PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [SP] Whimsical Island

Madd
03.01.2008, 21:14
Hier wollt ich euch mal meine 1. Map vorstellen die ich seit einiger Zeit bastel.
Sie hat noch keinen Namen, und ist auch noch lange nicht fertig:-D.
Ich wollte mich gleich mal an was größeres heran wagen ;)

Hier sind die ersten Screens. Um Feedback und neue Ideen wird gebeten.
Es sind noch nicht überall Texturen aufgetragen und das Terrain wird sich auch noch verändern^^ Ich versuche die ganze Map Größe auszunutzen. Das heißt wo jetzt noch viel Wasser ist wird später Land sein ;)

Sry für die mehrfach Posts... wegen den Bildern

Madd
03.01.2008, 21:16
...und die letzten 5

Pat21
03.01.2008, 22:02
Sieht gut aus, wie lang arbeitest du schon an der Map ????

miRrOr
03.01.2008, 22:32
Ist das auf deiner Map (zu sehen auf dem 4. Bild) da ein Kanal?

TheMegaMaster
03.01.2008, 22:54
Ja das ist ein Kanal (sieht man auf Bild 8 ) ;)

Madd
04.01.2008, 11:03
Sieht gut aus, wie lang arbeitest du schon an der Map ????

Wie lange genau weiß ich gar nicht^^ Also schon länger aber immer mal nur zwischendurch. Zur zeit beschäftige ich mich aber wieder mehr damit.

DrunkenMonkey
04.01.2008, 17:18
Also ich muss sagen dass die draufsicht etwas... merkwürdig aussieht ^^ Aber die anderen Bilder "am Boden" sehen gut aus, da merkt man des sicher auch net ^^
Nur die Gebäude würd ich noch etwas füllen, nicht mit noch mehr Gegnern, sondern eher Gegenständen sieht sonst recht unrealistisch aus ^^

Ansonsten aber echt nice bisher, weiter so =)

Phoenix-CH
05.01.2008, 13:21
Also mir gefällts ^^ *thumbs up*

Verrätst du uns auch schon etwas über die Story?

Madd
07.01.2008, 18:01
Also mir gefällts ^^ *thumbs up*

Verrätst du uns auch schon etwas über die Story?

Naja, wegen ner Story hab ich mir noch keine Gedanken gemacht:oops:
Ist meine erste Map und ich hab halt mal drauf los gebastelt:-D.
Ich weiß dass die Insel auf dem einen Bild von oben komisch aussieht, aber das merkt man garnicht wenn man spielt ;)
Außerdem kommt noch viel an Terrain dazu also wird sie am Schluss schon akzeptabel aussehen hoff ich mal^^

TheMegaMaster
07.01.2008, 18:03
ICh find das die Steintexturen unrealistisch wirken! Ansonsten ist das echt ne interessante idee :-O

Link93
10.01.2008, 11:20
Sieht ganz ordentlich aus =) It wirklich schön, wirds viel abwechslung in der Mapgestaltung geben??

Aber das Haus auf den ersten Bild hab ich noch nie gesehn:shock:
Was für einen Namen trägt das im Editor??

Madd
15.01.2008, 18:19
Sieht ganz ordentlich aus =) It wirklich schön, wirds viel abwechslung in der Mapgestaltung geben??

Aber das Haus auf den ersten Bild hab ich noch nie gesehn:shock:
Was für einen Namen trägt das im Editor??

Ja also Abwechslung gibt es von Anfang an. Das ist auch so ziemlich mein Ziel^^
Meinst du das Haus auf dem ersten Bild in meinem zweiten Beitrag? Das ist irgendein Flughafengebäude, hat aber auf der Map nix was mit nem Flughafen zu tun:oops:. Das steht einfach wegen der Abwechslung da :-D
In letzter Zeit kam ich allerding nicht dazu an der Map weiter zu arbeiten (schule und so). Aber ich denke in nächster Zeit werd ich wieder weitermachen können.

Chrjs
15.01.2008, 21:24
Sieht toll aus die Map und ist auch schön detailreich gestaltet. Das Meiste hast du bestimmt "von Hand" gemacht und nicht mit dem Vegetation painter oder?
Aber die Performance würde ich noch optimieren, bei mir ruckelt es an einigen Stellen ziemlich stark.

