Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Hilfe beim Aufrüsten
Crysis Player
08.01.2008, 17:53
Hi,
ich möchte demnächst meinen PC aufrüsten, doch ich habe keine Ahnung womit ich Anfangen sollte, also mein derzeitiges System:
Intel Pentium 4 3,00 GHZ
2,5GB Sdram
Geforce7600GT 256mb
250GB Festplatte
Ich will Crysis wenigstens auf Mittel, flüssig spielen können....! Was sollte ich mir demnächst hollen? ;)
Naja - wenn aufrüsten, dann richtig - und was hast du für ein MB? Das muss dann wahrscheinlich auch mit ausgetauscht werden!
Was für ein Budget hast du denn ungefähr zur Verfügung?
Aber prinzipiell würde ich auch sagen, wenn aufrüsten, dann komplett.
Crysis Player
08.01.2008, 18:52
Ich habe das Acer G91M drinne.
Naja, das mit dem Budget ist schwierig, ich muss wissen was ich kaufen soll, dann kann ich wissen wieviel ich noch spaaren muss ;)
Hatt wirklich keiner ne Idee?
Ich muss wissen, wieviel Geld ich brauche, falls notwendig verkaufe ich meinen derzeitigen PC und leg dan eben noch was drauf, aber das will ich vermeiden.
Will eigentlich nur aufrüsten.
Waldmaista
08.01.2008, 22:10
neukaufen.
aufrüsten lohnt hier eigentlich nicht, da dann eines der systembestandteile das andere ausbremsen wird.
wieviel geld hast du denn maximal zur verfügung?
Crysis Player
08.01.2008, 22:14
Naja, also ich will dan den PC verkaufen, was denkt ihr was ich dafür kriege, ich denke ich habe 400€ vllt. bisschen mehr. :)
Das Geld was ich bekomme wenn ich ihn verkaufe und Plus 400€ ( oder bisschen mehr ).
-THRiLLiAL-
08.01.2008, 22:22
würde dir ebenfalls zu raten, dein sys wenn irgendwie möglich loszuwerden und dir nen neukauf eines rechten systems zu leisten. du wirst sehen, dass es sich lohnen wird. denne austausch da und dort was, kommt sozusagen aufs gleiche raus, wenn ich mir die daten agugge ..
Crysis Player
08.01.2008, 22:50
Na gut, was denkt ihr was ich für meinen PC kriege, hier nochmal mein System:
Grafikkrate: Geforce 7600GT 256mb
CPU: Intel Pentium 4 3,00GHZ
RAM: 2,5 GB SDRAM | 2x 256mb / 2x 1024mb |
Festplatte: 250GB (genauer weiß ich leider momentan nicht )
Motherboard: Acer G91M
Windows XP Home Edition
DVD-x16 DVD-Rom BDV 316E | CD-ROM x48| DVD-ROM x16
HL-DT-ST DVDRAM GSA-4163BInformationsliste  | Eigenschaften optischer Laufwerke:    
Hersteller    Hitachi-LG
Geräteart    DVD+RW/DVD-RW/DVD-RAM
Schnittstelle    ATAPI
Writing Speeds:    
DVD+R9 Dual Layer    4x
DVD+R    16x
DVD+RW    8x
DVD-R    16x
DVD-RW    6x
DVD-RAM    5x
CD-R    40x
CD-RW    24x

