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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nebel nur in einem Bereich



SwatCorp
03.01.2008, 17:46
Wollte Nebel nur in einem bestimmten Bereich haben, also nicht die komplette map, wie man es in TimeofDay einstellen kann.
Hatte es mit einer Arebox versucht und die mit einem entity namens Fog verbunden, aber das geht leider nicht

Link93
03.01.2008, 18:34
Wollte Nebel nur in einem bestimmten Bereich haben, also nicht die komplette map, wie man es in TimeofDay einstellen kann.
Hatte es mit einer Arebox versucht und die mit einem entity namens Fog verbunden, aber das geht leider nicht

Ich glaube du musst "Fog" noch ein Partikel hinzufügen oder ein Material.
Ich weis es aber nicht genau:oops:

AjAeXx
03.01.2008, 19:38
Du könntest es glaube ich mit Fog Volume machen.

SwatCorp
04.01.2008, 17:44
Vielleicht es mit einemShape ausprobieren und den miteinem Fog entity verbinden, was ich aber bezweifle

pole18db
04.01.2008, 19:47
Ich habs heraus gefunden Ihr müsst erstmal ein Shape Erstellen
macht ihn so Lang von A bis B also von da wo ihr ihn am Anfang Haben wollt und wo der dann weg gehen soll der Nebel
So nachdem ihr euren Shape fertig habt nehmt ihr den FOG und platziert den auf den Boden danach den FOG mit dem SHAPE verbinden mit PICK
whoala wenn ihr durch den Shape geht erscheint der NEBEL so lange bis ihr wieder Draussen aus dem Shape seid
HOFFE EUCH GEHOLFEN ZU HABEN

MFG

SwatCorp
04.01.2008, 21:51
hab ich auch schon so probiert, aber irgendwie ging das nich bei mir :/

Außerdem is mir noch ne 2 möglichkeit eingefallen, einfach mehrere Wolken in das gebiet setzen, wenn man hinein läuft ist es auch wie nebel und von außen sieh es auch nicht schlecht aus, zieht aber mehr FPS

Jack
06.01.2008, 00:38
Versuchs doch mit dem Fog Volume. Da kannst du in einem von dir vorgegebenen Gebiet Nebel machen.

Roberi
06.01.2008, 00:44
Versuchs doch mit dem Fog Volume. Da kannst du in einem von dir vorgegebenen Gebiet Nebel machen.

Könntest du das bitte etwas genauer erklären? Ich würd mich über ein kleines Tut freuen.
THX + mfg

Jack
06.01.2008, 00:59
sry für ein Tutorial hab ich leider keine Zeit mehr. Aber ich kanns ja beschreiben wie es funktionieren sollte.

Also du suchst das Fog Volume (unter Entity glaub ich), platzierst es auf deiner map.
Selectieren, dann kannst du ganz einfach im die Eigenschaften des Volumes ändern. z.b.: Größe, Farbe usw. sollte eigentlich nicht so schwer sein, einfach ausprobieren dann kriegt ihr es schon raus. ;-)

MfG Jack

SwatCorp
06.01.2008, 11:56
Jo, dass hab ich scho tausend mal gemacht, geht aber nicht. Mir ist aufgefallen das, dass ein Bug ist und dafür hab ich einen anderen Thread eröffnet!

UnKnOwN64
06.01.2008, 12:01
Siehe da
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?p=105512#post105512

Roberi
06.01.2008, 12:06
sry für ein Tutorial hab ich leider keine Zeit mehr. Aber ich kanns ja beschreiben wie es funktionieren sollte.

Also du suchst das Fog Volume (unter Entity glaub ich), platzierst es auf deiner map.
Selectieren, dann kannst du ganz einfach im die Eigenschaften des Volumes ändern. z.b.: Größe, Farbe usw. sollte eigentlich nicht so schwer sein, einfach ausprobieren dann kriegt ihr es schon raus. ;-)

MfG Jack

Danke funktioniert, aber leider gibt es nur die Form eines Kreises und die eines Vierecks. Das heist der Nebel befindet sich in einer Form. Ich möchte jedoch, dass das Ganze etwas dynamischer ist. Und die Grenze vom Bereich "ohne Nebel" und dem Bereich "mit Nebel" flüssiger aussieht. Denn bis jetzt ist klar zu erkennen wo der Nebel beginnt.

PS: Ich hab grad auch mit einem Particeleffekt herum experiementiert, ich suche aber noch nach einem, der sich nicht wie eine Rauchsäule aufbaut, jedenfalls nicht so schnell. Kennt jemand nen guten Paticeleffekt?

mfg Robéri

Edit: Danke UnknowN64. Werd ich mal versuchen

UnKnOwN64
06.01.2008, 12:18
Musst halt viele punkte setzen und zu einem kreis formen.
ich habe es nur mit regen und blätter getestet.

ka wie nebel ausschaut mit shape


Danke funktioniert, aber leider gibt es nur die Form eines Kreises und die eines Vierecks. Das heist der Nebel befindet sich in einer Form. Ich möchte jedoch, dass das Ganze etwas dynamischer ist. Und die Grenze vom Bereich "ohne Nebel" und dem Bereich "mit Nebel" flüssiger aussieht. Denn bis jetzt ist klar zu erkennen wo der Nebel beginnt.

PS: Ich hab grad auch mit einem Particeleffekt herum experiementiert, ich suche aber noch nach einem, der sich nicht wie eine Rauchsäule aufbaut, jedenfalls nicht so schnell. Kennt jemand nen guten Paticeleffekt?

mfg Robéri

Edit: Danke UnknowN64. Werd ich mal versuchen

SwatCorp
06.01.2008, 15:02
Siehe da
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?p=105512#post105512

Dein Tutorial bringt mir auch nichts, der bug is noch da
Wie man sowas macht weiß ich ja, geht nur eben nicht!

Jack
07.01.2008, 17:54
Danke funktioniert, aber leider gibt es nur die Form eines Kreises und die eines Vierecks. Das heist der Nebel befindet sich in einer Form. Ich möchte jedoch, dass das Ganze etwas dynamischer ist. Und die Grenze vom Bereich "ohne Nebel" und dem Bereich "mit Nebel" flüssiger aussieht. Denn bis jetzt ist klar zu erkennen wo der Nebel beginnt.

PS: Ich hab grad auch mit einem Particeleffekt herum experiementiert, ich suche aber noch nach einem, der sich nicht wie eine Rauchsäule aufbaut, jedenfalls nicht so schnell. Kennt jemand nen guten Paticeleffekt?

mfg Robéri

Edit: Danke UnknowN64. Werd ich mal versuchen

also meinste jetzt einen Particeleffekt für deinen Nebel?
Wie wärs mit dem hier: "misc.fog.dense"
Der sieht fast aus wie Wolken, kann man aber bestimmt auch für Nebel nehmen. Für kalten Nebel ....;-)

mfg Jack