Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HD3870X2vs9800GTX2 Der Kampf beginnt
Nixblicker
07.01.2008, 20:52
auf der seite http://www.computerbase.de/news/hardware/grafikkarten/ati/2008/januar/radeon_hd_3870_x2_neue_bilder_details/
wird gezeigt wie sich die Duol core grafikkarte von ATI/AMD in den benchmark test sich durchschlägt. Ich sage nur Der Kampf beginnt HD3870X2 vs 9800GTX2 . *Ziel flagge runter* ^^
Schoeniaw(koq)
07.01.2008, 21:00
Nuja, ist für mich eigentlich uninteressant, da: die HD3870X2 kommt für mich nicht in Frage, weil mich die HD2900XT so enttäuscht hat. und die 9800GX2 nicht, da sie keinen G100 hat. :razz:
Kampf? Was für ein Kampf? Die HD3870X2 ist doch wohl ein Witz! Die ist ja so gesehen ein Crossfire Verbund von zwei HD3870 und selbst die können gerade noch so mit einer 8800 Ultra mithalten. Wenn man dann noch dabei bedenkt, dass die 9800 GX2 ca. 30% schneller sein soll als die 8800 Ultra, kann die HD3870X2 auch gleich wieder einpacken.
Test Ende, Kampf Ende, Ende im Gelände! Tschuss!
was soll den die 9800gx2 sein?? auch nur 2 8800gt!!
2 hd3870 rocken schon... und wenn diesem monat der neue treiber der crossfire x unterstützt also mehr als 2 gpus..muhaha so ne x2 im crossfire!!
Nixblicker
07.01.2008, 21:10
bla bla bla ^^
das ihr immer gleich losschreit obwohl ihr nichtmal die karte habt. Immer gleich atacke -.-
Bla, bla, bla...wie oft höre und lese ich den Bullshit, eine HD3870 hätte genug Leistung? Oft genug! Doch bei hohen Auflösungen verkacken die HD Fix Foxi Dinger...abgesehen davon hasse ich rot!
Junge du hass keine Ahnung!!!
Dr. Puub
07.01.2008, 21:16
Naja hauptsache Nvidia bekommt was auf den Sack ^^ Die sollen mal ordentlich Marktanteil verlieren, so dass sie die Preise runterschrauben müssen :-D
Ich kann es ATI nur gönnen. Das waren nämlich noch Zeiten als ich mit meiner 8500 alles flüssig auf höchsten Anforderungen zocken konnte und das mindestens 2 Jahre lang *schwärm* Jetzt muss ich meine Nvidia-Karte schon übertakten damit es überhaupt aussieht -.-
Dann kann man sich auch als Schüler mal endlich wieder ne vernünftige Karten leisten ;)
1337_alpha
07.01.2008, 21:17
was soll den die 9800gx2 sein?? auch nur 2 8800gt!!
2 hd3870 rocken schon... und wenn diesem monat der neue treiber der crossfire x unterstützt also mehr als 2 gpus..muhaha so ne x2 im crossfire!!
was bistn du für en fanboy der über alle fakten hinweg sieht?
also ich denke mann kann schon zu 99,99% sagen wer gewinnt o.O:)
Schoeniaw(koq)
07.01.2008, 21:18
Bla, bla, bla...wie oft höre und lese ich den Bullshit, eine HD3870 hätte genug Leistung? Oft genug! Doch bei hohen Auflösungen verkacken die HD Fix Foxi Dinger...abgesehen davon hasse ich rot!
was du laberst. soll ich dir was sagen? 8800 ultra. 8800 GTX. 8800 GTS. HD2900XT. X1900XTX. 8800GT. weißt du, was diese grafikkarten alle miteinander haben? Sie sind, wenn man jetzt mal Crysis wegläst, zu stark. kein Mensch auf der Welt braucht soviel Leistung nur für Spiele, und wenn er auf 3000x2000 mit sonstigen Einstellungen spielt. mehr als 300€ braucht man für eine grafikkarte mit genügend Leistung nicht ausgeben. alles drüber ist nur "ich hab was besser als du" und geldmacherei von den herstellern weil die einem aufschwätzen, man bräuche so starke grakas
Ich habe erst wieder Respekt vor ATi, wenn die das mit dem R700 nicht wieder verbocken...Die HD3er Serie ist ja nicht wirklich der Bringer...da kann einer sagen, was er will, aber ich stütze mich hierbei auf diversen Benchmarks.
was bistn du für en fanboy der über alle fakten hinweg sieht?
also ich denke mann kann schon zu 99,99% sagen wer gewinnt o.O:)
ich sag hier nix mehr! DIESES FORUM IS EIN REINES NVIDIA FANBOY FORUM!! Junge ich hab tausend mal mehr ahnung als du! Ich hatte en 8800gt ne 8800gtx...ich weis von was ich rede! aba das sagt mir einer der so ne karte noch nie live gesehn hat geschweige den im pc!
2 HD3870 sind billiger als ne Ultra,schneller, und sind im strom verbrauch besser!
9800gx2 besteht auch nur aus 2 8800gt! nix besonderes!
Die erste karte die wirklich geil werden wird, wird der r700 werden... mit bis zu 8gpus...wenn des alles klapt...
Mädels kommt runter!!!
Sucht euch nen Server und ballert euch ab ey^^
ich sag hier nix mehr! DIESES FORUM IS EIN REINES NVIDIA FANBOY FORUM!! Junge ich hab tausend mal mehr ahnung als du! Ich hatte en 8800gt ne 8800gtx...ich weis von was ich rede! aba das sagt mir einer der so ne karte noch nie live gesehn hat geschweige den im pc!
2 HD3870 sind billiger als ne Ultra,schneller, und haben sind im strom verbrauch besser!
9800gx2 besteht auch nur aus 2 8800gt! nix besonderes!
Die erste karte die wirklich geil werden wird, wird der r700 werden... mit bis zu 8gpus...wenn des alles klapt...
