Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Graka übertakten
ich wollte euch mal fragen mit was ihr euere grakas übertaktet und wie hoch das risiko ist, das etwas schief gehehn könnte.
hmm bei nVidia Chipsätzen läuft des gut mit Rivatuner
aber dazu gibts schon nen Thread, schau mal unter Hardware/Overclocking
des beinhaltet CPU und Grakas.
-THRiLLiAL-
05.01.2008, 22:42
hatten wir nicht schon ma sonen thread? da gibts jenes, sehr viel infos findest du auf den oc sites. ich pers hab meine graka nur 1x übertaktet, des hatte dann aber bildfehler zu folge. anschliessend hab ich den chip- und speichertakt wieder auf den orig runtergestellt. mit power stripe kannst natürlich was anstellen oder auch mit treibern selber (z.b. omega).
kommt drauf an, wie hoch du du rauf und wast halt genau anstellen willst - auch bezogen auf kühllösung und leistungstechnisch
ErAsEr1234
05.01.2008, 23:11
Ich habe es auch einmal gemacht nie mehr bei meinem alten Pc habe ich die grafikarte übertaktet aber nur ein bischen dann habe ich damals Crysis Mp beta gespielt und sie hat feuer gefangen und mein pc hat gebrant aber nur ein bischen aber ich bin fro jetzt habe ich ein neuen Pc das war eine Ati 800 xl.:smile:
Bitte die Suchfunktion nutzen.
Zum Übertakten von Grafikkarten gibt's schon genug Threads.
Außerdem haben wir zum Übertakten extra einen Sticky-Thread. Steht an zweiter Stelle im Hardware-Forum.
~closed~