Reading Speeds    
DVD-ROM    16x
CD-ROM    40x
Geräteart    DVD+RW/DVD-RW/DVD-RAM
Netzwerkkarte    Realtek RTL8139/810x Family Fast Ethernet NIC
Nun ja, dass war wohl das wichtigste. ;)
PS: Ich habe auch noch eine ATI x700 glaube ich rumliegen. ;) Die brauche ich auch nicht.
Hatt keiner eine Idee, was denkt ihr, was bekomme ich dafür??? ;)
-THRiLLiAL-
09.01.2008, 08:01
bei uns würdest dafür ungerechnet in euro etwa um die ~150€ für kriegen ..
Crysis Player
09.01.2008, 11:53
Lol, nicht dein ernst, oder???
-THRiLLiAL-
09.01.2008, 12:11
evtl. kannst noch was rausholen, vlt. 200-250€, aber mehr wahrsch wirk nicht. du hast natürlich schon nur auf der cpu ne riesen abschreibung (p4 und single core) :-|
Crysis Player
09.01.2008, 12:16
Jo, sollte ich es bei Ebay, oder sonst wo verkaufen, wer kann mir da helfen, wo ich das verkaufen kann ;)
Ich leg da noch meine andere Grafikkarte rauf, die ati x700. :)
-THRiLLiAL-
09.01.2008, 12:42
joa würde ma ins ebay stellen des zeugs .. ;)
wenn du Glück hast und jemand nett ist gibt er dir dafür 200, mehr kriegst du aus dem Dingen nichtmehr raus.
Wenn du uns hald sagen würdest, wieviel du MAXIMAL für einen neuen PC ausgeben willst, dann kann ich dir besser weiterhelfen, ich hab meinen PC vor 'nem Halben jahr aufgerüstet, für 600 €, und kann Crysis heute auf High flüssig (25-30 fps) spielen;)
Crysis Player
09.01.2008, 12:59
Ja ich weiß net genau, also ich verkauf den PC, dann noch meine Alte PS2 und ungefähr 20 PS-Spiele.
Und dan habe ich 400€ noch.
Also:
200€ ( vom PC Verkauf )
400€
50€ (PS2 und Spiele, oder ? )
________
650€ ungefähr. Wenn ich bisschen mehr warte, und Glückhabe: 800€ ;)
für 800 € kannste dir schon ordentlich was zusammenschustern;)
Für was würdest du die PS2 verkaufen? ich will die haben, hab letztens dieses Game mit der Gitarre drauf gezockt, ist übelst geil!
Edit: Guitar Hero II heißt das Spiel, genau^^
Crysis Player
09.01.2008, 13:15
Och keine Ahnung.... :)
Echt, kriege ich mit 800€ was gutes? :shock:
EDIT: Schaut mal: http://cgi.ebay.de/Top-Sony-Playstation-2-Megapacket-OVP_W0QQitemZ110211844258QQihZ001QQcategoryZ12020Q QssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohost ing
oder hier:
http://cgi.ebay.de/PlayStation2-mit-3-Spielen_W0QQitemZ180202373284QQihZ008QQcategoryZ12 020QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Ich habe 20 Spiele! Leider kein Eye Toy und Buzz. :( Und da bitten welche 260€.
ja....neh^^, 260 Mäuse is mir bisschen happig viel;)
Soll ich dir mal 'n System für 800 € zusammenstellen?
Hast du ICQ? Wenn ja, adde mich mal, dann kann ich dir besser weiterhelfen, müssen wa ja nicht hier om Forum besprechen;)
mfg
PS: ICQ: 281679574
Crysis Player
09.01.2008, 14:03
Ok, dass mache ich heute, jetzt muss ich weg. ;)
Komme in 2 Studen wieder ;)
1337_alpha
09.01.2008, 14:22
200 € für ps2 das ich ned lach das kannste vergessen da brauchste aktuelle spiele dazu dann bekommste das vll aber rechne mal mit 150 € für ps2 maximal oder weniger wenn du jedes spiel einzeln verkaufst kannste schon einiges noch raushauen
da kriegste dann vll 250 -300 zusammen für den ps2 kram hab meine ps2 auch letztens verkauft wollte aber nicht da es mir zu umständlich ist 
hab sie dann einfach bei gamestop abgegeben mit 22 spielen singstar 2 controllern 2 memo cards und hab 150 € dafür bekommen
naja hätte da locker über ebay 250 bekommen aber hatte kein bock das zu versenden habs einfach abgegeben und dann hatte ichs los dafür hab ich jetzt en quad core in meinem pc ^^ das wars mir wert und an weihnachten hol ich mir dann ne ps3
DR.Kongo G80
09.01.2008, 15:40
Tja, so ist das eben! Der Wert der Hardware sinkt, je älter sie wird, immer Steiler nachu nten. Am besten ist da, sich regelmäßig neue zu holen und die alte dann für einen angemessenen Preis zu verscherbeln. Das ist auf dauer billiger als sich alle 2-3 jahre nen neuen Pc zu holen.
edit: Und immer selber zusammen stellen. Die hardware bei Dell, Alienware usw. zu holen ist Geld zum Fenster rausschmeißen.
Och keine Ahnung.... :)
Echt, kriege ich mit 800€ was gutes? :shock:
EDIT: Schaut mal: http://cgi.ebay.de/Top-Sony-Playstation-2-Megapacket-OVP_W0QQitemZ110211844258QQihZ001QQcategoryZ12020Q QssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohost ing
oder hier:
http://cgi.ebay.de/PlayStation2-mit-3-Spielen_W0QQitemZ180202373284QQihZ008QQcategoryZ12 020QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Ich habe 20 Spiele! Leider kein Eye Toy und Buzz. :( Und da bitten welche 260€.
ich empfele dir das asus P5B Deluxe, es vereint hohe leistung mit einfacher handhabung!  :-D:-D:-D
1337_alpha
09.01.2008, 16:17
ähm ja schön und gut wenn du ihm das empfehlst aber das wird nicht mehr hergestellt das is die deluxe version und die is limitiert gewesen 
hab die auch
Crysis Player
09.01.2008, 16:23
Jo, was soll ich mir den dan kaufen, ich möchte wissen, wieviel Geld ich ungefäht ausgeben muss. :)
Kennt ihr Seiten, wo es gute, günstige PC's gibt?
www.hardwareversand.de (http://www.hardwareversand.de)
Beim selber Zusammenbauen bekommt man eigentlich immer den besten Preis.
Hm also ich würde kein P5B Deluxe nehmen Asus is einfach nicht mehr das was es mal war dazu sind viel zu schlechte transistoren verbaut . Ich hatte 2mal das P5B Deluxe und beide sind sie mir kapput gegangen (jedes mal ein defekter Transistor) ich würde dir eher zu einem Gigabyte P35 DS3 / DS4 raten ,weil diese beiden Boards aktueller vom chipsatz her sind und verstärkte Transistoren haben somit auch für OC geeignet falls du noch ein bisschen Leistung raus kitzeln willst .

