Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uhrzeit des Forums
crysis_brian
30.12.2007, 19:11
Es wäre übrigens mal super wenn jemand die Uhrzeit auf dem Server des Forum korrigieren würde. Die Uhr geht ca. 18 Minuten vor und das ist jetzt bereits seit längerem so ...
TIEfighter
30.12.2007, 19:14
Vielleicht geht die Welt ja auch nur 18 Minuten nach ;-)
Flying_Dragon
30.12.2007, 19:14
er hat definitiv recht
das sollte man wirklich mal ändern sollte ja nicht so schwer sein oder?
EDIT: @TIEfighter: :-D
doublebart
30.12.2007, 19:25
fänd ich auch mal schön, sonst schreibt man seine Beiträge immer in die Zukunft:razz::-D
dann können wir den jahreswechsel ja 2mal feiern:)
Tommi-lee
30.12.2007, 19:27
ne das liegt an irgentwas hat ma warpspeed gesagt...
keine ahnung was aber er wird sich bestimmt noch melden zu dem thema^^
Black_Death
30.12.2007, 19:28
Das leigt am server. Warpy hat schon mal gesagt das dasss umstellen der des Servers, gefährlich sein kann, weil da der Server Crashen kann. alsoein großes risiko.
naja, dann soll er das mal lieber so lassen. gibt schlimmeres auf der welt, als diese falsche uhrzeit hier...:-|
Flying_Dragon
30.12.2007, 19:30
ja stimmt hat er schon mal gesagt
schon wieder ganz vergessen :oops:
1. Könnt ihr die minuten zurückrechnen!
2. Wie Black schon geschrieben hat etwas risikoreich!
3. Meine ich hat warp mal was gesagt das das bei Linux etwas schwerer ist!
4. Habt ihr alle ne Uhr uten rechts im System die nach Inet läuft! ;)
5. Danke fürs lesen!
6. mfg Kolga
^^ :) ;)
Das leigt am server. Warpy hat schon mal gesagt das dasss umstellen der des Servers, gefährlich sein kann, weil da der Server Crashen kann. alsoein großes risiko.
Das Risiko muss er wohl eingehen ;)
Naja, ist eigentlich auch egal, aber mich würde schon interessieren, wieso das so problematisch sein soll.
@kolga wegen dem zurückrechnen dann - 18 minuten ????
Ich hab in der schule nicht aufgepasst:-D:-D:-D
Tommi-lee
30.12.2007, 19:51
eig schätze ich ma den warspeed so ein das er ein vollprofi in servern ist...denke es ist nicht so schwer aber das risiko besteht halt und wenn das hier alles down wäre dann wüssten wie garnicht was wir machen sollen Ne;-)
@kolga wegen dem zurückrechnen dann - 18 minuten ????
Ich hab in der schule nicht aufgepasst:-D:-D:-D
Also laut meinen berechnungen sind es ca. 18 min!
Und wenn is doch egal wann das gepostet wurde! Komt nur aufs datum drauf an! ;)
Das teil bleibt noch nen paar min auf dann kommt es zu!
Evtl. schreibt warpspeed noch nen steatment wenn er closed is! ;)
mfg Kolga
crysis_brian
30.12.2007, 21:56
Mhh ...
Der Grund ist bisher nur "hörensagen", aber wo liegt das Risiko?
Muss dafür der Server neu gestartet werden? Oder die Forenapplikation?
könnte es vielleicht sein, dass er die uhr schon neu eingestellt hat? die zeit des letzten beitrags kommt doch hin, oder? na, mal sehen, mit welcher uhrzeit meine nachricht erscheint......
und ansonsten gibt es doch wichtigeres als über die uhrzeit zu diskutieren....
edit: nö. ist doch noch die alte zeit..... aber wie gesagt, ist ja eigentlich auch egal.
könnte es vielleicht sein, dass er die uhr schon neu eingestellt hat? die zeit des letzten beitrags kommt doch hin, oder? na, mal sehen, mit welcher uhrzeit meine nachricht erscheint......
und ansonsten gibt es doch wichtigeres als über die uhrzeit zu diskutieren....
edit: nö. ist doch noch die alte zeit..... aber wie gesagt, ist ja eigentlich auch egal.
