chetaen anstellen schneller laufen können!:-|
Weiss nich ich fands vorher besser! Aber sonnst keine grossen Veränderungen festgestellt! Ausser das ich Jetzt Vsync anhabe!:!:
http://sign.crytools.com/01/1843.png (http://test.crystats.com/crysis_player/)
sagt mal kann man auf Bech keine VTOL´s mehr kaufen wenn man US is??
xXRAzZzORXx
10.01.2008, 13:39
Also für meine Wenigkeit bin sehr zufrieden. Das Game hat an FPS zugelegt. Ich verwende Vista 64 bit ulti. Habe verdammt viel Spass mit dem Game seis Single oder multiplayer. Was ich sehr sehr lobenswert finde ist wenn ein Entwickler wert darauf legt das man nicht Cheaten kann. Das is defenetiv der tot von Shootern. Es wurden in dem Patch einige Lücken gestopft. Passt.
Was ich allerdings nicht verstehe wenn so mancher sich aufregt über die Performance des Games. Was defenetiv klar war das die Engine neue Masstäbe setzt, ergo absolute Hammer Hardware benötigt wird. Aber wenn man es mal andersherum sieht bleibt das Game lange interessant da wenn man neue Hardware bekommt, noch eins draufsetzen kann.
P.S sehr schönes und vorallem gutbetreutes Forum hier.
Ich bin mehr als glücklich über den Patch! Ich denke, dass der Patch am meisten bei SLI Systemen bewirkt. Da ich bei "nur" einer angeschalteten Grafikkarte keine Frames dazubekommen habe. Ganz anders im SLI Modus! Totaler Zugewinn an Frames. Kann endlich alles auf very high stellen und in 1900 x 1200 Auflösung absolut FLÜSSIG spielen. Aber ohne AA versteht sich...
Sehr sehr geil kann ich nur sagen! Danke Crytek, dass ihr endlich SLI richtig angepasst habt...jetzt rockt das Game nochmal wesentlich mehr!
Also für meine Wenigkeit bin sehr zufrieden. Das Game hat an FPS zugelegt. Ich verwende Vista 64 bit ulti. Habe verdammt viel Spass mit dem Game seis Single oder multiplayer. Was ich sehr sehr lobenswert finde ist wenn ein Entwickler wert darauf legt das man nicht Cheaten kann. Das is defenetiv der tot von Shootern. Es wurden in dem Patch einige Lücken gestopft. Passt.
Was ich allerdings nicht verstehe wenn so mancher sich aufregt über die Performance des Games. Was defenetiv klar war das die Engine neue Masstäbe setzt, ergo absolute Hammer Hardware benötigt wird. Aber wenn man es mal andersherum sieht bleibt das Game lange interessant da wenn man neue Hardware bekommt, noch eins draufsetzen kann.
P.S sehr schönes und vorallem gutbetreutes Forum hier.
kurz OT:
erstmal willkommen :)
aber direkt mal ein tipp: genau die beiden themen musst du hier ganz vorsichtig ansprechen. geht schnel mal großes geflame los wegen der beiden sachen. schau dich einfach mal um.
@zukosan:
kannst du das mal kurz hier reinschmeissen bitte: http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=4824 würd mich da gern mehr drüber unterhalten aber hier passts nicht ganz. wäre sehr nett danke!
BTT
el_mariachi
10.01.2008, 14:01
@fetzi
Ja, das stimmt.
Aber es hört sich eben ein bisschen besserwisserisch von ihnen an :)
och joa, es hört sich hald so an, als hätten sie Ahnung wovon sie reden;)
DrunkenMonkey
10.01.2008, 17:35
Also ich muss sagen dass ich sehr zufrieden mit dem Patch bin. Ich kann nun flüssig (20-30FPS ohne einen einzigen Ruckler) alles auf High (DX9+veryhigh tweaks) auf ner Auflösung von 1680x1050 spielen und es sieht einfach nur Hammer aus o.O
Ladezeiten haben sich sehr verkürztz und ich habenun auch keine Laderuckler mehr.
Mein sys: 2GB ram, Intel e6750, nvidia 8800gtx
Hallo Leut,
Wo kann ich den Patch runter laden. Bringt es was, oder soll ich es lieber lassen
Gruß
Black_Death
10.01.2008, 17:54
@Kor: Downloadlink und Verbesserungen kannst du der News netnehmen (Startseite etwas runterscrollen).
Auch eindeutig JA !!!
seid gut 4 Stunden jetzt kein absturz, performanc auch ein wenigs besser, und mp macht mir wieder richtig laune. :-D
jetzt brüchte ich woll nur nochmal ne 8800gtx dan wär alles gut :razz:
mfg Cryray aka Osray
ich finde den patch gut.
vorallem dass jetz der flagpanzer auch auf maps funktioniert auf denen tk on ist und dass der rocketlauncher entschärft wurde ist auch gut.
die armaturen im auto sind auch besser zu erkennen.
Es ist definitiv gut, dass die ganzen Spackos (alle anderen entschuldigt bitte) jetzt nicht mehr so gut Leute mit Raketen abschießen können! Dieser Käse musste aufhören!
Top Sache!
MerYchippus
10.01.2008, 18:14
Hab grad mal getetsten hab so ca 5 fps mehr ist ok :-D
Online hab ich noch net getested^^
Es ist definitiv gut, dass die ganzen Spackos (alle anderen entschuldigt bitte) jetzt nicht mehr so gut Leute mit Raketen abschießen können! Dieser Käse musste aufhören!
Top Sache!
Jo, aber die Raketen sind jetzt zu langsam:(
Bevor ich nen Panzer getroffen hab und aufhören kann darauf zu zielen, hat der mich oft schon erledigt, oder en Kumpel von dem:-D
Das klaut mir so viel Spielzeit und macht es nicht gerade einfacher...
Turnschuh
10.01.2008, 20:53
@Turbschuh moin - ja, dass die Ruckler weg sind ist wirklich gut. Ok, dass jetzt einige schlechtere frames haben ist schade.
Probiert mal den FW 106.09 aus.
Der ist mir etwas zu Alt. ^^
Den habe Ich, siehe Bild:
http://www1.picfront.org/picture/p9G62DMU/img/pc.jpg
Hmm also an diejenigen die jetzt wieder die hardware ins spiel bringen die angeblich zu schwach sein soll. wird ich gerne mal fragen, was für ne ausrüstung denn angebracht wäre n quad 6600 mit 4gb ram 2 8800 ultras und vista 64 oder wie. und jeder andere darf dann zugucken ???
Blöööööööööödsinn sag ich dazu. denn vorm patch lief es bei mir ja. und ich hab leider nur duo core 5000 mit 3gb ram ne 8800 gts 640mb und xp 32bit.
und man staune ich hatte da um die 30-50 fps^^
wobei jetzt nurnoch 15-20 fps rauskommen. aber das is nicht mal das was mich so derbe nervt. sondern das ich immernoch mit nem knatternden MG rumrennen muss, oder ich die schritte der gegner in meiner nähe nich höre.
und dadran sollte gearbeitet werden. denn ich bin nicht der einzige bei dem die einträge in der console während des spiels nur errors anzeigen.
ich muss z.b jede min con_restricted 0 s_sounenable 0 s_soundenable 1 eingeben um wenigstens etwas genauigkeit im sound zubekommen.
und ja onBoard sound is off neueste audiotreiber auch drauf ect ect.
aber nix hilft.
Habe mir jetzt schon das 2. Headset gekauft weil ich dachte das es n prob mit diesen treibern gibt. aber auch beim 2. keine änderung.
dann wurde immernoch nix getan um sich gegen die Vtols zu wehr zu setzen (was in meinen augen eines der absoluten hauptprobs is)
stattdessen wird sich hier über 5fps mehr gefreut als wenn man n porsche geschenkt bekommen hat.
und solange diese probs bestehen is es einfach mal ein absolut bescheidenes Spielen
sry aber so seh ich das im moment :(
Hmm also an diejenigen die jetzt wieder die hardware ins spiel bringen die angeblich zu schwach sein soll. wird ich gerne mal fragen, was für ne ausrüstung denn angebracht wäre n quad 6600 mit 4gb ram 2 8800 ultras und vista 64 oder wie. und jeder andere darf dann zugucken ???
Blöööööööööödsinn sag ich dazu. denn vorm patch lief es bei mir ja. und ich hab leider nur duo core 5000 mit 3gb ram ne 8800 gts 640mb und xp 32bit.
und man staune ich hatte da um die 30-50 fps^^
wobei jetzt nurnoch 15-20 fps rauskommen. aber das is nicht mal das was mich so derbe nervt. sondern das ich immernoch mit nem knatternden MG rumrennen muss, oder ich die schritte der gegner in meiner nähe nich höre.
und dadran sollte gearbeitet werden. denn ich bin nicht der einzige bei dem die einträge in der console während des spiels nur errors anzeigen.
ich muss z.b jede min con_restricted 0 s_sounenable 0 s_soundenable 1 eingeben um wenigstens etwas genauigkeit im sound zubekommen.
und ja onBoard sound is off neueste audiotreiber auch drauf ect ect.
aber nix hilft.
