Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie erstelle ich MP Maps/Instant Action?

nerdgeek
05.01.2008, 22:08
Hi,

ich wollte mal fragen wie ich eine Instant Action Map erstellen und testen kann...ich habe schonmal ein paar SpectatorPoints gesetzt und n paar Waffen reingemacht aber was dann? Wie kann ich andere Spawnpunkte setzten(also normale) und muss ich da was beachten? Und wie kann ich das ganze dann am ende testen?

Hoffe die Frage ist nich allzu allgemein (aber ich bin halt ziemlich blöd also muss ich allgemein fragen :D ) .... :)

UnKnOwN64
05.01.2008, 22:21
erstelle eine xml datei in deinem Map Ordner.
die xml datei muss dne selben namen deiner map haben.

kopiere folgendes in deine MAP.xml datei

<MetaData>
<MiniMap Filename="mapname.dds" startX=" " startY=" " endX=" " endY=" " mapRadius=" "/>
<Gamerules MP1="InstantAction"/>
<HeaderText text="DeinMapName"/>
<DescriptionText text="Dein Text zur Map... Made by bla bla bla"/>
<Display Name="DeinMapName"/>
</MetaData>

Wenn du ein Loadingscreen hast füge diese Zeile noch ein
<LoadingScreens screen1="DeinMapName_Loading.dds"/>

evtl geht auch .jpg statt dds musst versuchen

megaman
05.01.2008, 22:24
Guck mal ins Tutorial, da ist extra beschrieben wie man eine IA Map bastelt.

nerdgeek
05.01.2008, 22:28
@UnKnOwN64: danke schonma :)

@megaman: echt...omfg muss ich blind sein :D sry werd sofort mal naschaun :-o

Blackzim
05.01.2008, 22:37
Ich habe ebend auch meine map fertig gestellt und wollte die mit einem Kumpel im lan testen aber immer wenn einer versuch auf den lanserver zu connecten läd er die map und geht wenn er dann auch 100% ist einfach zu serverliste zurück und sag verbindung zum server verloren oder sowas original maps gehen aber. Map ist auf beiden PCs vorhanden, map läuft auch wunderbar nur kann keiner mit mir zocken. Oder darf man bestimmte objekte, Texturen oder waffen/autos nicht im MP benutzen?

nerdgeek
05.01.2008, 23:10
ah danke es gibt tatsächlich eins! :D werds gleich mal machen ;)

und wie funzt das man das dann zu 2. oder so aufm hamachi/lan server testen kann? würde meinem vorredner sicher auch helfen :)

UnKnOwN64
05.01.2008, 23:47
Ich habe ebend auch meine map fertig gestellt und wollte die mit einem Kumpel im lan testen aber immer wenn einer versuch auf den lanserver zu connecten läd er die map und geht wenn er dann auch 100% ist einfach zu serverliste zurück und sag verbindung zum server verloren oder sowas original maps gehen aber. Map ist auf beiden PCs vorhanden, map läuft auch wunderbar nur kann keiner mit mir zocken. Oder darf man bestimmte objekte, Texturen oder waffen/autos nicht im MP benutzen?

yep wenn falsche gegenstände aus dem sp nimmst kann keiner mehr joinen.
deshalb sichere die map so offt es geht !

hatte durch diesen fehler 1 woche arbeit in den sand gesetzt da das neuste backup 1 woche alt war.
diese map war für mich so zusagen ready zum löschen nach 6 wochen arbeit.
vielleicht kommt ja noch ein patch raus wo dieses problem verhindert oder den fehler anzeigt.

nerdgeek
06.01.2008, 13:36
Spiel startet wenn sich noch 2 Spieler angeschlossen haben. Wie kann man das umgehen, sodass man auch zu 2. zoggen kann? << dumme frage da steht sinngemäß das 2 spieler drauf sein müssen...omg wat los mit mir ?! :D nuja ich hoffe das das hier kein doppelpost wird....

Alienkopf
19.03.2008, 23:43
Ich habe eine Frage....Ich habe eben eine IA map bei crymod.com geladen...Aber jetzt weiß ich nicht,wie ich Sie spielen kann.....Das steht zwar auf crymod erklärt,aber ich verstehe das nicht....Kann einer von euch es mir erklären was ich machen soll ^^....
http://www.crymod.com/filebase.php?fileid=1064&lim=0
Die Map hab ich eben gedownloadet...Aber kein plan..

Alienkopf
20.03.2008, 00:29
Hiilfe!?!?!^^

Mykill_Myers
20.03.2008, 00:31
....eventuell für diejenigen ,die es noch nicht gesehen haben....

schaut mal TeamAction (http://www.crymod.com/thread.php?threadid=21981)

Pat21
20.03.2008, 00:33
Hiilfe!?!?!^^
1. Geh in den Ordner ..\Game\Levels\Multiplayer\IA
2. Kopier die Mod in diesen Ordner
3. Dann starte Crysis
4. Jetzt kannst du ein Lan oder Internet Spiel starten und die Map in die Rotation einfügen.

Alienkopf
20.03.2008, 01:34
Ach!!.....kla...man bin ich blöd......aber ok danke^^:-o ich hatte win rar garnicht installiert darum hatte ich nur eine zip datei....Ok^^

Biggreuda
20.03.2008, 01:41
Spiel startet wenn sich noch 2 Spieler angeschlossen haben. Wie kann man das umgehen, sodass man auch zu 2. zoggen kann? << dumme frage da steht sinngemäß das 2 spieler drauf sein müssen...omg wat los mit mir ?! :D nuja ich hoffe das das hier kein doppelpost wird....
Du musst nur einen Befehl in die Konsole eingeben:
Bei PS: g_minteamlimit 0
Bei IA: g_minplayerlimit 0

Nur falls du mal ne Partie alleine Spielen willst oder merh Leute joinen müssen als du aufbringen kannst;)
Viel Spaß=)

P.S.:Schöner Spruch in der Sig^^