Also dein Beitrag wird bei mir ab und zu als um 22:20 und manchmal als um 23:20 angezeigt.
geschrieben hab ich ihn zumindest um 22:00....:) da spielt vielleicht schon die sommerzeit mit rein...:-D
warpspeed
06.01.2008, 20:24
So, das Problem mit der "Zeitversetzung" sollte behoben sein :D.
-THRiLLiAL-
06.01.2008, 20:25
schaut gut aus, was hast denn jetzt genau gemacht eig?
Edit by WarpSpeed: War doch viel einfacher als ich dachte. Einfach die Zeit mit einem Internet-Zeitserver synchronisiert. Dann noch die Hardwareuhr mit der Softwareuhr abgestimmt und fertig :).
Dankeschön! Bei mir funktioniert es, bei allen anderen sollte es wohl auch klappen:)
Wurde aber auch mal Zeit:cool:Das hat mich schon lange irritiert, wenn man nicht wusste, wann ein Beitrag wirklich verfasst wurde.
Dankeschön! Bei mir funktioniert es, bei allen anderen sollte es wohl auch klappen:)
Wurde aber auch mal Zeit:cool:Das hat mich schon lange irritiert, wenn man nicht wusste, wann ein Beitrag wirklich verfasst wurde.
Bei mir ist die Uhrzeit weiterhin falsch.
Edit: Hmm, nach diesem Post und Login ist sie richtig ...
warpspeed
06.01.2008, 21:26
@Dead
Komisch... kann eigentlich nicht sein. Habe das selbst von verschiedenen PCs aus probiert. Auch auf dem Server ist die Zeit immer noch richtig.
Da musst du wohl irgendwas falsch eingestellt haben. Ist die Verschiebung bei dir genau 1 Stunde? Dann ist es die Sommer/Winterzeit Umstellung. Das musst du in deinen "Forum-Settings" anpassen.
nerdgeek
06.01.2008, 22:36
Also ich hatte den Fehler auch, jetzt habe ich Vista neu gemacht und habe ihn nichtmehr...komisch...
Ich wollt mal fragen, ob bei euch auch die
Uhrzeit so um die 7 Minuten vorgeht ??
Also wenn ich bei mir z.B. um 17 Uhr nen Post verfasse,
dann steht im Forum die Uhrzeit 17.07 Uhr.
Jo, hab ich auch.
dachte zuerst das liegt an mir ^^
Jep, ist bei mir auch so. Sehr merkwürdig.:shock:
Flying_Dragon
20.07.2008, 17:57
^^ die forum uhr geht doch immer ein wenig schneller das kennen wir doch;)
früher war schon mal ne viertel stunde aber dann hat warp die wieder richtig eingestellt
denke er wird das dann auch mal wieder tun aber so wichtig ist es auch nicht...
^^ die forum uhr geht doch immer ein wenig schneller das kennen wir doch;)
früher war schon mal ne viertel stunde aber dann hat warp die wieder richtig eingestellt
denke er wird das dann auch mal wieder tun aber so wichtig ist es auch nicht...
Hä? Wie hast du es geschafft das dein Beitrag 8 Minuten in der Zukunft geschrieben wird^^:-D
Bei mir geht sie auch vor, aber das ist mir eigentlich egal, hab ja schließlich noch ne eigene Uhr:!:
Hey Jungs,
vielleicht steht ja der Server in einer eigenen Zeitzone. :hammer:
Forum lebt in der Zukunft, deswegen haben wir auch immer so schnell breaking news ;D
warpspeed
31.08.2008, 13:31
SORRY, habe bei der Zeitanpassung einen Fehler gemacht. Ist wieder gefixed!
Wird nun allerdings 2 Stunden lang etwas verwirrend werden, da die "neuen" Beiträge von euch hinter den "alten" (die gepostet wurden als die Uhr zwei Stunden vorging) gelistet werden.