Habe mir jetzt schon das 2. Headset gekauft weil ich dachte das es n prob mit diesen treibern gibt. aber auch beim 2. keine änderung.
dann wurde immernoch nix getan um sich gegen die Vtols zu wehr zu setzen (was in meinen augen eines der absoluten hauptprobs is)
stattdessen wird sich hier über 5fps mehr gefreut als wenn man n porsche geschenkt bekommen hat.
und solange diese probs bestehen is es einfach mal ein absolut bescheidenes Spielen
sry aber so seh ich das im moment :(
crysis_brian
11.01.2008, 11:32
Ich kann mich schlecht festlegen. Zum einen gibt es sichtbare Änderungen, aber diese, wie schon geschrieben, waren eher Pflicht. Den versprochenen Performanceschub konnte ich nicht ausmachen. Ich werde mich daher für die Mitte entscheiden: "Keine Änderung festgestellt".
@P3ng
Ne, das liegt nicht am Headset. Das Problem haben eigentlich alle die sich etwas länger im MP rumtreiben.
Nicht hörbare VTLO's und Helikopter finde ich immer total nervig. Und das ist dann nicht ein einmaliger Aussetzer, sondern ich höre immer den gleichen Spieler mit seinem VTLO/Heli nicht. Bei einem Panzer ist es mir auch schon aufgefallen. Das mit den Schritten ist mir bisher noch nicht aufgefallen ...
shadypepe
11.01.2008, 12:18
mit welchem Nvidia Treiber zeigt der Patch die besten Ergebnisse?
edit: hm mir fällt grad ein, dass es logisch ist, dass das der neuste (also .28 sein wird) XD
Captain-S
11.01.2008, 12:22
Also ich muss sagen dass ich sehr zufrieden mit dem Patch bin. Ich kann nun flüssig (20-30FPS ohne einen einzigen Ruckler) alles auf High (DX9+veryhigh tweaks) auf ner Auflösung von 1680x1050 spielen und es sieht einfach nur Hammer aus o.O
Ladezeiten haben sich sehr verkürztz und ich habenun auch keine Laderuckler mehr.
Mein sys: 2GB ram, Intel e6750, nvidia 8800gtx
Jo, kann ich bestätigen, läuft mit Vista32 deutlich besser.
Hab fast alles auf VeryHigh bei 1680x1050. Das Game ist einfach supergeil...
bullet1981
11.01.2008, 12:40
Was das Game anbelangt bin ich sehr zufrieden mit dem Patch, hab jetzt alle configs auf very high ausser parallax occlusion. läuft wie geschmiert.
ABER der Editor kackt richtig ab. Beschäftige mich zur Zeit mit dieser realen map aus meiner Umgebung, jedoch wenn ich CREATE AI NAVIGATION schmiert das Ding komplett ab. naja ihr wisst schon, wieder Tee trinken 8-)
schokofisch
11.01.2008, 13:07
ich find die leistung des ersten patches ungenügend weil :
-ich massig abstürze seitdem hab (einmal sogar nen bluescreen , pc absturz)
-das game ruckelt mehr als vorher obwohl ich meine einstellungen schon runtergesetzt hab
-es immernoch MASSIG Cheater gibt
-ich mit vista 64bit immernoch nich auf punkbuster-servern zocken kann
-berge immernoch matschig aussehen
edit: ach ja der soundbug der es mir ermöglicht die ganze runde über wunderbare waffensounds zu hören obwohl die waffe nich abgefeuert wird find ich auch toll ...
Positiv :
-die optik scheint ein wenig besser geworden zu sein
-mehr einstellungen in den optionen
alles in allem frag ich mich was das soll der mp part wird fast schon nutzlos durch all die cheater und die abstürze häufen sich seit 1.1 trotz reeinstall ,das hatte ich vorher nich ...
einzig die besserung der optik scheint gut gelungen zu sein in verbindung mit mehr einstellungsmöglichkeiten also warum ruckelt es trotzdem stellenweise wie sau ?
X-Files85
11.01.2008, 13:15
Zu der Performance kann ich nicht viel sagen. Ich habe Crysis neuinstalliert und den Patch gleich danach installiert. Einen Unterschied konnte ich nicht wirklich feststellen (habe XP 32bit), kommt wohl daher, dass ich die letzte Zeit nur noch den MP von CoD 4 zocke oder vielleicht auch, weil ich durch die veränderten .cfg files (DX10 shader usw. unter DX9) meine Graka zu sehr beanspruche und so ziemlich alles (außer Schatten) auf high spiele bei 1024x768. AA ist selbstverständlich aus. Aber eine schlechtere Performance habe ich jedenfalls nicht.
MerYchippus
11.01.2008, 14:20
Ohh man der Patch hat zwar Performenc gebracht, aber immer gibts es noch viele Cheater. Ich spiele eigneldich nur Instand-Action da gibt es kaum Server mit Punkt Buster.
Egal hab gerade gezockt und war so ein dummer speedhacker da wo man nicht töten kann. Er brauch einen Schuss mit der Kare und hat Stats von 101 zu 1 -.-
Habs gleich wieder Ausgemacht das mach einfach keinen Spaß !!!
Syndrome
11.01.2008, 14:57
Also hab jetzt mit dem neuen Patch, 2 Tage getestet, kann es sein das Fraps und die Konsole leicht unterschiedliche werte ausgeben???
Also Crysis Version 1.1
Forceware 169.28 vom 10.01.2008
PC: Intel Core 2 Duo 6600E @ 2.4 GHZ
2 GB RAM
8800 GTS 640 MB
So zum Spiel:
Auflösung 1680x1050 (22 Zoll WD)
Anti Aliasing: Aus (funktioniert bei mir irgendwie nicht richtig, mmh?)
VSync: An
Textur: Hoch
Object: Hoch
Schatten: Mittel
Physik: Mittel
Shader: Mittel
Volum. Effekte: Mittel
Spielefeffekte: Mittel
Postprocessing: Mittel
Partikel: Mittel
Wasser: Hoch
Sound: Mittel
Bewegungsunschärfe: Aus
Im Schnitt hab ich jetzt 5 bis 15 FPS mehr
Hab im ersten Level am Strand getestet rund rum an der Bucht und in Kämpfen
Hab jetzt so im Schnitt 20 bis 25 FPS im Kampf
Beim Erkunden so: 30 bis 35 FPS
In Gebäuden bzw Blechhütten: 30 bis 40 FPS
Bei Pysikspielerein, Gebäude zerlegen etc... so 25 bis 30 FPS
ganz selten das es noch unter 15 bis 20 FPS habe!
Mir hat der Patch also einiges gebracht!
ich finde auch, dass die fluggeräte einfach zu stark sind. Es gibt zahllose Leute die immer damit in der Luft rumhängen und quasi campen. Hab jetzt 3 Runden hinter mir 10 zu 25 oder so (verloren) in denen ich extra probiert hab gegen die Luft-Dominanz irgendwas zu machen.... beschiss, da ist fast nix drin.
Es sollte definitiv ne Stinger oder sowas geben, welche ihr Ziel selbst findet.... einmal auf locken und dann schießen und verschwinden, Rakete trifft... das wäre ok...
Kann es sein das Crysis auf Vista fast besser läuft als auf XP? Also bei mir isses so, ausserdem habe ich auf Vista nicht ständige Abstürze wie auf XP (wahrscheinlich liegts am Crossfire). Ich habe das Eis-Level getestet, auf XP habe ich ca. 30FPS und auf Vista 32 mit denselben Settings.
ich finde auch, dass die fluggeräte einfach zu stark sind. Es gibt zahllose Leute die immer damit in der Luft rumhängen und quasi campen. Hab jetzt 3 Runden hinter mir 10 zu 25 oder so (verloren) in denen ich extra probiert hab gegen die Luft-Dominanz irgendwas zu machen.... beschiss, da ist fast nix drin.
Es sollte definitiv ne Stinger oder sowas geben, welche ihr Ziel selbst findet.... einmal auf locken und dann schießen und verschwinden, Rakete trifft... das wäre ok...
Kann dir - wie meistens - nur zustimmen!
Bullet-time
11.01.2008, 19:01
3-5 Frames durchschnittlich mehr, sehr guter Patch.
3-5 Frames durchschnittlich mehr, sehr guter Patch.
Ich acuh :D
DarkDanger
11.01.2008, 21:41
Also hab jetzt mit dem neuen Patch, 2 Tage getestet, kann es sein das Fraps und die Konsole leicht unterschiedliche werte ausgeben???
Also Crysis Version 1.1
Forceware 169.28 vom 10.01.2008
PC: Intel Core 2 Duo 6600E @ 2.4 GHZ
2 GB RAM
8800 GTS 640 MB
...
Im Schnitt hab ich jetzt 5 bis 15 FPS mehr
...
Mir hat der Patch also einiges gebracht!
@Syndrome: Hi, ich habe ja dasselbe System wie du und wundere mich, warum du einen Performancezuwachs von 5-15FPS verzeichnen kannst, wo ich nichts feststellen kann. Welches Betriebssystem nutzt du eigentlich?
