Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crytek Audio Department - Community Q&A
warpspeed
06.12.2006, 18:00
Hier könnt ihr eure Fragen an das "Crytek Audio Department" Team stellen. Die Fragen sollten nur Audio bezogen sein!
Wir werden diese ggf. ins englische übersetzen und sie an InCrysis.com übermitteln (am 15.12.2006).
Originalthread (http://www.incrysis.com/forums/viewtopic.php?id=2013) @ Incrysis.com
---___db___---
06.12.2006, 21:26
Wäre die Frage ob das soundsystem neu ist, im sinne: Muss man wieder einzelne Tingles und amient sounds mischen lassen vom system um soundtrack zu bekommen, angebracht? oder sind da Fragen zur SoundEngine gefragt?
Nightspider
07.12.2006, 00:09
1. Wird Crysis 7.1 Sound unterstützen / nutzen ?
2. Da nicht auf EAX gesetzt wird-wird es ähnliche selbst programmierte effekte geben ?
3. In welcher Art und Weise beeinflussen Dualcore und Quadcore CPUs die Soundentwicklung und was kann man von Crysis diesbezüglich erwarten ?
- Wie sieht es mit DD 5.1/7.1 und DTS/ DTS-ES aus, hat man eine Möglichkeit das Signal direkt auf einem externen Decoder umwandeln zu lassen?
- welche Soundkarten sind für den optimalsten Einsatz in Crysis zu empfehlen? (keine Werbung, reine Empfehlung!)
Turnschuh
07.12.2006, 12:45
Wird meine SB Audiogy 2 ZS auch unterstützt?
Wird es neue Sounds geben?
Wird das Soundsystem so wie in Call of Duty werden ( vom klangbild her).
Damit meine ich auch die Waffensounds.
pissdrunx1987
07.12.2006, 16:51
wie viele stimmen können zur gleichen zeit wiedergegeben werden ?
welches audioformat wird benutzt ?
welche bitraten, etc, haben waffen, ambientsounds und stimmen ?
wird das bekannte dateisystem der cryengine1 beibehalten ?
werden die bekannten lieder aus den trailern und videos auch im fertigem spiel geben ?
- Soundtrack - wird es einen fertigen Soundtrack auf CD geben, eventuell in Crysis mit dabei?
pissdrunx1987
08.12.2006, 15:19
wird es qualitative unterschiede von der xp zur vista version geben?  8)
- Als ein Team von Crytek auf Tahiti die Palme fällte, war das nur für die korrekte physikalische Bewegung gedacht, oder hat man auf Tahiti auch Sounds aufgenommen?
- wurden von "FarCry" Soundfiles wiederaufbereitet und wiederverwendet, oder durftet ihr das rein rechtlich gesehen gar nicht mehr?
Ich wollte mal nachfragen, ob man diese Fragen nun beantwortet (oder überhaupt) an Crytek gestellt hat.
---___db___---
21.01.2007, 19:15
*hehe* doppelthreat ^^
mhm auf incrisis steht "When its done" wirds veröffentlicht
In einem Abstand von über einem Monat darf man das, sonst würde nicht angezeigt, dass sich etwas neues im Thread befindet. :)
---___db___---
21.01.2007, 19:52
Asso cool. naj werds mir merken ^^ :!:
warpspeed
21.01.2007, 20:11
Ich hatte die Fragen via eMail an InCrysis übermittelt. Ich habe bis jetzt aber nicht überprüft ob einige davon übernommen wurden ;).
*hehe* doppelthreat ^^
@db plz dont SPAM - danke ;)
---___db___---
21.01.2007, 20:14
Hm... naja der spam hat mir immerhin was gelernt .. (1monatregel *g*)
und es war ja was sinnvolles dabei,
aja. kann man ja eingelich noch Fragen stellen odeR?
nein... les dir einfach den Thread nochmal durch - ihr hattet eure Chance.
---___db___---
21.01.2007, 20:38
Hm... nu ja macht nichts wird sich eh herausstellen :) ich kanns ja erwarten. Nun gut freu mich wens das Q/A heruaskommt :)