Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Blender"-Frage
doublebart
03.01.2008, 01:56
Hallo Leute
Hab ne Frage zum Renderprogramm "Blender". (Vers. 2.45)
Meine CPU(Sig/Q6600@2.69Ghz) wird beim Rendern nur zu 25-28% ausgenutzt.:? Ist das normal oder mache ich was falsch?
mfg
Hallo Leute
Hab ne Frage zum Renderprogramm "Blender". (Vers. 2.5)
Meine CPU(Sig/Q6600@2.69Ghz) wird beim Rendern nur zu 25-28% ausgenutzt.:? Ist das normal oder mache ich was falsch?
mfg
Also ich hab mit 1 CPU 50 % und mit 2 CPU´s 100 %
hast du die bei Rendersettings schon die Threads auf 4 erhöht ? Villeicht ist es dann so das er das dann anders aufteilt.
doublebart
03.01.2008, 03:44
Wo finde ich die Einstellung genau?
Sry hab das Programm erst seit heute/bzw. gestern:razz:
Edit: Vielen dank! :-D Hab's gefunden. Hab jetz auch 100% :-)
*Freu* bald ist meine erste Flüssigkeits Simulation fertig:-)
Wo finde ich die Einstellung genau?
Sry hab das Programm erst seit heute/bzw. gestern:razz:
Edit: Vielen dank! :-D Hab's gefunden. Hab jetz auch 100% :-)
*Freu* bald ist meine erste Flüssigkeits Simulation fertig:-)
Joa schick mir dann mal die blend Datei ;)
Hab ich auch schon gemacht aber ist eben sehr Zeitaufwändig !
doublebart
04.01.2008, 01:25
Oh ja sehr:? Bin seit 17:00 am baking einer neuen Sim und hab jetzt 225 von 250:?.
Gerne, kann dir auch direkt den Film schicken(avi)
Ist aber extrem vereinfacht...keine Texturen auf der Flüssigkeit etc.
doublebart
04.01.2008, 02:33
Soo endlich Fertig uff:)
8 3/4 h Baking plus 30 min rendern:shock:
1. Version :-D
http://rapidshare.com/files/81078596/0001_0250.avi
Soo endlich Fertig uff:)
8 3/4 h Blaking plus 30 min rendern:shock:
1. Version :-D
http://rapidshare.com/files/81078596/0001_0250.avi
Sehr geil, so hab ich das nie hinbekommen, ich merk schon du kennst dich bestens aus ;) hast du noch die blend datei?
Hast du schon Softbodys gemacht? Hab hier gerade mal nen Würfel hopsen lassen ;)
Die Physikspielchen mag ich ja am liebsten, hab ne menge aber nur als blend Datei.
doublebart
04.01.2008, 03:04
Sehr geil, so hab ich das nie hinbekommen, ich merk schon du kennst dich bestens aus ;) hast du noch die blend datei?
Hast du schon Softbodys gemacht? Hab hier gerade mal nen Würfel hopsen lassen ;)
Die Physikspielchen mag ich ja am liebsten, hab ne menge aber nur als blend Datei.
Was bestens auskennen? Hab Blender erst seit vorgestern und das ist meine zweite Flüssigkeitssimulation.
Ne ausser dem Flüssigkeits Zeugs noch gar nix:)
Jup, hier:
Ein_Tropfen_auf_Wasser1.blend (http://rapidshare.com/files/81083449/Ein_Tropfen_auf_Wasser1.blend)
Sollte die richtige sein, bin mir aber nicht sicher.
Als nächstes möchte ich mich mal an zwei grosse Wassertropfen, die aufeinander zufliegen machen. :-D
Was für Geschwindigkeiten würdest du mir empfehlen? Hab bis jetzt : Tropfen1 = Z -1.0 // Tropfen2 = Z 1.0
Was für Geschwindigkeiten würdes du mir empfehlen? Hab bis jetzt : Tropfen1 = Z -1.0 // Tropfen2 = Z 1.0
Würde ich erstmal so lassen, mich kotzt blos an das das baken so lange dauert.
Physik geht flinker und vor allem zum testen in Echtzeit. Die Gameengine ist auch Edel ;) Hab 1 Jahr mit Blender gearbeitet aber nie groß Modeliert oder so !
Wir haben auch schon ein Glas zerspringen lassen zwecks Partikelengine ;)
doublebart
04.01.2008, 03:23
Würde ich erstmal so lassen, mich kotzt blos an das das baken so lange dauert.
Physik geht flinker und vor allem zum testen in Echtzeit. Die Gameengine ist auch Edel ;) Hab 1 Jahr mit Blender gearbeitet aber nie groß Modeliert oder so !
Wir haben auch schon ein Glas zerspringen lassen zwecks Partikelengine ;)
Was meinst du mit Physik?
Uii wie geil! Hast du ein Video oder so davon?
Was meinst du mit Physik?
Uii wie geil! Hast du ein Video oder so davon?
Von dem Glas leider nicht aber von der Physiksengine und Softbodys
Allgemein die Physikeengine von Blender meine ich, sagmal wie kommst du auf Blender 2.5, ich kenne nur 2.45 Final !
doublebart
04.01.2008, 03:31
Das baken ist echt übel! Vorallem Frage ich mich, wesshalb nicht alle CPU's gebraucht werden(Hab nur 25%ige Auslastung! Oder mache ich auch da was falsch?)
Cool!:) Könntest du mir mal ein paar zeigen?:-D
Ups, sorry! Natürlich 2.45 nicht 2.5:oops:
Das baken ist echt übel! Vorallem Frage ich mich, wesshalb nicht alle CPU's gebraucht werden(Hab nur 25%ige Auslastung! Oder mache ich auch da was falsch?)
Cool!:) Könntest du mir mal ein paar zeigen?:-D
Ups, sorry! Natürlich 2.45 nicht 2.5:oops:
Hast Post !
young-trigger
04.01.2008, 12:18
Hast Post !
könnteste mir auch ein paar zeigen bitte:-D