Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alienware Monitor
<<Dawi>>
07.01.2008, 16:54
Hallo @ all,
ich bin gerade auf etwas gestoßen, dass wohl jedem Crysis-fan gefallen wird:
http://media.techeblog.com/images/alienware_2.jpg
Dieses hübsche Ding von Alienware ist auf der gerade eröffneten CES 2008 in Las Vegas zu bestaunen und bietet eine Auflösung von 2880 x 900 Pixeln...
Auf Youtube findet ihr dazu übrigens auch ein kleines Video:
http://www.youtube.com/watch?v=vq52x6LmUew
Viel Spass dabei und sabbert nicht auf die Tastatur :biggrin:
(http://www.youtube.com/watch?v=vq52x6LmUew)
:shock::shock::shock::shock::shock:
Holy Shit!
Kommt Crysis mit sonem Riesen-Moped eigentlich klar?
Biggreuda
07.01.2008, 17:43
Ich würde gerne die FPS-Anzeige erkennen können und vor allem die Hardware in der Kiste kennen^^
P.S.:Wow, dass sind 2.592.000 Pixel. Zum Vergleich: bei 1680x1050 sind es gerade mal 1.764.000...
MaLaGuTi
07.01.2008, 17:45
is doch Standart oder? =b
Schön breit isser ja.
Aber 900 Pixel Höhe is mir bissel zu wenig.
Auf dem Video sah das Ding dann auch bissel kleiner aus als auf dem Bild.
Lieber mehr Höhe und dafür nicht ganz so breit.
Heinz_Baer
07.01.2008, 17:46
heilige *******. Warum verzerrt das die Bildverhältnisse eigentlich nicht. Gerade im Menü gibt es doch nur ein Bild, das verzogen werden muss, damit es passt. Aber in dem Video schien alles die richtigen Proportionen zu haben.
EDIT: Seit wann wird denn das Sch... Wort zensiert? ******* ******* ******* *******
******** ist das geil:shock: aber Ich sehe da einen Grafikfehler bei 21 sekunden, der busch flackert.
Edit: Hier noch ein 2tes Video: http://www.youtube.com/watch?v=2yT6OuGXmGo&feature=related da sieht man aber das die Grafik auf mittel oder low ist und das es teilweise stockt.
man krank so einen hätt ich gern im zimmer stehen
Sieht imposant aus, is meiner Meinung nach aber kaum spieletaublich...sieht aus als wenn man durch nen Bunkerschlitz lunzt...find ich nicht besonders schön, zumal der so tief is wie ne Röhre...*brech* ...aber als Desktop...so anstatt 2x22"er wär das ding ganz lustig.^^
Black_Death
07.01.2008, 19:16
man krank so einen hätt ich gern im zimmer stehen
Da hätt ich lieber die Moderatorin im Zimmer stehen:-D
Genau DAS hab ich auch gedacht! :D Ein Glück is meine Schönheit in der Woche weit weg von mir und meinen Gedanken! :razz:
Nixblicker
07.01.2008, 19:28
ich muss lachen xD das sieht einfach hammer aus xD
CRYSIS UM DICH HERRUM xD
De4dF4ce
07.01.2008, 19:29
schon ein wenig übertrieben das teil:shock:
aber je breiter desto besser zum zocken geeignet
TheUnusual
07.01.2008, 19:39
Übertrieben...
Wie viele Spiele unterstützen schon dieses Bildverhältniss? Vllt. die neuen aber die alten...
Monitor noch bisschen höher bauen und perfekt ;D
-THRiLLiAL-
07.01.2008, 19:51
gefällt mir auch, vor allem die moderatorin ;) allerdings läuft des game nicht immer ganz smooth. gut zu erkennen beim zweiten video im gefecht.
Wer bitte braucht son Teil?
Und womit soll man in der Auflösung auf High Zocken können?
Da bleib ich lieber bei meinen 22" Samsung 226BW das reicht dicke
und wenn es mal nicht reicht kann ich jetzt seid 2 Tagen meinen neuen 37" Samsung LCD anschliessen :-D
Da bleib ich lieber bei meinen 22" Samsung 226BW das reicht dicke
yehaa hab ich auch :D
schon mal auf 1600:1200 gestellt auf high und 16 x AA :D
0,1 fps 0o :D
De4dF4ce
07.01.2008, 20:20
Übertrieben...