Muahahaha, wie geil! Am besten noch nen R700 mit ner Oct Core GPU...
Crysis Player
07.01.2008, 21:28
Ehm, die Geforce 9800GTGX2 ist doch noch nichtmal drausen, wieso wollt ihr wissen, dass sie sooo gut ist??? :)
omg.. weil sie von NVIDIA is... außerdem heißt sie gx2 net gtx2 @ threadersteller!!
1337_alpha
07.01.2008, 21:31
ähm pimp und Siberian Tiger noch alles ok bei euch? wie wärs ne runde mit abreagieren? bleib mal bei den fakten o_O
also @siberian es ist grade anderst rum bei hohen auflsöungen holen die ati auf aba ich hab ja keine ahnung ihr seid die oberchecker :-?
und pimp zu dir also ich glaube wer so etwas stupides postet der weiß sich einfach nicht mehr zu helfen und labert dann irgendwas
omg.. also es is einfach nur lachhaft.. es is fast nix über diese karte/n bekannt und alle labern ob sie die karte in ihren pc haben!!!
ähm pimp und Siberian Tiger noch alles ok bei euch? wie wärs ne runde mit abreagieren? bleib mal bei den fakten o_O
also @siberian es ist grade anderst rum bei hohen auflsöungen holen die ati auf aba ich hab ja keine ahnung ihr seid die oberchecker :-?
und pimp zu dir also ich glaube wer so etwas stupides postet der weiß sich einfach nicht mehr zu helfen und labert dann irgendwas
Ne bei mir ist noch alles ok. Ich wollte damit nur, wenn auch auf eine etwas idiotische Art, andeuten, dass ein derzeitiger Vergleich unmöglich scheint. Das die HD3780 nicht der Bringer ist, meine nicht nur ich.
ja wer mein den noch das die hd3870 net der bringer is????
ABA DU MUSS ES JA wissen..du hattest sie ja schon gehabt nee???
wie ich meine spaß wieder habe bei diesen nvidia fanboy ati hater!!!!
1337_alpha
07.01.2008, 21:39
Ne bei mir ist noch alles ok. Ich wollte damit nur, wenn auch auf eine etwas idiotische Art, andeuten, dass ein derzeitiger Vergleich unmöglich scheint. Das die HD3780 nicht der Bringer ist, meine nicht nur ich.
ne sry das sollte nicht angreifend wirken die hd3780 is nich grade die überkarte aber in hohen auflösungen die aber kein mensch beutzt sind diese karten ein wenig im vorteil aber sonst naja ati könnte sich mal ein wenig anstrengen muss ich dir recht geben :-?
und pimp zu dir du kannst nur froh sein das ich kein admin bin -.-' du gehst vielen hier hab ich das gefühl grad zeimlich aufn keks
edit:
ach ja und wer isn hier der fanboy? hmmm mal genau nachdenken da muss ich scharf nachdenken
ja wer mein den noch das die hd3870 net der bringer is????
ABA DU MUSS ES JA wissen..du hattest sie ja schon gehabt nee???
Meine Zurückhaltung ATi gegenüber lässt darin erklären, dass ich mit den Radeons nur Probleme hatte und daher keinen Grund sehe, mir dieses Grauen nochmal anzutun!
Junge ich hab tausend mal mehr ahnung als du!
http://www.bilder-hochladen.net/files/54p2-m.gif (http://www.bilder-hochladen.net/files/54p2-m-gif-nb.html)
Ja, nä is klar :D
Leute, mässigt euch mal ein bisschen :) Rastet nicht so schnell aus und seid nicht so besserwisserisch :-D
:hammer:
ne sry das sollte nicht angreifend wirken die hd3780 is nich grade die überkarte aber in hohen auflösungen die aber kein mensch beutzt sind diese karten ein wenig im vorteil aber sonst naja ati könnte sich mal ein wenig anstrengen muss ich dir recht geben :-?
und pimp zu dir du kannst nur froh sein das ich kein admin bin -.-' du gehst vielen hier hab ich das gefühl grad zeimlich aufn keks
edit:
ach ja und wer isn hier der fanboy? hmmm mal genau nachdenken da muss ich scharf nachdenken
is mir doch egal wenn ich aufn keks gehe...wenn ich sage das es hier nen nvidia fanboy forum is (es gibt tausend nividi news..neue karten blabla)! Es is mir kack egal von wat für ne marke ich ne karte drine habe! Ati is mit abstand die besser marke... kann nvidia tausend mal besser sein! Ati is in der technologi immer weiter vor..leider hags immer an den treibern/software... von den daten her is ne hd2900xt viel besser als ne ultra...wenn man allein schon leist... 8800gtx mit 768mb arbeitspeicher...wie ****** hört sich das an...nvidia hatte wieder schiß das ati besser is und hauen nochma 256mb drauf...is genau wie ne verzweiflungstat alla 79x0 gx2 !
und nochmal ich hatte ne 8800gt/x udn ich weis von was ich reden...boaaa.........
@mirror THX
-THRiLLiAL-
07.01.2008, 21:51
des artet ja langsam richtig aus hier leute .. :D ganz eeeeasy ^^
also ich muss ehrlich sagen, steh momentan mit meiner meinung irgendwo in der mitte. ATi spricht mich momentan nur wenig an. vieles hat amd verpeilt oder kam einfach nicht an die leistung von nvidia ran, dafür hatten sie aber auch "mehr oder weniger" faire preise. nvidia lässt einem im mom auch noch alles offen. klar, man kann noch nix sagen über die perf der "neuen" 9er reihe. was halt einfach abschreckt ist, dass wirk von der 96weg (od. wenn wir es genau nehmen wollen, von der updated 88er gts weg) g92 chips verbaut werden / wurden. viele, wie ich eig auch .. zumindest für die high end modelle, haben eig schon mit einer verbauung des g100 gerechnet. somit wäre dies auch eine wirkliche neuentwicklung gewesen. jetzt ist's halt einfach ma was überarbeitetes, was ja nicht schlecht sein muss, ka. meine pers theorie: abwarten und schaun, zudem macht man sich am besten auf vieles gefasst. sowohl von der roten, als auch von der grünen seite ;)
edit: macht doch bitte einander nicht gleich runter. war gegen ende letzten jahres, als warp nen thread eröffnete - genau was solche dinge angeht. meinungsverschiedenheiten wird es immer geben, nicht nur hier!!
