Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC Wert!
Hallo Leute!
Ich wollte meinen Desktop PC verkaufen und mir einen Laptop holen da ich aufgehört habe zu spielen etc und bald nach München zieh!
Leider ist die Kiste schon sehr alt...
Hier erstmal die Daten
AMD Athlon XP 2400+
1 GB Ram Kingston
ASrock KS78X
Radeon X800 Pro 256 Mb
400 W Netzteil
DVD-Laufwerk
Gemoddetes Gehäuse ( von mir selbst verschönert mit Plexiglas und Farblüftern )
Ka ob ich was vergessen hab
aber wie würdet ihr meine Chanchen auf einen Verkauf schätzen?
Was wäre drin?
Welche Portal zum Verkaufen sollte ich nutzen!?
Schonmal vielen Dank :)
Naja so zwischen 100 und 200€ vielleicht.Nur grob geschätzt
Also ich hab da ja jetzt nicht direkt die Ahnung, wie schnell der Wert eines PC's sinkt, aber ich vermute ziemlich schnell. Deswegen wirst du wohl so um die 100 bis max. 200 euro noch dafür bekommen(was wohl schon sehr großzügig ist^^)
Naja als Portal kenn ich eigentlich nur Ebay. Da vermute ich mal, werden sich auch die meisten nach sowas umguggen.
mfg Robéri
Edit: Ah Mist wieder einer schneller^^
Mist :(
Dann ist wohl kein Laptop drinn :(
Mist :(
Dann ist wohl kein Laptop drinn :(
Wenn man(n) mal fragen darf, wieviel hattest du dir den erhofft?
Also für nen Laptop reichts auf keinen Fall, tut mir leid.
mfg
Ja ich dacht so 350-450...was wohl sehr utopisch angesetzt war :?
Hab nich so gedacht das die Werte soo schnell sinken...
Naja muss ich wohl noch nen Nebenjob suchen....:shock:
also wenn du alles zusammen verkaufts vllt. 100€ und nen bisl mehr! wenn de die sachen einzelnt verkauft müssteste was mehr bekommen!!
Ja ich dacht so 350-450...was wohl sehr utopisch angesetzt war :?
Hab nich so gedacht das die Werte soo schnell sinken...
Naja muss ich wohl noch nen Nebenjob suchen....:shock:
Du kannst ja mal schauen, was deine jetztigen Komponeten neu kosten würden. Dann kannste vielleicht auch bissl besser einschätzen was sie noch wert sind, da sie ja in Gebrauch waren.
mfg Robéri
Edit: Ich denke auch das du mehr rausholen kannst, wenn du die Komponeten einzeln verkaufst.
CRYSISTENSE
07.01.2008, 15:44
Also wenn du willst, kann ich das Teil auch gerne für dich verkaufen. Hab die Erfahrung gemacht, dass man bei ebay mehr Geld bekommt, wenn man viele Bewertungen hat. Hab 160 und damit wahrscheinlich mehr als du. Könnte schonmal 30 Euro bringen;) Ich empfehle auf jeden Fall ebay. Da hast du die meisten Interessenten und auch eine größere Nachfrage, damit steigt auch der Preis bzw. Wert.
AMD Athlon XP 2400+ > ca. 10€
1 GB Ram Kingston > ca 10€
ASrock KS78X > ca. 10€
Radeon X800 Pro 256 Mb > ca.30€
400 W Netzteil > ca. 10€
DVD-Laufwerk ca. 5-10€
Gemoddetes Gehäuse > ka..kommt drauf an wie es gemacht ist!
ca. 80€ ohne gehäuse!
Und immer einzeln und dann n Euro auf den Versand draufschlagen, das sind dann bei 10Paketen schonmal wieder 10€ mehr. Dazu ne gescheite Beschreibung mit etwas übertriebener Schreibweise und du wirst für die ganzen Sachen locker 200€ bekommen.
Die normalen Gebrauchtpreise liegen etwa so:
AMD Athlon XP 2400+ 15-20€
1 GB Ram Kingston 25-30€ (wenn DDR400)
ASrock KS78X 15€
Radeon X800 Pro 256 Mb 35-40€ (ViVo wäre von Vorteil)
400 W Netzteil 10-15€ (noname)
DVD-Laufwerk 10-15€
Gemoddetes Gehäuse ( von mir selbst verschönert mit Plexiglas und Farblüftern ) 30-50€ (je nachdem, welches Gehäuse und wie gut verarbeitet)
Als Bundle bekommst du garantiert weniger, also immer einzeln, auch wenns mehr Arbeit is.
also man bekommt 1gb drr2 schon für 15€
DDR2 is aber nich DDR, wie der Name schon sagt. :-) DDR kostet eben locker doppelt so viel.
und wer zahlt des?
