PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crytek - moving out to another country?

ModCreator
27.11.2006, 20:00
This post was deleted.

Born_Brainless
27.11.2006, 20:02
Am i allowed to answer in German or must i write in English :?:

---___db___---
27.11.2006, 20:20
Yes, i do not come from Germany but it would be a pitty if Crytek would leave Germany, Not if they come to Austria :)

They are one of the best companies i know, so they should not go away,..

Born_Brainless
27.11.2006, 20:24
good, then i choose german :D

Es wäre meiner Meinung nach natürlich ein großer Verlust für Deutschland wenn sie durch so ein dummes Gesetz Crytek verlieren würden, aber ich denke Crytek hätte keine Probleme einen neuen Firmensitz zu finden.

Gamestar.de formuliert das so schön
Angesichts der Förderprogramme in anderen EU-Staaten oder Nord Amerika dürfte es Crytek aber kaum schwer fallen, eine neuen Sitz für ihre Firma zu finden.

---___db___---
27.11.2006, 20:26
Yea, welcome in Austria Crytek ;) ^^

foofi
27.11.2006, 20:30
^^ also auch ohne Förderprogramme wird es Crytek nicht schwer haben, irgendwo anders Fuß zu fassen! Crytek ist zur Zeit eines der besten Entwicklerstudios - Weltweit! Crytek hat EA an seiner Seite!

Es wäre kein Problem, nach USA, Canada oder Frankreich auszuwandern, aber auch der Ostblock ist interessant. Viele aus Russland beherrschen c++ und viele Andere Programmiersprachen, wie ihre Muttersprache und dort ist der Dollar mehr wert als hier.

Frankfurt ist sehr gut, Zentral Europa, grosser Flughafen, geile Disko (Jade) direkt daneben.

In die USA würde ich aber als Entwickler nicht gehen, da dort das Thema Killerspiele auch diskutiert wird - viel länger als hier.

Warten wir ab wie sich die Lage entwickelt - Crytek wird uns das ja irgendwie wissen lassen, wenn die gedenken auszuwandern.

Born_Brainless
27.11.2006, 20:32
Schweiz wäre auch ne möglichkeit, dort hat auch EA ihren Hauptsitz.

---___db___---
27.11.2006, 20:34
jeep, thats true,... schweiz...

ähm warum Frankreich? Ostblock is klar... da gibts leute *hui* 8O

foofi
27.11.2006, 20:36
^^ warum nicht?

---___db___---
27.11.2006, 20:37
*hehe* ok ^^ wenn mans so sieht.. ich mein Wald Disney is ja auch dort und Ubisoft ^^... aber Frankreich? ... ich mag französisch nicht... und deren Stromnetz auch nicht *fg* Haben die besondere Preferenzen?

foofi
27.11.2006, 20:41
^^ ja, ok, das ist deine persönliche Meinung, muss aber nicht von allen sein. Frankreich ist schon super :)

Adem67
27.11.2006, 20:41
Ich kann zu Fuß nach Frankreich und Schweiz :P .

Preferenzen? Nö...

Übrigens, das mit der Sprache hast du Recht^^.

Obwohl ich bei meiner letzen Arbeit eine 2,3 bekommen habe 8) .

---___db___---
27.11.2006, 20:43
^^ wie geil... hm.. ich kann zufuß.. öhm... jo... ach mist...

Französisch? sowas kann man lernen? ^^

Weiß einer wieviele Leute direkt in Frankfurt arbeiten von den 130 Personen?

foofi
27.11.2006, 20:47
^^ soweit ich weiss ja alle... es gibt ja keine niederlassungen von Crytek, das Headquarter ist in Frankfurt.

Schweiz ist zu teuer - die Lebenserhaltungskosten sind dort sehr hoch und die Mitarbeiter müssten sodann doppeltes Gehalt kriegen.

---___db___---
27.11.2006, 20:51
Alle 130 Leute?
Is aber jz nicht ernst gemeint? Geleck... do wundert mich des ned das des so fü kost... uiii ein traum... i man wenn ma do als Leveldesigner wos neues braucht steht ma auf und klopf neben an an und sog,.. he seas... i brauchat do wos anderes.... huiii *träum*

noxon
27.11.2006, 23:29
Warum nicht alle 130 Leute? Die Meisten sind ja eh alle eingeflogen worden und kommen nicht von hier.

Am einfachsten wäre es wohl wirklich, wenn sie nach England gehen würden.

Die Sprache beherschen sie bereits alle und bisher werden da auch noch nicht so schwachsinnige Diskussionen wie hier und in den USA geführt.

Des Weiteren ist es ein Katzensprung nach Deutschland, wo dann zumindest die deutschen Mitarbeiter dann auch mal eben ihre Familie besuchen können oder sowas.

---___db___---
28.11.2006, 17:29
yep, i have to agree with you, they shoud stay where they are now!
Great company great deal!

foofi
28.11.2006, 17:35
^^ naja, also wenn die dazu genötigt werden, dann müssen die auch gehen! Was sollen die anderes hier machen? Reiterhof 5 mit der Cryengine2?

Man muss da auch ein bisschen Vertrauen in das Unternehmen stecken, die Leute wissen was sie tuen, wenn sie wegziehen, egal aus welchen Gründen, dann ist es ok. Aber das ist sowieso unklar!

---___db___---
28.11.2006, 17:37
^^ warum nicht *gg*

naja gibt doch andere genres auch die so ne grafik brauchen.... ich denke so an silent hill oder Zelda *gg*

ok.. hast wohl recht ^^