Heho, die Fakten sind ja noch so gut wie unbestätigt, macht euch mal keinen Kopf drüber.
Wird doch wohl wie immer, ATI wird billiger und NVIDIA teurer sein, beide entsprechent deren Leistungen.
Schoeniaw(koq)
07.01.2008, 21:55
hey es is hier wie im kindergarten. kommt mal runter, redet normal miteinander oder lassts sein. mal davon abgesehen das es scheissegal ist wer von euch "mehr Ahnung hat", regelt das per PM. ausserdem redet ihr sowieso nur mist, 90% von dem was ihr sagt hat nixmehr mit der wahrheit zu tun sondern sind nur noch sinnlose argumente um den anderen zu beleidigen.
aba das is normal hier im forum das sich jeder so aufregt, weil wenn einer die gewissen 3 buchstaben sagt regen sich alle hier immer so auf!!
Schoeniaw(koq)
07.01.2008, 22:00
es geht doch nicht darum, ob ATI gut ist oder nicht und ob jeder zu sehr von nvidia überzeugt ist. ich habe von ATI vor der uebernahme auch viel viel mehr gehalten als nvidia, was zwar jetzt nichtmehr so ist aber darum gehts nich^^^was das problem ist ist euer umgangston
Wenn man sich das hier so durch liest dann denke ich immer an meine Arbeit wie da der Zicken-Terror los geht :D Sau geil!!!
Mein Post ist nicht hilfreich aber evt kommt er an!!!
:hammer:
Ati is mit abstand die besser marke... kann nvidia tausend mal besser sein! Ati is in der technologi immer weiter vor..leider hags immer an den treibern/software... von den daten her is ne hd2900xt viel besser als ne ultra...wenn man allein schon leist...
8800gtx mit 768mb arbeitspeicher...
wie ****** hört sich das an...nvidia hatte wieder schiß das ati besser is und hauen nochma 256mb drauf...is genau wie ne verzweiflungstat alla 79x0 gx2 !
@ Pimp
Ich gib dir wiedermal vollkommen Recht.
Das ist eben Nvidia Style, immer etwas mehr draufpacken, obs jemand braucht oder nicht.
Die Masse schaut ja eh nur auf die Zahlen!!!
Und Sorry Jungs, aber es ist echt ein Nvidia Forum.
1337_alpha
07.01.2008, 22:03
http://www.bilder-hochladen.net/files/54p2-m.gif (http://www.bilder-hochladen.net/files/54p2-m-gif-nb.html)
Ja, nä is klar :D
Leute, mässigt euch mal ein bisschen :) Rastet nicht so schnell aus und seid nicht so besserwisserisch :-D
also als erstes mal sau geiler smiley ^^
und ja ich lass mich jetzt nicht mehr auf so ne idioten diskussion ein und lassen wir das -.-'
1. ich will keine verwarnugn von mod
2. will ich den streit nicht durch unser ganzes foren leben hindurchtragen müssen
-THRiLLiAL-
07.01.2008, 22:06
aba das is normal hier im forum das sich jeder so aufregtgenau des ist ja der punkt, welche zum einen der admin, als auch zum anderen die mods meinen! schlüsselwort "ausdiskutieren" .. auf normalem wege. ohne den anderen zu dissen, herumzuflamen und einen riesen hype zu veranstalten.
also -back2topic- wäre jetzt ma mein wunsch für diesen thread hier ^^
danke paini ^^
also es gab noch nie oda ich kann mich net drann erinnern jemals so gute p/l karten! HD 2900pro 256bit ca. 124€ ,hd3850 512mb ca 160€ ! und da hat nvidia leider nix zu melden! Klar haben sie die schneller karte! 8800Ultra...aba wer kann sich die leisten!
Ein Nvidia fanboy..hq...
Er macht jeden Mensch an der einen Golf, Astra, usw. fährt! Weil er ein Porsche Fan is ala Nvidia und alle Menschen dumm sind die keinen fahren! Doch dieser nvidia/porsche fanboy hat selber kein porsche.. er fährt fahrrad!
mit den Golf kommt man genau so gut von a nach b !!
ich hoffe des vesretht einer^^
Also es wurde hier thread schon mal geschrieben.die meisten karten haben zu viel power.. jeder der oben genannten p/l karten kann alle spiele auf max details darstellen! außer crysis... das schaft keine graka imo!
Und Sorry Jungs, aber es ist echt ein Nvidia Forum
Tut mir leid ^^, das ist ein Crysis forum ^^
http://forums.nvidia.com/ dat is ein nVidia forum ^^
und hier will niemand die andere "marke" runtermachen ^^, also wenn die ATI karten bessa wäre hätt ich mir auch eine geholt ^^, man achtet ja schließlich auf die qualität und nicht auf das wovon man "fan" ist, vermute ich mal so... Und wenn man halt findet das die ATI karten auch toll sind der soll sich halt so eine holn.
Also jungs^^ AWG - Alles wird gut ^^
Tut mir leid ^^, das ist ein Crysis forum ^^
http://forums.nvidia.com/ dat is ein nVidia forum ^^
Selten so gelacht!:mad:
Hast auch schon mal was von google gehört, hab gehört das soll so ne suchmaschiene sein, ich find se aber nicht im internet.