Könntest du mal deine CPU-Benchmarkergebnisse von vor (falls vorhanden) und nach dem Patch bei "alles HIGH", "0xAA, 0xAF", "1680x1050", "VSync on", "original Configs" und nichtübertaktetem System angeben? Bei mir sieht das nämlich folgendermaßen aus:
XP32 + 1.0: min. 13,80 / av. 21,45 / max. 31,24 @ FW169.09
XP32 + 1.1: min. 12,97 / av. 22,24 / max. 30,87 @ FW169.21
Vista32 + 1.0: min. 9,28 / av. 16,92 / max. 21,52 @ FW169.09
Vista32 + 1.1: min. 7,89 / av. 17,27 / max. 19,68 @ FW169.25
@all: Fakt ist jedenfalls, dass zwar bei 50% der Fälle Verbesserungen festgestellt wurden aber bei den anderen 50% hat es überhaupt keine bis hin zu negative Veränderungen gebracht. Meiner Ansicht nach, dürfte das so einfach nicht passieren. Von daher hoffe ich auf den nächsten Patch.
Habt ihr eigentlich nach dem Patch auch manchmal das Problem, dass sich eingestellte Optionen im Menü nach erneutem Aufrufen zurück auf einen anderen Wert verändert haben?
Und laufen bei Euch noch die Ragdoll bzw. Bloodpatches?
PS: Leute, postet doch häufiger mal Benchmarkergebnisse von vor und nach dem Patch, dann kann man sich glaube ich ein besseres Bild davon machen, als immer nur zu hören "ich habe jetzt 3-5 FPS mehr als vorher". THX
bin mehr als zufrieden mit dem Patch! habe jetzt unter WinXP inkl 16xAA geniale fps!!!
schaut selbst:
http://img136.imageshack.us/img136/9483/crysised0.th.jpg (http://img136.imageshack.us/my.php?image=crysised0.jpg)
*gg na das is natürlich nix, aber unter VISTA habe ich auf VERYHIGH (modded .cfg !!!) fast durchschnittlich 20 fps bei 4fach AA und ner auflösung von 1280x1024 reicht mir, für mein sys find ich das vollkommen ausreichend ;-)
crysis_brian
11.01.2008, 22:00
Ich sage ja schon die ganze Zeit, dass die Raketen kaum dafür zu gebrauchen sind. Man kann dem Ziel auf Dauer nicht mit der Maus folgen. Dazu kommen noch minimale Lags. Aber der Patch 1.1 war auch für nichts dergleichen gedacht. Daher bewertete ich einfach wofür der Patch 1.1 gedacht war - bessere Performance - die ich aber kaum wahrnehme.
Daher habe ich mich für die Mitte entschieden.
PS: Ich glaube auch nicht, dass sich das Problem mit der LAW und Lufteinheiten so lösen lässt.
Johnny2341
11.01.2008, 22:31
Bin sehr zufrieden mit dem patch
crysis läuft besser
auf 1680*1050 ohne AA Alles auf very high ausser schatten, die sind auf mittel
ca 22-27 frames mit nur eine 8800 gtx, das ist wahnsinn!
PS: Ich glaube auch nicht, dass sich das Problem mit der LAW und Lufteinheiten so lösen lässt.
wieso nicht? Eine aufs Ziel gelockte Rakete wäre doch super und 100% realistisch. Ich finde es jedenfalls sehr gut, dass die LAW jetzt nicht mehr von den ganzen Nasen gegen Infantrie eingesetzt wird, gut so, Ende mit dem ******!
Der Patch, find ich, hat bei mir schon was gebracht. Spiel bei einer Auflösung von 1280 x 768 und alles auf "Very high", AA 4. Bei durchschnttl 20 FPS unter Vista 32 Bit. Ist zwar nicht viel, aber möchte auf Fall die Pracht von Crysis genießen.
wieso nicht? Eine aufs Ziel gelockte Rakete wäre doch super und 100% realistisch. Ich finde es jedenfalls sehr gut, dass die LAW jetzt nicht mehr von den ganzen Nasen gegen Infantrie eingesetzt wird, gut so, Ende mit dem ******!
Ganz meine Meinung! Aber das wäre doch was für den nächsten patch, 'ne stingerstellung, die ihr Ziel selbst findet. Dem Realismus zugute können die VTOL's, Hubschrauber und sonstiges Gedöhns ja Täuschkörper mitführen, die die Rakete ablenken KÖNNEN, aber nicht MÜSSEN. Davon dann natürlich auch nur eine begrenzte Anzahl, was den Realismus wiederrum bekräftigen würde. Wäre doch 'ne geile Szene, du als Bodentruppe, siehst wie über dir ein brennender VTOL herfliegt, der von einer Rakete verfolgt wird und Täuschkörper abwirft. Das hätte Style;)
Ganz meine Meinung! Aber das wäre doch was für den nächsten patch, 'ne stingerstellung, die ihr Ziel selbst findet. Dem Realismus zugute können die VTOL's, Hubschrauber und sonstiges Gedöhns ja Täuschkörper mitführen, die die Rakete ablenken KÖNNEN, aber nicht MÜSSEN. Davon dann natürlich auch nur eine begrenzte Anzahl, was den Realismus wiederrum bekräftigen würde. Wäre doch 'ne geile Szene, du als Bodentruppe, siehst wie über dir ein brennender VTOL herfliegt, der von einer Rakete verfolgt wird und Täuschkörper abwirft. Das hätte Style;)
Und die Raketen können nur auf Lufteinheiten oder Bodenfahrzeuge abgeschossen(durch automatische Zielmarkierung) werden! Dann kann man garnicht mehr auf Infanterie ballern und es wäre sogar nich einmal unrealistisch! Also so würde ich mir das wünschen. Im SP kann der normale Raketenwerfer ja erhalten bleiben.
mfg Robéri
jap, gute Idee!
Und bitte Crytek, vergesst bei eurem nächsten Patch die XP'ler nicht wieder ;)
Das ist eine Umfrage, ob ihr mit Patch 1 zufrieden seid.
Fragen, Installationsfragen und Bugfragen sowie OT wird, wie gewohnt, kommentarlos gelöscht.
hehe ist wohl doch ausgeufert. postet doch einfach nur kurz was gut und was schlecht ist. gibt doch zum patch 1.1 schon threads zu jeder kleinigkeit. finde wird sonst unübersichtlich :-D
Also bin jetzt mit dem Ausführlichen testen der patchversion fertig!
Ergebniss siehe unten.
Dies sind die zahlen die ich mit der Originalversion (OV) und der Patchversion (PV) festhalten konnte. Die angegebenen Werte sind durchschnittwerte!
Erkundung (E)
Gefecht (G)
Mein System:
Windows XP Professional SP2
AMD Athlon X2 4600+
NVidia Geforce 8800GTS (640 mb vram)
2048 mb RAM
gespielte Einstellungen:
1280x1024
alles auf mittel
Kontakt:
OV-FPS: (E)56 (G) 28
PV-FPS: (E) 55 (G) 27
keine Veränderung
Bergung:
OV-FPS: (E) 48 (G) 26
PV-FPS: (E) 47 (G) 26
keine Veränderung
Relikt:
OV-FPS: (E) 42 (G) 19
PV-FPS: (E) 43 (G) 20
keine Veränderung
Angriff:
OV-FPS: (E) 35 (G) 13
PV-FPS: (E) 34 (G) 14
keine Veränderung
Angriff (Panzer):
OV-FPS: (E) 36 (G) 15
PV-FPS: (E) 36 (G) 14
keine Veränderung
Erwachen:
OV-FPS: (E) 39 (G) 15
PV-FPS: (E) 32 (G) 11
Performanceverschlechterung
Kern:
OV-FPS: (E) 62 (G) 46
PV-FPS: (E) 35 (G) 21
Verlorenes Paradies (Eislevel):
OV-FPS: (E) 49 (G) 21
PV-FPS: (E) 32(G) 12
Exodus:
OV-FPS: (E) 35 (G) 21
PV-FPS: (E) 28 (G) 15
Aufstieg (Senkrechtstarter):
OV-FPS: (E) 32 (G) 21
PV-FPS: (E) 33 (G) 20
keine Veränderung
Rechnung (Flugzeugträger):
OV-FPS: (E) 82 (G) 32
PV-FPS: (E) 93 (G) 14
Fazit (Singleplayer):
Obwohl ich in den ersten leveln bei Erkunden ab und zu die 70 FPS marke sprenge hat sich im gefecht nichts verändert.
Und die tatsache das ich bei 2 leveln die ich vor dem patch auch auf hoch (Core; Flugzeugträger) spielen konnte die performance schon bei mittleren Einstellungen schlechter geworden ist, lässt mich nur erkennen das der patch, für mich, nichts gebracht hat.
Sorry crytek, auch wenn ihr euch mühe gegeben und bei einigen einen performanceschub bewirkt habt ist der Patch 1.1 für mich, performancetechnisch ein Schritt zurrück!
Aber ich denke das entweder ihr das mit eventuellen nachfollgepatches oder Nvidia mit Treiber noch verbessern könnt!
Ps.:
oder ich mit einem stärkeren System
marian-derby
12.01.2008, 13:46
JOP, also ich bin sehr zufrieden de performance is gut un macht bei mir ca.5 fps aus so das ich ca. 35fps hab un auf alles auf very high sehr gut zocken kann:-D
JOP, also ich bin sehr zufrieden de performance is gut un macht bei mir ca.5 fps aus so das ich ca. 35fps hab un auf alles auf very high sehr gut zocken kann:-D
Was für ein System hast du ???
