klaphood
30.12.2007, 18:44
hallo!
also ich habe ein sehr dummes problem mit crysis erlebt...
als ich es zum ersten mal gestartet habe und die auflösung auf 1680x1050 gestellt habe, lief alles auf high flüssig und ohne probleme... nachdem ich aber die auflösung einmal (nur aus test-zwecken) auf 800x600 gestellt habe (ich wollte sehen was der unterschied ist... konnte mir das mit der auflösung nie so ganz vorstellen) und danach wieder auf 1680x1050, fing es auf einmal an, wie wild zu ruckeln... 99% ram-auslastung... nichts hat geholfen; crysis neustart, pc neustart, crysis neuinstallation.. immer das selbe problem ab jetzt.... ich wünschte ich depp hätte einfach alles so gelassen wie es ist..
mein system:
Core 2 Quad Q6600 @3,40 GHz
nVidia GeForce 8800 GTS 512 (Point of View)
4GB RAM (Vista 32 kann ja leider nur 3,25 benutzen...)
ich frag mich einfach was sich da wo eingenistet hat, wenn selbst nach einer deinstallation nichtmehr alles läuft wie es am anfang fehlerfrei tat, und hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen is nämlich ziemlich nervig wenn auf einmal das ram voll ausgelastet is da denk ich immer das geht gleich kaputt -.-
PS:
In der Game.log Datei habe ich mal nachgeforscht und was interessantes gefunden! :
*LOADING: Level island loading time: 32.61 seconds
-----------------------------------------------------
[Error] <Scaleform> ActionScript Memory leaks in movie 'Libs/UI/HUD_PDA_Map.gfx', including 2 string nodes [Libs/UI/HUD_PDA_Map.gfx]
[Error] <Scaleform> Leaked string content: '_level0.Root.PDAArea.Map_M.MapArea.Map.Map_G.MapB ase', 'MapBase' [Libs/UI/HUD_PDA_Map.gfx]
[Error] <Scaleform> ActionScript Memory leaks in movie 'Libs/UI/HUD_PDA_Map.gfx', including 2 string nodes [Libs/UI/HUD_PDA_Map.gfx]
[Error] <Scaleform> Leaked string content: '_level0.Root.PDAArea.Map_M.MapArea.Map.Map_G.MapB ase', 'MapBase' [Libs/UI/HUD_PDA_Map.gfx]
$3r_Width = $61024 $5[DUMPTODISK]$4
$3r_Height = $6768 $5[DUMPTODISK]$4
[Error] <Scaleform> ActionScript Memory leaks in movie 'Libs/UI/HUD_PDA_Map.gfx', including 2 string nodes [Libs/UI/HUD_PDA_Map.gfx]
[Error] <Scaleform> Leaked string content: '_level0.Root.PDAArea.Map_M.MapArea.Map.Map_G.MapB ase', 'MapBase' [Libs/UI/HUD_PDA_Map.gfx]
[Error] <Scaleform> ActionScript Memory leaks in movie 'Libs/UI/HUD_PDA_Map.gfx', including 2 string nodes [Libs/UI/HUD_PDA_Map.gfx]
[Error] <Scaleform> Leaked string content: '_level0.Root.PDAArea.Map_M.MapArea.Map.Map_G.MapB ase', 'MapBase' [Libs/UI/HUD_PDA_Map.gfx]
$3r_Width = $61680 $5[DUMPTODISK]$4
$3r_Height = $61050 $5[DUMPTODISK]$4
[net 17:51:58.040] Disconnect <local>:64087; profid=0; cause=17; msg='User left the game'
[net 17:51:58.040] Disconnect <local>:16; profid=0; cause=11; msg='Nub destroyed'
CGameClientChannel::Release
$3r_FSAA = $61 $5[DUMPTODISK, REQUIRE_APP_RESTART]$4
$3r_FSAA_samples = $68 $5[DUMPTODISK, REQUIRE_APP_RESTART]$4
$3r_FSAA_quality = $60 $5[DUMPTODISK, REQUIRE_APP_RESTART]$4
[Error] <Scaleform> Error: CallMethod - 'gotoAndPlay' on invalid object. [Libs/UI/Menus_StartMenu.gfx]
System:Quit
EDIT:
außerdem piept auch irgendwas (zwar leise aber hörbar) komisch, wenn die verschiedenen sachen am anfang kommen, und bei jedem hört sich das piepen ein wenig anders an (ea, crytek maximum game, crysis) auch das scheint mir davor nicht so gewesen zu sein! .....
sind memory leaks... logisch wenn viel zu viel ram beansprucht wird aber vielleicht kennt sich ein profi aus und das könnte doch ne sehr nützliche information sein^^
mfg benni
also ich habe ein sehr dummes problem mit crysis erlebt...