Was wären wir ohne unsere schlauen Menschen!
hey, tut mia leid sollte kein angriff auf dich sein
wollte nur ma meine stellung zu diesem Nvidia/ATI gebashe geben...
also wenn du dich persönlich angegriffen fühlst dann möcht ich mich ma dafür jetzt entschuldigen.
hey, tut mia leid sollte kein angriff auf dich sein
wollte nur ma meine stellung zu dieses Nvidia/ATI gebashe geben...
also wenn du dich persönlich angegriffen fühlst dann möcht ich mich ma dafür jetzt entschuldigen.
Ne passt schon, wollte auch nur mal nen Witz loswerden.
Ich versteh nur nicht wieso immer wieder ATI vs. Nvidia Threads eröffnet werden.
Jeder sollte doch wissen wie das Endet.
Wie VW vs. Opel
Die meisten VW, aber die Wirklichkeit sah immer anders aus, denn der Opel war das Auto was immer schneller war.^^ (in der guten alten GTi / GSi Zeit)
bin zwar zu spät dran..wurscht
@Siberian Tiger solltest dich ma besser informieren - denke die Radeon HD3870 X2 wird endlich mal wieder wenigstens mit dem nVidia pedant gleichziehen können ;)
80-90% leistungszuwachs gegenüber einem Chip will schon was heißen & die GF 9800 X2 skaliert nicht so gut..
nur weilste geschlaucht bist aufgrund des R630/670 etc..kannste den R680 nicht damit vergleichen - da hat sich einiges getan seid der 2000er serie
-->nun zurück zu crysis ;)
sry für den "witz" dann nochma von mia...
aber wie ich auch schon geschrieben
"Und wenn man halt findet das die ATI karten auch toll sind der soll sich halt so eine holn."
Also mir is beides recht, solange es mir gefällt, und da vielen ATI karten gefallen is mir das auch recht^^
zu den autos... hab ich keien ahnung von ^^, ich mag da eher audi ^^
CRYSISTENSE
07.01.2008, 22:30
Ein Nvidia fanboy..hq...
Er macht jeden Mensch an der einen Golf, Astra, usw. fährt! Weil er ein Porsche Fan is ala Nvidia und alle Menschen dumm sind die keinen fahren! Doch dieser nvidia/porsche fanboy hat selber kein porsche.. er fährt fahrrad!
mit den Golf kommt man genau so gut von a nach b !!
Gefällt mir, schönes Beispiel:-D Ich persönlich lege mich nie auf eine Marke fest. Beide haben ihre Vor- und Nachteile. Wer etwas preiswertes sucht, das wenig Strom verbraucht, der kann gerne zu ATI greifen, denn da sind sie wirklich gut. Wer eben volle Power braucht und sich das leisten kann, der soll sich eine ULTRA usw. kaufen, dagegen spricht nichts. Vor der Übernahme hatte ich alle möglichen ATI-Karten und wurde nie enttäuscht. Zwischendurch auch mal ne 7900GX2 und eine 7900GT. Ich konnte bei beiden Marken keine großen Unterschiede feststellen, das ist einfach Geschmackssache. Leider ist es momentan wirklich so, dass Nvidia alleine an der Spitze ist. Das es hier viele Nvidia-"fanboys" gibt ist ganz klar -> Crysis Forum -> Crysis braucht Power -> Power liefert momentan Nvidia -> überwiegend Geforce in den PCs der Forummitglieder (mich für kurze Zeit eingeschlossen;)) Ich hoffe wirklich, dass ATI es wieder schafft, denn sonst wird es irgendwann kein ATI mehr geben und damit keine Preisgrenzen für Nvidia -> Ausbeutung der Kunden ist vorprogrammiert
nVidia Fanboys und ATI Fanboys bekämpfen sich^^, ich hol schonmal meine Popcorn -.-
nVidia Fanboys und ATI Fanboys bekämpfen sich^^, ich hol schonmal meine Popcorn -.-
Nee ^^ dürfte sich jetzt gelegt haben.
edit: da es hier um grafikkarten gibt wollt ich ma was fragen, nämlich zu SLI wird es S-L-I (also einzeln buchstabiert) oda SLAI ausgesprochen ?
oda is das egal ??
Crysis Player
07.01.2008, 22:39
Och Jungs, der Thread sollte eigentlich nur um 2 Grafikkarten handeln, jetzt haben wir einen Krieg zwischen Firma und Firma, aber auch so einen Thread zu erstellen ist im moment nicht sehr klug (bitte nicht falsch verstehen)....... ich meine, eine der Grafikkarten ist noch nichtmal drausen, woher wollt ihr dan wissen das sie besser ist.
Nur wegen der Marke.....:-|. Ürgendwie wusste ich das dieser Thread ausdriften würde, jetzt fast euch doch mal, und besprecht dieses Thema in Ruhe, aber nicht in Arroganz und Hass. :asia:
Diskutiert doch einfach ruhig. Mir ist schon klar, dass keiner zugeben würde, dass er was schlechtes gekauft hatt (oder vor hatt, oder eben ein Fan ist :-?) ...........
-THRiLLiAL-
07.01.2008, 22:47
@pumax, für diesen kommentar sollte man dich einfach beschenken :D
@CRYSISTENSE, da kann ich eig nur noch amen dazu sagen. denke aber schon, dass ati wieder kommt. da wäre halt dann noch die "wann-frage". denke des ist auch in ihrem interesse - solange es einen konkurrenzkampf gibt ist gut, da hast du 100%ig recht meiner meinung nach ja.
so runde cod4 alles is wieder in ordnung :D
aber wirklich das beste wär wenn die next gen karte also r700 von ati nen wirklicher volltreffer wird...warum
Immonet is Nvidia an der spitze der high-edn grakas...nvidia ruht sich auf ihren a*sch aus und brauchen keine neue high-end graka die nächsten monaten raus hauen! Dadurch das ati mit der hd2900 XT nicht der ultra bzw. gtx das wasser reichen konnte brauchte nvidia net mehr nach legen! Und bis jetzt is keine neue High-edn graka von beiden hersteller raus gekommen! Die HD3870x2 wird auch keine richtiger hd2900xt nachfolger bzw. highend graka! erst R700 HD4xxx
Lange rede Kurzer sinn... wenn ati bessere graka baut, baut nvidia bessere graka, dann ati usw........ Konkurrenz belebt das geschäft--sowohl im umsatz als auch in der entwicklung!