Captain-S
12.01.2008, 14:51
@ Timeo
Also bei Vista32 (mein System) hab ich eine eindeutige Verbesserung festgestellt. Ich konnte bei 1680x1050 nur auf High flüssig spielen, mit
dem Patch kann ich alles auf VeryHigh (nur die Schatten auf High) stellen, und es läuft so flüssig wie ohne Patch auf High. Evtl. hat Crytek nur die
Vista-Versionen optimiert.
Bin auf den neuen Nvidia-Treiber gespannt, 20%+ wären schon super...
http://www.pcgameshardware.de/?article_id=627856
warum sollte durch einen crack ein spiel besser laufen?
Captain-S
12.01.2008, 15:12
warum sollte durch einen crack ein spiel besser laufen?
Das frag ich mich auch...
Da bekommt man bestimmt wieder Probleme wenn der nächste Patch kommt.
@Timeo
kannst du mal hier reinschauen bitte:
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=4921
PredatorWolf
13.01.2008, 14:44
DER PATCH IS TOTALER DRECK!
Crytek hat es geschafft den Multiplayer noch mehr zu ruinieren als er es vorher war, die Cheater hat es auch nicht gestoppt im Gegenteil. Die VTOLs sind eine Plage, die AA is zu schwach (JA zu schwach, ich kann mit dem Ding umgehen, sie ist einfach nur noch schwach und buggy, manchmal gibt es gar keinen Schaden mehr), die LAW taugt jetzt zu gar nix mehr, ein VTOL damit abschiessen is UNMÖGLICH, nur noch Cheater koennen VTOLS abschiessen, einzige Chance ein Gauss Tank für 600 P, ABER lange Bauzeit, teuer, und beschränkte Reichweite, maximale Chance gegen einen guten VTOL Pilot liegt bei 25%.
Dies kann einem JEDER gute Spieler bestätigen, der Patch hat das Spiel kaputt gemacht, die Seite die zuerst VTOLS in der Luft hat hat gewonnen, endloses Baserapping ist möglich, ganz ehrlich ich mach es auch, weil man sonst gar keine Chance mehr hat die VTOLS des Gegners zu stoppen, außer sie auf der Platform zu zerblasen. TOTALER DRECK IST DAS! DANKE CRYTEK!
Wird man im VTOL doch getroffen, schnell hinter den nächsten Hügel, reparieren, innerhalb von 15 sec ist man wieder über der feindlichen Basis, ach ja und mit den Gegner Autos in ihrer Basis levelt man in Rekordzeit auf General, einfach mit dem MG aus dem VTOL auf den Tank des Autos halten, das ungefähr 60 mal und man ist General!
war das vor dem patch anders? also ich sag mal bis auf das problem mit der aa war das alles vorher schon möglich. vor dem patch ging die aa sogar überhaupt nicht.
Multiplayermäßig sollte vielleicht nochmal nachgearbeitet werden.
Die LAW ist wirklich etwas zu schwach und die VTOLS sind in der tat zu unbalanced, man sollte solche kleinen, flinken fluggeräte etwas schwächer in der panzerung machen.
Performancemäßig hat der patch viel gemacht, wie viel es an fps mehr ist weiß ich nicht, da ich nicht im dev mode spiele, aber ich spüre auf jeden fall eine verbesserung bei den fps.
Die sache mit dem multiplayer stört mich nicht besonders, da ich wenig zeit habe und nicht so oft zum zocken komme und daher den SP teil auch noch nicht durchgezockt habe.
Heinz_Baer
13.01.2008, 21:07
Vom Schaden her ist die LAW zu schwach, 3 Raketen müssen ausreichen, um jedes Flugzeug oder Fahrzeug zu zerstören. Aber mir wäre es schon genug, wenn die ein Flugzeug auch mal treffen würde und nicht wie verrückt darum Bögen zieht.
fearisgodlike
14.01.2008, 15:49
also manche sollten das game wieder löschen, regen sich darüber auf, dass die aa zu schwach is, ganz im gegenteil, sie is dem vtol locker überlegen!
und wenn die aa beim schießen explodiert, sollte man server wechseln, oder sich nen eigenen mieten, anstatt immer zu sagen, ****** vtols!
und die LAW is auch nich für vtols gedacht, sondern nur für bodenfahrzeuge!
wer mit vtols nicht klar kommt sollte auf maps wie shore, refinery usw. zocken!
die AA ist billig und gut ausbalanciert gegen vtols und helis, wers nich kann hat pech! und ich denke crytek will und wird das vtol nicht schwächer machen oder allgemein ändern. das vtol is wie der jet in bf2, wers kann hat halt überlegenheit, aber gegenmaßnahmen gibt es immer!
so, nun zum patch: ich finde es sind zuwenige bugs verbessert wurden, also weiter auf patch 1.2 warten :/
crysis_brian
14.01.2008, 15:53
Vom Schaden her ist die LAW zu schwach, 3 Raketen müssen ausreichen, um jedes Flugzeug oder Fahrzeug zu zerstören. Aber mir wäre es schon genug, wenn die ein Flugzeug auch mal treffen würde und nicht wie verrückt darum Bögen zieht.
Ich wieder ...
das ist ja was ich meine, nene VTLO Pilot der gut ist, kriegst du damit überhaupt nicht. Und wehe jetzt schreit gleich wieder einer, dass wir nur "Anfänger" wären und er gestern 2 mal getroffen hat. Den Nomad(2) der still 10 Meter vom Bunker auf den Abschuss wartet ist keine Schwierigkeit.
Ich könnte jetzt auch mal einen Test ausrufen wie NanoCry. Ich sag euch auch worum es geht. 5 Leute mit LAW und ihr dürft versuchen mich im VTLO vom Himmel zu holen.
Ich finde nicht, dass ein Heavytank bei 3 Treffern wirklich schon zerstört sein sollte. Er ist dann meist bei 90%-99% Schaden. Das ist OK.
also manchen sollten das game wieder löschen, regen sich darüber auf, dass die aa zu schwach is, ganz im gegenteil, sie is dem vtol locker überlegen!
und wenn die aa beim schießen explodiert, sollte man server wechseln, oder sich nen eigenen mieten, anstatt immer zu sagen, ****** vtols!
die AA ist billig und gut ausbalanciert gegen vtols und helis, wers nich kann hat pech! und ich denke crytek will und wird das vtol nicht schwächer machen oder allgemein ändern. das vtol is wie der jet in bf2, wers kann hat halt überlegenheit, aber gegenmaßnahmen gibt es immer!
so, nun zum patch: ich finde es sind zuwenige bugs verbessert wurden, also weiter auf patch 1.2 warten :/
Man sollte sich erstmal richtig informieren bevor man sich in deiner Art zu einem Thema äußert.
DER PATCH IS TOTALER DRECK!
Crytek hat es geschafft den Multiplayer noch mehr zu ruinieren als er es vorher war, die Cheater hat es auch nicht gestoppt im Gegenteil. Die VTOLs sind eine Plage, die AA is zu schwach (JA zu schwach, ich kann mit dem Ding umgehen, sie ist einfach nur noch schwach und buggy, manchmal gibt es gar keinen Schaden mehr), die LAW taugt jetzt zu gar nix mehr, ein VTOL damit abschiessen is UNMÖGLICH, nur noch Cheater koennen VTOLS abschiessen, einzige Chance ein Gauss Tank für 600 P, ABER lange Bauzeit, teuer, und beschränkte Reichweite, maximale Chance gegen einen guten VTOL Pilot liegt bei 25%.
Dies kann einem JEDER gute Spieler bestätigen, der Patch hat das Spiel kaputt gemacht, die Seite die zuerst VTOLS in der Luft hat hat gewonnen, endloses Baserapping ist möglich, ganz ehrlich ich mach es auch, weil man sonst gar keine Chance mehr hat die VTOLS des Gegners zu stoppen, außer sie auf der Platform zu zerblasen. TOTALER DRECK IST DAS! DANKE CRYTEK!
Wird man im VTOL doch getroffen, schnell hinter den nächsten Hügel, reparieren, innerhalb von 15 sec ist man wieder über der feindlichen Basis, ach ja und mit den Gegner Autos in ihrer Basis levelt man in Rekordzeit auf General, einfach mit dem MG aus dem VTOL auf den Tank des Autos halten, das ungefähr 60 mal und man ist General!
Also ...
1. AA zu schwach/kein Schaden wurde bereits als Bug aufgenommen und bestätigt. Die Gun wurde stark nach unten korrigiert. Was wohl auch daran liegt, dass eine AA jetzt gut 5 Treffer einstecken kann.
Die Raketen der AA sind nicht schlecht. Aber da kommt das gleiche Problem wie mit der LAW zum tragen. Erstmal muss man treffen. Ich sehe immer soviele Raketen im Himmel verschwinden, weil alle genau das gleiche Problem haben.
2. Die begrenzte Reichweite bei einem Gauss Tank konnte ich nicht feststellen. Habe schon von einer Ecke zur anderen Ecke geschossen und getroffen.
3. Ja, wenn man erstmal die Basis belagert zerballere ich auch die Autos der Basis. Dann können nicht 3 -4 Autos losfahren. Alle müssen schön in der Basis bleiben und ich level dabei noch. Finde das nicht verwerflich :)
Edit by Black_Death: Keine Doppel bzw. Trippleposts.
fearisgodlike
14.01.2008, 16:57
Man sollte sich erstmal richtig informieren bevor man sich in deiner Art zu einem Thema äußert.
und du solltest mal mehr online zocken ;)
vincentos
14.01.2008, 17:31
Bei mir hat sich die Performance verschlechtert unter XP mit dem Patch!!
