PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Climate Crysis: Lost in Paradise

N3mdett4
04.01.2008, 19:47
Yo Crysis-HQ.com Community,

hiermit kündige ich stolz meine Crysis (Special Edition) Singleplayer Modification, namens "Lost in Paradise", an - vor allem wegen der von mir ausgedachten hollywood-reifen Story für meine 8-Missionen-Story ... ... nich, dass jemand später sagt er hatte eher die Idee. Und wenn jemand schon so eine MOD plant - dann isses okay.

Ersma werde ich noch nich allzuviel von der Story erzählen, aber ich verrate schonmal so viel, dass es in erster Linie (was sich natürlich im Laufe der Handlung ändern wird) um ein aktuelles Thema, was mir während des eigentlichen spielens des Crysis SP's aufgefallen is - Klima, Klimawandel, Klimakatastrophe ... kurz gesagt "Clima-Crysis", denn es gibt alles was man braucht. Sonne/Hitze, Schnee & Eis/Kälte, Nebel/Regen, Tornados usw. - genial

Kurze Story-Preview ... "man wird vorraussichtlich mit einem Klimaforschungsteam per Yacht zu einer Inselgruppe gefahren auf der das Klima verrückt spielt, es ist dort seit geraumer Zeit sehr viel wärmer, als es eigentlich in der Region sein sollte. Sobald das Team erste Untersuchungen und Proben an der Insel/Erde durchführt schaut man sich am Strand/dichtem Jungel um und kommt einem nordkoreanischem Team (mit Labor, dass man wegen des dichten Jungles nich auf Satellitenbildern erkennen konnte) auf die Spur, dass mit einer Technologie hantiert, mit der sich künstlich das Klima verändern lässt" - quasi sind Menschen für den Klimawandel verantwortlich (wie in real sozusagen) und keine Aliens. Es wird auch verstrickungen mit der Realität geben (wie z. B. bei Metal Gear Solid wo Realität mit Fiktion gekonnt erzählt wird) - es wird hinterhältig und ehrlich werden.

Die MOD wird vorraussichtlich gegen Ende 2008 bzw. Anfang 2009 erscheinen, wenn alles so läuft, wie ich es mir vorstelle. Es dauert, aber ihr könnt mir glauben, dass es sich für jeden lohnen wird.

Da ich bisher noch keinerlei ingame Screenshots zeigen kann, habe ich mal ein Packshot erstellt wir es aussehen könnte. Wallpaper kann man es auch nennen.

1182

Hier gibt es nebenbei noch die URL meiner Website.

http://www.n3mdett4.de.vu
http://n3mdett4.moonfruit.com/

Feedback zu meiner Website (die in den nächsten Tagen und Wochen natürlich auch noch erweitert und voller wird), meiner MOD (-Idee & Story) und so weiter sind erwünscht. Kritik & Vorschläger natürlich auch ... hier oder in meinem Guestbook.

Ihr könnt natürlich auch Promotion machen (weitersagen und in Foren verbreiten) - danke.

Grüße,
N3MDETT4

pole18db
04.01.2008, 19:57
Schade das es so Lange dauern wird deine Story interessiert mich sehr ?
Könntest du mir vielleicht sagen wie man seine Eigenen Männer dazu bringt das sie mit auf Feinde rum Schiessen ich kriege das einfach nicht hin ?
Wäre nett wenn du/sie mir helfen kannst ?

Mfg
Dennis(pole18db)

N3mdett4
05.01.2008, 13:46
Schade das es so Lange dauern wird deine Story interessiert mich sehr ?
Könntest du mir vielleicht sagen wie man seine Eigenen Männer dazu bringt das sie mit auf Feinde rum Schiessen ich kriege das einfach nicht hin ?
Wäre nett wenn du/sie mir helfen kannst ?

Mfg
Dennis(pole18db)

hey,

ja ne gute umsetzung eines projekts (mit der größe von 8-missionen plus eigener story und eventuell exclusivem soundtrack, da ich kontakte zur music-scene habe) braucht halt seine zeit. kann das derzeit auch noch nicht genau einschätzen, da ich noch komplett in der anfangsphase bin und hoffentlich bald einen high-end (also wirklich high-end) rechner bekomme. arbeiten kann ich mit meinem system auch so perfekt an der mod, nur high-end is in allen maßstäben besser. es kann auch sein, dass die mod eher erscheinen wird, aber derzeit noch sehr schwer zu sagen, da ich moment ne berufsfachschule informatik besuche, aber im sommer eventuell nen ausbildungsplatz bekomme oder grundwehrdienst | bundeswehr mache - je nachdem wieviel zeit ich hab und wie gut es vorangeht. alle informationen gibt es natürlich auf meiner website und in diesem thread.

zu deiner frage ... meinst du in einer sp-mission, dass deine eigenen kollegen mit auf feinde schiessen? also wie z. b. im sp von crysis, dass dich prophet beschützt bzw. du ihn kurz darauf beschützen musst und er dir auch hilft?

grüße,
N3MDETT4

DrunkenMonkey
05.01.2008, 15:02
Also ich muss schon sagen, des klingt echt gut. Ich freu mich schon, auch wenns noch lange hin ist.. Aber ist ja verständlich..

pole18db
05.01.2008, 15:12
hey,

ja ne gute umsetzung eines projekts (mit der größe von 8-missionen plus eigener story und eventuell exclusivem soundtrack, da ich kontakte zur music-scene habe) braucht halt seine zeit. kann das derzeit auch noch nicht genau einschätzen, da ich noch komplett in der anfangsphase bin und hoffentlich bald einen high-end (also wirklich high-end) rechner bekomme. arbeiten kann ich mit meinem system auch so perfekt an der mod, nur high-end is in allen maßstäben besser. es kann auch sein, dass die mod eher erscheinen wird, aber derzeit noch sehr schwer zu sagen, da ich moment ne berufsfachschule informatik besuche, aber im sommer eventuell nen ausbildungsplatz bekomme oder grundwehrdienst | bundeswehr mache - je nachdem wieviel zeit ich hab und wie gut es vorangeht. alle informationen gibt es natürlich auf meiner website und in diesem thread.

zu deiner frage ... meinst du in einer sp-mission, dass deine eigenen kollegen mit auf feinde schiessen? also wie z. b. im sp von crysis, dass dich prophet beschützt bzw. du ihn kurz darauf beschützen musst und er dir auch hilft?

grüße,
N3MDETT4

Genau ich meine das meine Eigenen Männer von selbst auf Feinde schiessen ich kriege das einfach nicht hin weiss nicht warum ?

miRrOr
05.01.2008, 16:23
"Clima-Crysis", denn es gibt alles was man braucht. Sonne/Hitze, Schnee & Eis/Kälte, Nebel/Regen, Tornados usw. - genial :wink:

Das hört sich doch... genial an :-D

rd0
05.01.2008, 17:12
hört sich wirklich sehr gut an :-D!!!!