Nixblicker
08.01.2008, 13:37
eigendlich wollte ich nur eure meinungen hören aber so welche auch wieder nicht. ich wollte vielleicht nur mal hören "thx für die news" oder "cool mal gucken was dabei rauskommt" und nicht terror. -.-
sry ist aber so ^^
mfg Nixblicker
-THRiLLiAL-
08.01.2008, 13:45
@threadersteller, damit musste man eig zu diesem zeitpunkt fast rechnen. im mom ist des halt schon ein wenig heikel des thema ..
Nixblicker
08.01.2008, 13:53
ja ich weiß :P aber muss das immer sein immer diese beliedigung an den
herrstellern ? finde ich nicht -.- man sollte eigendlich keinen mist hinschreiben nur sachen wo man sich nicht in streit verwickelt^^
achja ich habe da mal ne frage ^^
ich habe problem mit Splinter Cell Double Agent zu installieren und dies
kommt immer hervor! Könnt ihr mir helfen ?
ich weiß das passt gerade nicht rein aber ich wollte auch keinen neuen
thread eröffnen. danke schonmal
1337_alpha
08.01.2008, 13:54
also pimp erstmal wieder frieden *hand shake*^^
ich sagte ja nicht dass die grakas schlecht sind und vor allem nicht im p/l verhältnis aber du musst selbst zugeben im high end bereich können sie einfach nicht mit nvidia mithalten deshalb bevorzuge ich halt nvidia auch wenn ich nich so der dolle ati fan bin würd ichs denen auch mal wieder gönnen ne imao graka rauszubringen dann wären meine nvidia grakas auch billiger ich selbst steh aber auf leistung und werde mir die 9800 GTX holn und keine ati
-THRiLLiAL-
08.01.2008, 13:57
@alpha, würde dir zwar schon ans herz legen, den r700 (wenn's dann soweit ist) noch genauer unter die lupe zu nehmen .. bevor du dir ne 98er holst ;)
1337_alpha
08.01.2008, 14:00
*räusper* ich muss sagn selbst wenn sie vll 5 % besser wäre würd ich sie mir nicht holn
:oops:
ich drücks mal so aus rot ist nich grade meine lieblingsfarbe^^
Denke mal die CD ist schrott, oder verkratzt, oder wie auch immer @ Nixblicker, wegen Splinter Cell.
To Topic: Ich erkläre mir das mit der 9800GX2 mit G92 Chip so: ATI und Nvidia preisen beide ihre tollen Grafikkarten an, bzw. Reihen. Nvidia werfen ihre 9800GX2, 9600 etc. aufm Markt, und ATI genauso. Die werden von Nvidia erstmal genaustens inspiziert, denn in wirklichkeit haben die nämlich ein richtiges Flaggschiff in der Hinterhand mit G100, nennen wir sie mal 10.000 Holzschuh. Und mit der haben sie eben gewartet, bis sie die ATI Teile genaustens sehen, denn wenn die besser sind, haben die immernoch ihren 10.000er Holzschuh zum draufpacken, und könnten den immernoch updaten. Sollte die 9800gx2 und so preislich und von der Qualität überzeugen (was ich mir kaum vorstellen kann) kommt die 10.000er Holzschuh erst später auf den Markt, denke ich mit einem GPU.
Nixblicker
08.01.2008, 14:01
lol nur wegen rot oder allgemein ati xD ?
kann einer meine frage beantworten das mit Splinter Cell ?
1337_alpha
08.01.2008, 14:04
jaja wegen ati ^^ das mit rot war joke rot is ne geile farbe^^ ja schlagt mich tot wenn ihr wollt ;P
Nixblicker
08.01.2008, 14:05
:D dein pic fängt auch mit a=ati an :D
dvd dürfte hin sein!! putz sie mal richtig! vllt mit nen bisl wasser und spülmittel!!
zum topic: also bis jetzt kann man nix über den neuen chip sagen! 9800gx2 is nix neues! zwei g92 (8800gt), hd3870x2 zwei rv670 !von der 9800gtx /g100 gibs noch keine infos... vom r700 gibs schon nen bisl mehr! der r700 is für mich interesanter da es eine völlig neue karte wird! nicht wie die gx oder x2 sind 2 gpus die wie cf oder sli karten laufen, nur halt auf einen pcb! bei r700 bei highend modell solln 8 gpus drauf die zusammen arbeiten.. nicht dir arbeit teilen wie cpu bei dual/quad core cpu´s ! das gute is ati brauch nur einen chip herstellen! dh.
low-end: 1 gpu
mid-range: 2-4gpu´s
high-end: 6-8 gpu´s
wenn das alles so klapt würde das ne hammer karte werden! aba es gibt noch keine handfesten beweise also is es nur spekulation!! genau wie bei g100!!
1337_alpha
08.01.2008, 14:18
so jetzt ist es wenigstens nicht mehr rot^^
Flying_Dragon
08.01.2008, 14:19
...
da es hier um grafikkarten gibt wollt ich ma was fragen, nämlich zu SLI wird es S-L-I (also einzeln buchstabiert) oda SLAI ausgesprochen ?
oda is das egal ??
genau das würde mich auch mal interresieren...
ich sage oftmals SLAI aber hab letztens von nem anderen das S-L-I gehört bin jetzt ein wenig verwirrt^^
-THRiLLiAL-
08.01.2008, 14:19
auf den r700er bin ich also auch ma gespannt, echt. eig sollte nvidia ja auch ne "neuentwicklung" vorstellen, naja. ich pers gehe davon aus, dass amd zwar gute chancen haben, aber knapp hinter der 9800gtx liegen werden. eben, vermutungen halt ..
