PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Licht-/Beleuchtungsproblem

Fennek
31.12.2007, 20:22
Ich habe über Entity/Lights/Light eine Lichtquelle in meine Map eingefügt und kann diese auch über einen entsprechenden Flow Graph an und ausschalten. Jedoch möchte ich, dass das Licht beim ausschalten langsam immer schwächer wird bis es schliesslich ganz aus ist. Quasi ein Fade out des Lichts. Außerdem möchte ich dass die Lichtquelle Schatten wirft. Ist dies möglich und wenn ja wie?

Ach und wo wir gerade bei Licht sind, wie kann ich eine Lichtquelle erschaffen die auch tatsächlich sichtbar ist und somit auch den Spieler richtig blenden kann? Ich benötige diese Lichtoptionen um die Lichteffekte bei einer Atomexplosion zu simulieren.
Hier übrigens mein erster Entwurf:
http://de.youtube.com/watch?v=SNMmxq4wTvo

MfG Fennek

Fennek
02.01.2008, 13:06
Kann mir denn echt niemand weiterhelfen?

M@rio16
02.01.2008, 13:19
Das mit dem das das Licht einen schatten wirft is einfach da musste bei den einstellungen von dem licht die HDR effekte anmachen ruckelt aber dann mehr :-)

und bei dem effekt das es dunkeler wird hast du schonmal bei den lichteinstellungen unten geschaut ob es bei den schon vorhandenen animationen dabei ist?

sonst wüsste ich jetzt auch nichts