Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CAD-Grafikkarte für Spiele?
Viele von euch kennen bestimmt diese CAD-Grakas oder?
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=191621
Mich würde mal interessieren, ob man mit dieser Karte überhaupt ein Spiel starten kann. ^^
Hat jemand schon mal so was ausprobiert? Sei es Siedler oder Crysis, ich möchte es einfach mal wissen. :-D
ich glaub nein denn die dürften nicht kompitabel sein weil sie ja nicht für den normalen bedarf sondern für grafikbearbeitung,usw gemacht sind.
makkavelli
30.12.2007, 17:48
glaube nicht, dass du auch nur ein spiel findest, dass so "exotische" Karten unterstützt. Ausserdem, für 5000 € kannst du dir 2 High End PCs kaufen :D
Black_Death
30.12.2007, 17:49
Das gleiche hatten wir heute schon mal:
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=4543
CRYSISTENSE
30.12.2007, 18:04
OT:
dein 1k-Post, ich gratuliere dir Black Death;)
Rückenmark
30.12.2007, 18:16
Mit CAD Karten werden Strukturen geplant. Sie kommen z.B. in der Vehikelindustrie oder für Desinger in Frage. Nix für Privatanwender. Sowas kaufen Firmen.
Hier die Erörterung von Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Computer_Aided_Design
Natürlich wird man damit auch spielen können. Sie ist ja DirectX 9c kompatibel, aber man nutzt die besonderen Features der Karte dabei natürlich nicht.
Die Quadro FX 4500 basiert nur auf einem 7800 GTX Chip und ist dementsprechend auch nicht sehr leistungsstark im Vergleich zu aktuellen Gamer-Karten.
makkavelli
31.12.2007, 00:04
Natürlich wird man damit auch spielen können. Sie ist ja DirectX 9c kompatibel, aber man nutzt die besonderen Features der Karte dabei natürlich nicht.
Die Quadro FX 4500 basiert nur auf einem 7800 GTX Chip und ist dementsprechend auch nicht sehr leistungsstark im Vergleich zu aktuellen Gamer-Karten.
Meinst du es gibt einen Treiber für crysis? müsste echt mal jemand versuchen :D Ich bezweifel sehr, dass der auch nur 1 frame von crysis darstellt... Das Spiel wird die Karte sehr wahrscheinlich nicht unterstützen...
Schoeniaw(koq)
31.12.2007, 00:14
da wirste nicht viel zu sehen bekommen^^die karte ist nunmal nicht auf spiele ausgerichtet. man fährt auch nicht mit nem ferrari offroad.
crasher.sys
31.12.2007, 00:50
Du kannst dir aber crysis screenshots mit einer Aufloesung von satten 3840x2400 Pixeln basteln :P :P :P und dir das bild als poster an die wand haengen :P :P :P
mfg crasher.sys
Sind für Grafikanwendungen , Firmen usw.
Meinst du es gibt einen Treiber für crysis?Klar. Den normalen Forceware Treiber. :)
müsste echt mal jemand versuchen :D Ich bezweifel sehr, dass der auch nur 1 frame von crysis darstellt... Das Spiel wird die Karte sehr wahrscheinlich nicht unterstützen...Die Karte ist nichts anderes als eine aufgemotzte 7800 GTX. Damit kannst du Crysis locker spielen.
Jack3443
31.12.2007, 16:02
Ich habe so eine ähnliche Quadro und die ist nicht viel besser als eine Normale GeForce. Jeder G80 schlägt die auch im Rendern. Crysis oder andere Spiele lassen sich damit normal speieln laufen aber schlechter als mit der gleichen Gamer Karte, da der GPU Takt viel niederer ist. Dafür haben sie einen wahnsinnig hohen Ram Takt und meist auch viel Ram und der Support ist angeblich viel besser. Vielleicht gibt es auch schärfere Qualitätskontrollen aber das wars dan auch schon. Meist haben die auch nicht einmal einen VIVO!
Schoeniaw(koq)
31.12.2007, 16:10
Ich habe so eine ähnliche Quadro und die ist nicht viel besser als eine Normale GeForce. Jeder G80 schlägt die auch im Rendern. Crysis oder andere Spiele lassen sich damit normal speieln laufen aber schlechter als mit der gleichen Gamer Karte, da der GPU Takt viel niederer ist. Dafür haben sie einen wahnsinnig hohen Ram Takt und meist auch viel Ram und der Support ist angeblich viel besser. Vielleicht gibt es auch schärfere Qualitätskontrollen aber das wars dan auch schon. Meist haben die auch nicht einmal einen VIVO!
was hast du fuer eine?
Meine Karte hat auch VIVO aber sry aber was is das ? ^^
Nixblicker
31.12.2007, 16:32
hmmm macht man auch mit CAD karten die werbungen wie Vodafone das mit dem vielen Displays oder das am amfang bei Dr.Hous wo man die
knochen gene usw sieht ?
Schoeniaw(koq)
31.12.2007, 16:38
hmmm macht man auch mit CAD karten die werbungen wie Vodafone das mit dem vielen Displays oder das am amfang bei Dr.Hous wo man die
knochen gene usw sieht ?
kenn die werbung zwar net aber nein, sowas wird mit anderen programmen gemacht.
Du meinst wohl diese ding da bei dr. house wo am bildschirm die knochen sind ? so modelle von knochen kann man eigentlich auch machen
Ich alleine arbeite auch mit ner hamma cad graka bei mir in der arbeit ^.^
Nixblicker
31.12.2007, 16:57
genau das meine ich allgemeine sachen die man nur beim
am rechner erstellen kann wie z.B. die Media Markt Schrift die
angeflogen kommt usw das meinte ich. =)