1337_alpha
08.01.2008, 14:21
also soweit ich weiß heißt es S-L-I nicht SLAI
-THRiLLiAL-
08.01.2008, 14:30
des ist die abkürzung für scalable link interface und wird ganz normal englisch ausgesprochen ja.
is das nicht egal ? weiss doch eh jeder was gemeint ist...
zum topic: also bis jetzt kann man nix über den neuen chip sagen! 9800gx2 is nix neues! von der 9800gtx /g100 gibs noch keine infos... aba es gibt noch keine handfesten beweise also is es nur spekulation!! genau wie bei g100!!
Das ist der springende Punkt, Nvidia hält den G100 bedeckt, damit sie, wenn ATI ein Hammer Teil bringt, noch ein dicken draufsetzen können, und auch mit preisen variieren können. Wirtschaftlich gesehen und Marketing strategisch sehr durchdacht.
Cry|loud
08.01.2008, 14:50
Ich hoffe ebenfalls, das ATI wieder nachlegt.
Ersten im Intresse der Preise, den die Nvidia Karten kosten momentan
ne richtige Stange Geld !
Vorallem muss ich ehrlich sagen : ich hatte vorher dominierend ATI Karten, was nicht heisst das ich keine Nvidia Karte auch mal drin hatte.
Und Fakt ist wenn man sich mal richtige Fachzeitschriften durchließt die unabhängig sind, das Vergleiche in der Feinheit damals schon gemach wurden.
Früher waren die ATI-Karten meist schneller und hatten zudem mehr Feinheit.
Z.b. das Rendern von Zäunen usw, aber auch in den Texturen. Wenn man genau hinschaut wirft die ATI-Karte schon immer besseres Rendering was aber natürlich dann weniger Frames bringt.
Nun ist halt mal ein Zeitpunkt, wo fast keiner mehr auf diese Genauigkeiten Wert legt sondern nur auf Speed, Nvidia weiss das und knallt immer mehr Speed drauf (haben se auch gut Recht = Verkauf) und haben dabei ATI überholt.
Auch bei jetzigen Bildvergleichen ist bei genauerem hinsehen die ATI-Karte besser im Rendern, jedoch intressiert mich das momentan auch nicht, daher die 8800 GTX von Nvidia so einfach ist das, mir ist bei Crysis halt jedes Frame wichtig.
Deshalb hoffe ich das ATI bald zurückschlägt und zwar mit ner Karte, die wie immer schon besseres Rendering hatte und auch im Speed entweder gleich oder höher liegt. Denn dann lassen sich die Karten wenigstens wieder an der Masse verkaufen, was man zsammen sparen muss in den jetzigen Zeiten fürne Graka is nämlich schon richtig übel.
Zudem lassen sich nicht mehr wirklich richtige Vergleiche ziehen. Nvidia kauft sich in die meisten Spiele ein, womit Sie dann Vorteile wegen der Treiber haben. Auch gab es früher mehrere Spiele, wo absichtlich ATI-Karten langsamer gemacht wurden, was sich dann natürlich in den ersten Monaten im Verkauf zeigte. Im nachinein wusste man es, aber das Geld ist schon ausgegeben -.-
Ich hoffe ebenfalls, das ATI wieder nachlegt.
Wenn ATI klug ist, wissen sie, dass Nvidia was in der Hinterhand hat und jederzeit aufn Tisch knallen kann, was Speed mäßig wohl alles in den Schatten stellen kann, da sie ja noch alles verändern können. Wenn ATI nicht so klug ist, wird erstma nichts neues kommen, und ATI hinkt wieder hinten dran.
AlphaWolf
08.01.2008, 14:55
warum
Immonet is Nvidia an der spitze der high-edn grakas...nvidia ruht sich auf ihren a*sch aus und brauchen keine neue high-end graka die nächsten monaten raus hauen! Dadurch das ati mit der hd2900 XT nicht der ultra bzw. gtx das wasser reichen konnte brauchte nvidia net mehr nach legen!
Meinst du, wenn du da mit deinem Spatzenhirn draufkommst, schafft das das Nvidia Management nicht auch?
Nixblicker
08.01.2008, 14:58
da muss ich ATI sputen ^^ damit sowas nicht passiert
weil wenn es für nvidia eine konkurenz fähige karte gibt, ist es ja klar das
die preise schnell runtergehen damit sie kunden anlocken. so einfach
ist das eigendlich ^^
Meinst du, wenn du da mit deinem Spatzenhirn draufkommst, schafft das das Nvidia Management nicht auch?
wat wills du??? kleiner noobi muckt hier auf!
@Fnac
woher weist du das nvidia was in der hinterhand hat??? es kann genau das gegenteil sein! ala hd2900xt... es gab auch kaum infos und sehr viel spekulationen!!
Nixblicker
08.01.2008, 15:03
Pimp50 hat recht bis jetzt sind es viel zu viele spekulationen die wir meist
glauben :tock:
also ich weiß gar nicht was ihr euch vorstellt
schaut euch ma die preise einer 8800gt oder 3780 an
das startet schon bei 200 euronen
wie billig soll das denn noch werden, glaubt mir da wird auch keine gleichstarke konkurrenz seitens ati nachhelfen können, um den preis noch weiter runter zuschrauben
die wollen immerhin auch verdienen
außerdem sind immer diese benchmarks etc vorher nicht auf die goldwage zu legen...
wartet doch bist die karten draußen sind und dann weiß man wirklich genau welche karte mehr power hat
immer diese spekulationen und fans, die i-welche neuigkeiten präsentieren und denken, es wird der überhammer
@Fnac
woher weist du das nvidia was in der hinterhand hat??? es kann genau das gegenteil sein! ala hd2900xt... es gab auch kaum infos und sehr viel spekulationen!!