MfG Xetox
ähm ja schön und gut wenn du ihm das empfehlst aber das wird nicht mehr hergestellt das is die deluxe version und die is limitiert gewesen 
hab die auch
ich weiß ich halte aber das P5B Deluxe für das Beste ;-) was will ich den mit den ganzen anderen Müll der zurzeit auf dem Markt ist. :-D
EDIT:
Hm also ich würde kein P5B Deluxe nehmen Asus is einfach nicht mehr das was es mal war dazu sind viel zu schlechte transistoren verbaut . Ich hatte 2mal das P5B Deluxe und beide sind sie mir kapput gegangen (jedes mal ein defekter Transistor) ich würde dir eher zu einem Gigabyte P35 DS3 / DS4 raten ,weil diese beiden Boards aktueller vom chipsatz her sind und verstärkte Transistoren haben somit auch für OC geeignet falls du noch ein bisschen Leistung raus kitzeln willst .

MfG Xetox
ich weiß finde es aber trotzdem gut :-)
Crysis Player
09.01.2008, 16:31
Ehm Jungs, ich meine ein komplett System. ;)
Selber ALLES zusammen zubauen ist für MICH zuschwierig. :)
Wenn du dir den PC selber zusammen baust kommste aber wesentlich besser weg und bekommst das beste für dein Geld kennst du nicht irgennt jemand der sich da ein wenig mit auskennt und dir evt. bei Zusammen bau helfen kann ?
Crysis Player
09.01.2008, 16:38
Doch kenn ich, ein Kumpel von mir. ;)
Aber, es ist bestimmt schwierig das Mainboard und das Netzteil einzubauen, eine neue Graka habe ich selber eingebaut und Ram sowieso. :)
So schwierig ist es nun auch wieder nicht im prinzip ist es nur schrauben, stecken und klemmen es ist fast wie LEGO bauen xD

Und wenn sich dein freund sich soweit auskennt das er weiss wie/was alles angeschlossen werden muss ist das eigentlich kein problem. Solange man vorsichtig mit den Teilen umgeht ist das eigentlich ganz leicht und du wärst hinterher auch noch um eine Erfahrung reicher.
Crysis Player
09.01.2008, 16:53
Naja, ich weiß aber net genau, wie ich es hinkriege Vista dan zu instalieren. :)
Legst ein paar Euro drauf und sie schrauben+installieren dir alles ;)
traurigerweise kostet das "schrauben und installieren" fast soviel wie die eigentliche hardware. Hol dir wen dabeider Ahnung hat (kumpel oder so) und mach das zu Hause, dasparst du satt an geld mit!
Quatsch, bei Hardwareversand kostet das 10€ und du kriegst die Garantie.
Schoeniaw(koq)
09.01.2008, 17:06
So schwierig ist es nun auch wieder nicht im prinzip ist es nur schrauben, stecken und klemmen es ist fast wie LEGO bauen xD

