PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehr Teamplay im MP

twinTurbo
04.01.2008, 12:53
Hi,

Mein Clan und ich wollen unser Teamplay in Crysis verbessern.
Ich wollte euch mal nach euren besten und vielleicht bewährten teamplay-Taktiken und Ideen fragen.
Eine von mir wäre, mit einem VTOL ein ca. 5 Mann-Team überall dort hinzubringen, wo es benötigt wird. Mir ist klar, dass ich nicht der erste bin mit der Idee, wozu hätten die Flugzeuge sonst einen Frachtraum:)?!? Diese Idee funktioniert ja leider nur auf zwei maps, ist aber mit etwas Übung sehr effektiv!
So, habt ihr auch Taktiken oder Ideen mit denen man das teamplay in Crysis verbessern kann?
Dann postet die bitten einmal.:-D

mfg Leo

AndyIII
04.01.2008, 12:57
Wie gesagt, immer zu 2 oder zu 3 rumlaufen, und dann jeweils einen mit sniper, und einen mit ner nahkampf waffe dabei haben^^ :-D

Pleezefragme
04.01.2008, 12:58
lol...das mit dem vtol war wohl nix^^....
ich wurde nur ein paar mal von jemand im vtool wo hin gebracht und das war auch nur beim community zocken...auf public server ist es unmöglich das sich jemand mit nem vtool oder heli dazu herablässt mal ein oder zwei kills auszulassen und dafür jemand mal schnell durch die map zu fliegen.....

sowas geht nur im clan

M3nTo5
04.01.2008, 13:05
Sollte es denn eher Belohnungen wie in BF2/2142 für Teamplay geben? Das geht echt ab, du kennst kein Schwein und jeder hilft dir, egal ob mit Feuerunterstützung, Munition oder Transport.
Sonst scheint Crysis da eher wie CS sein, nur im Clan spielt man aufeinander abgestimmt.

Demcy
04.01.2008, 13:05
wir ziehen immer mindestens mit nem 3 mann team los um etrwas zu erobern einer linka einer rechts einer durch die mitte oder von hinten ...grade bei bunkern sehr effektiv ...erst ne granate rein dann kommen die noch drinn sind meistens raus und dann dauertes ca 10 sek und alle sind weg... dann mit 2 mann rinn in den bunker einer in jede ecke und der dritte schaut draussen nach ob was kommt...

bei der waffenfabrik genau so erst alles weg mähen dann zwei rein für jede tür einer und einer aufs dach aufpassen...

bei der prototypenfabrik sind 4 mann besser

da wir meistens mit 5-6 leute sind ist es meist sehr effektiv sich in 2 gruppen aufzuteilen ... ABER für all das is TS natürlich vorraussetzung ...

zu den fahrzeugen :

Mit dem Humvee alle rein und dann der reihe nach austeigen lassen und ab zum nächsten point...

nie alleine los lieber ein paar sekunden warten bis ein oder zwei leute gespawnt haben und dann wieder ab dafür...

zur reihnfolge

1.Bunker
2.Kraftwerke
3.Waffenfab.
4.Prototypenfab.

Denn wenn man alle bunker hat ( grade bei Plantation) werden kurz die selbstschussanlagen der gegner gefratzt und dann 2-3 sniper/scar schützen dahin gelegt und keinen mehr raus kommen lassen und dann BUMM BAMM KLATSCH Sie haben Gewonnen!!!!!

klappt nicht immer so reibungslos wie sich das jetzt anhört aber zoggen so ganz gut

UND WENN MAL KEINE CHEATER UNTERWEGS SIND MACHT ES AUCH NOCH RICHTIG BOCK!!!!!!!!

Flip
04.01.2008, 14:17
das mit dem vtol ist so eine sache. wenn man auf servern ist mit ff aus, sprich wenn das aa fahrzeug funktioniert kann das ganz schön in die hose gehen. weiss nicht wies nach dem patch wird aber momentan ist die aa, wenn sie funktioniert , tödlich für alle fahrzeuge. selbst panzer. da muss man dann schon mit bodentruppen den vtol beschützen.

Biggreuda
04.01.2008, 19:47
Mit dem VTOL und vor allem dem Heli gibt es noch das Problem der total verhunzten Kollisonsabfrage. Kaufen sich alle einen Fallschirm und springen im Flug (ja, auch im Schwebeflug) ab wird der Pilot schnell ein paar Teamkills mehr haben...
Und immer wieder starten und landen ist auch so eine Sache, vor allem auf Public Servern wird schnell mal das Fahrzeug geklaut oder ein Auto kracht rein.

Was passiert wenn man so freundlich ist mal einen Spawntruck zu holen und ein paar Leute mit zu nehmen haben wir ja letztens gesehen; einer aus unserem Clan hat es gemacht und ein Gegner ist mit seinem Auto reingefahren. Dem Fahrer unseres Trucks wurde die gesamte Besatzung als Teamkill gewertet->Doppelban.

Ich muss sagen ich habe auch noch schwere Probleme mit dem Teamplay, meistens renne ich wild durch die Gegend und versuche mich der Situation anzupassen während mir mein Team den Rücken deckt (danke dafür^^).
Obwohl ich vorher nur BF2 gespielt habe und dass auch immer "alleine" so habe ich da vor allem wegen dem Squadsystem und der Common-Rose viel Teambasierter gespielt.

Als Tipp kann ich nur sagen "ich mag das Radar";)