Ich hoffe nur das Crytek nicht nur einen Patch raus bringt und so versucht die letzten XP User zu Vista zu drängen.
Gibt es schon irgendwo Infos zu einem neuen Patch?
Ich werde jedenfalls Crysis neu installieren ohne Patch!!
Gruß
Vincent
Bei mir hat sich die Performance verschlechtert unter XP mit dem Patch!!
Ich hoffe nur das Crytek nicht nur einen Patch raus bringt und so versucht die letzten XP User zu Vista zu drängen.
Gibt es schon irgendwo Infos zu einem neuen Patch?
Ich werde jedenfalls Crysis neu installieren ohne Patch!!
Gruß
Vincent
Ich bin XP User und bei mir geht das wunderbar mit dem Patch.
Möchte hier nicht so ne Aussage stehen lassen, da das bei mir nicht so ist.
Ich bin XP User und bei mir geht das wunderbar mit dem Patch.
Möchte hier nicht so ne Aussage stehen lassen, da das bei mir nicht so ist.
Aber es ist definitiv bei einer großen Fülle von XP-Usern so, du scheinst dann eher eine Ausnahme zu sein. Deswegen solltest du solche Posts doch lieber stehen lassen, denn die Meinung der Allgemeinheit ist nicht immer die Meinung der Mächtigen, und dennoch muss sie tolleriert werden;)
Aber es ist definitiv bei einer großen Fülle von XP-Usern so, du scheinst dann eher eine Ausnahme zu sein. Deswegen solltest du solche Posts doch lieber stehen lassen, denn die Meinung der Allgemeinheit ist nicht immer die Meinung der Mächtigen, und dennoch muss sie tolleriert werden;)
eine grosse Fülle?! Ne, sorry, das stimmt nicht!
Unsere Statistik oben spricht Bänder!
poomuckel
14.01.2008, 18:16
eine grosse Fülle?! Ne, sorry, das stimmt nicht!
Unsere Statistik oben spricht Bänder!
Wobei aus der Statistik nicht wirklich hervorgeht, wer XP und wer Vista hat, weshalb sie eben keine Bänder spricht.
Ich habe auch XP und das Gefühl, dass sich die Performance verschlechtert hat.
Foofi, da muss ich den anderen leider Recht geben. Bei mir hat sich die Performence um gute 3 Frames verschlechter. Eher mehr. Bin bei zwischen zeitig 22 Frames auf LOW wärend des fliegens. Aber naja den Rest finde ich eigentlich ganz gut am Patch, deswegen hab ich auch "Ja" angekreuzt.
eFFeCTiVe
14.01.2008, 18:36
So, hab den Patch drauf... bin jetzt dann endlich auch mal dazu gekommen, es hier zu posten: Bei mir läufts besser als vorher, performance ist wirklich besser geworden. Kann mich da nur foofi anschließen; das mit dem "zu Vista drängen" ist doch wirklich Quatsch! bin mal auf den nächsten Patch gespannt:)
Sorry, soll nicht klugscheißerisch sein, aber etwas "spricht Bende", nicht "Bänder".
Aber ist ja auch egal, ich habe leider von mehr XP-Usern gehört bei denen sich die Performance nicht verbessert bzw. sogar verschlechtert hat, als von usern, die wirklich zufrieden sind. Das soll auch kein rumgeflame sein, und im Gegensatz zu leider sehr vielen anderen mit meiner Meinung meine ich das nicht beleidigend gegenüber Crytek (von wegen Leute zu Vista drängen, das ist Blödsinn)
Die Jungs wissen schon was sie tun, und da Crysis ein "Game for Windows" ist, ist logisch, dass sie sich mehr mit Vista beschäftigen als mit XP. Wie gesagt, in Sachen Multiplayerbalance hat der patch schon einiges gebracht. Nur in Sachen Performance für XP-User kann definitiv mehr drin sein.
Im Gegensatz zu vielen Usern hier, die meine Grundmeinung teilen möchte ich allerdings nicht sagen, "Der Patch ist totaler Mist", "alles verarsche" etc. sondern ich möchte so objektiv wie möglich meinen Standpunkt wiedergeben und vertreten.
Und das diverse Tester den Patch für XP als "unzureichend ausgereift" bezeichnen, zu denen ich mich übrigens auch zähle, musste ich ein Veto einlegen;) Hoffe du bist nicht sauer und freust dich eher über ein wenig konstruktive Kritik. Wie gesagt, ist alles nicht böse gemeint, foofi;)
Gut einige Bugs sind weg, dennoch finde ich, der Patch war im Balancing nicht wirklich das wahre ;)
Seit dem patch macht man kaum noch Nadekills und es ist beinahe unmöglich jemanden, der nicht vorher angeschossen wurde mit dem Raketenwerfer zu erledigen.
crysis_brian
14.01.2008, 19:06
Sorry, soll nicht klugscheißerisch sein, aber etwas "spricht Bende", nicht "Bänder".
Bist du auch gar nicht, denn es heißt Bände. Aber hat trotzdem zur Erheiterung meinerseits beigetragen ;)
Gut einige Bugs sind weg, dennoch finde ich, der Patch war im Balancing nicht wirklich das wahre ;)
Seit dem patch macht man kaum noch Nadekills und es ist beinahe unmöglich jemanden, der nicht vorher angeschossen wurde mit dem Raketenwerfer zu erledigen.
Ich hoffe hier schwingt die Ironie mit, denn genau das war ja die Absicht dieser Änderung. Ich bi froh, dass nicht jeder Nomad(2) mit einer LAW um die Ecke kommt und einfach mal dahin zielt wo sich was bewegt. Ich lach jetzt immer wenn 3 Raketen einschlagen und ich nur angekratzt bin. Während er dann mit der Pistole hantiert und ich genüsslich zwei Feurstöße mit der SCAR abgebe und er umfällt.
Und eine Nade soll auch nicht alles im Umkreis wegholzen. Selbst Es werden ausreichend Nades geschmissen und es gibt immer noch genügend Kills damit.
Edit by Black_Death: Schon wieder ein Doppelpost!
Biggreuda
14.01.2008, 19:11
also manche sollten das game wieder löschen, regen sich darüber auf, dass die aa zu schwach is, ganz im gegenteil, sie is dem vtol locker überlegen!
Ich saß letztens im Heli, ein AA hat pausenlos auf mich geballert. Nach ca 5 Treffern hatte ich 1% Damage. Den Raketen konnte ich problemlos ausweichen (ca 200Meter weg).
Explodieren tun die Dinger seit dem Patch nicht mehr, kann es sein dass du es mit Patch noch gar nicht getestet hast?...
Genau darum ging es ja, jeder Anfänger kann Granaten und Raketen schießen, mit den Wummen geht es gleich viel schwerer. Soll nicht angreifend gemeint sein, ich mache jetzt auch viel weniger kills;)
/edit:
^^ 2 Dumme- ein Gedanke
habe grad auch nochmal ein stündchen gespielt und ich könnte nur meckern, lasse es aber da daraus ganz schnell flamen der schlimmsten sorte werden könnte.
Ich schliesse mich der meinugn einiger hier an, die sagen das der Patch der letzte ******* ist
Also hab mir jetzt auch mal den Sp-Modus angetan^^ (eigentlich nich so mein Ding^^) und ich musste feststellen das ich da auf veryHigh mit gut 20-30 FSP zocke während ich im MP unter medium mit Spieleffekte niedrig, Schatten niedrig und postproc. niedrig gerademal auf schlappe 20 FSP im höchstfall komme :(
Wie geht das ???
Also im Moment is es echt unmöglich bei mir im MP modus zu spielen. Ich bin da auf jedem Server nur Kanonenfutter ;(
Und das is dann schon echt frustrierend wenn man auf der Deathseite ne 20 stehen hat und auf der killseite gerademal 3-4 ;(
Vieleicht bin ich n bissl zu verwöhnt in Sachen Kills geworden^^
oder ich bin echt in die untere Gamerklasse (damit meine ich gelegenheits Spieler und ist nicht böse gemeint ;) ) abgerutscht ;(
Ich finde es auch ziemlich derbe wie manche Gamer auf mich ballern. Die bewegen sich nur kurz nach rechts und links und schiessen aus allen rohren und unsereins versucht da irgendwie n Punkt zu finden um mal eine Patrone ins ziel zubekommen. Natürlich zieh ich da immer den kürzeren^^ und dann schaut man wo er so in der RundenStats steht: natürlich plz 1 oder 2^^
Wenn ich so baller gehen meine Schüsse überall hin nurnicht ins Ziel^^
Anvisieren kannste da auch knicken da man schon tot is bevor man überhaupt n Blick durchs Visier bekommt^^
Ich weiss das einige ziemlich krass sind mit n Gewehr, aber das is schon ziemlich Mysteriös^^
Naja was solls ich werd die Zähne zusammenbeissen^^ und versuchen irgendwie zu überleben :D
und hoffe das bald ne kleine Besserung in sicht ist^^
nerdgeek
14.01.2008, 21:37
Wie kann man bitte seinen eigenen Editor zerschießen?! Und das ohne es zu merken, an einer Stelle die fast JEDER braucht? Generate All Navigations tötet jedesmal meinen Editor :D Nich wirklich ne Glanzleistung Crytek xD
Rückenmark
14.01.2008, 21:45
Mir gefällt im Allgemeinen das Waffenhandeling im Spiel nicht so besonders. Die Sounds sind auch flaschig. Ich meine damit das da gefühlt "Wumms" fehlt. Ich habn 1a Soundsys daran liegts net ^^
Bist du auch gar nicht, denn es heißt Bände. Aber hat trotzdem zur Erheiterung meinerseits beigetragen ;)
Dann scheint es beide Schreibweisen zu geben, hab beides gefunden, aber so im Nachhinein macht deins mehr sinn (Bann --> Bände)
;)
Cry|loud
15.01.2008, 00:06
Falsch, die jenigen die sich melden, sind meistens die denen der Patch nix gebracht hat, alle andere die sehr wohl einen Schub haben melden sich ned alle. Das ist halt so beim Menschen, wenige melden sich wenn was funktioniert oder besser ist, eher meldet sich der Mensch "sofort" wenn etwas nicht funktioniert. Ich habe im "MP" durchgehend stolze 17-23 Frames mehr im DURSCHNITT und ich arbeite viel mit Rechnern, daher weiss ich egal ob im Windows oder BIOS die Performance optimal einzustellen.
