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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Texturbug ?



TheMegaMaster
01.01.2008, 18:53
Hey!

Ich hab ein riesen Problem mit dem Auftragen von Texturen! Und zwar: Immer wenn ich eine Textur auftragen will, nimmt diese die Farbe der Untergrund, bzw Defaulttextur an. Wenn ich also eine Steitextur auftragen will, habe ich die Steintextur, jedoch in Grasfarben. :-?

Die einzige Textur die sich nicht so verhält ist meine Sand/Strandtextur... Ich kann jedoch keinen Unterschied in den Einstellungen erkennen! :-|

Hoffe auf Hilfe!!

LG
TMM

AjAeXx
01.01.2008, 18:57
Hast du im Texturmenü sowol Surfacetyp und Loading Textur geändert? Außerdem scheinen manche der Surfacetypen nicht ganz richtig zu funktionieren.

Roberi
01.01.2008, 19:00
Hast du auch unter "Load Textur" die richtige Farbe ausgewählt?

TheMegaMaster
01.01.2008, 19:00
Ich hab einen Surfacetyp eingestellt (iwas mit Cliffs glaub ich) und auch die Loading Textur... Wie die richtige Farbe? Kann man da Farben einstellen?

Roberi
01.01.2008, 19:09
Ich hab dir das in der Grafik mal markiert, wo die Frabe einzustellen ist. Ich denke aber mal das weist du schon. Vllt. tritt der bei deiner Textur ein Fehler auf. Hast du schon andere probiert?

mfg

TheMegaMaster
01.01.2008, 19:10
Hey Leute, ich habs ^^

Hab einfach wild drauflos geklickt, meine Tastatur angeschriehen und ein paar Häckchen gesetzt und ein paar weggemacht und dann hats geklappt...

Verstehe einer dieses Programm ... :shock:

miRrOr
01.01.2008, 19:49
Hab einfach wild drauflos geklickt, meine Tastatur angeschriehen und ein paar Häckchen gesetzt und ein paar weggemacht und dann hats geklappt...

Verstehe einer dieses Programm ... :shock:
Universal-Lösung für alle SB2-Probleme:

Schlagen Sie 10 Mal wie ein Bekloppter auf Ihre Maus
Entfernen Sie Tastatur und Maus aus dem PS2/USB-Slot und werfen Sie sie an die Wand, nachdem Sie sie gefragt haben, was denn der ganze Sch**** soll
Stecken Sie Tastatur und Maus wieder ein
et voila: Alle Ihre Probleme (mit SB2) sind gelöst!:-D:-D

Rückenmark
01.01.2008, 20:05
a U F Z U M P A T E N T A M T !!!

Rafflan
17.01.2008, 22:07
ich hab ein ähnliches problem.

ich versuche seit 2 stunden einen strand wie im tutorial beschrieben zu "bauen" ich halte mich genau an die anweisungen. mir sind ein paar sachen aufgefallen:

im tarrain layers editor fenster sind und werden die balken für die einstellung der altitude range und scope angle range nicht blau eingefärbt. surface type und textur stimmen da wenn ich die reihenfolge im tarrain layers editor fenster veränder und über file -> generate surface texture generiere wird die ganze map mit der strand textur bedeckt.

ich bekomme trotz befolgen des tutorials die fehlermeldung "[Error] Failed loading map texture id 0."

hier sind 2 screenshots:

die bilder wurden aus unterschiedlichen winkeln aufgenommen

http://s2.directupload.net/images/080117/temp/vy3xap85.jpg (http://s2.directupload.net/file/d/1310/vy3xap85_jpg.htm)

http://s3.directupload.net/images/080117/temp/la8lap7o.jpg (http://s3.directupload.net/file/d/1310/la8lap7o_jpg.htm)