Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows update?
hi!
hab mal ne frage und zwar: hab von nem kolegen mal gehört das man diese windows updates nicht runterladen sollte, jetzt wollt ich euch mal fragen ladet ihr die als runter? und was bewirken die überhaupt?
Danke im Vorraus
Jonny
hi!
hab mal ne frage und zwar: hab von nem kolegen mal gehört das man diese windows updates nicht runterladen sollte, jetzt wollt ich euch mal fragen ladet ihr die als runter? und was bewirken die überhaupt?
Danke im Vorraus
Jonny
Wieso sollte man die nicht runterladen!
Windows Updates enthalten oftmals neue Sachen die man auch braucht.
Außerdem werden duch die Updates die tausenden Sicherheitslücken von Windows geschlossen.
Und was genau die Updates enthalten kann man nachlesen und auch auswählen welche updates instaliert werden sollen.
Schau mal hier vorbei:
http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Update
Vllt meinte dein Kumpel das wenn man eine "nicht ganz so legale version" von Windoof hat, diese nicht updaten sollte.
Sollte dies der fall sein, kauft euch ne legale , dann habt ihrs einfacher ;)
Dummding
15.01.2008, 13:18
Updates sind immer extrem böse.
Deswegen benutzen wir auch alle noch Windows 3.0 - weil alle weiteren Windows-Versionen ja im Grunde nix als Updates waren.
Mit anderen Worten: Die Updates sind schon in Ordnung, wenn man ein sauberes Windows hat. Die automatische Installation unterbinde ich gerne, da ich selbst bestimmen möchte, was aktualisiert wird und was nicht.
Prinzipiell aber: Updates ausführen lassen. Alles andere ist Unsinn - auch wenn es noch so schickt klingt, wenn man sagt, dass man sich nicht von MS bevormunden lässt. :D
Die jenigen die nicht updaten sind auch zum großen Teil dafür verantwortlich, dass wir täglich mit Unmengen an Spam bombardiert werden.
Wer sich also sozial im Netz verhalten will und nicht zur Spamchleuder werden will, der muss sein System auch so sicher wie mögich halten und das erfordert nunmal die regelmäßigen Updates. Deswegen sollte man die auch immer installieren.