Hab ich irgendwo gelesen, bei games-news.de irgendwo. Jedenfalls leuchtet das doch auch ein, oder warum hat die 9800GX2 kein G100? Technisch gesehen bestimmt möglich. Nvidia passt sich halt ATI an. Bringt ATI ne richtig gute billige Karte, legt Nvidia ein drauf, die besser und nicht viel teurer ist, immer so, dass ATI schlecht dasteht. Bringt ATI n richtig Klopper raus, bringt Nvidia einen nock dickeren Klopper raus.
dvd dürfte hin sein!! putz sie mal richtig! vllt mit nen bisl wasser und spülmittel!!
zum topic: also bis jetzt kann man nix über den neuen chip sagen! 9800gx2 is nix neues! zwei g92 (8800gt), hd3870x2 zwei rv670 !von der 9800gtx /g100 gibs noch keine infos... vom r700 gibs schon nen bisl mehr! der r700 is für mich interesanter da es eine völlig neue karte wird! nicht wie die gx oder x2 sind 2 gpus die wie cf oder sli karten laufen, nur halt auf einen pcb! bei r700 bei highend modell solln 8 gpus drauf die zusammen arbeiten.. nicht dir arbeit teilen wie cpu bei dual/quad core cpu´s ! das gute is ati brauch nur einen chip herstellen! dh.
low-end: 1 gpu
mid-range: 2-4gpu´s
high-end: 6-8 gpu´s
wenn das alles so klapt würde das ne hammer karte werden! aba es gibt noch keine handfesten beweise also is es nur spekulation!! genau wie bei g100!!
Die müssen doch 8 gpus bei der r700 verbauen-damit sie die Leistung einer 8800Ultra erreichen. :-D
Schnell weg hier........
Sir.Simon
08.01.2008, 15:11
Was ist jetzt los ?
Was ist stärker ?
Geforce 9800 GX2 oder eine Geforce 9800 GTX ???
die eine Geforce 9800 GX2 hat doch auch Dual GPU oder ??
Was sollte ich jetzt kaufen, denn bis Februar und ende Februar warte ich noch welche ist die beste und stärkste und teuerste Karte ?
wenn ich noch dran denken an die spekus der x2800,.. x2900 und heute hd2900! Sie sollte 50% schneller sein als ne ultra... dann sollte sie unter dx9 genau so schnell sein wie ne gtx...ABER unter dx10 50% schneller als ne ultra.. und bekanntlich wissen wir ja was daraus geworden is!
Wir wissen ja schon net mal wie die karten heißen werden und jetzt wird schon gesagt das die g9e ne überkarte sein soll! wir haben NULL infos ...nur spekulation! von de spekus her sollte die r700 besser sein... genau wie beim r600 waren und is er von den daten aufn papier besser! aber wer weis was kommt!
ich wollte mich ma eben bei ATI und Nvidia bedanken:
DANKE das ihr uns soviel gesprächstoff liefert und wir uns die köpfe zerbrechen wie wir unser geld am besten euch in den hals werfen...
DANKE auch für die vielen streitereien die unter den FANBOYS entstehen und ich si viel zu lesen und zu lachen habe
DANKE DANKE DANKE
PS: Ich kauf mir die XT18900GTXY mit 40GB GDDR8 RAM , 1014 Shader ALU´s ,16Ghz Core-clock inkl Trislotkühler und das bei einer verlustleistung von nur 28 WATT
IST auch nur ne Spekulation aber kann ja sein das sie mal kommt
Nixblicker
08.01.2008, 15:22
LOOOOOOOOOOOOOOOOL
das mit der Grafikkarte xD
@ Sir Simon affe ??? xD oh mann ok ich habe mich beruhigt ^^
Sir.Simon
08.01.2008, 15:22
ich wollte mich ma eben bei ATI und Nvidia bedanken:
DANKE das ihr uns soviel gesprächstoff liefert und wir uns die köpfe zerbrechen wie wir unser geld am besten euch in den hals werfen...
DANKE auch für die vielen streitereien die unter den FANBOYS entstehen und ich si viel zu lesen und zu lachen habe
DANKE DANKE DANKE
PS: Ich kauf mir die XT18900GTXY mit 40GB GDDR8 RAM , 1014 Shader ALU´s ,16Ghz Core-clock inkl Trislotkühler und das bei einer verlustleistung von nur 28 WAtt
IST auch nur ne Spekulation aber kann ja sein das sie mal kommt
Hey du FUNNYBOY benimm dich wie ein Sozialer Mensch, und flipp nicht aus nur weil wir hier spekulieren !!!!!!!!!
Ich will nix gegen dich sagen du affe aber benimm dich !!!!!!
Was ist jetzt los ?
Was ist stärker ?
Geforce 9800 GX2 oder eine Geforce 9800 GTX ???
die eine Geforce 9800 GX2 hat doch auch Dual GPU oder ??
Was sollte ich jetzt kaufen, denn bis Februar und ende Februar warte ich noch welche ist die beste und stärkste und teuerste Karte ?
Kann man praktisch nichts zu sagen, weil es nichts handfestes gibt. Wenn du bis Februar wartest musst du dann gucken, was schon da ist, und was erst meinetwegen anfang März kommt.
-THRiLLiAL-
08.01.2008, 15:24
hehe ^^ des geht ja wieder ab hier -unglaublich- denke wir sollten auch ma einen gang zurückschrauben, alle zusammen (mich eingeschlossen). denn selbst ich rege mich im mom zu sehr auf, dabei bringts im mom noch gar nicht viel ..
und nur mal so am rande...@Sir.Simon die 9800gtx wird nicht februar kommen!! die 9800gx2 is schlicht weg 2 g92 chips! also was nvidia mit den namen macht is einfach nur lächerlich!! keiner hat mehr nen plan was des für ne graka ist!