DDR2 is doch dann günstiger und schneller, warum sollte man mehr zahlen für weniger Leistung?
-THRiLLiAL-
07.01.2008, 18:59
würde (sofern dir des wert ist) auch ma versuchen, den übers netz zu vertiggen. kannst ja ma starten mit 200€, dann siehst's ja. ansonsten dann halt runter auf 180€
und wer zahlt des?
DDR2 is doch dann günstiger und schneller, warum sollte man mehr zahlen für weniger Leistung?
Wer zahlt für AGP mehr als für PCIe? Wer zahlt für 939 mehr als für AM2? Sind halt die, die keinen Bock haben, gleich n neues Board dazu zu holen etc...is nur Arbeit und n Speicherstein kann man auch selbst reinstecken, das is kein Aufwand. Gibt genug Leute, die an ihren DDR1-Systemen hängen...
Es ist DDR Ram.....
Kein DDR-2 oder sowas
CRYSISTENSE
07.01.2008, 19:33
Gibt genug Leute, die an ihren DDR1-Systemen hängen...
Oh ja;) Da gehör ich auch noch dazu. Eine zu ausführliche Beschreibung für den PC bzw. Einzelteile würde ich nicht machen. Das lohnt sich einfach nicht. Hab das anfangs auch immer gemacht und dann gemerkt, dass die Leute so und so das gleiche zahlen. Die Daten schönreden bringt da nicht viel, denn so dumm sind sie nunmal nicht:) Ich würde es ganz schlicht halten, schön übersichtlich. Es gibt auch viele, die sich von zu viel Text abschrecken lassen. Am besten gibst du auch noch eine Woche Funktionsgarantie. Sowas bringt immer was und ist vertrauenswürdig. Wenn man alles sehr gut "vorbereitet" kann man schon bischen mehr rausholen, aber ob sich das dann lohnt hängt ganz von deinem Monatseinkommen ab;) Versand ist dann schon das nächste. Ich kann z.B. für 4,90 Euro versenden, mach aber immer 9,90 Euro. Schon das alleine hat mir bis jetzt ca. 700 Euro mehr eingebracht. Bei dir könntest du auch so 20 Euro rausholn, aber natürlich nur, wenn das dein Gewissen nicht plagt:razz:;) Ach ja, da könnt ich noch ewig weiter...
Ich will halt nich den PC verkaufen...und dann ohne was dastehen!!
Lieber vorher spekulieren wieviel man kriegt evtll noch was dazulegen vom eigenen geld und dann das teil verkaufen und den ausgewhlten laptop holen....
Aber wenn ich nur max sagen wir 220...krieg...der 120....
hm:cry:
-THRiLLiAL-
07.01.2008, 19:43
dann würde ich auch mit nem neukauf warten, und wenn du dir's dann leisten kannst, dir gleich was "anständiges" leisten ;)
Was würdet ihr mir denn so empfehlen in ner Preisklasse von 500 -600 eus?
Was würdet ihr mir denn so empfehlen in ner Preisklasse von 500 -600 eus?
Das kommt ganz darauf an, was du damit machen willst:)
mfg Robéri
Also ....da ich dann auf die FOS geh hab ich eig keine Zeit mehr zum zocken...
War gestern auf der letzten Lanparty..und joa ...
Office Laptop sollte aber auch Multimedia sein und Vistafähig bzw vorinstalled sein....
Brauch ihn dann hauptsächlich für Bilder , Musik und Office bzw Online surfen (Icq,Forum..etc)
TheUnusual
07.01.2008, 22:29
Der Thread kommt gerade gelegen :D
Ich will auch bald mein System verkaufen. Habe zurzeit folgendes:
Thermaltake Soprano DX
Q6600 - cooled by Zalman 9700 LED
7800 GT 256 MB
480W Tagan Netzteil
4x 1GB Kingston DDR2 CL4 PC-6400
Lite On 20x DVD-Brenner
250 GB Samsung Festplatte
öhm..
Asus P5K-E Wifi
joa... 680€ dachte ich ca...