Pat21
05.01.2008, 17:34
Das hört sich wirklich gut an, ich hoffe die Umsetzung klappt dir.

AndyIII
05.01.2008, 17:35
jo klingt echt gut ;) !!
gutes gelingen :-D

TheMegaMaster
06.01.2008, 10:34
wird mit sicherheit ein geiles projekt! :D

N3mdett4
06.01.2008, 17:37
Yo, danke für das bisher durchweg positive Feedback zu meiner Idee - das heißt ja schon was.

Die Story auf deutsch ist bereits fertig, wird aber grad von nem Kollegen grammar-technisch korrekt auf englisch übersetzt, da ich meine Website ja worldwide halte. Kann wohl englisch (auch gut), aber so ne Story übersetzen :-| ähm ... ja.

Wird dann anfang nächster Woche bzw. eventuell schon morgen auf meiner Website auf deutsch und englisch zu finden sein. Update dann nochma ne Thread. Bin ma gespannt, was ihr dann erst zu der Story sagt, wenn ihr allein die "Idee" und die paar Sätze schon "genial & geil" findet :twisted:

Machts gut,
N3MDETT4 :cool:

N3mdett4
09.01.2008, 23:01
Yo,

nur so nebenbei, weil ich nich sagen kann, ob es sich schon jez auf die Entwicklung meiner MOD auswirken wird: musste gestern zum Kreiswehrersatzamt (Oldenburg) und wurde T1 gemustert :cool: die meinten, dass sie das statistisch gesehen nur einmal in 2 Wochen haben, dass jemand T1 wird - das heißt ich kann alles machen :twisted: Fallschirmjäger, Scharfschütze, Flusspionier, Panzerabwehr, Gebirgsjäger, usw ... Frisör :roll: ma schauen, aber hab auf jeden bis zum 01. Oktober 2008 Zeit für meine MOD (neben Schule, Freunde und Fitness natürlich)...

Es gibt seit ein paa Minuten ein relativ großes Update auf meiner Website. Neben einem News Update wegen Patch v. 1.1, gibt es jetzt passend zur kompletten Story (deutsch und englisch) ein neues Packshot. Außerdem lasse ich die Bombe platzen und geb wegen der kompletten Story nun den kompletten Namen meiner MOD preis.

Die MOD wird offiziell "Climate Crysis: Lost in Paradise" (deutsch: Klima Krise: Verloren im Paradies) heißen.

Hier noch der neue Packshot und Website Link (inna Sig).
Feedback is sehr wünschenswert, im Guestbook und/oder hier. Und weitersagen!

Kann noch nich genau sagen, wann es die ersten ingame-Screens/Trailer zu sehen gibt, aber es geht voran.

1279

Grüße,
N3MDETT4

Black_Death
09.01.2008, 23:06
Hi
erst mal viel SPaß bei modden.

MAchst du das alleine oder hast du nen mod Team?

M@rshall15
10.01.2008, 16:59
Hoffentlich bekommst welche die dir dabei helfen weil alleine seh ich schwarz da hasse anch 2 Monaten kein bock mehr^^

N3mdett4
10.01.2008, 21:03
@ Black_Death ... da ich mich im CryEngine2 Sandbox Editior in allen Bereichen auskenne (und nebenbei einarbeite) werde ich so viel alleine machen, wie ich kann. Kla isses sehr viel Arbeit, aber es soll auch hauptsächlich "mein" Projekt sein. Wenn ich Hilfe brauche, weiss ich schon wo ich die finde :cool: also keine Sorgen - ich verspreche hier nichts, was ich nich halten kann (meiner Meinung nach)

@ M@rshall15 ... hehehe, meinste? Da wirste dich aber wundern, wenn das Ding bei dir auf m Rechner sein wird. Ich und kein bock mehr auf ne MOD :D sehr unwahrscheinlich. Ich weiß schon auf welche Arbeit ich mich da einlasse. Aber ich hab als Freizeitbeschäftigung sehr viel Spaß am modden - vor allem am mappen. Kann noch nich sagen, wann ihr erste Bilder bekommt, aber wenn dann ja von ner Mission-Map - dann seht ihrs.

@ Warp ... danke für Titeländerung ;)

@ all ... was is los - wieso kein Feedback zur Story? URL von meiner Website is inner Sig.

Grüße,
N3MDETT4

AndyIII
10.01.2008, 21:38
klingt sehr interessant :)
freu mich drauf!

musst dann aber alles auch schön als mod machen, so mit installer un alles :-D
viel glück!

waiting for news^^

pole18db
10.01.2008, 21:57
Wollte mal fragen wie mann den Männern selber animationen Gibt also das man Selber sprechen kann und die das dann so ähnlich mit den Lippen machen
Also programm für aufnehmen habe ich ( Audacity )
Weißt du vielleicht bessere programme oder so ?

N3mdett4
12.01.2008, 18:16
Yo,

@ all ... bin heute offiziell angefangen zu mappen - also ... das Projekt nimmt gaaaanz langsam Gestalt an. Bilder werden folgen, müsst euch aber noch gedulden, da ich next Week 6 Projekte inna Schule laufen hab (Arbeiten und Präsentationen :-|) ... kann man nix machen. Jedenfalls werdet ihr dann bald erste ingame-Screenshots zu sehen bekommen. Könnt euch schonma freuen.

Und noch mehr Kritik bitte!

@ Crysis4ever ... ja kla, ich mach das richtig professionell ... also alles mit Story (wahrscheinlich exclusivem Soundtrack), Installer, Preview Trailern usw. alles bestens - soll ja perfekt werden mit der Liebe zum Detail :)

@ pole18db ... musste würd ich sagen selbst animieren. Viele Hersteller lassen ja echte Personen alles animieren. Die kriegen dann so Punkte auf n Körper geklebt und die übertragen das auf die Spielfigur. So privat musste das anders machen ... wenn du z. B. in 3DMAX n Objekt erstellst (z. B. Nomad :razz:), dann kannste ja alles selber animieren. Für Stimmen aufnehmen nen gutes Mikrofon (z. B. von Samson etc.) und ne Software (ich benutz entweder von MAGIX nen musicmaker oder No²³ Recorder -Freeware- musst ma danach googlen). Wenn noch Fragen sind melden. Und Feedback zur Story geben :)

Grüße,

pole18db
14.01.2008, 20:41
Danke für die Antwort und Hilfe =)
Wie lange wird denn die Spieldauer ungefähr sein von deiner STORY ?

