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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Objekte in eine andere Map kopieren



Phenomeles
04.01.2008, 00:27
Ich möchte gerne wissen wie ich den Flugzeugträger aus Armarda in meine Map kopieren kann!

ph0enix
04.01.2008, 01:59
Gibts da nich die Importfunktion?

Kraisiß
04.01.2008, 02:39
Das müßte auch so eine Import-und Exportgeschichte sein, wie ich das bei Far Cry schon gemacht habe.

Ich wette, das auch hier manche Gegenstände, Materialien und Shader beim Importieren nicht übernommen werden bzw. fehlen.:?

Aber das ist auch davon abhängig, was man nun Importieren will.

EDIT: Aha! Guckst du hier!

Ich wähle mal den Turm...natürlich wird viel mehr angewählt als ich jetzt will.^^
http://pic.leech.it/thumbs/15a8b7fsdfsfsf.jpg (http://pic.leech.it/pic.php?id=15a8b7fsdfsfsf.jpg)

Diese ganzen Sachen sollen gespeichert werden
http://pic.leech.it/thumbs/f4ebeesfff.jpg (http://pic.leech.it/pic.php?id=f4ebeesfff.jpg)

Ich speicher sie z.B. in diesem Level ab.
http://pic.leech.it/thumbs/1f0daasdfsdfsild.jpg (http://pic.leech.it/pic.php?id=1f0daasdfsdfsild.jpg)

Ich lade ein anderes Level
http://pic.leech.it/thumbs/4c672fwerweweopi.jpg (http://pic.leech.it/pic.php?id=4c672fwerweweopi.jpg)

Hier habe ich sie ja gespeichert gehabt und lade.
http://pic.leech.it/thumbs/f7574fawd2awpie.jpg (http://pic.leech.it/pic.php?id=f7574fawd2awpie.jpg)

Die Fehlermeldungen
http://pic.leech.it/thumbs/92622leoawdawie.jpg (http://pic.leech.it/pic.php?id=92622leoawdawie.jpg)

Ich muß im Level gucken, wohin die Sachen importiert worden sind und aha...
http://pic.leech.it/thumbs/ac56ffseff.jpg (http://pic.leech.it/pic.php?id=ac56ffseff.jpg)

Sieht aus, als wäre alles auch da....joah!

Ich kenne nur diese Möglichkeit für Objekte.

Phenomeles
04.01.2008, 09:56
Ich danke dir!
Hab schon gedacht das es keiner weiß!
Danke das du dir so viel mühe mit den Bildern gemacht hast!

Nuttree
20.06.2008, 22:46
Habe es genau so gemacht wie hier steht. Habe den Ganzen Flugzeugträger aus der MP Map Armada kopiert und in meine Map eingefügt. Jedoch schwebt der Flugzeugträger irgendwo in der Luft, und ich muss in noch an die richtige Stelle verschieben. Wenn ich das gemacht habe und dann mit Ctrl+G ins Spiel gehe und dann auf dem Träger den Lift aktiviere, fährt der Lift irgendwie seitwärts davon. Irgendwie wirfts den Bezug weg, denn solange ich den Flugzeugträger noch nicht Bewegt habe, solange funtzt der Lift normal. Weiss jemand wie ich den träger platztieren kann ohne das der LIft nachher nicht richt funtzt?

Bin für eine Lösung sehr dankbar:p

Robin
20.06.2008, 22:54
@Nuttree:
Ich glaube, du musst einfach nur export to engine machen, den Editor neu starten und dann sollte der Lift wieder gehen.

Falls dies nicht klappt, nimm den Flugzeugträger doch einfach ausm DB (Databaseview) ;). Du gehst dafür im DB einfach unter "Prefabs" und lädst dann die Kategorie "vehicles". Da müsste der Flugzeugträger als Prefab enthalten sein.
Dann einfach per Drag & Drop ins Level setzen :)

FHG
21.06.2008, 08:07
Das müßte auch so eine Import-und Exportgeschichte sein, wie ich das bei Far Cry schon gemacht habe.

Ich wette, das auch hier manche Gegenstände, Materialien und Shader beim Importieren nicht übernommen werden bzw. fehlen.:?

Aber das ist auch davon abhängig, was man nun Importieren will.

Ich kenne nur diese Möglichkeit für Objekte.

Schon im Prinzip richtig (wie bei FarCry).

Ich mache das so:

1. einen neuen Layer (z.B. Copy) erstellen.
2. ALLE gewünschten Objekte anklicken und in "Copy" übertragen.
3. Bis auf Copy alle Layers wegblenden, Ergebnis prüfen!
4. Das Hauptobjekt mit allen zugehörigen Objekten als Gruppe definieren.
5. Alle Objekte des Layers "Copy" in eigenen Levelordner exportieren: Copy.grp
6. Editor beenden und neu starten.
7. Eigenes Level laden und Layer "Copy" erstellen.
8. Copy.grp importieren (ist ja save und load).
9. Da das Objekt als Gruppe vorhanden ist, entsprechend drehen und positionieren.

Gruppierte Objekte bleiben beim Drehen richtig zueinander, wichtig!

*EDIT*
@Nuttree, ich mache dafür ein TUT als .pdf
---> habe Dir eine PN geschickt.

Nuttree
22.06.2008, 09:31
Schon im Prinzip richtig (wie bei FarCry).

Ich mache das so:

1. einen neuen Layer (z.B. Copy) erstellen.
2. ALLE gewünschten Objekte anklicken und in "Copy" übertragen.
3. Bis auf Copy alle Layers wegblenden, Ergebnis prüfen!
4. Das Hauptobjekt mit allen zugehörigen Objekten als Gruppe definieren.
5. Alle Objekte des Layers "Copy" in eigenen Levelordner exportieren: Copy.grp
6. Editor beenden und neu starten.
7. Eigenes Level laden und Layer "Copy" erstellen.
8. Copy.grp importieren (ist ja save und load).
9. Da das Objekt als Gruppe vorhanden ist, entsprechend drehen und positionieren.

Gruppierte Objekte bleiben beim Drehen richtig zueinander, wichtig!


Sorry aber ich kenne mich mit Layer und Copy Zeugs nicht aus. Wäre es möglich wenn du ein kleines Tut mit Bildern erstellen könntest. Das man nachher auch alles zusammen drehen ist mir auch sehr wichtig darum würde ich mich freuen wenn es mit deiner Lösung klappen würde.

Danke schon mal im Voraus:razz:

jogi82
26.05.2009, 18:06
Habe es genau so gemacht wie hier steht. Habe den Ganzen Flugzeugträger aus der MP Map Armada kopiert und in meine Map eingefügt. Jedoch schwebt der Flugzeugträger irgendwo in der Luft, und ich muss in noch an die richtige Stelle verschieben. Wenn ich das gemacht habe und dann mit Ctrl+G ins Spiel gehe und dann auf dem Träger den Lift aktiviere, fährt der Lift irgendwie seitwärts davon. Irgendwie wirfts den Bezug weg, denn solange ich den Flugzeugträger noch nicht Bewegt habe, solange funtzt der Lift normal. Weiss jemand wie ich den träger platztieren kann ohne das der LIft nachher nicht richt funtzt?

Bin für eine Lösung sehr dankbar:p

wenn du den flugzeugtäger bewegst, dann bewegst du den aufzug ja auch mit!
wenn man einen aufzug bewegt hat, muss man in der rollupbar (bei ausgewählten aufzug) auf re-load script klicken!
das sollte das problem lösen!
auch zu finden im aufzug tutorial hier auf crysis hq!