PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Angst vor Frauen!

TIEfighter
29.11.2006, 19:04
Hi,

Auch wenn der Titel es nicht vermuten läst hier geht es mir um Horror- Filme, Spiele, Geschichte...

Mir ist aufgefallen, dass wenn das übersinnliche Phänomen menschlich ist es sehr oft dem weiblichem Geschlecht angehört. Im Film the Ring ist es ein kleines Mädchen. Eigentlich nichts Furcht einflössendes. Selbes in Gothika und Exorzist. Bestes Beispiel bei den Spielen ganz klar F.E.A.R. aber auch sonst sind es meist Frauen in irgendwelchen Geistergeschichten/ berichten. Jeder kennt die Hexen Geschichten.

Sogar bei den Germanen erzählte man sich von einer Frau mit langen, blonden Harren ohne Gesicht die einem im Schlaf das Leben aussaugt.

Nun frage mich warum immer kleine Mädchen und Frauen? Die Filme und Spiele werden ja überwiegend von Männern gemacht. Haben Männer so was wie eine angeborene Angst vor Frauen? Oder hat es ehr etwas mit unserer Kultur zu Tun. Ist es die Angst davor, dass die immer Unterdrücken sich eines Tages rechen? 0.o Könnte das ganze auch daraus beruhen, das ein Vorhang Nachts auszusehen vermag wie das Kleid einer Frau? Kann das mit ein Grund für die ganzen Geistergeschichten sein?

Oder ist das alles nur Zufall und es gibt da gar keine Zusammenhänge? ^^

warpspeed
29.11.2006, 19:10
Ich glaube das ist reiner Zufall. Je nachdem wie der Autor es schreiben will. Und männliche "Bösewichte" gibt es ja schon genug ;).

---___db___---
29.11.2006, 19:24
Ja, nach zufall, und zielgruppem gerade in den Spielen is die Zielgruppe definitiv männlich, und mein gott, was ist schöner wie Frauen (ok,... ich wüsste schon sachen) Also kann man es seh gut verarbeiten, und also ich hab shcon angst vor frauen,... vor manchen ;)

Martin80
29.11.2006, 19:25
1. F.E.A.R ist "ein wenig" von the Ring beeinflußt.
2. Frauen ... naja, kleine Mädchen stehen halt für die Unschuld. Und deswegen spielt man mit diesem Rollenbild.

foofi
29.11.2006, 19:39
^^ Martin und Warpspeed haben die Frage soweit gut beantwortet.

Also es ist teilweise Zufall und natürlich auch so gewollt.

pissdrunx1987
29.11.2006, 19:45
naja, man kann sich vielleicht auch besser in den film hineinversetzt fühlen, wenn man personen nimmt, die einem auhch im täglichen leben begegnen, und diese dann vor allem durch gut gemacht sound effekte einen wirklich erschrecken können, jedenfalls mehr, als ein monster oder typ mit maske xD

ich denke aber, wenn man sich ju on oder ähnliches reinzieht, dann kann man auch vor nem kleinen jungen angst haben

foofi
29.11.2006, 19:50
^^ also ich weiss nicht... bei ju on und ähnlichem musste ich mich richtig kaputtlachen, aber SAW 1 und 2 ... das hat mich doch sehr geschockt ;)

Allerdings hat das nichts mit übernatürlichen Monsterfrauen zu tun :D

pissdrunx1987
29.11.2006, 19:58
mmh, ich bin da total anders, was erschrecken angeht, wenn ein film perfekten sound hat, und gut gemacht ist, kannst du dich bei fast allen sachen ershrecken, aber dieser blut, brutal zeug, berührt mich nicht

bin da eher von folgenden filmen angetan:
the eye teil 1
der fluch der betsy bell
amityville horror

bin halt eher abgehärtet, und an das ambiente bei mir zuhause kommt auch ncihts ran 8O

noxon
29.11.2006, 19:59
Also ich denke nicht, dass das Zufall ist.

Der optimale Bösewicht ist immer das absolute Gegenteil, was man von einem Bösewicht erwartet.

Entweder kleine unschuldige Mädchen, kleine Babys oder wie in Stephen Kings "Es" ein Clown.

All diese Dinge sind normalerweise das Gute in Person, aber das in's Gegenteil umzuwandeln macht halt einen guten Horrofilm oder Computerspiel aus.

Ähnliches gilt übrigens auch für niedliche putzige Tierchen, die auf einmal zu tödlichen Bestien werden.

pissdrunx1987
29.11.2006, 19:59
gut erkannt noxon

Adem67
29.11.2006, 20:23
Ähnliches gilt übrigens auch für niedliche putzige Tierchen, die auf einmal zu tödlichen Bestien werden.

Gremlins :mrgreen:

foofi
29.11.2006, 20:25
^^ Friedhof der Kuscheltiere "oohh ohhh! Ich will spielen" :D hehe

das war das Baby mit dem Skalpell.

Oder bei Zombies im Kaufhaus - sehr lustig, da gibts doch einen aktuellen Film. Da hat so eine infizierte Frau ein Zombiebaby zur Welt gebracht.

^^ der Film war super lustig :D

Der einzige Film, wo ich angst hatte war: Das Haus der Toten Seelen von 1970 oder so und "Tanz der Teufel 1" - ok, ich komme vom Thema ab ;)

TIEfighter
29.11.2006, 21:01
All diese Dinge sind normalerweise das Gute in Person, aber das in's Gegenteil umzuwandeln macht halt einen guten Horrofilm oder Computerspiel aus.

Das macht natürlich Sinn. Da wird einem Tag ein Tag aus eingeredet und vor Augen geführt wie harmlos doch so ein kleines Kind ist und dann stellt so ein Film das ganze Weltbild auf den Kopf. Da kann das unterbewusst ja schon was auslösen.

Martin80
30.11.2006, 09:04
subtilen "horror" finde ich immer noch am schlimmste.wenns darum geht, nicht genau zu wissen, was da vor sich geht.

ganz schlimm finde ich allerdings junge blondinen, die entweder in den keller oder auf den dachspeicher flüchten.
das kann nie gut gehen und strapaziert ziemlich meine nerven

:)

bestimmte filme kann ich mir aber nur einmal anschauen, weil das dann nicht mehr viel mit unterhaltung zu tun hat, sondern nur anstrengend ist.
90 minuten splatter und gestörtes zeug machen einfach keinen spaß.

blubbles
24.12.2006, 22:56
also...

kleines junges mädchen

ghost ship
the ring
Amityville
Night of the Living Dead
dorf der verdammten

kleiner junge

the grudge
shining
phone 666
dorf der verdammten

ne frau

gothika
exzorsist
der exorsismus von emily rose
der fluch von darkness falls

dis sind so filme wo man solche phänomene sehen kann...und wie die meisten schon erkannt haben...macht man sowas schon mit hintergedanken...
das perfekte bild is halt frau gut...mann böse...kinder soooo unschuldig...
nur was passiert wenn man das alles ändert...es entsteht mal ein guter horrorfilm...wo man vieles lernt...nämlich das frauen auch böse sein können...und männer unschuldig und gut sind...und kinder...naja psysisch gestört halt...
und so wird auch mal für frauen ein horrorfilm intressant...LoL

ach und..
@ martin80 das mit den blondinen is volle absicht...wegen dem vorurteil dass es blondinen sind...

jut dis wars dann mal von mir so...

greetz
da nine

BoOgIeMaN
24.12.2006, 23:00
Girlpower :wink:

Nett zusammen gefasst,das sind so die besten Filme...

blubbles
25.12.2006, 00:18
irgendwer muss doch mal zeigen das ihr kerle net alleine seit...