N3mdett4
16.01.2008, 21:21
hey,

das is im moment noch ne seeeehr gute frage. Bin grad dabei zu der story passende missionsziele zu entwerfen (wie zum beispiel, dass man in der ersten mission selber proben nehmen und forschen soll, und wenn man halt dieses getan hat, is mission geschafft und story geht weiter) ... ich versuche es nicht in die länge zu ziehen und immer action / pausen richtig einsetzen. ma schauen. will jez noch nix falsches dazu sagen. abwarten ersma ^^

wenn alles klappt, werden dieses weekend die ersten screenshots released. werd die aba bei nem kollege auf seinem high-end system machen.

grüße,

N3mdett4
19.01.2008, 16:35
... aber dieses Weekend wird es leider noch nichts mit den angekündigten Screenshots. Ersma bin ich ja noch am arbeiten und will euch auch nur die schönsten Screenshots zeigen und zweitens komm ich nich dazu die auf dem Rechner von nem Kollegen zu machen. Sorry, aber müsst euch noch n bisschen gedulden. :-|

Grüße,

M@rshall15
19.01.2008, 16:57
lass dir zeit :-D

N3mdett4
20.01.2008, 13:56
... will euch ja langsam ma was bieten. Nich, dass hier jemand denkt ich schreib hier ne Story und kündige die beste MOD an (ja man... :-D) und halte euch hier nur so bei Laune und dann kommt garnichts dabei raus... Will aber selber das beste und das kriegt ihr dann auch.

Ich plane übrigens auch noch seeeehr koole Eastereggs, die man eventuell garnicht als solche sehen wird. Ich sag´s mal so, es wird unglaubliche Sehenswürdigkeiten geben. :!:

Grüße,

pole18db
20.01.2008, 14:04
Las dir Ruhig zeit
Mann merkt das du Wirklich Lust auf so etwas hast =)

N3mdett4
23.01.2008, 16:26
... das bei euch hier auch ankommt. Hab echt Lust auf mein Projekt und was gibt es besseres als traumhafte Inselgruppen zu mappen und jede Palme da zu platzieren wo man möchte :arrow: Liebe zum Detail ^^

Grüße,
N3MDETT4... :cool:

Tommi-lee
23.01.2008, 16:40
wie machst du das mit den details??deine graka schafft die doch nicht.selbst auf 800x600. fügst du sie so ein ohne sie zu sehen oder haste nur 6 fps?

ja dann bin ja ma gespannt auf deine super sehenswürdigkeiten^^;-). wehe da kommt nichts gescheites;-) :P

N3mdett4
24.01.2008, 11:17
Mach dir ma keine Sorgen wegen meiner Grafikkarte. Sagte ja schon, dass ich Screenshots bei nem Kollegen machen werde und auch dort weitermappe. Und ich hab bei "Low"-Settings mit Physics auf "Medium" und Sound auf "High" meistens 27 fps. Übrigens bei 1024 mal 768 Pixel. Außerdem hab ich Schatten selbst geconfigt (voll das Wort). Außerdem kommt bald n wirklicher High-End-Recher, wenn ich die Kohle zusammenhab. Und viel überarbeiten muss man dann ja nich.

Jaaa, das wird bombe - wirst sehen, da kommt was großes bei raus.

Grüße,
N3MDETT4... 8-)

N3mdett4
10.02.2008, 18:47
yo community,

ich hab eine gute und eine schlechte nachricht. die gute geht eigentlich nur mich an, aber ihr habt im endeffekt auch was davon 8-) werde wahrscheinlich ende des monats ein richtiges high-end-komplettsystem (nich fertig gekauft, sondern komplett im sinne von neuer high-end rechner, neue high-end monitor, alles neu, alles high-end) bekommen und dann richtig anfangen. hab bereits fast die komplette erste map (name: "arrival"-"ankunft") gemappt. also es geht voran, aber werde natürlich alles überarbeiten, sobald das system da is... also ich arbeite dran.

die eher schlechte is, dass ich mich dazu entschieden habe, mein projekt erst zu releasen, wenn das crysis sdk released wurde (außer wenn es erst mit crysis 2 oder crysis 3 kommt, das würde 2010 oder 2012 heissen...). also wenn es "normal" kommt, vielleicht ein jahr nach release, also november 2008, dann lieg ich im plan. also alles gut, alles bestens ... es geht voran.

grüsse,
N3MDETT4 8-)

d3nnis18
10.02.2008, 18:50
kannst du vielleicht bilder schicken ?

flashX
10.02.2008, 19:10
Naja, ich bin immer sehr skeptisch.
Mal schaun was daraus wird, da ich schon öffters irgenntwelche MOD beobachtet hab, die als "Super!", "Klasse!" oder "Die beste MOD ever!!!!" angekündigt wurden, dann gerade in den Bereichen wirklich schlecht sind, die als so toll ausgeschrieben wurden, oder garnicht erst (oder erst nach vielen Jahren) erschienen, weil die Beta-Tester sagten, das die jeweilige Mod Mist ist.
Ich hoffe aber immer das Beste.

Achja: Warum willste die SDK benutzen, wenn sowieso schon alles da ist, das man braucht, wenn man ne Mod machen kann, wo man auch gegen Nordkoreaner kämpft (übrigens, die Mundbewegungen kann man auch mit dem Sandbox-Editor machen).

N3mdett4
10.02.2008, 20:13
Screenshots wurden schon angekündigt, aber will natürlich nur bomben Screens posten. Die kommen schon. Nur noch n bisschen Geduld... ;)

Ja, das mit den Animationen stimmt schon, aber ich werde mal schauen wie lange das eh dauert, bis das SDK erscheint. Wenn das zuuuu lange dauert wart ich nich ab. Wie gesagt, arbeite dran wenn ich Zeit hab und erste Screenshots und Trailer kommen bald. Müsst nur Geduld haben. Ich weiss, dass es schwer is, aber ...

ah ja, das stimmt. Ich hab auch ehrlich gesagt etwas schiss, dass ich das hier zu früh ankündige, aber wie gesagt. Das Konzept steht komplett (Story, Ziele, was man wann wo und wie machen muss). Jez geht es richtig weiter mit dem mappen, dann Entitys, Spawnpoints, Weapons, alles nacheinander. Cutscenes kommen auch, aber alles zu seiner Zeit. Ich übernehme mich da aba auch nich. Freu mich aber SEHR über das bisher DURCHWEG POSITIVE FEEDBACK allein zu der Story. Screens kommen wie gesagt demnächst.

