Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auslöser

Billy Clanton
05.01.2008, 13:41
Hi,

weiß einer von euch wie ich Auslöser in die map setze
z.B. wenn ich einen bestimmten Ort erreiche, das das eine Explosion oder ähnliches auslöst

Danke

N3mdett4
05.01.2008, 13:55
Du meinst etwas gescriptes, wie z. B. im SP von Crysis, dass sich das Alienschiff immer weiter "entsteint" :-D (voll das Wort), umso näher man in der Mission "Onslaught" mit dem Panzer rankommt?

Billy Clanton
05.01.2008, 14:04
ich mein damit wenn man eine bestimmte "area" betritt das dann etwas passiert. (Effekte wie Explosion , Geräusche usw.)
Kann des sein das bem SB2 under Objecte und Area man da das bestimmte gebiet bestimmen kann?

M3nTo5
05.01.2008, 14:13
Hab damit mal rumprobiert, wenn ein Fass explodieren soll, musst du erst einen ProximityTrigger als Auslöser legen, dann das Fass und schließlich beide in den FlowGraph exportieren.
Dann verbindest du den Trigger über die von dir gewählte Aktion (Enter, InSide, Leave= Betreten, Drinnen, Verlassen) mit dem Explode vom Fass.
Dann kannst du das Spiel starten und einmal in das Quadrat vom Trigger laufen, bzw. durchlaufen und gucken ob das Fass explodiert.
Für andere Sachen müsstest du das mal ein bisschen rumprobieren.

Die verschiedenen Trigger befinden sich unter "Entity"/"Trigger", um die Wirkungen herauszufinden musst du mal ein bisschen damit rumspielen oder die Namen übersetzen.

Billy Clanton
05.01.2008, 16:18
Funktioniert Einwandfrei!!
Danke für die schnelle Hilfe!

Billy