Wie viele Spiele unterstützen schon dieses Bildverhältniss? Vllt. die neuen aber die alten...
die unterstützung für sowas kann gepatcht werden
ehrlich gesagt, hab ich von dem Monitor am Anfang garnichts mitbekommen:-D
Naja aber sowas find ich etwas Sinnlos, da erstens viel zu teuer und zweitens passt der nicht auf mein Schreibtisch. Wenn dann würd ich mir den auch bisschen höher wünschen, aber egal.
Aber für Leute mit vielen Buisniss-Anwendungen, etc. ist das sicherlich vorteilhaft.
Ich bestell mir jetzt erstmal nen 20" bzw. 22" Widescreen Monitor..das sollte fürd erste reichen.
mfg Robéri
O gott..ich hab da eben mal zugehört, was sie so labert...das is n Rückprojektionsgerät...kein Wunder, dass die so ne Wölbung da drin haben...sowas is doch total affig. -.-
-THRiLLiAL-
07.01.2008, 20:30
dient halt als demo und kommt gut an bei den leuten ..
Nixblicker
07.01.2008, 20:39
aber jetzt mal echt wäre es keine rückprodution würdet ihr es euch auch
kaufen wollen wenn ihr geld hättet wa ? ^^
also ich schon nur bissl flacher und höher dann ist der hammer ^^
HarryRulez
07.01.2008, 20:44
ich hab mir den geleistet http://h10010.www1.hp.com/wwpc/at/de/ho/WF06a/20347-314097-314103-314103-314103-80644297.html
unglaublich das ding^^ (siehe Thema) TFT Monitor_thread^^ alles hdmi 1600x1200 crysis oder cod4 alles läuft wahnsinn und sieht in hd göttlich aus
lol: Sie will WoW auf dem Ding spielen :shock:
Aber wie war das? Hübsche Frauen dürfen alles? ;)
lol: Sie will WoW auf dem Ding spielen :shock:
Aber wie war das? Hübsche Frauen dürfen alles? ;)
Immerdoch!;-)
Aber mal ne andere Frage: Kann mir jemand erklären, wie so ein "Rückprojektionsding" funktioniert? ALso ganz grob?
Edit: Wikipedia hats mir grad verraten^^
mfg
Monitor is schön und gut ... Perle der Knaller !!!
ABER was ist unter dem Schwarzen Tuch ???? Was ist das eine für Hardware ?? würd mich ja schon interresieren was die auflösung hin bekommt eins ist klar ne ultra oder zwei sind das nicht dafür isses zu klein ... haben die schon die 9er ???
1337_alpha
08.01.2008, 12:01
hmmm das kommt mir jetzt auch komisch vor jetzt wo du es sagst weil ne ultra allein schafft das nich? und 2 da rein :-?
aber wenns sowas also tft gibt hol ich mir einen^^ blos der preis sollte angemessen sein
jo die moderatorin is geil
blos machen euch spielende frauen geil? naja hmm also ich hätts ned gern wenn meine freundin zockt o_O
Naja, meine zockt auch ab und zu mal...hat halt den Vorteil, dass man sich nix anhören muss, wenn man mal mit den Kumpels über Spiele labert.^^
hmmm das kommt mir jetzt auch komisch vor jetzt wo du es sagst weil ne ultra allein schafft das nich? und 2 da rein :-?
