Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tearing trotz vsync @force on
moin,
hab ne 8800GT (Zotac Amp!) & die neueste Forceware 169.28 in WinXP64;
Crysis läuft soweit ganz passabel - nur zerreißts mir ständig das Bild beim Laufen & schnellen Bewegungen :!::(
jemand ne Idee?
kann man vsync sonst noch wie erzwingen oder gibts nen bugfix ..? :?
greetz :mad_smiles:
p1n0
verdammt, was mach ich denn nun gegen den horizontalen Bildriss in Bildmitte?
kann doch nicht angehn..!
also im treiber hast du es aktiviert ja?
dann gibt es glaub ich noch ein befehl der sich "v_sync 1" nennt, probier den mal aus, entweder über ne config oder halt console...
lg
kann auch am Monitor liegen.
mit r_vsync = 1 gings :)
- Bild ist aber irgendwie immer noch unscharf in der Bewegung, da bekomm ich echt Augenkrebs - bei Farcry konnste so schön scharf sehen, ohne dass des ganze Bild verschwimmt..
habt ihr das auch?
liegt vllt auch teilweise daran - dass es doch nicht 100% flüssig läuft @high settings mit 2xAA
ja genau, den befehl meinte ich xD
wenn du das verschwimmen beim umdrehen meinst, das liegt am postprocessing..
ich weiß aber leider nicht genau welcher der genaue befehl für den vorgang ist.
lg
bumpelwumpel
04.01.2008, 19:35
Dass das Bild verschwimmt liegt wahrscheinlich an Motion Blur. Das ist ein gewollter Effekt. Abschalten kannst du ihn mit "r_motionblur 0".
edit: Musst natürlich erst "con_Restricted 0" in der Konsole eingeben.
ok, danke für die tipps! :-D
bin jetzt in der Mine - zwischenzeitlich AntiAliasing ausgeschaltet, damits noch flüssig läuft^^
habs nun durch - schon Hammer das Spiel, nun würds ich gerne nochmal in 64bit spielen - nur die crysis.exe im 64bit folder bzw. crysis64.exe funzt net ;(