Grüsse,
N3MDETT4... 8)

d3nnis18
10.02.2008, 21:01
Ok

Weißt du vielleicht wie man Cutscenen macht mit Mitgliedern
Wie im 1 Level von Crysis dort finde ich und mein Freund Tote Koreaner
und so eine Ähnliche cutscene mlchte ich auch machen aber weiß leider nicht wie
vll kannst du mir Helfen

Ich weiß das gehört hier nicht rein aber ich Finde einfach nichts was mir weiter Hilft

N3mdett4
11.02.2008, 18:22
...aber alles kann ich auch noch nich sooo perfekt. zieh dir als grundlage am besten ma alle tutorials rein, die du finden kannst. und benutz die suchfunktion oder erstell nen seperaten thread.

grüsse,
N3MDETT4... 8-)

AndyIII
11.02.2008, 18:57
@d3nnis18: hörst du bitte mal auf die GANZE zeit ununterbrochen in alle möglichen map threads fragen zu posten oô
in jedem thread @ crysis-hq stellst du mindetsens 1 frage pro tag...

ok des musste mal gesagt werden ^^

btt
looking forward to screens xD

TheMegaMaster
11.02.2008, 19:40
Das SDK kommt wahrscheinlich kurz nach Patch 1.2... also n spätestens 1-2 Monaten ists auf jeden Fall released würde ich sagen.

N3mdett4
11.02.2008, 20:44
So Community,

maybe hat der eine oder andere meinen Thread "N3MDETT4's High End" @ Crysis-HQ.com gelesen oda auch gepostet. Wenn ich das komplette High-End-System hab ändert sich natürlich ne Menge. Aber mal zusammengefasst...

... das komplette Konzept steht, das heißt, die Story könnt ihr ja bereits auf deutsch und englisch lesen. Es ist sicher, wieviele Missionen es geben wird, wann welches Ereignis stattfinden wird und was man wann, wo und wie machen muss. Ich kann soviel verraten, dass sich die Landschaft und das Klima von Mission zu Mission verändern wird. Es heißt ja nich umsonst "CLIMATE CRYSIS".

Neue Informationen - Weltpremiere - !! In der ersten Mission "Arrival || Ankunft" wird die Inselgruppe und das Klima noch sehr paradiesisch sein, doch mit der Story wird der Wasserstand erhöht, der Ozean wird sich verändern, es wird Erdskulpturen geben (Inspiration von S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky, wenn ihr wisst was ich meine), das Wetter wird sich ändern, und dergleichen. !!

... die erste Map ist fast komplett gemappt. Aber noch nich final.

... wenn das SDK wirklich "so früh" kommt, dann peil ich immer noch Ende 2008, anfang 2009 an, da es ja wirklich Arbeit ist und auch noch sein wird.

... ausserdem wird es 8 kleine Eastereggs und 2 sehr große geben.

Seit gespannt und pusht weiter! Danke für das durchweg positive Feedback. Und wusste nich, dass "d3nnis18" hier sowas macht. Is ja nich schlimm, aba man kann ja nen eigenen Thread erstellen und Google gibt es auch.

Grüsse,
N3MDETT4... 8-)

N3mdett4
06.03.2008, 18:11
so community,

hab jez mein high-end-komplettsystem bekommen, aufgebaut, installiert & konfiguriert. muss natürlich noch dies & das optimieren, aba alles läuft perfekt. könnt dann in meina sig sehen, was ich mir angeschafft habe.

das heißt, dass ich jez mehr als optimal an meiner mod arbeiten kann. somit werden in den nächsten tagen erste bilder auf euch zukommen. denke kurz nach dem weekend wird es soweit sein. seid gespannt...

grüße,
n3mdett4

NomadC
06.03.2008, 18:25
OK bin sehr gespannt

Baggibox
07.03.2008, 14:52
Sorry, hab den Thread nicht durchgelesen, wieso finde ich keine Bilder ?

Pat21
07.03.2008, 14:52
Sorry, hab den Thread nicht durchgelesen, wieso finde ich keine Bilder ?

Die kommen demnächst.

sprotte666
07.03.2008, 16:35
mal ne frage, moddest du allein oder hast du hilfe?

Willy
07.03.2008, 16:39
Er arbeitet allein

N3mdett4
07.03.2008, 21:11
... also die ersten bilder kommen wahrscheinlich kurz nach dem weekend - unter vorbehalt, aber denke mal, dass ich es so hinkrieg. ist ja noch n bisschen zeit bis z. b. dienstag :) ja, also ich bin ne ein-mann-army und arbeite alleine an meiner mod. wird halt mein projekt und so soll es bleiben. wenn ich hilfe brauch, weiss ich schon an wen ich mich wende.

N3mdett4
09.03.2008, 21:31
yo community,

es gibt zwar heute noch nichts weltbewegendes, aber meine website hat nen update bekommen. in den neuigkeiten findet ihr jez die beiden sdk's und den patch v. 1.2 (verlinkt zur community hier). und mein altes system hat sich aus meinen daten verabschieden müssen :cry: das waren noch zeiten :-D dafür is jez mein neues online.

was sagt ihr eigentlich so zu meiner website - design, texte...

grüsse,
n3mdett4...

NomadC
09.03.2008, 22:02
Ich Finde deine HP sehr Übersichtlich gut gemacht

Musst du für deine HP zahlen ?

N3mdett4
11.03.2008, 23:35
yo crysis-hq.(com)munity & und alle anderen besucha,

ich sag nur "ein mann, ein wort" - wie schon vor einigen tagen angekündigt, bekommt ihr heute die ersten beiden, meiner eigenen meinung nach, sehr schönen shots aus meiner singleplayer mod "climate crysis: lost in paradise".

die beiden shots stammen aus der ersten mission, die eigentlich nur ein intro-trailer wird. an der angekündigten missionszahl wird sich also nichts ändern, da das intro sozusagen nicht mitzählt. den wird es wenn die zeit reif is auch als launch-trailer geben, damit man weiß was einen erwartet und worum es in der mod geht.
auf dem ersten shot sieht man halt, wie die crew (die nich auf dem bild zu sehen is) auf die reise geht und wie schön das wetter doch sein kann. und auf dem zweiten isses wie man sieht sehr stürmisch - hier zeigt sich schon, was euch auf der insel erwartet...

aba um nich noch mehr zu schreiben, einen letzten satz an "NomadC":
danke für's feedback. die website is komplett kostenlos und von moonfruit.com. da gibt es nen sehr einfachen und genialen builder, mit dem du alles platzieren und erstellen kannst.

hier meine beiden baby's :razz:

http://www.abload.de/thumb/shot1tyd.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shot1tyd.jpg)http://www.abload.de/thumb/shot2lbz.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shot2lbz.jpg)
http://84.201.6.103/upload/upload/pics/thumb_Shot%20#2.jpg (http://84.201.6.103/upload/pic.php?id=23)
feedback is sehr erwünscht...

grüsse,
n3mdett4...

