PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Absturz nach 10-30 Minuten...

Duregar
02.01.2008, 00:32
Hallo,
habe folgendes Problem:

Crysis "friert" nach 10-30 Minuten Spiel ein. Bild bleibt stehen (ohne Grafikfehler) Ton (Hintergrundsound) läuft weiter.

Wenn ich zum Desktop zurückkehre, Spiel im Hintergrund auf lasse, gehts manchmal nach ein paar Minuten weiter, manchmal muß ich auch komplett den PC neu starten weil gar nichts mehr geht.

Grafiktreiber hatte ich zuerst den Nvidia_169.09_Beta drauf, dann heute mal den neuesten WHQL-Treiber Nvidia_169.21 runtergeladen und installiert, keine Änderung...

Habe verschiedene Grafikeinstellungen ausprobiert, von niedrigster bis zur hohen Auflösung. Bei hohen Auflösungen erfolgte das "einfrieren", bzw. der Absturz schneller. An Temperaturproblemen der Grafikkarte dürfte es aber dennoch nicht liegen, denn lt. Temperaturmessungen im Nvidia-Conrol-Panel (ca. alle 3-4 Minuten im laufenden Spiel mal durchgeführt) lag die GPU-Temp. maximal bei ca. 85°...

Nach allem was man so bisher gelesen hat, dürfte die 8800GT leistungsmäßig ja auch keine Probleme mit dem Spiel haben.

Bin so langsam mit meinem Latein am Ende... :( hat noch Jemand eine Idee...?

M3nTo5
02.01.2008, 00:34
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=4197
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=4397&page=2

DirtyDan
02.01.2008, 00:37
Du hast deine GT übertaktet? Schreib mal die einzelnen Werte hier rein, weil wenn ich zu hoch übertakte hab ich die selben Probleme.

Duregar
02.01.2008, 00:49
@"Du hast deine GT übertaktet? Schreib mal die einzelnen Werte hier rein, weil wenn ich zu hoch übertakte hab ich die selben Probleme."

Nein, ich habe die nicht übertaktet! Die Karte ist ab Werk bereits höher getaktet...

Hier alle Infos zu der Karte MSI NX8800GT OC (http://www.hardtecs4u.com/reviews/2007/msi_nx8800gt/index.php)

SeriouZ
02.01.2008, 00:50
Hört sich ziemlich stark nach einem Übertaktungs.. bzw. Hitzeproblem an!

Wen du das System irgendwo übertaktet hast oder die Kühler mal so wie ich so eingebaut hast, dass die die kalte Luft rauspusten( ^^ ) korrigiere des und versuchs nochmal

Duregar
02.01.2008, 00:53
@M3nTo5:

Danke für die Links, aber die Beiträge habe ich schon gelesen und sind mir leider wenig hilfreich, da ich zum Einen bereits den neuesten Grafiktreiber installiert habe und sich der andere Thread auf ein problem unter Vista bezieht, ich aber XP nutze...

Duregar
02.01.2008, 00:56
Ich habe NICHTS übertaktet, auch bei anderen Anwendungen und Spielen (Worl in Conflict, höchste Auflösung, usw.) keine Probleme. Zudem habe ich ja die temperaturen ausgelesen, und 85° sind absolut normal für die Graka.

Und da ja auch selbst bei niedrigen Auflösungen die Probleme auftraten...

P.S.: Habe gerade mal die Demo installiert und getestet. Bisher keine Probleme... Aber kann mir auch nicht vorstellen dass es am Spiel liegt. Dann müsste der Absturz eigentlich immer bei einem bestimmten Punkt erfolgen...

TheGear
02.01.2008, 01:02
Ich muss sagen, ich HATTE genau das selbe problem, warum es auf einmal weg ist weiß ich nicht! Dann frieren alle Threads ein ( sehe ich am LCD meiner G15 ), und ich kann nichts machen ausser ALT + TAB um irgendwie aufn Desk zu kommen, manchmal gehts wieder wenn ich ingame gehe, manchmal muss ich Crysis killen bzw. PC ganz neustarten.

Wie gesagt ich habe das Problem jetzt nicht mehr und ich hab weder ne ahnung warum noch warum nicht lol ^^