Also kann ich euch leider nur mitteilen, das Ihr anscheinend noch nie im Windows selbst irgendwie in der Systemsteuerung das System getuned habt geschweige den in der Registry oder auch bestimmte Dienste abzuschalten.
Ergo kann ich nur sagen das mein System immer optimal eingestellt ist und der Patch trotzdem noch siehe oben sehr stark was brachte....
crysis_brian
15.01.2008, 00:20
Dann scheint es beide Schreibweisen zu geben, hab beides gefunden, aber so im Nachhinein macht deins mehr sinn (Bann --> Bände)
;)
Man findet immer alles, auch Schreibfehler. Und Bände kommt nicht von Bann, sondern von Band. Ok, gleich werde ich wieder Klugscheißer betitelt, daher höre ich besser auf.
vincentos
15.01.2008, 01:43
Also....
ich habe Crysis neu installiert und auch gleich defragmentiert!!
Ohne Patch läuft das Game ruckelfreier und mit bis zu 4-5 FPS mehr.
Momentan habe ich den neusten NVIDIA Treiber (169.21) drauf.
Gerade in Kampfszenen fehlen mir mit dem Patch einige FPS.
Also denke ich, dass es ganz klar am Patch liegt. Mein System halte ich sauber.
Gibt es hier eigentlich Erfahrungen bzg. Treiber??
Vincent
Biggreuda
15.01.2008, 02:30
...
Also kann ich euch leider nur mitteilen, das Ihr anscheinend noch nie im Windows selbst irgendwie in der Systemsteuerung das System getuned habt geschweige den in der Registry oder auch bestimmte Dienste abzuschalten.
Ergo kann ich nur sagen das mein System immer optimal eingestellt ist und der Patch trotzdem noch siehe oben sehr stark was brachte....
Sorry, aber dass klingt so als wärst du dir sicher dass bei allen wo der Patch performancemäßig eher eine Verschlimmbesserung ist die jeweiligen Nutzer schuld sind.
Ich habe nix am System mehr geändert bevor oder nachdem ich den Patch installiert habe aber bei mir läuft es performancemäßig schlechter.
Mein Windows habe ich schon längst vor der Crysisinstallation getuned, ich raffe also auch nicht so ganz warum du mir "leider mitteilen musst, dass ich keine Ahnung habe wie ich mit meinem Rechner umzugehen habe".
Schon mal drüber nachgedacht dass der Patch bei unterschiedlichen Rechnern auch unterschiedliche Auswirkungen haben kann?!
Schön dass es bei dir besser läuft, dass ist aber nicht bei allen so und deshalb kein Grund die anderen zu beleidigen...
P.S.:Ich mag den Patch trotzdem, da er schon mal so einige Bugs behebt und EA/Crytek keinen sooo großen Hype draus gemacht hat bzw. sogar mehr drin steckt als angegeben...
ich stimme nochmals zu. Hab meine Kiste soeben platt gemacht und neu installiert. Zuerst mit patch, danach ohne. Ich hab ohne Patch einfach klar erkennbar mehr performance... :(
Ohne Patch kann ich Very High (edited config) auf 1440*900 spielen... mit patch nicht, das ruckelt zu viel. Hab nochmal ge-benchmarkt, brauche aber keinen neuen chart zu machen... das hier stimmt noch ungefähr, die Differenz ist etwas größer als bei dem nicht plattgemachten system, aber nicht der Rede wert. ich hoffe wirklich, dass Crysis nicht bewusst die Performance von XP gegenüber Vista benachteiligt.... Es ist schneller und das ist halt so, auch wenn sie es anders versprochen haben... kein Grund jetzt nur noch vista zu optimieren...
hat jemand ne Idee, warum es mit dem patch bei mir deutlich langsamer läuft?
http://www-users.rwth-aachen.de/megajoule/temp/crysis_1-1_patch_bench.png
fearisgodlike
15.01.2008, 11:12
Ich saß letztens im Heli, ein AA hat pausenlos auf mich geballert. Nach ca 5 Treffern hatte ich 1% Damage. Den Raketen konnte ich problemlos ausweichen (ca 200Meter weg).
Explodieren tun die Dinger seit dem Patch nicht mehr, kann es sein dass du es mit Patch noch gar nicht getestet hast?...
noch nicht mit dem vtol, vorher war es bei mir so, dass mein vtol, wenn mal jemand auf die idee kam ne aa dagegen einzusetzen, nach wenigen schuss plötzlich explodierte ;)
und trotzdem brauchen wir da nich zu diskutieren, das vtol is genau richtig im spiel, und wer es mit der aa nicht schafft, muss halt von gebäude zu gebäude hechten und ein paar prestige für ein vtol holen um damit dann das andere vtol auszuschalten, letzteres mache ich z.b. immer!
oder der MOAR aufsatz is auch sehr effektiv, wenn das vtol mal etwas tiefer fliegt, kostet auch nur 400!
crysis is endlich ein spiel mit 1000 möglichkeiten, also denkt ma nach und nutzt sie auch! aber hört mal auf deswegen immer gleich rumzuheulen -.-
ich werde heute abend mal ne runde "rumspielen" und ausprobieren was mit vtol geht und was nicht..... sollen wir uns mal mit ein paar Leuten verabreden um eine nicht-ernste testphase machen um zu wirklich schlüssigen Ergebnissen zu kommen?
crysis_brian
15.01.2008, 11:44
crysis is endlich ein spiel mit 1000 möglichkeiten, also denkt ma nach und nutzt sie auch! aber hört mal auf deswegen immer gleich rumzuheulen -.-
Sorry, ich kann mich nur wiederholen, du solltest dich erstmal informieren und belesen bevor du dich so äußerst.
Aber vielleicht läuft das Spiel bei dir ganz anders als bei den anderen Leuten hier. Mit der Performance verhält es sich ja ähnlich.
ich werde heute abend mal ne runde "rumspielen" und ausprobieren was mit vtol geht und was nicht..... sollen wir uns mal mit ein paar Leuten verabreden um eine nicht-ernste testphase machen um zu wirklich schlüssigen Ergebnissen zu kommen?
Sicher. Ich habe gestern am Stück 3 AA's weggehauen. Den Raketen bin ich ausgewichen und die Kanone hat am Ende ca 9% Schaden angerichtet.
Das ich den Raketen ausweiche ist aber wohl eher nicht mein Können, sondern vielmehr eine Geschichte des Zielens bei sich bewegenden Objekten. Man kann mit der Maus nie die ganze Zeit mitziehen wenn derjenige um einen kreist. Denn im VTLO brauche ich ja immer nur die Pfeiltaste drücken :)
Also ich bin für einen Test. Habe ja auch angeboten, 5 Leute mit LAW zielen auf mich und wir schauen mal ob jemand trifft :)
Edit by Black_Death: Und noch ein Dopplepost.
vincentos
15.01.2008, 12:41
Irgendwie erinnert mich das ganze an Stalker. Da hat man ewig nix von denen gehört. Irgendwie wäre es ja schön wenn die von Crytek sich mal äussern. Zumindest das man das Gefühl hat das sie sich mit dem Thema beschäftigen.
Ich will denen nicht unterstellen das sie bewusst die XP User vernachlässigen aber solange sie mir nicht das Gegenteil beweisen....
Ich nenne mal das Beispiel Autoindustrie: Dort werden bewusst seit Jahren einfache Bauteile mit Spezialwerkzeug verbaut, damit der Kunde ja nicht selber am Auto rumschraubt um evt. eine Glühlampe zu wechseln.
Der Vergleich soll nur zeigen das sowas möglich ist und gemacht wird nur um an das liebe Geld der Verbraucher zu kommen.
Ich hoffe das bald ein Patch oder ein guter Treiber raus kommt der auch den vielen XP Usern was nützt.