Mad_Flo
11.03.2008, 23:53
Ok da is jetzt ned viel zu sehen, außer ein u-boot und ein schiff. Aber das intro würd ich gern in bewegung sehen, hast du Fraps? Wenn ja, mach mal ein Vid pls! :P Zu den Bildern muss ich sagen, zeig mal bisschien was vom Lvl Dschungel usw. Ansonsten schöne Pics;)

Ninja18
12.03.2008, 00:29
Stimmt...ein bisschen mehr von den Maps wäre schön ^^
unter dem schiff und dem uboot kann man sich nicht viel vorstellen:(
wenn du noch screens in der hand hältst...raus damit ! ^^

NomadC
12.03.2008, 15:33
WOW danke :-D dir

Ist aber nur 14 free

N3mdett4
12.03.2008, 23:30
yo, dann schonma danke für's feedback, aber neue shots werden bald kommen, dann natürlich mit mehr vegetation und anderem. wie gesagt, sind shots aus dem intro - was übrigens noch nich fertig is und es deswegen noch keinen trailer gibt, der aber mit der zeit kommen wird || und ja habe fraps :razz:, und halt nur zeigen sollte, wie es beginnt. schönes wetter, sturm - es folgt natürlich noch vieeeel mehr, das war ja noch garnichts.

aba u-boot - wtf? das is zweimal das selbe schiff, einmal komplett mit sturm und einma bei bestem wetter als zuschauer sozusagen. das intro wird natürlich lebendiger und andere perspektiven bieten - lasst euch überraschen.

@ NomadC ... ja kein ding, aber was meinste jez mit 14 free?

@ all ... wie gesagt, neue shots werden demnächst kommen, aber mein crysis hat grad massive probleme. das spiel ansich und der editor. habe schon meine bisherigen daten gesichtert, damit mir nichts verloren geht. aber shots existieren @ the moment nur die. wie gesagt, bald folgen neue mit mehr action und vegetation, allgemein mehr halt.

vielleicht könnt ihr mir helfen:
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?p=138078#post138078

Mad_Flo
13.03.2008, 00:46
aba u-boot - wtf? das is zweimal das selbe schiff, einmal komplett mit sturm und einma bei bestem wetter als zuschauer

Echt jetzt oder?XD Hat so ausgesehen wie ein U-boot, aber egal.:razz:

Aber schade, dass du jetzt dieses Problem hast. Hoffe, dass du es bei dir bald wieder funkzt, bzw. dir einer helfen kann. Währe schade wenn du deine Mod abbrechen müsstest.:(

N3mdett4
13.03.2008, 23:53
... ja, is wirklich zweimal genau dasselbe schiff :-D

... ich hoffe auch auf jeden fall, dass mir jemand helfen kann, bzw. ich das schnell in den griff kriege, weil ich grad ferien hab und jez zeit ohne ende zum weitermachen hätte. aber abbrechen? nie im leben! is mein projekt, das ziehe ich durch, weil's mir echt spaß macht die arbeit an ner eigenen mod. hoffentlich weiß jemand bald hilfe.

... an alle erstmal. konnte leider imma noch nich weiterarbeiten, da die probleme imma noch aktuell sind. hilfe is geeeerne gesehen.

grüsse...

NomadC
23.03.2008, 01:48
Ich meine mit 14 free das es nur 14 tage free ist die Homapage
deshalb

N3mdett4
23.03.2008, 18:34
... okay. bin mir grad nich sicher, aber wenn ich mich recht erinner war das bei mir auch so, dass man sozusagen 14 tage/days zeit hat um sich zu entscheiden, ob man free bleibt oder bezahlt. kannste ja ausprobieren. wenn du dich registrierst siehste ja, ob das so geht. bezahlversion is halt das du viel mehr seiten machen kannst und sehr viel mehr speicher hast. mir reicht aba free.

N3mdett4
26.04.2008, 19:25
yo,

es sind grad fünf brandneue shots online gegangen (siehe weiter unten). hab imma noch die editor probleme, sodass ich imma noch nich richtig weiterarbeiten kann, aber die wurden bei nem kollegen gemacht. ihr wisst ja, in der mod geht es um das klima (passend, weil es auch aktuell zum weltgeschehen passt) und deshalb sieht man zwei shots aus der staubigen wüste, dann zwei stück aus schnee und eis und eines, wo ihr euch euren teil denken sollt - zum fünften sag ich ersma nichts 8-) what happend here :twisted: und das is übrigens kein festes dach unter mir, falls jemand denkt ich hätte ne hütte versenkt. das hat schon so seine richtigkeit. :p jedenfalls wird jedes level ein gewisses setting haben, wobei ich mich dabei von realen bildern inspirieren lasse. es wird sich also während des spieles alles laufend ändern.

hoffe, das die editor sache bald klappt, denn so isses ja kein zustand - und ich war doch sehr erfreut über das große interesse und das immer noch durchweg positive feedback von allen. danke nochmal. die shots wurden übrigens alle auf meinen eigenen configs gemacht (optik like sehr hoch, aber besser performance).

hier dann ohne längere kommentare was zum :shock:

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/4hvq-2.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/4hvq-2-jpg.html)http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/4hvq-3.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/4hvq-3-jpg.html) http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/4hvq-4.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/4hvq-4-jpg.html)http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/4hvq-5.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/4hvq-5-jpg.html)http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/4hvq-6.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/4hvq-6-jpg.html)

warte dann ma auf ein wunder & viel feedback.

grüsse, wie imma
n3mdett4 8-)

AndyIII
26.04.2008, 19:50
sieht super aus!
vorallem das 4te!

:twisted:

nerdgeek
26.04.2008, 20:15
w00000000000t *sabber* weiter, immer weiter!! :wink:

N3mdett4
26.04.2008, 21:55
... und es geht weiter mit sehr guten nachrichten am heutigen tage. ich hatt ja mit meinem pc das crysis problem und hab ja n thread dafür aufgemacht. jez hab ich doch tatsächlich einfach die uac ausgestellt und alles geht perfekt. crysis selbst lädt und spielt sich ohne probleme mit ~33 fps+ (eigene config mit very high, aber besserer performance), der editor geht. ich kann eigene level erstellen, speichern - alles perfekt. also leute, bald gibt es neue shots und alles weitere.

danke nochmal für das interesse und das feedbaq. freut mich sowas.

grüsse,
n3mdett4 8)

TheMegaMaster
26.04.2008, 22:23
Also du schreibts auf deiner HP "his amazing 8-Mission Crysis Singleplayer Modification..." .