Und wenn sich dein freund sich soweit auskennt das er weiss wie/was alles angeschlossen werden muss ist das eigentlich kein problem. Solange man vorsichtig mit den Teilen umgeht ist das eigentlich ganz leicht und du wärst hinterher auch noch um eine Erfahrung reicher.
wir wollns mal nicht übertreiben:) so einfach ist es nun auch wieder nicht. jemand, der absolout keine ahnung hat sollte lieber die finger davon lassen, denn da kann so schnell ein prob auftauchen mit dem ein anfänger dann nicht fertig wird. wenn dun kumpel oder bekannten hast der sich auskennt is das natürlich was anderes^^
Crysis Player
09.01.2008, 17:07
Welche Prozzesor könnt ihr mir empfelhen, Graka Mainboard und sooo weiter.....
Wäre nett, wenn ihr mir da was zusammenstellen könnt, eben nen ganzen PC?
SwatCorp
09.01.2008, 17:08
Also ein bisschen mehr als 400€ ist defenetiv zu wenig, da du schon für eine geforce 8800gt 270€ hinplettern musst
Mach ich, adde mich ruhig mal bei ICQ, ich such schonmal sachen zusammen;)
wenn du wirklich verhältnismässig günstig spass haben willst, nimm die billigste 8800GT! :)
Blödsinn, bei 'nem Budget von 600 bis 800 € ist nVidia definitiv ein griff ins klo, nVidia ist performance, preis-leistungstechnisch aber für'n popo
lol und ich dachte ich wär der Einzige hier mit nem P5B Deluxe :-D Hab sogar 'ne WiFiAp :razz:
@SwatCorp: Naja, es gibt ja auch mehr (und vor allem günstigere) Grafikkarten :)
hab dir hier mal was zusammen gestellt 

http://www1.hardwareversand.de/6VTrU1Nu9x8-kp/3/basket.jsp

kommt nur noch ein Gehäuse für ca. 60-80 € hin zu und dann hasst du einen recht guten PC mit dem du Crysis denk ich mal auf High spielen kannst.

MfG Xetox

Edit:// Sry Link funzt net
CRYSISTENSE
09.01.2008, 18:10
Hey, verkaufst du mir vielleicht deine 7600GT? Ich will nämlich auch aufrüsten;) Einen richtig neuen gönn ich mir erst beim G100 und bis dahin brauch ich was vernünftiges, da ist die 7600GT genau richtig:-D
Also für um die 800€ bekommt man:
Intel C2D E6750 (ca. 150€)
Asus P5k (ca. 80€)
Einen Lüfter für ca. 20€
2GB Corsair RAM (ca. 65€)
Geforce 8800gt (ca. 250€)
250GB Festplatte, Barracuda (55€)
2x DVD (Zusammen ca. 50€)
Ein BeQuiet! NT @450watt (ca. 60€)
Crysis Player
09.01.2008, 21:26
So ich habe ne gute Nachricht:
Ich bekomme Im Herbst oder Winter, nen richtig guten PC, 1500€ darf er kosten. :)
Was denkt ihr, wird da auch eine Geforce 9800 dabei sein können? Und sonst nocht??
So ich habe ne gute Nachricht:
Ich bekomme Im Herbst oder Winter, nen richtig guten PC, 1500€ darf er kosten. :)
Was denkt ihr, wird da auch eine Geforce 9800 dabei sein können? Und sonst nocht??
98er Serie sowieso! Ich warte nur noch auf umfangreichere Tests des NForce 780i, da dieser laut ersten Benchmarks sehr gute Werte erziehlt. High Performance eben. Auf nen günstigen Quad Core wirst du dich auch freuen können, da wahrscheinlich Ende 2008 erste Oct Core (8 Kern) Prozzis kommen könnten.
Black Strike
09.01.2008, 21:35
Hi,
ich möchte demnächst meinen PC aufrüsten, doch ich habe keine Ahnung womit ich Anfangen sollte, also mein derzeitiges System:
Intel Pentium 4 3,00 GHZ
2,5GB Sdram
Geforce7600GT 256mb
250GB Festplatte
Ich will Crysis wenigstens auf Mittel, flüssig spielen können....! Was sollte ich mir demnächst hollen? ;)
Am Besten gleich "neu sanieren" ,dann haste sofort das beste : 
Aber nach oben hin sind keine Grenzen gesetzt ...
98er Serie sowieso! Ich warte nur noch auf umfangreichere Tests des NForce 780i, da dieser laut ersten Benchmarks sehr gute Werte erziehlt. High Performance eben. Auf nen günstigen Quad Core wirst du dich auch freuen können, da wahrscheinlich Ende 2008 erste Oct Core (8 Kern) Prozzis kommen könnten.

