Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche neue Graka..aba welche??
NeoSephiroth
04.01.2008, 15:02
hi erstma...ich hoffe ihr könnt mir bei meiner entscheidung ein bisl helfen
ich hab zu weihnachten nen Athlon 64 X2 4000+, 2GB DDR2 RAM (800 MHz) und ein Asrock AM2 NF3 VSTA - AGP Mainboard bekommen (für mehr hat das geld meiner familie leider nicht gereicht, aber ich denke es geht in ordung)
agp deshalb weil ich bislang ne geforce 6600 gt agp hatte ...leider iss mir in den letzten tagen der RAM der karte abgeraucht...und nun brauch ich ne neue
ich hab mir folgende karten ausgesucht:
sapphire radeon x1950 pro 512 MB GDDR3 AGP(130€)
powercolor radeon hd3850 512 MB GDDR3 AGP(200€)
oder eine der karten als PCIe + Board (wenn ja welches Board) (max 200€)
dazu solltet ihr wissen dass mein budget auf 200€ beschränkt ist und ich auch sehr auf den stromverbrauch achten muss (beide karten haben etwa 90 watt max)
leider gibts ja keine 8800 gt für agp (die würde aber auch mein budget sprengen da sie ja als pcie schon ~200€ kostet)
ich hoffe ihr könnt mir da helfen^^
Es kommt drauf an wie du die Grafikkarte verwendest. Ich hab vor kurzen erst gelesen, dass es eine neue agp karte rauskommen soll, kann jedoch leider nicht sagen wie viel die kostet oder wie gut die ist. ansonsten würde ich mal bei alternate.de rumschaun, da bekommt man 8600gts für einigermasen gutes geld (glaube so 100 euro) und kann wenn man von crysis ausgeht, ohne probleme auf mittel spielen. dazu würde ich noch ein schönes mainboard von asus dazukaufen (so 50-60 euro). Falls du noch einen neuen ram brauchst, liegt ja der gesamtpreis noch im rahmen ^^.
edit: Für das "alte" zeug von dir bekommst du ja sicher auch noch geld, wenn mich nicht alles täuscht (ist das board von dir nicht ein zwitterboard?)
NeoSephiroth
04.01.2008, 15:20
leider isses ein reines agp board....und ich möchte mit der graka crysis so gut wie möglich zocken, und zwar unter DX9 WinXP 32 Bit, und so weit ich weiß iss die 8600gts langsamer wie die beiden ATIs, kommt für mich also net in frage
es geht mir nur darum welche der beiden grakas die ich genannt hab die bessere wahl für crysis iss
ach ja und das "alte zeugs" iss in meinem 200€ rahmen schon drin^^
auf jeden fall die hd 3850 auch wenn ich nur abraten kann AGP zu verwenden
Black Strike
04.01.2008, 15:43
HI,Leute
Ich wollt mich mal bei euch umhören und zwar gehts um eine neue Graka ,die ich such :
Ich hab folgende Kriterien :
Man sollter CRYSIS auf HOCH spielen können und gleichzeitig die Auflösung eines 20 er bei Crysis ins Spiel mitnehmen
------------------------
Prozessor : Intel Core 2 Duol Core E 6600 ,2,4 GHz
Mainboard :Asus P5B-Deluxe
1337_alpha
04.01.2008, 15:50
wie viel willste ausgeben?
2x 8800GT sli ist momentan sehr preiswert
Black Strike
04.01.2008, 15:57
wenn´s sein muss über 500
GEIL wärs wenn es ein USER gibt der es so spielt und mir dann seie daten nennen könnte
masterkiller7
04.01.2008, 17:11
Ich weis nicht wie es aussieht aber jetzt noch ne pcie karte zu kaufen
genzt für mich schon an ultimative dummheit.Mir is ja im endefekkt ja wurscht aber in 1-2 montaten kommt die 9er reihe raus und für 500€ kann man sich das schon was geiles kaufen was auch länger hällt als 2x 88 gt.
mfg masterkiller7
ALso des stimmt so halt leider gar net, es sind nur gerüchte über die 9er reihe. Ich habe keine Aktuelle Stellungnahme von Nvidia gehört, wenn du eine hast sag sie mir bitte...
desweiteren wenn er Crysis auf High in 1680x1024 dann empfehle ich ein GT sli system
da es am günstigsten und Leistungstärksten ist.
Die neuner Reihe ist bist jetz pure spekulation aber ich denke die kommt so mitte 08 raus
also musst du halt entscheiden jetzt flüssig spielen für mehr geld oder in 4-5 monaten für das gleiche Geld besser spielen