aber wenns sowas also tft gibt hol ich mir einen^^ blos der preis sollte angemessen sein
jo die moderatorin is geil
blos machen euch spielende frauen geil? naja hmm also ich hätts ned gern wenn meine freundin zockt o_O
Manche zocken... die ich kenne, meine Freundin zockt immer WII aber das ist nicht das selber....sie hat mal bissl CSS gezockt....sie wurde 10 mal gekillt und sie konnte 2 Headshots verpassen :D
Interesse hat sie keins aber die kann mich verstehn :)
1337_alpha
08.01.2008, 12:48
ja wii is ja ok aber so ne css zockende freundin oder so en wow suchti wollt ich ned grad
Naja, n Suchtie will wohl keiner...und ne Frau, die sich nen richtigen Suchtie als Freund nimmt, ist genau so besch*uert wie n Mann, der sich n weiblichen Suchtie zur Squaw nimmt. aber wenn meine Freundin Shooter mögen würde und nicht nur Sachen wie Tomb Raider, dann fänd ich das auch klasse. :-D
ja wii is ja ok aber so ne css zockende freundin oder so en wow suchti wollt ich ned grad
Ja ist klar aber bissl ballern tut meine Freundin schon...über Lan CSS halt bissl....will mir immer zeigen wo es lang geht :D
Aber nein, sie ist keine Zockerin :)
Jangstaar
09.01.2008, 13:31
Schaut euch das mal an und ich dachte ich wäre mit nem 22" TFT schon gut dabei!:oops:
http://www.projectlan.de/news/Crysis_auf_3_Meter_Bildschirmdiagonale_spielen-4-1426.htm
Ja das habe ich schon mal gesehen in dne letzten Tagen!
Ech HAMMER!
Aber der gute drei Weg SLI und das Server Mainboard mit zwei CPU´s lässt dann aber auch grüßen! ;) xD
mfg Kolga
Gabs schon nen Fred zu !
Aber Endkrasses Teil.....da muss das Bild doch bestimmt voll verzerren! :-D
Pleezefragme
09.01.2008, 13:34
ist mein handy display.....leider isses ein wenig kleiner geworden....naja
sowas kann sich keiner leisten....
ausserdem isses schon alt^^
Dazu haben wir schon nen Thread. Zudem haben die 3Meter überhaupt nix zu sagen, denn er hat trotzdem ne vergleichsweise schäbige Auflösung, die in der Höhe nur 900Pixel misst. Des weiteren ist es nur ein Rückprojektionsgerät, kein TFT, also ist Bildqualität, Platzsparung und Ergonomie auch fürn Popo. Als TFT mit ner größeren Höhe (mindestens doppelt) wär das Gerät vielleicht was, aber so? Nein Danke!
...dass sicher der Preis zwischen „sehr teuer“ und „verdammte ******* ist das teuer“ bewegen wird....
:d_biglaugh::d_biglaugh::d_biglaugh:
Was schätzt ihr, wie viel wird der kosten?
-THRiLLiAL-
09.01.2008, 13:54
~10 riesen ;)
Mal davon abgesehen, dass das Teil nich so der Burner is...guckt euch mal das Video an, der is NIEMALS 2,88cm breit, niemals! Der ist vielleicht 1,20-1,40cm breit. So täuschen können meine Augen mich nicht. Und der is auch keine 90cm hoch. Also entweder haben die Pixel mit mm verwechelt oder die haben gehörig was an der Linse.
-THRiLLiAL-
09.01.2008, 14:10
@nutz, eyes vs. brain ;) :D nee also kann mir des auch nicht vorstellen. der ist doch keine 2cm breit oder?
1337_alpha
09.01.2008, 14:26
doch glaube ich schon der ist ja gebogen ich denke die meinen die lange also "aufgerollt sozusagen
versteht ihr was ich mein?
durch das gebogene kommt euch das halt so kurz vor
Mit Zwei davon und FlightSim X ...das könnte eine Zielgruppe sein
aber ein Schooter wo ich mich schwindlig schaue..nene.
Auf den Video´s sie man doch recht deutlich das Crysis mit dem Format
nicht zurecht kommt............CC3 könnte auch noch davon profitieren...:razz:
doch glaube ich schon der ist ja gebogen ich denke die meinen die lange also "aufgerollt sozusagen
versteht ihr was ich mein?
durch das gebogene kommt euch das halt so kurz vor
der müsste schon n Halbkreis bilden, um so zu täuschen. Ich hab n sehr gutes Auge und ich verspreche dir, dass der niemals 2,88cm breit ist von der Bildfläche.