Madd
16.01.2008, 16:28
Sieht toll aus die Map und ist auch schön detailreich gestaltet. Das Meiste hast du bestimmt "von Hand" gemacht und nicht mit dem Vegetation painter oder?
Aber die Performance würde ich noch optimieren, bei mir ruckelt es an einigen Stellen ziemlich stark.

Wie soll ich das verstehen? Ich habe noch nicht eine einzige Version meiner Map veröffentlicht ;)

LKrieger
16.01.2008, 16:35
wow - Freak :wink:! Möchte gerne mal eins wissen - hast du das Gebäude mit der Glaskuppel selbst gemacht oder gab es das schon irgendwo fertig - wenn ja bitte teil mir mal mit wo - DANKE

Mfg LKrieger

Madd
16.01.2008, 16:45
wow - Freak :wink:! Möchte gerne mal eins wissen - hast du das Gebäude mit der Glaskuppel selbst gemacht oder gab es das schon irgendwo fertig - wenn ja bitte teil mir mal mit wo - DANKE

Mfg LKrieger

Das gibts schon fertig bzw. ist es in 3 Teile aufgeteilt welche du ineinander scheiben musst... Ich muss gerade leider gehen. Wo ich es gefunden hab schau ich später...

EDIT by LKrieger: Bedanke mich schonmal :wink:

Ok du findest es unter "Geom Entity -> library -> architecture -> airfield -> terminal_building_b"
Dort sind dann die einzelteile von dem Gebäude... ist ein bisschen blöd, weil man die alle exakt ineinander schieben muss.

Madd
08.03.2008, 19:29
Endlich ist es soweit! Meine erste SP Map ist fertig!:-D
Zuerst möchte ich einen großen dank an Pat21 aussprechen! Er hat mir wirklich bei vielen Fragen sofort eine Antwort gegeben, so dass ich meine Map endlich fertigstellen konnte.
Hier ist sie:

http://rapidshare.com/files/98022341/New.rar

Eins muss noch gesagt werden: Es gibt noch ein paar kleine Mängel, welche ich noch ausbessern werde, aber sonst ist sie fertig! Viel Spaß!
(PS: Die Map hat jetzt auch einen Namen: "Whimsical Island", aber wenn ihr sie im Menü ladet, müsst ihr trotzdem den Mapnamen "new" verwenden.) Und könnte ein netter Moderator den Thread bitte in "[SP] Whimsical Island" umbenennen?^^

Pat21
08.03.2008, 20:04
Erstmal Danke, hab ich gern getan.

Zur Map. Super, gefällt mir.

Nur eine Stelle (Winzigkeit, ist mir halt einfach aufgefallen) ist die auf dem Bild.
Wenn du oben in der Leiste auf das rot-umrandete Symbol klickst kannst du Objekte und andere Sachen viel präziser platzieren.

Ansonsten tolle Map.

Ninja18
08.03.2008, 20:19
so fertig gezockt ^^, tolle map muss ich sagen ^^

ZaCXeeD
08.03.2008, 20:22
find ich auch nice, weist bestimmt diene fehler schon, aber vom gameplay war die richtig geil

Madd
08.03.2008, 22:33
Freut mich, dass sie euch gefällt!:-D
Wie schon gesagt werde ich die kleinen fehler noch beheben...

@LKrieger
Danke fürs umbenennen^^

LKrieger
08.03.2008, 23:45
Mir gefällt sie auch ganz gut :) -

@Thread: Auf Wunsch umbenannt ;)

Madd
09.03.2008, 11:20
Ich habe die Map nochmal neu hochgeladen. Beim letzten Download waren noch unnötige dateien im Ordner. Deshalb war der Download 50Mb groß.
Jetzt sind es nur noch 9 Mb ;)

Download: http://rapidshare.com/files/98162636/New.rar

bAd_BoY_pAddY
10.03.2008, 11:20
Richtig geil die map! Ladet sie euch, lohnt sich echt! Thx Madd :-D

Und was machste heute maddü? :-D:-D:-D