als ich es zum ersten mal gestartet habe und die auflösung auf 1680x1050 gestellt habe, lief alles auf high flüssig und ohne probleme... nachdem ich aber die auflösung einmal (nur aus test-zwecken) auf 800x600 gestellt habe (ich wollte sehen was der unterschied ist... konnte mir das mit der auflösung nie so ganz vorstellen) und danach wieder auf 1680x1050, fing es auf einmal an, wie wild zu ruckeln... 99% ram-auslastung... nichts hat geholfen; crysis neustart, pc neustart, crysis neuinstallation.. immer das selbe problem ab jetzt.... ich wünschte ich depp hätte einfach alles so gelassen wie es ist..
mein system:
Core 2 Quad Q6600 @3,40 GHz
nVidia GeForce 8800 GTS 512 (Point of View)
4GB RAM (Vista 32 kann ja leider nur 3,25 benutzen...)
ich frag mich einfach was sich da wo eingenistet hat, wenn selbst nach einer deinstallation nichtmehr alles läuft wie es am anfang fehlerfrei tat, und hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen is nämlich ziemlich nervig wenn auf einmal das ram voll ausgelastet is da denk ich immer das geht gleich kaputt -.-
PS:
In der Game.log Datei habe ich mal nachgeforscht und was interessantes gefunden! :
*LOADING: Level island loading time: 32.61 seconds
-----------------------------------------------------
[Error] <Scaleform> ActionScript Memory leaks in movie 'Libs/UI/HUD_PDA_Map.gfx', including 2 string nodes [Libs/UI/HUD_PDA_Map.gfx]
[Error] <Scaleform> Leaked string content: '_level0.Root.PDAArea.Map_M.MapArea.Map.Map_G.MapB ase', 'MapBase' [Libs/UI/HUD_PDA_Map.gfx]
[Error] <Scaleform> ActionScript Memory leaks in movie 'Libs/UI/HUD_PDA_Map.gfx', including 2 string nodes [Libs/UI/HUD_PDA_Map.gfx]
[Error] <Scaleform> Leaked string content: '_level0.Root.PDAArea.Map_M.MapArea.Map.Map_G.MapB ase', 'MapBase' [Libs/UI/HUD_PDA_Map.gfx]
$3r_Width = $61024 $5[DUMPTODISK]$4
$3r_Height = $6768 $5[DUMPTODISK]$4
[Error] <Scaleform> ActionScript Memory leaks in movie 'Libs/UI/HUD_PDA_Map.gfx', including 2 string nodes [Libs/UI/HUD_PDA_Map.gfx]
[Error] <Scaleform> Leaked string content: '_level0.Root.PDAArea.Map_M.MapArea.Map.Map_G.MapB ase', 'MapBase' [Libs/UI/HUD_PDA_Map.gfx]
[Error] <Scaleform> ActionScript Memory leaks in movie 'Libs/UI/HUD_PDA_Map.gfx', including 2 string nodes [Libs/UI/HUD_PDA_Map.gfx]
[Error] <Scaleform> Leaked string content: '_level0.Root.PDAArea.Map_M.MapArea.Map.Map_G.MapB ase', 'MapBase' [Libs/UI/HUD_PDA_Map.gfx]
$3r_Width = $61680 $5[DUMPTODISK]$4
$3r_Height = $61050 $5[DUMPTODISK]$4
[net 17:51:58.040] Disconnect <local>:64087; profid=0; cause=17; msg='User left the game'
[net 17:51:58.040] Disconnect <local>:16; profid=0; cause=11; msg='Nub destroyed'
CGameClientChannel::Release
$3r_FSAA = $61 $5[DUMPTODISK, REQUIRE_APP_RESTART]$4
$3r_FSAA_samples = $68 $5[DUMPTODISK, REQUIRE_APP_RESTART]$4
$3r_FSAA_quality = $60 $5[DUMPTODISK, REQUIRE_APP_RESTART]$4
[Error] <Scaleform> Error: CallMethod - 'gotoAndPlay' on invalid object. [Libs/UI/Menus_StartMenu.gfx]
System:Quit
EDIT:
außerdem piept auch irgendwas (zwar leise aber hörbar) komisch, wenn die verschiedenen sachen am anfang kommen, und bei jedem hört sich das piepen ein wenig anders an (ea, crytek maximum game, crysis) auch das scheint mir davor nicht so gewesen zu sein! .....
sind memory leaks... logisch wenn viel zu viel ram beansprucht wird aber vielleicht kennt sich ein profi aus und das könnte doch ne sehr nützliche information sein^^
mfg benni