Hey du FUNNYBOY benimm dich wie ein Sozialer Mensch, und flipp nicht aus nur weil wir hier spekulieren !!!!!!!!!
Muss das sein? :shock: Das war nur Scherz . :shock:
Aber wenn das Intellekt übersteigt dann tangiert mich das peripher.
ich selber steh auf Nvidia aber wie wild rum zu spekulieren ist nicht mein ding aber ich lese mir sowas halt mit freuden durch .
Sir.Simon
08.01.2008, 15:28
und nur mal so am rande...@Sir.Simon die 9800gtx wird nicht februar kommen!! die 9800gx2 is schlicht weg 2 g92 chips! also was nvidia mit den namen macht is einfach nur lächerlich!! keiner hat mehr nen plan was des für ne graka ist!
Wann kommt dann ungefähr die 9800 GTX ??? welche grafikkarte ist besser den EIN DUAL GPU IST DOCH BESSER ???????? ODer
Keiner weiss wann die 9800GTX kommt, findet ihr es nicht lächerlich, euch hier gegenseitig zu bashen^^ Wartet einfach ab-.-
mach langsam deine augen auf...danach laaangsam das gehirn anschalten...nich zu schnell...less dir einfach diesen total sinnlosen thread druch...dann wirs du mit ein bisen verstand drauf kommen das jeder hier null plan hat und kein schwein weis wann die karte/n raus kommen wie schnell sie sind wie teuer sie werden!!!
-THRiLLiAL-
08.01.2008, 15:32
die 98er gtx ist für des 2. halbjahr geplant - denn dann sollte eig auch der r700 gelauncht werden. wunderbar beschrieben im link, den ich heut' morgen gepostet habe.
die 98er gtx ist für des 2. halbjahr geplant - denn dann sollte eig auch der r700 gelauncht werden.
wohl ehr umgekehrt ...
genau das würde mich auch mal interresieren...
ich sage oftmals SLAI aber hab letztens von nem anderen das S-L-I gehört bin jetzt ein wenig verwirrt^^
Selbes problem bei mia ^^, deswegen hat ich ja die frage gestellt xD
-THRiLLiAL-
08.01.2008, 15:38
@Demcy, ... joa man kann es anders rum verstehen, aber eben für des zweite halbjahr, da der r700 auch auf diesen zeitpunkt geplant sein soll. anschliessend wird dann nvidia wahrsch die 9800er gtx launchen (sofern man den artikeln glaubt) - dies würde wenigstens ma abgsehen von den modellbezeichnungen sinn machen.
so letzter post in diesen sinnlosen thread... drehen uns nur im kreis... admins lachen sich über uns tot die hier was gepostet haben und sind bestimmt mit freude jeden einzelnen post hier zu lesen^^....oda auch net....
Die neuen High-End grakas kommen mitte dieses jahres raus! keine hat nen plan wie schnell sie werden oder welche schneller sein wird ati/nvidia!
cYa..euer hyper ati fanboy, geforce hater :bana::arofl::hammer:
:evil2:
boa wie geile smilies es hier gibt!!
DR.Kongo G80
08.01.2008, 16:15
:shock:
Sieht ja hier aus wie Klitschko gegen ali! Man man man, was regt ihr euch alle auf! Ihr redet hier über ne Karte die noch nichtmal draußen ist:roll:
Ne bitte an den Threadersteller: Mach sowas lieber nicht mehr!!!! Wenn dan ein NVIDIA Produkt gegen Ein NVIDIA Produkt oder ein ATI Produkt gegen ein ATI Produkt. Aber nicht gemischt. Da scheinen einige ja sehr überzuschnappen und auszuflippen. Und dann sagen se noch ich bin "KEIN FANBOY" ABER ICH HASSE NVIDIA ODER ATI!!
Ich kann dazu nur sagen dass ATI diese Jahr ordentlich verkackt hat im High End Bereich und das DIE ACHSO TOLLEN SUPER MEGA HAMMER DUAL KARTEN EINEM EINEN EINEN SCHE**DR*** NÜTZEN, WENN MAN DAMIT EIN SPIEL SPIELEN WILL IM GEGENSATZ ZU EINER SINGEL KARTE!
edit: Ich mach es einfach wie Schoeinaw(koq) und warte auf nen G100! Das was jetzt kommt ist sowieso nur restbestand der hersteller !
CRYSISTENSE
08.01.2008, 16:24
Merkt ihr, wie das Forum immer weiter runtergezogen wird, seit foofi nichtmehr aktiv ist:?: Es liegt jetzt an uns, den "Ruf" wieder herzustellen und deswegen sollten wir uns alle beruhigen. Wenn es nicht anders geht, muss eben mal ein Admin durchgreifen. Hier liest man im Prinzip nur Spekulationen, was nach der fünften Seite langsam an Zeitverschwendung grenzt und das ist ja nicht der Sinn eines informativen Forums. Ich würde sagen, jeder konzentriert sich lieber auf andere Threads und wenn dann wieder "richtige" Daten bzw. Informationen bekannt sind, kann es hier sachliche weitergehen:)
Von Benehmen reden und andere als "Affe" bezeichnen-SUPER TYP :!:
Is ja wie im KINDERGARTEN hier.
Schoeniaw(koq)
08.01.2008, 16:56
Is ja wie im KINDERGARTEN hier.
DITO! (siehe post #27)
Wieso schließt oder besser LÖSCHT das hier keiner???
Ich hatte ne ATI und war zufrieden.Ich hatte ne NVIDIA und war zufrieden.
Ich werde mir immer das kaufen was am meisten Leistung für das wenigste Geld bringt!
So einfach ist es!
Mir doch egal ob ATI,NVIDIA,XGI oder blablabla
warpspeed
08.01.2008, 19:01
* Closed *
Einige können scheinbar nicht ruhig und objektiv diskutieren.