Von einer wirklich "amazing Mod" hätte ich jetzt ein wenig bessere Screens erwartet, sorry. Weil wirklich viel zeigen die nicht und sind recht pixelig. Nicht falsch verstehen, die sind alles andere als Schlecht! Aber für meine Auffassung nicht amazing. ;)

Großes Lob aber für die Story, die du wirklich gut und professionell ausgearbeitet hast. :)

N3mdett4
26.04.2008, 22:46
ich versteh schon was du meinst, aber der grund, dass es noch nich so viel zu sehen gibt, liegt darin, dass ich ab ende januar bis ende februar mit nem 3 ghz, 1 gb, 6600gt 128 mb rechner modden musste - das heißt, da hab ich auf deutsch nich allzu viel hinbekommen. und vor allem nichts hochqualitatives mit low settings. dann konnt ich von märz bis heut grad garnich modden, weil es wegen der uac nich ging. (danke nochma an crysis4ever) ab jetzt kommt natürlich regelmäßig was und vor allem mehr von allen. die bilder sind wie gesagt bei nem kollegen gemacht worden (andere auflösung und @ home diese geändert) ... sollten jez keine ausreden sein. die nächsten werden besser sein ;-)

dennoch danke für dein lob für die story. die is mir schon wichtig und vor allem is die unverbraucht. wundert mich, dass da niemand sonst drauf gekommen is, wo es sich doch anbietet mit so ner engine was am klima zu drehen. :p

Sir Lolz
27.04.2008, 11:47
yo,

es sind grad fünf brandneue shots online gegangen (siehe weiter unten). hab imma noch die editor probleme, sodass ich imma noch nich richtig weiterarbeiten kann, aber die wurden bei nem kollegen gemacht. ihr wisst ja, in der mod geht es um das klima (passend, weil es auch aktuell zum weltgeschehen passt) und deshalb sieht man zwei shots aus der staubigen wüste, dann zwei stück aus schnee und eis und eines, wo ihr euch euren teil denken sollt - zum fünften sag ich ersma nichts 8-) what happend here :twisted: und das is übrigens kein festes dach unter mir, falls jemand denkt ich hätte ne hütte versenkt. das hat schon so seine richtigkeit. :p jedenfalls wird jedes level ein gewisses setting haben, wobei ich mich dabei von realen bildern inspirieren lasse. es wird sich also während des spieles alles laufend ändern.

hoffe, das die editor sache bald klappt, denn so isses ja kein zustand - und ich war doch sehr erfreut über das große interesse und das immer noch durchweg positive feedback von allen. danke nochmal. die shots wurden übrigens alle auf meinen eigenen configs gemacht (optik like sehr hoch, aber besser performance).

hier dann ohne längere kommentare was zum :shock:

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/4hvq-2.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/4hvq-2-jpg.html)http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/4hvq-3.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/4hvq-3-jpg.html) http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/4hvq-4.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/4hvq-4-jpg.html)http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/4hvq-5.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/4hvq-5-jpg.html)http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/4hvq-6.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/4hvq-6-jpg.html)

warte dann ma auf ein wunder & viel feedback.

grüsse, wie imma
n3mdett4 8-)

wow:shock:
sieht hamma aus mach weiter so!

MfG

Roberi
27.04.2008, 11:53
Die Screens sehen ja mega aus! Die Schneelandschaft sieht nahe zu realistisch aus. Hoffentlich klappt das bald mit dem Editor, sodass du schnell mit voller Power weiter machen kannst.

Edit: Sehe grad das du das Problem gelöst hast. Sehr gut.^^

MfG Roberi

N3mdett4
27.04.2008, 15:31
... es geht mit maximum modding weiter bei mir, da alles perfekt funktionert. danke für das weitere feedback. denke nächstes weekend wird es was ganz neues geben. is ja langes weekend, da hab ich maximum time 8)

grüsse...

TheMegaMaster
27.04.2008, 15:31
@N3METT4: Achso, dann ist das ja was anderes, Sorry! :)

Bin schon auf das nächste Update gespannt :)!

alex9.3
27.04.2008, 15:41
also die wüsten landschaft find ich geil und den rest auch. Aber was heißt mod, modelst du sachen? Oder hab ich was falsch verstanden, beim übergang von map zu mod?

N3mdett4
27.04.2008, 17:23
also zur info - ich mach alles selfmade. sozusagen 1-mann-army :p also mappen, modeln (jez noch keine über-models, aber ich kann es, da ich dank farcry || cryengine angefangen hab mit der gamerscene :o), sound effects & soundtrack (dafür hab ich allerdings auch producer connections zur music scene, kann aber auch selber komponieren, jedoch nich sooo professionell wie ichs haben will :lol:), animations, cutscenes - alles meine arbeit. und ne mod is ja ne modifikation. mach ja mehrere zusammenhängende maps (also storyline) zu crysis. also sag ich singleplayer-mod 8-)

1cognitoz
29.04.2008, 18:31
Ich bin wirklich sprachlos, was Du da bisher gemacht hast. Meinen Respekt hast Du und die Geschichte ist auch wirklich unglaublich. Wünsche Dir sehr viel Spaß an der Arbeit. Ich verfolge den Thread auf jeden Fall weiter.

Wirklich atemberaubende Bilder! :shock:

1cognitoz
02.05.2008, 18:10
Hallo. Wann gibt es mal wieder neue Shots zu sehen? Bin wirklich von Deinem Projekt begeistert.

EDIT: Tschuldige' - habe grad gesehen, dass Du am Wochenende was geplant hast.