Vincent
fearisgodlike
15.01.2008, 13:45
ich zocke crysis schon seit release der beta, da hat sich noch keiner beschwert, aber nun kommen mal wieder die speziellen knaben oÔ
ihr wollt das testen, und dann?
ne e-mail an crytek schreiben?
oder an ea?
die haben ihr spiel fertig, is schon mehr als genug verkauft, die bringen jetze noch ein paar patches raus, der rest is denen egal, ihr meint, dass vtol is zu stark, ich sage, es is genau richtig, solche themen und diskussionen führen nur dazu, dass es nur noch mehr diskussionen gibt.
ich will hier keinen schlecht machen, aber überlegt mal selber wie lächerlich das is, mit 5 leuten zu testen, ob man mit der law ein vtol trifft...
meine letzte meinung nun, vll denkt ihr mal drüber nach, oder verkürzt weiterhin die lebensdauer eurer tasta ;)
mfg fear :)
crysis_brian
15.01.2008, 13:53
ich zocke crysis schon seit release der beta, da hat sich noch keiner beschwert, aber nun kommen mal wieder die speziellen knaben oÔ
oder an ea?
die haben ihr spiel fertig, is schon mehr als genug verkauft, die bringen jetze noch ein paar patches raus, der rest is denen egal, ihr meint, dass vtol is zu stark, ich sage, es is genau richtig, solche themen und diskussionen führen nur dazu, dass es nur noch mehr diskussionen gibt.
ich will hier keinen schlecht machen, aber überlegt mal selber wie lächerlich das is, mit 5 leuten zu testen, ob man mit der law ein vtol trifft...
meine letzte meinung nun, vll denkt ihr mal drüber nach, oder verkürzt weiterhin die lebensdauer eurer tasta ;)
mfg fear :)
Anstatt immer nur Aufhänger zu suchen um noch mehr aufzubauschen und zu übertreiben solltest du wirklich aufmerksamer und konzentrierter lesen. Ich gehe gar nicht mehr auf deine ganzen Sachen ein. Ich habe nur den Wunsch, dass du aufmerksamer liesst.
fearisgodlike
15.01.2008, 14:12
ok, da du ja auch gerne verbesserst, es heißt "liest", wenn einer mir sowas sagt, sollte er mal richtig schreiben :)
das vorweg, verrat mir doch mal deinen profilnamen bei crysis, dann kann ich dir auch mehr sagen ;)
crysis_brian
15.01.2008, 14:29
ok, da du ja auch gerne verbesserst, es heißt "liest", wenn einer mir sowas sagt, sollte er mal richtig schreiben :)
das vorweg, verrat mir doch mal deinen profilnamen bei crysis, dann kann ich dir auch mehr sagen ;)
Jetzt wird es gewaltig Offtopic und ich weiss, dass das hier bald gelöscht wird.
Was glaubst du mit dem vom Thema abschweifenden Aussagen und Provokationen zu erreichen? Ist das deine Art um das letzte Wort zu haben?
Kennst du den Spruch "Wer im Glaushaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen"? Ich möchte deine Texte gar nicht erst auf Rechtschreibfehler und grammatikalische Fehlgriffe korrigieren. Den Satzbau solltest du ebenfalls verbessern. Wie ich schon sagte, ich korrigiere nicht, und wer sich schon an Tippfehlern ergötzt tut mir leid.
Ich bin gerne bereit eine vernünftige Diskussion zu führen, aber weitere Reaktionen auf solche kindlichen Provokationen deinerseits spare ich mir zukünftig.
cu
Black Strike
15.01.2008, 14:29
also ich find den patch nich so toll ,die Grafik hat bei xp einbisschen nachgelassen ,die ki ist einbisschen irgenwie besser aber sonst find ich ******* für xp
ist es bei euch eigentlich auch so, dass arbeiten mit dem Editor unter Patch 1.1 quasie nicht mehr möglich ist, da dieser alle nase lang abschmiert?
Definitiv ;)
immer wenn ich mehr als 10 sachen aufeinmal lösch z.b^^
gut zu wissen...
was hat sich crytek blos dabei gedacht? testen die die sachen nicht vorher?
:crash:
fearisgodlike
15.01.2008, 15:11
als ob du bei dem thema bleibst :D :D
aber teste du mal dein vtol, haste was zu tun ;)
DarkDanger
15.01.2008, 15:12
Wär es nicht vielleicht mal sinnvoll, eine kleine Datenbank zu erstellen, die uns eine Übersicht über die Performanceunterschiede auf verschiedenen Systemen zeigt? Evtl. könnte man dann auch herausfinden, warum es mit dem Patch bei manchen Konstellationen zu Performance-Verlust, -Gewinn, oder -Gleichheit führt.
Am besten wird ein eigener Thread dafür geöffnet, in dem jeder sein System (und zwar vollständig, Hardware + Betriebssystem + Treiber) auflistet. Schön wäre es natürlich auch, wenn jeder bei unterschiedlichen Auflösungen Benchmarks durchführt bzw. wir uns auf eine feste Auflösung / Config einigen, sonst kann man ja wieder nicht vergleichen. Es sollte dabei allerdings keine zu niedrige sein, am besten 1280x1024 @ HIGH / VERY HIGH (je nach Betriebssystem / Hardware).
Ich persönlich habe das Gefühl, von dem was ich bisher gelesen habe, dass aus älterer Hardware durch den Patch mehr Leistung herauszuholen ist, müsste man mal verifizieren...
Biggreuda
15.01.2008, 15:36
ich zocke crysis schon seit release der beta, da hat sich noch keiner beschwert
Sry, aber hast du ein Aufmerksamkeits-Defizit? Guck mal in die Beta-Foren, von wegen da hat sich keiner beschwert. Und von dem Ingame-Chat bzw. Nachrichten wollen wir erst mal gar nicht anfangen. In der Beta gab es auch übrigens keine Vtols, wäre komisch wenn sich da einer drüber beschwert hätte....
oder an ea?
Liegt wohl auch an deinem Aufmerksamkeits-Defizit dass du nicht mitbekommen hast dass einige von Crytek hier mitlesen.
Es bringt garantiert mehr wenn man einen Test mit einer Gruppe (evtl mit Video) vorweisen kann als nur ein bescheuertes "sie ist zu stark""nein ist sie nicht" im Forum.
Außerdem interressiert es sie garantiert wie weit noch gepatcht werden muss, denn sie wollen noch mindestens 2 Spiele verkaufen und eine unzufriedene Community kauft nix, die saugt höchstens;)
ist es bei euch eigentlich auch so, dass arbeiten mit dem Editor unter Patch 1.1 quasie nicht mehr möglich ist, da dieser alle nase lang abschmiert?
Bei mir ist es genau anders-herum, vor dem Patch konnte ich maximal 15Minuten am Stück arbeiten wenn ich nicht zwichendurch gespeichert und wieder geladen habe. Jetzt klappt es einwandfrei. Nicht mal das löschen der gesamten Vegetation auf einmal bei Beach hat irgend ein Problem gemacht...
hihi also jetzt muss ich mal ne runde lachen^^
hier liesst man das einige mit 17-23 Fps voll zufrieden sind (frag mich da ob die ne andere berechnung haben wie ich^^)
denn ich bin mit 20 Fps vollkommen unzufrieden, da man in kampfsituationen einfach nur abkackt ;(
aber gut jedem das seine. nur sollten dann nich solche unqualifizierten nachpost kommen das die anderen zu dumm sind mit ihrem pc umzugehen^^
zum thema vtol sag ich garnix mehr da es wohl so sein soll das 2-3 vtols die gasamte map beherrschen. is für mich zwar n bissl daneben aber was solls, spiel eh nur nur maps ohne fluggeräte^^
und was mir seid dem patch noch aufgefallen is, ist das einige nun irgendwie ihre soldaten in kampfsituationen irgendwie um n paar schritte zurücksetzen können. sprich: du ballerst auf die und auf einmal stehen die 3-4 schritte weiter weg. kann mir einer mal sagen was das schon wieder ist ????
[AUT] Philipp
17.01.2008, 18:22
Hallo,
also ich weiss nicht war ihr euch beschwerd (über die Performance )
ich spiele mit einem p4 3,2ghz 7900GTX 2GB Ram 250GB HD usw..
auf HOCH! (rund 20 FPS aber sehr flüssig!)
also weiss ich nicht wie das bei euch ist aber ich finde die optimierung von crytek super ! hätte mir nicht gedacht das ich Crysis auf hoch zocken kann ^^ sieht ur geil aus :D
Muss man dann dafür nen extra Thread eröffnen? Gibt doch sicherlich einen passenden, wo du das reinpostet kannst......
Ja, das stimmt. Es beschweren sich schon einige über die Performance, obwohl sie eig sehr gut ist. Ich bin zufrieden. Mich stört nur, dass es andauernd abstürzt.
DirtyDan
17.01.2008, 18:25
Spiel mal MP auf nem server mit 30 Spielern , am besten Power Struggle , dann wird dir das lachen vergehn. Im SP hat glaub ich keiner was gegen die Performence...
masterkiller7
17.01.2008, 18:28
hi,
also ihrgent wie lohnt sich das nicht dafür einen neuen theard auf zu machen aber egal.Ausserdem finde ich wird das game erst einigermaßen gut spielbar ab 25 fps.Trozdem wen du alles auf mittel stellst lässt sich sicher das game gut spielen.
PS:welche auflösung nutzt du den?
meistens wird für diesen Vergleich auch nur die erste Level herangezogen. Die ist aber absolut nicht aussagekräftig, was die Performance allgemein angeht.
Hi,
als SP hätte ich mich über den Bugfix zum Endgegner (tec kanonen) problem gefreut.