1337_alpha
09.01.2008, 14:53
dann sagt mein auge halt wieder was andres und ich behaupte jetzt auch ich täusche mich nicht^^
DR.Kongo G80
09.01.2008, 14:53
Vielleicht nicht grad der beste, aber die sind auf´m richtigen weg! Da hat man wenigstens nicht so ein starkes Gefühl, das rechts und links etwas fehlt. Wäre ich ein Millionärund, würde der schon in meinem Zimmer stehen:-D
-THRiLLiAL-
09.01.2008, 15:16
am besten wirk gleich zwei von über dual ;) wäre ma ganz interessant ^^
dann sagt mein auge halt wieder was andres und ich behaupte jetzt auch ich täusche mich nicht^^
Wie alt bist du? 15? 16? Ich habe bereits in Kunst mein Abi gemacht und auch schon mehrere architektonische Zeichnungen für kommerzielle Zwecke entworfen...ich glaube, mein räumliches Denken und und mein Verständnis für Formen, Maße und Entfernungen sind relativ gut ausgeprägt. Allein die Vorstellung, dass jemand nichmal n Meter (wie in dem Video ghanz klar ersichtlich ist) vor dem angeblich 3Meter breitem Monitor sitzt und seinen Kopf nicht von links nach rechts bewegen muss, ist lächerlich. Man sieht doch auf den ersten Blick, dass der nicht fast zweimal so lang ist wie die Moderatorin...da macht die geringe Krümmung von 10-15° vielleicht 10-20cm mehr aus...aber nicht mehr als das Doppelte...
Außerdem kann man es ganz gut an dem erkennen, was sie sagt in dem Video: "...the Equivalent of two 24"-Displays..." Also zwei 24"er nebeneinander. Und siehe da, n 24"-TFT ist zwischen 55-60cm breit und das mit Rand. Also is der Alienware maximal 120cm breit. ;-)
Galub auch nicht, das der 3 Meter BREIT ist. Aber stand da nicht, das der ne Bildschirmdiagonale von 3 Metern hat?
Ich meine das kann ich mir auch nicht vorstellen aber naja dann wäre der Bildschrim ja auch keine 3 Meter BREIT halt.
1337_alpha
09.01.2008, 15:44
k nutz du hast recht sry *verbeug*
hmmm b!saf da könntest du recht haben vll meinen die die diagonale
edit @ nutz: ich bin 14 im april 15 fast richtig geschätz ;P
Naja Scor, die meinen ja, er sei 2,88m in der Spannweite, als Breite. Die Diagonale soll ja ÜBER 3Meter sein. Und das ist einfach nicht korrekt. Überlegt mal, wioe groß so ein Monitor sein müsste, um 3! Meter Diagonale zu haben.
1337_alpha
09.01.2008, 16:13
verdammt groß o_O
Predator
09.01.2008, 17:46
Villeicht schon erwähnt worden: aber was meint ihr braucht der mehrere Grakas (sprich 3) im Pc , der is ja aus 3 Bildschirmen gebaut oder so was in der art.
Villeicht schon erwähnt worden: aber was meint ihr braucht der mehrere Grakas (sprich 3) im Pc , der is ja aus 3 Bildschirmen gebaut oder so was in der art.
Ich kann auch 2 Monitore anschliessen - und ich hab leider kein SLI ;)
Ausserdem denke ich, dass das einfach 3 Projektoren sind - aber man kann ja sogar auf dem Bild schon klar die Überlappungen sehen - wie das dann wohl aus 1Meter Entfernung aussieht? :shock:
@zockende Freundinnen: Ich kenne ein Mädchen, das spielt (also zumindest anner LAN) - und sonst sind alle ziemlich "Mmm, der spielt diese Killerspiele, der interessiert mich nicht" - schade eigentlich :cry: Muss mich deswegen n bisschen zurückhalten, wenn ich über meine Hobbies erzähle ;)
TIEfighter
09.01.2008, 18:03
Wer sagt denn das es 3 Meter Lang sein soll? Ist natürlich Blödsinn.^^
Ich find das Ding gut. Sinnvoller als die ganzen großen 16:9 Dinger. 4:3 oder 16:9 da tut sich „nicht viel“ aber hier hat man ja echt das Gefühl als würde man mitten im Spiel sein weil der Monitor, dank der Krümmung, ja „um den Kopf herum geht“
man kann ja sogar auf dem Bild schon klar die Überlappungen sehen - wie das dann wohl aus 1Meter Entfernung aussieht?
Komisch ich seh das garnicht.