N3mdett4
05.05.2008, 17:46
hey,

danke ersma für das neue feedbaq, also von 1cognitoz - freut mich, dass es dir so gut gefällt. bald kommt ja was neues.

damit wären wir schon beim thema - mit diesem weekend hat es ja nich geklappt, aber das nächste kommt ja schon :wink: will euch natürlich nich verarschen oder euch hinhalten, sondern euch nur die besten sachen zeigen und keine halbfertigen, die mir selber nich zusagen. 8-) will ja mit dem project nen traum erfüllen und natürlich selber nur das perfekte :p kommendes weekend is ja wieder "langes", und da kommt sicher etwas neues von climate-crysis.

bis dahin,
n3mdett4 8-)

p. s.: es gab nur n ganz kleines website-update bezüglich zwei news shots.

alex9.3
05.05.2008, 17:52
Na dann man zu ;)

Spay
05.05.2008, 17:53
Freue mich richtig drauf 8)8)8):p:p
Wie komme ich auf deine HP

N3mdett4
05.05.2008, 18:29
... link in meiner signatur solltest du raufkommen. etwas klein, aber fein :lol: hier sonst nochma in normaler größe:

N3mdett4
12.05.2008, 13:45
hey crysis-hq.com(munity),

da ich ja lange zeit wegen computer problemen nich an meiner mod arbeiten konnte und noch nie etwas speichern konnte, sind die bisher geposteten shots eher weather-demonstation, da das halt keine echten spielszenen werden, sondern nur zeigen sollten, was man mit dem wetter alles anstellen kann - und das wird ja der hauptteil der mod.

da ich jez ja endlich anfangen konnte zu modden und sogar speichern kann :lol: kommen hier die ersten offiziellen spiel-shots, so wie sie aussehen werden / könnten. denn nur mein ocean is schon gold gegangen. da wird sich nichts mehr verändern. man soll sich ja nich selber loben, aber den ocean hab ich extrem gut hinbekommen wie ich finde 8-) ansonsten sind das halt die anfänge bisher, noch keine großartige action, aber dafür echte screens aus dem demnächst kommenden intro (indem man auch wahrscheinlich teile der insel sieht). man startet halt auf dem flugzeugträger und soll per hovercraft zur der insel fahren, um erdproben zu nehmen, da sich das wetter halt ständig und sehr schnell ändert (... story lesen) - jedenfalls is man auf den screens interaktiv dabei, da es aus dem "game" is.

hier dann die ersten wirklichen screens - die nächsten kommen jez sehr viel schneller als bisher:

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/4hvq-7.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/4hvq-7-jpg.html) http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/4hvq-8.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/4hvq-8-jpg.html)http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/4hvq-9.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/4hvq-9-jpg.html) http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/4hvq-a.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/4hvq-a-jpg.html)
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/4hvq-b.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/4hvq-b-jpg.html) http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/4hvq-c.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/4hvq-c-jpg.html) http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/4hvq-d.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/4hvq-d-jpg.html) http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/4hvq-e.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/4hvq-e-jpg.html)

wenn ihr auf den shots ein "r" hinter der nummer lest (die übrigens heißt, dass es mission 1 is, shot 1) dann sind die gerendert (vielen dank an mster & black_death für die info und hilfe), sonst is es wirklich ingame-grafik mit eigener config, die sehr hoch gestellt is, aber ne bessere perfomance liefert als die von crytek.

wie gesagt, es geht sehr gut voran und die nächsten bilder kommen eher als bisher gewohnt. intro-trailer kommt auch bald.

feedbaq is erwünscht.

frohe pfingsten und grüsse,
n3mdett4...

Spay
12.05.2008, 22:33
Ich find die Bilder schon gut sagen aber Halt nicht viel aus aber Bin Trotzdem Gespannt

ALso

Weiter so:-D:-D

Baggibox
12.05.2008, 22:51
Die Bilder sind meiner Meinung nach auch gut !

Deine Map/Mod kommt mir aber nicht gerade interessant rüber, weil weder Bild noch Video von der Insel gepostet wurden !

Man sieht garnicht, wie du die sachen gestaltest...

mfg. Baggi !

N3mdett4
13.05.2008, 21:33
yo danke dann für das neue feedbaq.
ja wie gesagt, das is noch ganz am anfang und neue bilder kommen so schnell es geht, dann natürlich immer mehr mit inhalt, terrain, ai, action - alles kommt schon noch.

und es gibt seit n paa minuten nen kleines website-update mit den hier bekannten neuen shots und leichten änderungen bei about me (neues bei den games und nen direktlink zu diesem thread hier). :arrow: http://n3mdett4.moonfruit.com/

dann bis die tage mit neuen (mehr zeigenden) bildern und eventuell dem ersten trailer.

grüsse,
n3mdett4

1cognitoz
14.05.2008, 21:43
Ich finde deine Bilder ja total atmosphärisch bisher. Die haben irgendwie das gewisse etwas, wie das du zum Bleistift Wasser durch das Gesicht laufen lässt und so ein Gefühl erzeugst, als wenn man in der Realität auf dem Flugzeugträger sitzt. Hast Du eigentlich einen Singleplayer- oder Multiplayer Carrier gebaut (hatte letztens eine Frage in dem Fragen & Antworten Thread über den Sandbox2 Editor)?

Ansonsten sehr schöne Arbeit, aber zeig wirklich mal Bilder von der Insel oder irgendwie mehr. Ich bin total begeistert, wie soviele andere.

Tschüss und hoffentlich kommt bald was neues.

TheMegaMaster
15.05.2008, 07:43
Deine Website wird bei mir nicht geladen. :( Kommt immer nur der Rahmen und Werbung. :-?

Zu den Pics: Ich find der Ocean sieht verdammt realistisch aus. :D

N3mdett4
18.05.2008, 16:29
yo,

danke für die beiden feedbaq's.
die nächsten bilder zeigen definitiv mehr als nur ocean.

@ TheMegaMaster - hm, welchen browser benutzt du denn? die website is eigentlich für den mozilla firefox optimiert worden. wenn du nen anderen benutzt, liegt es eventuell daran. werde gleich nochmal was an der site verändern. kannst sonst nochma so nach 18 uhr probieren, ob du dann rauf kommst.

grüsse und bis bald mit neuen shots,
n3mdett4 8-)

TheMegaMaster
18.05.2008, 18:48
Nope komme leider nicht drauf =(

N3mdett4
23.05.2008, 21:35
yo,

ich bin's ma wieda und bring euch heut 4 brandneue shots mit, die dieses mal auch vegetation aus der zweiten mission namens "plantation" (deutsch: plantage) zeigen. es geht hauptsächlich um die optik, insbesondere die bodentextur nach regen und die time of day (ToD) settings. hier is noch nichts gold gegangen, sondern ich experimentier hier etwas - will ja, dass es realistisch und atmosphärisch wird.

hier dann ohne weiteres gelaber die shots...

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/4hvq-f.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/4hvq-f-jpg.html) http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/4hvq-g.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/4hvq-g-jpg.html) http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/4hvq-h.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/4hvq-h-jpg.html) http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/4hvq-i.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/4hvq-i-jpg.html)

feedbaq wär sehr nett und verbesserungsvorschläge sind imma willkommen, also los.

grüsse wie imma von n3mdett4 8-)

ach ja und...