Ansonsten freut mich die verbesserte Ladezeit.
;-)
Immer dann wenn ich zum 10ten mal den Endgegner lade um die tec wieder nicht nutzen zu können.
Also "frust", schade bis dorthin war´s ein echt schöner Abend.
Marvin
Hi,
als SP hätte ich mich über den Bugfix zum Endgegner (tec kanonen) problem gefreut.
Ansonsten freut mich die verbesserte Ladezeit.
;-)
Immer dann wenn ich zum 10ten mal den Endgegner lade um die tec wieder nicht nutzen zu können.
Also "frust", schade bis dorthin war´s ein echt schöner Abend.
Marvin
Hi, willkommen im Forum.
Der Scriptfehler ist bekannt, das kann an den verschiedensten Stellen passieren, war in FarCry genauso. Ist eine alte "Enginekrankheit", die man so auf die schnelle sicher nicht fixen kann. Von daher, mach das, was alle User machen: Ein paar Speicherstände vorher laden oder Level komplett neu starten.
PS.: mit der TAC Kanone kannst du nur zielen, wenn deine Kameraden auf dem Vtol den Gegner ein mal links, sodann rechts markiert haben.
Mit dem Patch sind neue Bugs geliefert worden (kennen wir ja schon von FarCry).
Alle Modder/Mapper stöhnen, KI kann nicht generiert werden, der Editor stürzt ohne Sicherung ab.
Also, Neuinstallation OHNE Patch ist angesagt.
Crytek hat schon Schweißperlen auf der Stirn,
keine Resourcen für das SDK und jetzt schon wieder ein miserabler Patch - armer Cry Alex! :cry:
Ja, armer Cryalex, dass er sich mit solchen Usern plagen muss... sorry das ist doch wahr.
Ja, armer Cryalex, dass er sich mit solchen Usern plagen muss... sorry das ist doch wahr.
Geile Antwort!
Das hilft uns Modder jetzt wirklich weiter, danke für die Lösung .... :oops:
... und Entschuldigung dafür,
dass wir unentgeldlich, selbstlos und nur zum Spaß Mods mit der Cryengine entwickeln - die unglaublich bösen User.
Sorry, aber Verschlechterungen durch den Patch? Sorry, aber so ein Quatsch geht doch gar nicht.
Ich hab mir zum Spaß noch nebwn XP auch Vista 32 installiert und Crysis dazu auch gepatcht. Das Resultat ist, dass es auf beiden OS läuft und fast so gut wie auf XP.
Von daher kann ich nicht glauben, dass es bei einigen nun schlechter läuft. Wieso läuft es dann bei mir?! Irgendwo verstehe ich das nicht.
Da muss der Fehler bei euch liegen.
Was den Editor angeht, klar der hat Fehler, die werden gepatcht! Und ohne SDK gibts vorerst keine Mods.
.... Was den Editor angeht, klar der hat Fehler, die werden gepatcht! ... Die der Patch jetzt erst geliefert hat, das war nur meine Antwort zum Thema!
SDK und Crysis sind beide nicht final, damit bin ich eben nicht zufrieden.
1460
-THRiLLiAL-
18.01.2008, 11:52
Ich hab mir zum Spaß noch nebwn XP auch Vista 32 installiert und Crysis dazu auch gepatcht. Das Resultat ist, dass es auf beiden OS läuft und fast so gut wie auf XP.hast erfahrungen mit der 64er vista in bezug auf den patch foofi?
leider nicht. Die 64er Version habe ich hier, hab aber Angst dass diese schlechterbläuft als die 32er. Was Treiber angeht, da ist die 64er im Nachteil, daher kann ich das nicht beurteilen.
Die der Patch jetzt erst geliefert hat, das war nur meine Antwort zum Thema!
SDK und Crysis sind beide nicht final, damit bin ich eben nicht zufrieden.
1460
Das SDK ist nicht einmal draussen Crysis ist Final, habs mehr als 8 Mal durch.
Pleezefragme
18.01.2008, 13:17
lol....also ich habe seit dem Patch ehrlich gesagt nur Verbesserungen bemerkt...
der Editor stürzt kaum noch ab, nur noch wenn ich mal ne halbe stunde lang durchgehend das Terrain ändere und mir nebenbei über Teamviewer(Remotedesktop) 2-3 man zuschauen...
Im MP habe ich zwar 2 Frames weniger aber die Frames die ich habe sind jetzt wenigstens stabil....
lol....also ich habe seit dem Patch ehrlich gesagt nur Verbesserungen bemerkt...
der Editor stürzt kaum noch ab, nur noch wenn ich mal ne halbe stunde lang durchgehend das Terrain ändere und mir nebenbei über Teamviewer(Remotedesktop) 2-3 man zuschauen...
Im MP habe ich zwar 2 Frames weniger aber die Frames die ich habe sind jetzt wenigstens stabil....@Pleezefragme, starte einmal: AI Triangulation (Editor stürzt ohne SAVE immer ab).
Flow Graphs mit AI darf/kann man zur Zeit nicht benutzen (aber was ist eine Map denn ohne KI?).
... Editor stürzt kaum noch ab? Da hast Du ja eine tolle Einstellung!
Ich bin nicht nur Fan von Crytek, ich arbeite seit Jahren mit dieser Umgebung und es ist mein Recht und die Pflicht ehrliche Kritik zu üben - nur das bringt uns weiter.
@fofi, Du solltest die Community (da auch mich) besser kennen oder diesen Thread einfach nicht zulassen, wenn gegenteilige Erfahrungen unerwünscht sind.
Ich sage jetzt nichts mehr dazu, Streitereien bringen wirklich nichts.
Siehe meine Kritik als positiven Ansatz und alles ist gut.
Gruss FHG
Sorry, aber Verschlechterungen durch den Patch? Sorry, aber so ein Quatsch geht doch gar nicht.
Ich hab mir zum Spaß noch nebwn XP auch Vista 32 installiert und Crysis dazu auch gepatcht. Das Resultat ist, dass es auf beiden OS läuft und fast so gut wie auf XP.
Von daher kann ich nicht glauben, dass es bei einigen nun schlechter läuft. Wieso läuft es dann bei mir?! Irgendwo verstehe ich das nicht.
Da muss der Fehler bei euch liegen.
Was den Editor angeht, klar der hat Fehler, die werden gepatcht! Und ohne SDK gibts vorerst keine Mods.
Du kannst doch nicht das was Du erlebst auch bei anderen erwarten....ist doch schön für Dich wenn es besser läuft....aber wenn andere das gegenteil erleben heist das nicht unbedingt das die selbst schuld dran sind!
mein mitbewohner hat das selbe system wie ich und bei dem läuft es seit dem patch besser! Dort wo ich keine Veränderung oder schlechtere ergebnisse habe hat er im durchschnitt etwa 9 fps mehr. Auf Mittel kann er das spiel jetzt ohne Performanceeinbrüche spielen und auf high geht auch...bis auf ein paar levels ohne probleme!
Aber btt
hab jetz mal mein system komplett neu aufgezogen (es könnte ja sein das es nicht ganz sauber lief)....Windows neu, aktuellen betatreiber für Graka, mainboardtreiber neu, prozessortreiber neu, defragmentiert und mal staub gewischt!
Crysis nochmal ohne Patch installiert...gespielt...performance wie vor dem patch....danach patch installiert.....und siehe da.... die selben werte wie in meinem Patchtest.
also an einem nicht aufgeräumten und nicht aktuellem system kann es net liegen (dies würde sich sicherlich auch auf andere spiele auswirken)
mein fazit bleibt......der patch hat es an einigen stellen verschlechtert!
habe den Patch installiert und hatte dann totale Performanceprobleme und Pixelfehler. Nachdem ich das Game dann ohne Patch neuinstalliert hatte, waren alle Probleme wieder weg.
Ich vermute das es was mit meiner ATI Grafikkarte (X1950XT) zu tun hat.
Ohne Patch habe ich überhaupt keine Probleme, wenn alles auf "Mittel" eingestellt ist. Und Bugs habe ich bis jetzt auch keine größeren bemerkt.
bleiben meine savegames gespeichert wenn ich den patch drauf mache?
Bringt er performance ?
habe eine 7900gto@gtx 163.75WHQL
Flying_Dragon
19.01.2008, 12:07
bleiben meine savegames gespeichert wenn ich den patch drauf mache?
Bringt er performance ?
habe eine 7900gto@gtx 163.75WHQL
bei mir hat er performance gebracht
aber er bringt viel mehr performance unter dx10 als unter dx9
lad ihn dir einfach mal runter und savegames bleiben erhalten so viel ich weiß
bei mir hat er performance gebracht
aber er bringt viel mehr performance unter dx10 als unter dx9
lad ihn dir einfach mal runter und savegames bleiben erhalten so viel ich weiß
mache ich
welche karte hast du und welchen treiber?
Snipermaik
10.02.2008, 11:36
Bin mit Patch 1.1 total unzufrieden, weil:
1. der Soundbug immer noch da ist.
2. die LAW, Handgranaten und Flugabwehr total abloosen.
3. die ges. Performance suckt.
4. die Server immer noch alle total laggy sind.
5. es nur so von Cheatern wimmelt.
6. es immer noch heftige Grafikfehler gibt. (z. B. beim Flugabwehrpanzer im Hud und überall flackernde Texturen)
....