Predator
09.01.2008, 18:08
schon dass is halt eben schon das geile daran dass du sicher das gefühl hast im spiel integriert zu sein aber ehrlich gesagt das teil is echt breit fast schon wie ein röhren Bildschirm = schade und vor allem viel spass bei der Stromrechnung
Naja, wer es braucht. Mein 22 Zoller von Samsung reicht mir vorerst.
masterkiller7
09.01.2008, 18:19
geiles teil!
Ich bleib aber lieber bei meinen 2 19 zollern
mfg masterkiller7
Komisch ich seh das garnicht.
Ich meine zumindest, das ich was sehe :-D
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/54p2-o.jpg
also ich sehe die linke überlappung etwas weiter rechts, genau zwischen Zaunpfosten 2 und 3, da is nämlich ein Längsstreifen, der etwas heller ist...hast dich wohl beim Malen etwas verschätzt oder? Ich sag ja, das Teil ist sicher enfach nur kacke, wenn man damit zockt.
<<Dawi>>
10.01.2008, 02:57
Wow, ich habe ja nicht gedacht, dass der Thread solche Diskussionen entfacht...
Das mit den 3 Metern Bilddiagonale halte ich auch für Blödsinn, da wird wirklich irgendwer aus der Pixelzahl mal eben Millimeter gemacht haben.
Denke mal Alienware hat das Teil auch nur zu Showzwecken aufgestellt, auf solchen Messen geht es doch immer nur darum irgendwie aufzufallen und sich hervorzuheben...
(Und das haben sie ja anscheinend damit auch geschafft:-D)
-THRiLLiAL-
10.01.2008, 07:59
weiss eig schon jemand bescheid, was fürn' sys dort zur anwendung kommt?
Ich denke nicht das die das verraten würden sonst wäre die hardware nicht unter nem scharzen tusch so eingehüllt... würd mich aber auch interessieren...
-THRiLLiAL-
11.01.2008, 12:54
hier nochma sonen riesenteil disp, aber diesmal von NEC. nahezu identisch und gleiche auflösung. ist auf der CES vorgestellt worden. diesmal auch von einer anderen perspektive zu sehn'
quelle: gamestar.de -> http://www.gamestar.de/news/pc/hardware/monitore/nec/1476825/nec.html
LKrieger
11.01.2008, 13:04
hier nochma sonen riesenteil disp, aber diesmal von NEC. nahezu identisch und gleiche auflösung. ist auf der CES vorgestellt worden. diesmal auch von einer anderen perspektive zu sehn'
quelle: gamestar.de -> http://www.gamestar.de/news/pc/hardware/monitore/nec/1476825/nec.html
2880x900 :shock::shock: Ob mein SLI-Gespann das packt glaub ich eher nicht (zumindest nicht bei CRYSIS auf ultra oder high). Vorallem hat ja das Video zu dem vorherigen Moni schon ziemlich gestockelt - ich würde es auf 15 fps schätzen.
Mfg LKrieger
Auf dem Bild siehts aber schon so aus als wären das drei integrierte Displays.
Warscheinlich benutzen die Matrox TripleHaed2go um den Moni zu betreiben.
Das gerät unterstützt zb. auch Crysis.
http://www.matrox.com/graphics/en/gxm/products/th2go/digital/home.php
-THRiLLiAL-
18.01.2008, 15:42
http://www.pcgameshardware.de/?article_id=628755
Die schreibens ja selbst: Linien der Übergänge, die den Spielfluss trüben. Solche dreckigen Erfindungen können se sich echt sparen, wer sich sowas kauft hat nur unbedingt das Verlangen, im Mittelpunkt zu stehen...
Moglifiziert
21.01.2008, 16:21
Hi @ all...zu der Bildschirm diagonale von iwas mit 3 metern...des ist en ding der unmöglichkeit, wenn das ding wiklich so groß wäre wär 1 pixel 1x1cm groß:shock:...das erklärt dann aber wiederum das es doch mit wenig GPU Leistung zu erreichen ist denn Kantenglätung brauchst bei sone Pixel bestimmt nicht mehr.:razz:...Trotz allem ein geiles Teil...mal sehen obs weiter entwickelt wird und nicht für Milionöre auf sonderbestellunng gebaut wird.
Edit...sorry...1Pixel 1x1mm...aber des ist dann au wie auf Game Boy...nur in Farbe und Bunt...Lach