Thermaltake Soprano DX
7800 GT 256 MB
480W Tagan Netzteil
Lite On 20x DVD-Brenner
öhm..
Asus P5K-E Wifi
500€ würd ich auf den ersten Blick sagen...
joa mehr is nicht drin ... denke auch so um die 500 evtl. weniger wegen der graka die bekommste ja schon fast geschenkt und deine ist noch gebraucht und der RAM is auch nicht so der knaller ... was hast denn fürn case??
€/ habs case gesehen ... aber CPU OCed ...hmmm nicht grad nen verkaufsargument ne ?! Und du hast laut sig nur 2 GB RAM .... also ich würd die angaben noch mal überprüfen ..den so sind nur 450€ drin
TheMegaMaster
08.01.2008, 10:06
Wie ist das bei meinem System? Hatte vor es im April zu verkaufen:
- Dell XPS M1710
- Intel Core 2 Duo T7200 (2x2.00 GHZ)
- Win Vista Home Premium
- 2048 MB DDR Ram
- 180 GB SATA Festplatte
- 17" WUXGA (1920x1200) High Definition
- Geforce Go 7950 GTX (512 MB)
- Sigma High Definitionen Audio System
- + Spiele: Enemy Territory - Quake Wars, Battlefield 2142
uiuiui .... bei laptops is das immer so eine sache ... Dein Teil is der Hammer keine frage aber die graka is zum Beispiel bei Crysis ja noch ärmer dran als ne 8700GT mobile und in zukunft kommen mehrere knaller auch mit DX 10 und DX 10.1 ... Dann ist wichtig das der akku noch richtig funzt ...ich würde sagen so 900 € ?! ± 100€
TheMegaMaster
08.01.2008, 10:25
Also die 7950GTX ist immernoch die schnellste Laptop Graka... Ich hatte mir ingesamt ca. 1100€ erhofft... sind 1000€ Im April realistisch?
Also ich find das Teil genial und wenn ich die Kohle hätte(da ich sowieso n neues Notebook gebrauchen könnte), würd ich dir 1000€ locker geben. Hau es einfach bei Ebay rein, da bekommst du sicherlich gutes Geld dafür. Oder im Hardwareluxx-Forum aufm Marktplatz, da findest du auch immer Käufer. Neu liegts ja bei 1699€ soweit ich das so konfigurieren kann. Da sollten 1100€ eigentlich drin sein.
versteh das nicht falsch mit der graka... klar sie IST hammer schnell aber es gibt so viele leute die dann sagen : ööhh doof kein dx 10 , alter chip bla bla bla... und schon bekommste für das teilnicht das was er eig wert ist...
1000€ im april könnte knapp werden wenn mit der nächste 9er GPU generation von nvidia auch wieder ein mobile chip kommt ist die karte dann das 2te mal überholt... ( auch wenn sie nicht langsamer ist ) ich würd versuchen den jetzt los zu werden wenn du noch 1000 haben willst
TheMegaMaster
08.01.2008, 11:22
Das Prob ist halt das ich mir als nächstes nen Desktop kaufen werd... will da aber unbedingt ne 9er drin haben! Daher muss ich mindestens bis zum release der 9800GTX warten...
und das wurde auf mitte des jahres verschoben :(
1337_alpha
08.01.2008, 11:31
Thermaltake Soprano DX
7800 GT 256 MB
480W Tagan Netzteil
Lite On 20x DVD-Brenner
öhm..
Asus P5K-E Wifi
mal ne frage verkaufst du auch einzeln? was hat die festplatte für daten?
TheMegaMaster
08.01.2008, 11:59
WAH?! :shock::x:cry:
Wo haste das her?
TheUnusual
08.01.2008, 12:01
Ne würde es als Komplettsystem.
Achja, alles ausser die Grafikkarte und NT ist gerade einmal ca. 1/4 Jahr alt.
Die Festplatte hat 16MB Cache.. naja, gibt es sonst noch was wichtiges zu sagen bei der?
Wenn du es eh nur komplett verkaufst, wohl nicht.^^ Wenn doch, dann halt obs SATA oder IDE ist, welche Samsung es genau ist, etc.
Wo haste das her?
Hier her : http://www.pcgameshardware.de/?article_id=627096
also die gtx kommt vorher aber ide NextGen GraKa erst zur mitte und auf die würde ich warten...denn der rest ist wieder NUR refresh so wie sich das anhört
TheMegaMaster
08.01.2008, 12:46
Mh... ok das ist *******! :-?