@ TheMegaMaster ... kommt da jez imma noch nur der Rahmen und die Werbebanner?

@ all ...Komisch irgendwie, hat noch jemand sowas mit der website zu melden? hab die grad wieda geupdatet mit den neuen shots... könnt ja ma schauen ob es geht. der link:

Chrjs
23.05.2008, 21:52
Das ToD gefällt mir schon sehr gut- da knallt die Sonne so schön:razz:
Aber es wäre besser wenn man mal wirklich was vom Leveldesign sehen würde.

Edit: Die Webseite läuft bei mir.

alex9.3
23.05.2008, 21:59
Ich mag die Bodentextur vom 1.pic, ist die costum oder gibts die irgendwo in sandbox?

Pat21
23.05.2008, 22:16
Richtig klasse. :-D
Tolle ToD's. Sieht richtig gut aus. :-D

P.S.
Die Website funktioniert bei mir super.

Spay
24.05.2008, 00:28
Also die Bilder sehen schon sehr geil aus aber Besser wäre wenn man bisschen mehr sehen würde als den Boden oder so :lol::lol:

nerdgeek
24.05.2008, 01:08
hast du die texturen gemacht oder warum zeigst du uns den boden?^^

sieht mehr nach werbe pics ala techdemo aus ;) aber natürlich geil :D

AndyIII
24.05.2008, 09:26
link geht, screens sind nicht schlecht (die bodentextur/pflanzen), zeigen aber leider NICHTS vom leveldesign :(

N3mdett4
25.05.2008, 15:05
... dann für euer positives feedbaq. der grund warum ihr noch nich mehr seht is, dass es da noch nich allzu viel gibt ;-) will euch da ja keine kahlen gebirge als background zeigen. und ich wollt halt wissen, wie ihr die textur findet (wie im post beschrieben), da ich halt grad etwas herumexperimentiere. es kommt ja bald wieda was neues...

@ alex9.3 ... also die textur is aus dem sandbox2 editor nur ich hab sie halt selber angepasst in den einstellungen vom material editor. wenn du den genauen weg wissen willst kriegste ne pm 8-)

@ CaptainChris ... bekommst gleich ne pm baq mit den infos.

freut mich, dass die website zu funktionieren scheint, aba weiss leider nich warum es bei dir (TheMegaMaster) nich geht. verschiedene browser ausprobieren und wenn du die möglichkeit hast vielleicht auch auf nem anderen computer (kollegen, family,...)

mehr bilder kommen dann in den nächsten tagen.

grüsse,
n3mdett4

alex9.3
25.05.2008, 15:12
@ alex9.3 ... also die textur is aus dem sandbox2 editor nur ich hab sie halt selber angepasst in den einstellungen vom material editor. wenn du den genauen weg wissen willst kriegste ne pm 8-)

grüsse,
n3mdett4

Möchte wissen:cool:;)

Spay
25.05.2008, 15:27
Dürft ich es auch Wissen ?

N3mdett4
25.05.2008, 15:44
... hier dann der text, den CaptainChris grad per pn bekommen hat, hoffe ihr bekommt es so hin.

-------------------
hey,

natürlich kann ich dir da weiterhelfen, is ja kein geheimnis :wink: du öffnest erstma über "terrain" :arrow: "texture" den "terrain layers editor" (texturenfenster) ... dann is das die standardtextur namens "road_soil_small_pepples.dds", die wählst du über "load texture..." im texturenfenster aus. dann klickst du "edit surface types" und legst hier einen neuen "surface type" an. jez gehst du in den "material editor" und wählst dort folgendes aus:

materials :arrow: terrian :arrow: road_grass_patches_brown_soil_bumpy

hier kannst du dann die textur beliebig ändern ... farbe, schattenwurf, parallax occlusion mapping (kurz pom, das is z. b. bei dieser textur wie groß die einzelnen steinchen in 3d sind) und halt "glossiness", den glanz, den du haben möchtest. ich hab dir als anhang ma ne blutige wand geschossen :cool: (dort siehst du auch die "pom-steinchen", die hier etwas übertrieben aussehen. damit verleihst du deinen texturen dreidimensonialität) ... ändert man die farben bei "diffuse" und "specular" color in irgendeine andere farbe (im beispiel is "diffuse" rot und "specular" weiss), stellst du nun bei "glossiness" den glanz und bei "specular level" den schein ein, also wie stark es glänzen/leuchten soll.

hoffe ich hab das gut erklärt und du bekommst es so hin.

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/4hvq-j.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/4hvq-j-jpg.html)

grüsse von n3mdett4 :cool:

Spay
25.05.2008, 16:02
Wie Speicher ich denn die Textur dann ab ?

N3mdett4
25.05.2008, 16:15
... hatte ich wohl vergessen zu schreiben.

wenn du die einstellungen im "material editor" geändert hast, klickst du auf das "x" und dann auf "pick selected". dann schliesst du das "texturenfenster" und klickst auf "file" :arrow: "generate surface texture". hier triffste dann deine einstellungen, wie hochauflösend die sein soll und so und dann "ok". dann wartest du und klickst auf "file" :arrow: "export to engine". dann speicherst du die map ab und dann sollte es funktionieren. 8)

N3mdett4
03.06.2008, 12:42
yo,

es gibt schlechte nachrichten. ich habe jez nen part von der mission "plantation" auf diversen pc-system probe getestet und da is mir n problem sofort ins auge gestochen. auf den settings niedrig und mittel funktioniert das gesamte story konzept nicht! wir ihr wisst geht es ja um das klima und ihr habt ja shots vom ocean gesehen und als ich diesen auf niedrig gesehen hab - junge :???: ich selber bin ja mit meinem pc von windows xp 32-bit und alles niedrig auf windows vista 64-bit mit alles auf besser als sehr hoch umgestiegen, aber das das so ausschaut :neutral: jedenfalls steht dieses project erstmal an sekundärer stelle. es ist nicht gecancelt, aber es verschiebt sich halt nach hinten...

tut mir leid, da es hier schon ne menge leute interessiert hat und ich stets positives gehört hab und ihr mir mut gemacht habt, aber im moment isses nun ma so.

dafür gibt es hier eine mehr als sehr gute nachricht, die hoffentlich so einschlägt wie eben dieses project. meine neue crysis special edition singleplayer modification namens "urban warfare: the zone". hier geht es ersma weiter.

nochma: tut mir wirklich leid, aber gecancelt is es nicht. es kommt, nur halt sehr viel später. der focus liegt nun für mich auf "urban warfare"...

:arrow: http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?p=176977#post176977

grüsse,
n3mdett4