Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Virus!!!
Hi ich hab heute eine meldung bekommen, dass was gefunden wurde (BDS/Optix.pro.13.28 ) was soll ich jetzt tun? Was wenn der Virus sich schon verbreitet hat?
Vielleicht hilft dir dieser Link weiter, da hat jemand den gleichen Virus bekommen und auch (angeblich) wegbekommen.
http://www.teccentral.de/forum/anwendungsprogramme-f24/immer-das-selbe-antiviren-41975.html
ShiftOnYou
06.01.2008, 04:32
Hi ich hab heute eine meldung bekommen, dass was gefunden wurde (BDS/Optix.pro.13.28 ) was soll ich jetzt tun? Was wenn der Virus sich schon verbreitet hat?
also ich würd mal deine bekannten fragen, allenfalls kind / bruder oder so... ob die das ding drauf gemacht haben, denn optix ist so ein mini virus die kleine kiddies zum spielen bei jemandem draufmachen (hab ich auch schon gemacht ... ziemlich witzig... vor 2 jahren :D) mit dem erstellungs tool ist der "virus" wieder mit einem klick weg. Wenn dies nicht der fall ist, kann es sehr mühsam werden diesen wieder zu entfernen, soviel ich weiss deaktiviert der alle AV software, erstellt registry einträge die die exe automatisch starten, erstellt bei jedem start eine neue exe usw.
es ist auch möglich dein bildschirm zu sehen und deine tastatur zu loggen! wenn plötzlich das bild verkehrt ist oder das dvd lw aufgeht ohne das du was machst... wirklich bruder im anderen zimmer fragen ^^
hoffe du kriegst das ding wieder runter, ist ziemlich unsicher wenn das mal drauf ist. Was mich aber verwundert, ist das der überhaubt drauf kam! das geht nur mit deaktivierter AV software, denn der ist soooo alt, dass jedes AV Programm den sofort erkennt! <-- back to bekannten ^^
MfG Shifty
UnKnOwN64
06.01.2008, 10:52
versuche doch mal eine systemwiederherstellung oder ist das auch weg.
kannst doch einen zeitpunkt wieder zurückholen.
Als Virenkiller kann ich dir nur Avast empfehlen.
Ist kostenlos und täglich gibts automatische updates.
Musst dich nur registrieren und du hast schutz für ein Jahr.
Nach nem Jahr musst dich nochmals registrieren usw. usw.
Download:
http://www.avast.de/index.php?option=com_content&task=view&id=2&Itemid=59
Den Virus kenne ich !. Wenn du online bist kann der alles über dich abrufen.
SPrich: Alles was du in deiner TAstatur eingibst sieht er. Welche TAsks du offen hast. EInfach alles. Er kann acuh über deine Webcam zugreifen :-o
UnKnOwN64
06.01.2008, 11:19
Er kann acuh über deine Webcam zugreifen :-o
oi oi !
das heisst zimmer aufräumen und krawatte anziehen :)
Fragdown
06.01.2008, 11:25
genau zimmer aufräumen^^
mhh ja ich hab da auch mal ne frage, also ich suche schon n bisschen länger n av-programm das kostenlos ist, hab nach dem avast gesucht, das ist aber nur ne demo, hat jemand ne idee oder n guten link?? schonmal thx
Turnschuh
06.01.2008, 12:16
format c: hilft immer.
hab jetzt avira drüberlaufen lassen und er hat den virus gefunden und in quarantäne geschoben. hab diesen dann auch gleich gelöscht. müsste jetzt passen oder?
Bullet-time
07.01.2008, 14:41
Wenn wir schonmal dabei sind:
Kann jemand genau sagen, was dieses "In Quarantäne verschoben" wirklich ist? Wie das funktioniert?
Ich glaub des klappt so, dass der Virus von den anderen Programmen/Dateien getrennt wird und so nur er gelöscht wird, glaube dass ich sowas mal gehört hab.
1337_alpha
07.01.2008, 14:51
das isoliert die datein von allen andren datein das heißt es ist ihnen nicht mehr gestattet irgendetwas mit den andren datas anzustellen und es darf nur noch in seinem datenbereich bleiben
DarkDanger
07.01.2008, 15:19
Konnte sich denn der Virus nicht schon ausgebreitet haben? Ich meine, wenn die böse.exe mal gestartet wurde und dadurch andere Dateien verändert hat, ist es ja nicht damit getan, die Quelle zu löschen oder doch?
1337_alpha
07.01.2008, 15:46
dann muss man natürlich den ganzen pc scannen