was hattn der Nforce 780i für verbesserungen gegenüber den Nforce 680i ?
-THRiLLiAL-
09.01.2008, 21:39
pci-e 2.0 z.b. und bessere perf. 3 pci-e slots sind auf den high end boards verbaut für des 3-wege sli ...
aba das wär doch eign schwachsinn vom 680i zum 780i zu wechseln wenn man auf das 3 wege SLI pfeift oda ?? und die 9800gtx usw. werden ja auch noch auf den 680i funktioniern oda nich ?
Funktionieren schon, aber für high-end gamer ist das dann schon wieder nix mehr.
nVidia will damit 'ne ganz neue Reihe aufmachen, um aus ihren G92 und ihren bald folgenden G100-Dual-GPU Modellen die letzte Leistung rauszukitzeln (PCI-e 2.0). Desweiteren versucht man den Front Side Bus noch ein bisschen in die Höhe zu treiben. Das Mainbaord wird ein richtiges Ultra-teil, zumindest wenn man den Berichten im Moment Glauben schenken soll.
Triple SLI ist natürlich auch ein weiterer Punkt, an dem heftig gewerkelt wird. Ist aber nicht hauptausschlaggebend.
-THRiLLiAL-
09.01.2008, 21:49
genau. sinnvoll ist aber, wenn man in meinem fall von nem xpress200er ati chipset auf den 780i wechselt ;) vom 680i sollte man sich dann schon ein paar gedanken mehr zu machen, obs des wert ist oder nicht. bei uns ist des p5n-t deluxe by asus erhältlich für 342 franken sprich etwa um die 208€ :D naja .. ^^
Crysis Player
09.01.2008, 21:56
Also, mit was kann ich rechen Ende 2008, da will ich mir nen sehr guten PC kaufen, was kommen da für gute Grafikkarten raus, ich will ein sehr sehr gutes System für die Zeit haben ;)
was hattn der Nforce 780i für verbesserungen gegenüber den Nforce 680i ?
Im Allgemeinen bessere Performance, Kompatiblität mit Intels neuem "Wolfdale" (Zwei Kern) und "Yorkfield" (Vier Kern), 3 PCIe (davon zwei PCIe 2.0 für bessere Performance) alle drei PCIe mit vollen 16 Lanes. 
Zurzeit gibt es nur Boards von ASUS, EVGA und XFX (Doch ASUS hat derzeit noch nen Beta BIOS drauf).
-THRiLLiAL-
09.01.2008, 22:15
@Crysis Player, bist ja schon früh am planen was ;) nee passt schon ...
von nem 790er war auch schon ma die rede. denke aber, dass dieser sich nicht gross vom 780er unterscheidet.
Sobald ich mir den 780i geholt habe, kann ich ja berichten. ;)
Sobald ich mir den 780i geholt habe, kann ich ja berichten. ;)
jo, mach das mal :) bin nämlich auch am überlegen ob ich mir die nForce 780i kaufe, naja weil erzählen können die ein bekanntlich viel :-D, tja marketing
1500 € ...
Mein lieber Scholli...
Wenn ich so viel Geld hätte, dann würde meine Sapphire als erstes aus dem `Fenster fliegen. Dann noch 'ne ordentliche S-ATA Platte dabei kaufen, 'nen 22" Widescreen-Monitor, und dann würde ich mir ein neues MoBo kaufen. anders gesagt, ich würd meinen Prozessor ausbauen und den Rest aus dem Fenster werfen xD
Aber naja, bei mir ist im Moment der Führerschein definitiv wichtiger. Schade eigentlich^^
Ich empfehle www.one.de (http://www.one.de). Die verkaufen vormontierte Systeme mit nem Software-Paket von 345€, wo einzelne Bauteile verbessert werden können(je nach eigener Brieftasche, hauen sie statt nem E6600 nen höheren CPU für den selben Sockel rein). 
Da ich passionierter PC-Bastler bin, habe ich es noch nicht ausprobiert, aber gutes gehört. 
Ich gehe immer zu KM-Elektronik, weil ich mir die Komponenten relativ günstig aus ner Filiale holen kann. Allerdings kostet da der Zusammenbau auch was, was bei one.de meines Wissens entfällt.
nah, schön wärs, aber der Zusammenbau kostet leider doch was bei www.one.de ...